Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
     

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Inspirierende Texte

Auch nicht schlecht......da kann ich vieles aus eigener Erfahrung bestätigen!

Und du brauchst nicht viel zu machen um den Groll anderer auf dich zu ziehen......oft nix! Big Grin
selbst wenn du rel. friedlich oder wie ein ganz normaler Mensch mit natürlichen Reaktionen im GewahrSein ruhst...oder gerade dann!



Der Spiegeleffekt von Empathen und warum einige Leute dich direkt nicht mögen
By Erhöhtes Bewusstsein
- May 5, 2018
- in Leben, News
2590

Wir alle haben es schon erlebt, in der Nähe von jemandem zu sein, der uns gegenüber entweder sofort abgeneigt war, oder plötzlich bizarrer Groll in denen auftaucht, die wir seit einiger Zeit kennen.

Es kann keinen klaren Grund für diese Änderung in ihrem Verhalten geben. Egal ob sie versuchen ihre Gefühle zu verbergen oder nicht, ein Empath spürt ihren Abscheu und es fühlt sich nicht gut an!

Es ist ein ganz normaler und akzeptabler Teil des Lebens, dass Jemand eine Abneigung gegen einen anderen hat. Wir sind alle verschieden und es wird immer Leute geben, mit denen wir nicht klar kommen, egal ob sensibel oder nicht.

Was für Empathen oft verwirrend ist, ist die Tatsache, dass manche Menschen ihnen gegenüber auf eine animistische Weise handeln, wenn sie wissen, dass sie eine sympathische und vertrauenswürdige Person sind.

Jetzt abgesehen von der Tatsache, dass einige Leute immer das Licht derer, die scheinen, wegnehmen wollen, habe ich drei weitere Gründe gefunden, warum Menschen sich entweder abkühlen oder eine sofortige Abneigung gegenüber dem Empath haben:

Sie fungieren als Spiegel

Ihre Vibration ist zu schnell

Ihre Stille wird falsch interpretiert



Zurück reflektieren

Es ist üblich, dass Menschen sich unautorisiert verhalten. Sie verstecken, wer sie sind, weil sie Aspekte ihrer Persönlichkeit nicht mögen. Ein Empath hat die Fähigkeit, dies zu reflektieren.

Es gibt einige, die Aspekte ihrer Persönlichkeit verbergen, um andere zu manipulieren. Aber die Mehrheit, die unauthentisch handelt, tut das um hineinzupassen.

Die Angst, beurteilt oder abgelehnt zu werden, was sie an sich selbst nicht mögen, bringt sie dazu, eine Maske der Unechtheit zu tragen. Selbst diejenigen, die sensibel sind, setzen ein Gesicht auf, wenn sie in der Welt draussen sind. Es gibt jedoch einige, die niemals ihre Maske entfernen und mit einer falschen Identität durchs Leben gehen.

Wenn man einem Empath gegenübersteht, gibt es kein Versteck vor diesen verborgenen Charakterzügen; Die Maske löst sich. Die Eigenschaften, die sie hart zu verbergen oder zu leugnen versucht haben, winken nun in ihrem Gesicht. Dies führt oft dazu, dass schlechte Gefühle auf den Empathen gerichtet sind.

Da in der Nähe eines Empathen alles einst begrabene hochkommen kann, kann es bei anderen zu einer starken Abscheu kommen. Was jedoch diejenigen, die diesen “Abscheu” erleben, nicht erkennen ist, dass diese starke Abneigung, die sie gegenüber dem Empathen haben, einfach eine Reflexion ihrer Schattenseite ist. Alles Versteckte wird im “Spiegel des Empathen” sichtbar.




Der Spiegeleffekt

Da ein Empath die Emotionen anderer Menschen, verborgene Verhaltensweisen und wahre Persönlichkeitsmerkmale aufgreift, können sie diese übernehmen und sie so zu ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückführen. Sie können die Wahrheit anderer Leute tragen wie die Maske, hinter der sie sich verstecken, selbst wenn sie sich nicht bewusst sind, tun sie es.

Alles Versteckte wie Unsicherheit, unterdrückte Scham, Schuld oder Wut baut sich auf, je länger es vergraben bleibt. Wenn jemand Eigenschaften hat, die er an sich selbst nicht mag, wird er an ihn erinnert, wenn er in der Gegenwart eines Empathen ist. Dies ist ein Grund, warum sofortige Abneigungen gegenüber einem Empathen entstehen können.

Wenn das deine Erfahrung war, könnte es gut sein, dass du die Wahrheit spiegelst, die sie leugnen. Oder es könnte einen anderen Grund geben…




Deine Vibration ist zu schnell…

Genau wie das Bedürfnis eines Empathen, nicht mit Leuten zusammen zu sein, die Negativität ausstrahlen, gibt es einige, die es nicht aushalten, mit denen zusammen zu sein, die eine klare Energie schwingen.

Wenn du an dir selbst arbeitest und positive Veränderungen an deinem Geist, Körper oder Geist machst, wirst du sauberer und reiner. Dies kann zu einer Zurückweisung von denjenigen führen, die sich in der Nähe von niedrigen Vibrationen befinden müssen.

Vielleicht hast du auch bemerkt, dass einige Freunde dich auf emotional niedrigem Platz bevorzugen. Aber wenn du Veränderungen machst und dich selbst in einen hoch vibrierenden Raum gehst, mögen es diese Freunde nicht. Sie könnten versuchen, dich wieder zurückzubringen und dein inneres Licht und dein Glück auszulöschen.

Vibrieren in einem höheren Raum kann sogar diejenigen, die du liebst, abstoßen. Die Menschen spüren Veränderungen, ob sie visuell offensichtlich sind oder nicht. Und sie fühlen, wenn ein anderer sich verändert oder seine Frequenz erhöht hat.

Nicht jeder ist bereit, ihre Schwingung zu erhöhen. Einige sind noch nicht bereit, weiter zu kommen. Und weil sie nicht bereit sind, versuchen sie vielleicht, dich zurück zu ziehen.




Deine Stille wird falsch interpretiert

Für diejenigen mit einer unsicheren Natur werden deine Stillen und manchmal entfernten Wege oft als eine Form der Respektlosigkeit oder einer Abneigung betrachtet.

Da du manchmal unnahbar erscheinen magst, können einige dies als überlegenes Verhalten betrachten. Falsch angenommen, dass du glaubst, dass du in irgendeiner Weise über ihnen stehst.

Normalerweise, wenn ein Empath distanziert agiert, liegt das daran, dass sie überlastet sind.

Wenn der Empath zu viele Reize aus seiner Umgebung aufgenommen hat und dringend wieder aufgeladen werden muss, will er nichts mehr, als für andere unsichtbar zu sein.

Und wenn es zu einer Ermüdungsschmelze kommt, ist das Letzte, womit ein Empath umgehen kann, jemand, der seine Probleme auslastet, wie es so viele tun. Sogar höfliche Gespräche sind zu viel. Dies wird oft als Ablehnung oder Beleidigung gedeutet.

Weil andere nicht fühlen, was ein Empath fühlt, ist es für sie schwierig zu verstehen, warum sie sich so zurückziehen müssen.

Je unsicherer jemand ist, desto mehr werden sie von deinen stillen Wegen gekränkt.

Also, wenn jemand eine Abneigung gegen dich entwickelt, denke daran, es nicht persönlich zu nehmen. Es ist nur der Spiegel des Empathen bei der Arbeit.


https://www.erhoehtesbewusstsein.de/der-...cht-mogen/ 
Schnell-Zitat Zitieren

Dieser Friede ist nicht wie die leere, tote Stille, die Sie erleben. Er ist wie ein Vulkan, in dem es immerzu brodelt. Das ist die Stille, das ist Frieden. Das Blut strömt wie ein Fluss durch Ihre Adern. Wenn Sie versuchen würden, das Geräusch des Strömen Ihres Blutes zu verstärken, wären Sie überrascht – es ist wie das Brüllen des Ozeans. Wenn Sie sich in einen schalldichten Raum begeben, werden Sie keine fünf Minuten überleben. Sie werden verrückt, weil Sie den Lärm, der in Ihnen selber ist, nicht ertragen können. Der Klang Ihres Herzschlags ist etwas, das Sie nicht aushalten können.

Sie lieben es, sich mit vielen Geräuschen zu umgeben, und dann schaffen Sie sich eine merkwürdige Erfahrung, die Sie „die Erfahrung der Stille“ nennen, was lächerlich ist. Absurd. Das ist die Stille, die dort herrscht – das Tosen eines Ozeans. Das Tosen des strömenden Blutes. Nur dafür interessiert sich der Körper, und nicht für Ihren Geisteszustand oder die Erfahrung der Stille.

Er interessiert sich nicht für Ihre Übungen in Tugendhaftigkeit oder Stillesein. Der Körper hat kein Interesse an Ihrem moralischen Dilemma, oder wie Sie das auch nennen. Er interessiert sich weder für Ihre Tugenden noch für Ihre Laster.

Solange Sie sich in Tugendhaftigkeit üben, werden Sie ein lasterhafter Mensch bleiben. Beides gehört zusammen. Wenn Sie das Glück haben, von dieser Zielvorstellung frei zu sein, dass Sie nach Tugendhaftigkeit streben müssten, dann verschwindet damit auch die Lasterhaftigkeit aus Ihrem Organismus. Sie werden kein lasterhafter Mensch mehr sein.

Sie werden solange ein gewalttätiger Mensch bleiben, wie Sie die Idee verfolgen, ein gewaltloser, freundlicher, sanfter und gütiger Mensch zu werden. Ein freundlicher Mensch, einer der sich in Güte und Tugendhaftigkeit übt, stellt die wirkliche Gefahr dar, und nicht der sogenannte gewalttätige Mensch.

UG Krishnamurti
Schnell-Zitat Zitieren

Die Wahrnehmung

Es gibt sehr viel Literatur über das positive Denken, das in einigen Bereichen so weit geht, daß man das Übel gar nicht mehr WAHR nimmt.

Z. B. Mir wird der Arbeitsplatz gekündigt, ich fahre nach Hause und baue ein Unfall, und zu Hause angekommen, finde ich meine Frau mit meinem besten Freund im Bett.

HEUT IST DER SCHÖNSTE TAG IN MEINEM LEBEN!

Man kann positiv denken, man kann negativ denken, und man kann im Geiste über den irdischen Dingen stehen.

Nur positiv denken ist genau so falsch wie nur negativ denken. Beides ist eine EINSEITIGE Wahrnehmung, und dem zufolge eine EIGESCHRENKTE Wahrnehmung.

Unsere Bankmanager haben sicher NUR positiv gedacht (im Sinne von Gewinnmaximierung für sICH (EGO)), und doch haben sie die Banken in den Ruin getrieben. Ganz einfach, weil sie vor lauter positiv denken die Gefahren nicht mehr WAHR genommen haben.
Genau so, wie der negativ Denker das Schöne nicht mehr WAHR nimmt.

Man muß BEIDES erkennen und verstehen, um das GANZE wahr zu nehmen.

Wasser ist weder gut noch schlecht, aber ich kann meinen Durst damit löschen, ich kann aber auch darin ertrinken. Feuer ist weder gut noch schlecht, aber ich kann mich daran erwärmen, und ich kann mich daran verbrennen.

Im Buddhismus wird der Weg der MITTE gezeigt. Ist es nicht klar, wenn man die MITTE finden will, daß man zuvor BEIDE Seiten kennen gelernt haben muß!?

Die materielle Welt IST polarisiert (gut-böse, schnell-langsam,
warm-kalt, usw.) Doch im Leben geht es nicht darum, eine Seite zu negieren und nicht mehr für WAHR zu halten, sondern darum, sich im Geiste von einem vermeintlichen Gut oder Böse NICHT mehr beeinflussen zu lassen.

Es geht um die BEFREIUNG des Geistes, und nicht um die EINSCHRENKUNG der Wahrnehmung.

Demetrius Degen
Schnell-Zitat Zitieren

Alle Selbst-Konzepte sind falsch,

denn es gibt kein persönliches Selbst.

Sie werden allesamt im Verstand erfunden –

dies ist Teil unserer Programmierung.

Man kann alle Selbstkonzepte loslassen,

denn sie sind Lügen.

Komm aus dem Verstand heraus,

sei einfach nur hier,

ohne irgendetwas zu wissen –

und du wirst einfach du selbst sein.



Samarpan
Schnell-Zitat Zitieren

OSHO ÜBER J. KRISHNAMURTI

"Und, J. Krishnamurti, er hätte eine Gefahr darstellen können, hätte gekreuzigt werden können – er war um vieles intelligenter als jeder Jesus Christus, ein größeres intellektuelles Genie als jeder Sokrates -- aber wegen einer gewissen Besessenheit wurde er ein sehr starker Gegner jeglicher Organisation. Er war gegen alle Organisationen.

Natürlich sollte man denken, wenn er gegen jede Organisation war, dass dann ein Ärgernis für alle Organisationen darstellte. Aber das war nicht der Fall, denn er schuf nie eine eigene Organisation.

Ein einzelner Mensch fuhr neunzig Jahre lang unablässig um die Welt. Wen interessiert das? Sieben hundert Millionen Katholiken sollen sich um einen einzelnen Menschen kümmern, der gegen Organisationen redet? Und wer hört ihm denn zu? In Indien sprach er in Neu-Delhi, Bombay und Adyar Madras. Das ist nicht Indien. Neunhundert Millionen Menschen leben nicht in diesen drei Städten. Und wieviele Menschen hörten ihm in Bombay zu? – nie mehr als dreitausend. Und diese dreitausend Menschen waren fast immer dieselben, die ihm schon seit vierzig, fünfzig Jahren zuhörten. Er sagte sein ganzes Leben lang dasselbe, und dieselben Leute hörten zu.

Im Grunde genommen hörte niemand zu.

Er wurde zu einer Art Unterhaltung, und das sagte er auch zu einem meiner Freunde, der ihn kurz vor seinem Tod besuchte: "Was mich am meisten verletzt ist, dass ich zu einer bloßen Unterhaltung für ein paar Leute wurde, weiter nichts. Ein paar Menschen erfreuten sich an meiner Logik, das war alles."

Und jetzt, wo er tot ist, haben sich neunzig Jahre Arbeit einfach in Luft aufgelöst."

#Osho #Meditation #JidduKrishnamurti
Schnell-Zitat Zitieren

OSHO ÜBER INDIVIDUALITÄT

"Hör auf die Erwartungen anderer zu erfüllen, denn das ist der einzige Weg, Selbstmord zu begehen.
Du bist nicht hier, um die Erwartungen von irgend jemandem zu erfüllen, und es ist niemand hier, um deine Erwartungen zu erfüllen. Werde nie zum Opfer von Erwartungen anderer, und mache nie jemanden zum Opfer deiner Erwartungen.

Das ist es, was ich als Individualität bezeichne. Respektiere deine eigene Individualität und respektiere die des anderen. Misch dich nie in das Leben eines anderen ein, und erlaube niemandem, sich in dein Leben einzumischen. Nur dann kannst du eines Tages spirituell wachsen."
Schnell-Zitat Zitieren

Heute bei FB gelesen:


".....Auch wo dann auch keine Bindung da ist bzw. volkstümlich angeblich keine Liebe ist, kann die größte Bindung bestehen als Wachstums-programm der Liebe: Liebe und Hass sind zwar polar Gegensätze ,aber eigentlich dasselbe: Emotion, die z.B. zwei Menschen verbindet! - Hass ist dabei eine ungewandelte Kraft, eine Gefühlsintensität ein Schatten, der ins Licht, ins Bewusstsein drängen, integriert werden will, eine Botschaft dafür enthaltend die keinesfalls Passivität sein muss!
So können zwei Menschen auf dem Papier geschieden sein ,bekämpfen sich aber mit Hass noch - zig Jahre vordergründig um kleinmaterielle Werte oder Kinder mit Rechtsanwälten - Aber eigentlich lieben sie sich noch sehr -Sie müssten bloß mal ihre Themen klären um daan zu wachsen: und schon haben wir das Böse als Liebesmotivator!......"
Schnell-Zitat Zitieren

Der richtige Platz im Leben

Dein Herz ist gebrochen. Du fühlst dich nicht mehr zu Hause. Die Welt, wie du sie kanntest, ist zusammengebrochen. Du spürst, das du etwas sehr kostbares verloren hast, etwas, das dich ausgemacht hat, etwas, das dich zu „dir“ gemacht hat. Es fühlt sich an, als ob ein Teil von dir fehlt.

Das Leben scheint nicht fair zu sein, nicht freundlich, nicht richtig oder nicht einmal mehr real. Du würdest am liebsten weglaufen. Dahin zurückkehren, wo die Dinge noch in eine Richtung liefen, so liefen, wie sie eigentlich weiter laufen sollten. Du fühlst dich abgetrennt, einsam, verloren, hilflos. Du glaubst, das Niemand dich wirklich verstehen könne, da es Niemandem so wie dir geht. Du fühlst dich so als wärest du an einem falschen Ort, in einer falschen Zeit.

Stopp ….. Atme.
Nimm wahr, das dies jetzt, hier, genau so ist, wie die Dinge sein sollen. Dies, dieser Augenblick, dieser Moment, ist das Leben. Das Universum kann nicht „falsch“ laufen. Das Leben scheint nur in deinem Denken „falsch“ zu sein.

Komm aus deinem Nachdenken über Vergangenheit und Zukunft, Zeit und Raum heraus, halte inne, um einem heiligen Moment zu begegnen, diesem Moment, dem einzigen Moment, der wirklich ist. Fühle deine Gegenwart, hier und jetzt, so ruhig, so stabil inmitten des Chaos der Welt. Fühle, wie dein Körper pulsiert, wie er kribbelt, die Lebendigkeit jeder einzelnen Zelle in ihm. Fühle seine Schwere, sein Gewicht, die Art und Weise wie er vom Boden angezogen wird, nach unten gezogen, zum Zentrum der Erde, wie er sich selbst der Schwerkraft hingibt. Fühle das ganze ungeschützte Leben hier, um dich herum, das dich ausfüllt, das dich beseelt. Spüre den Druck in deinem Kopf, das flatterige Gefühl in deinem Bauch. Spüre deine Füße auf dem Boden, die Art und Weise, wie die Luft über deine Nasenflügel streift. Lausche den Geräuschen, wie sie überall um dich herum auftauchen und wieder verschwinden.

Spüre, das der nächste Schritt nur von hier aus, dem Ort, wo du dich jetzt befindest, dem wahren Boden aller Böden, gegangen werden kann. Entspanne dich in das Wissen hinein, das du nicht weißt, was der nächste Schritt sein wird, bevor du ihn wirklich tust. Vertraue, der nächste Schritt wird zu seiner eigenen Zeit, irgendwann, auftauchen. Der wahre Weg wird sich zeigen, das tut er immer. Sei hier. Jetzt.

Dein Herz mag gebrochen sein, mein Freund, deine alten Träume mögen zu Staub zerfallen sein, aber du bist dennoch, so wie du jetzt bist, genau am richtigen Ort zur richtigen Zeit im Leben.

Jeff Foster
Schnell-Zitat Zitieren

"Ist Sex kein grundlegendes menschliches Bedürfnis?

Sex hängt vom Denken ab; der Körper selbst hat keinen Sex. Zwischen Mann und Frau unterscheiden sich nur die Genitalien und vielleicht das hormonelle Gleichgewicht. Es ist das Denken, das sagt: „Ich bin ein Mann, und das ist eine Frau, eine attraktive Frau.“ Es ist das Denken, das sexuelle Gefühle im Körper übersetzt und sagt: „Das sind sexuelle Gefühle.“ Und es ist das Denken, das diesen Aufbau unterstützt, ohne den Sex nicht möglich ist. „Es wäre schöner, die Hand dieser Frau zu halten, als sie einfach nur anzusehen. Es wäre schöner, sie zu küssen, als sie nur zu umarmen“ und so weiter. Im natürlichen Zustand gibt es kein aufbauendes Denken.

Ohne diesen Aufbau ist Sex unmöglich. Und Sex ist extrem heftig für den Körper. Der Körper ist normalerweise ein sehr friedlicher Organismus, und dann unterwerfen Sie ihn dieser gewaltigen Spannung und Freisetzung, die sich für Sie gut anfühlt. Tatsächlich ist das für den Körper schmerzhaft. Aber indem Sie den Sex unterdrücken oder sich bemühen ihn zu sublimieren, werden Sie niemals in diesen Zustand gelangen.

Solange Sie an Gott denken, werden Sie sexuelle Gedanken haben. Fragen Sie einen zölibatär lebenden, religiösen Sucher, ob er nachts nicht von Frauen träumt. Der Höhepunkt der sexuellen Erfahrung ist das eine Ereignis im Leben, das einer Erfahrung aus erster Hand nahe kommt. Alle Ihre anderen Erfahrungen sind aus zweiter Hand, von jemand anderem. Warum spinnen Sie so viele Tabus und Ideen drum herum? Warum zerstören Sie die Freude am Sex?

Nicht, dass ich ein Fürsprecher der Schwelgerei oder der Promiskuität bin, aber durch Abstinenz und Keuschheit werden Sie niemals etwas erreichen. Es muss einen lebendigen Kontakt geben. Wenn Sie aus diesem Zimmer gehen, verschwinden Sie aus meinem Bewusstsein. Wo Sie sind oder warum Sie nicht hier sind – diese Fragen erscheinen nicht. Hier gibt es keine Vorstellungen, hier ist kein Raum für sie. Der sensorische Apparat (Sinneswahrnehmungen) ist vollkommen mit den Dingen ausgelastet, die ich gerade ansehe.
Es muss einen lebendigen Kontakt zu den Dingen im Raum geben, keine Gedanken über Dinge, die nicht hier sind.

Und deshalb, wenn Sie vollkommen auf die sensorischen Aktivitäten eingestellt sind, gibt es keinen Raum für Ängste darüber, wer Sie morgen versorgen wird, oder für Spekulationen über Gott, Wahrheit und Wirklichkeit."

UG
Schnell-Zitat Zitieren

Von einer spirituellen Lehrerin und FB-Freundin

Ganzheitsbewusstsein: Das Feuer der Liebe
31. Juli 2018
Bewusstsein

Nun ist die Wandelzeit da, im Jahre 2018. Eine Zeit der Ganzheit, in der Freiheit nun auf allen möglichen Ebenen gleichzeitig gelebt werden kann. Sie ist bereits geboren und dehnt sich schon aus. Die ersten verkörpern es. Dies sind keine Einzelkämpfer mehr, sondern sie leben das gelebte Ganzheitsbewusstsein inmitten ihrer Mitmenschen. So ist der Mensch wie ein Baum, und zugleich erkennt er, dass er auch wesentlicher Teil des Waldes ist. Was für eine unglaubliche Zeit, in der das Liebesfeuer alles durchströmt.




Von Kerstin Landwehr

Seit dem Jahr 2000 habe ich als Suchende viele Satsangs und ähnliche Angebote ausprobiert. Ich wollte den Weg des Herzens gehen. Oshos Vision „Zorbas the Buddha“, die Einheit von Mensch und Bewusstsein, war meiner inneren Vision sehr ähnlich. Osho bezeichnete es als den neuen Menschen, ich nenne es inzwischen den freien Menschen. Schon immer interessierte ich mich dafür – auch als Sozialpädagogin –, was Menschen wirklich unterstützt und befreit. Für das gab ich all mein Herzblut auf dieser Reise ins Innere. Denn es wurde schnell klar, dass das Himmelreich innen vorhanden ist, und zwar immer jetzt und jenseits von allen Äußerlichkeiten. In einem formlosen Raum, der ungetrennt ist, unberührbar und unzerstörbar. Es trieb mich total um, endlich mit dem Göttlichen zu verschmelzen. Ich spürte damals allerdings, dass zwischen mir und dem Göttlichen so etwas wie eine subtile Wand war. Besonders interessierte mich, wie jemand das lebte, was er lehrte. Und ob sich neben dem Gesprochenen und Geschriebenen auch ein gelebtes Sein direkt zwischen den Menschen entfalten kann.

Ich sprach darüber mit spirituellen Lehrern, wenn sie für ein Teilen offen waren. Dabei wurde mir immer mehr bewusst, wie schwer es wohl sein muss, das, worüber man spricht, in Fleisch und Blut mitten im Leben zu verkörpern. Ich erkannte aber auch, dass sich dieses Sein tatsächlich verwirklichen kann in das tiefe Herz, ins Becken, in die Erde. Und auch in den weiten Raum ausdehnen, in alle Richtungen, als allumfassender Raum selbst. Dimensionslos und in allen Dimensionen. Dass es neben dem Sprechen aus dem Mentalfeld ein Herzfeld gibt, in dem alles verbunden und direkt erlebt wird. In dem jede Trennung endet. Das Menschen hilft, in ihre eigene Größe zu kommen und in ihr Potenzial.
Nach der Suche das Finden in sich

In diesen Jahren widmete ich mich komplett dem Finden der Quelle in mir. Der Weg führte durch den Ur-Trennungsschmerz und es fühlte sich zeitweilig eher nach Hölle als nach Himmel an.

Es ging durch verzweifelte Phasen mit starken körperlichen Schmerzen – ohne zu wissen, ob die Richtung wirklich stimmt, da leider damals keine wirkliche Begleitung da war in Form eines Lehrers. Es gab natürlich Orientierung aus Büchern durch Jesus, Ramana Maharshi und Shankara. Und wundervolle energetische Hilfe von französischen Ärzten, die wussten, was den Körper in einem solchen Transformationsumbruch wirklich unterstützen kann. Dafür bin ich sehr dankbar – auch für die Hilfe meines Mannes Marcus, der das alles parallel ebenfalls erlebte. Als ich innerlich irgendwann wie am Kreuze hing und die letzten Zweifel verbrannten, konnte Hingabe geschehen. Der Kopf fiel immer wieder ins tiefe Herz und wurde eins mit der Quelle. Mehr und mehr wurden alle Kämpfe gegen das eigene Herz aufgegeben. Die Befreiung geschah vor allem durch totales Inden- Körper-Kommen und ein Einverstandensein mit allem.

Kurz danach wurde erkannt, was „Ich“ wirklich bin (ohne „bin“ und ohne „Ich“). Zuletzt waren da nur noch eine Frau und Marcus in einer sehr direkten Begegnung, in der sich der Prozess abrunden durfte. Absolute Freiheit offenbarte sich, nachdem die Energie wie eine gewaltige Welle durch den Körper strömte. Es war unbenennbar, einfach unendliche Freiheit – und das ist weiterhin so. Was blieb, erkannte sich als nichts und später noch in einer Herzvertiefung als alles. Nichts und alles zugleich. Es war nicht nur die Auflösung der Ego-Ich-Illusion, der Trennung vom Göttlichen und der Wegfall der Suche. Es war vor allem eine Geburt. Das Leben in Freiheit begann. Es durfte dann im ganzheitlichen Erleuchtungsprozess noch in unpersönliche Freiheit münden. Mentales Erwachen ist zwar auch absolut, zugleich darf das Erwachen sich auch in der menschlichen Erscheinung vollziehen, ins tiefe Herz hinein, im erscheinenden Körper und mitten unter den Menschen. Nichts wird mehr negiert, sondern alles umfasst. Ein absolutes Wunder – und für alle möglich…

Ein paar Jahre später kam der innerliche Auftrag: „Gib es weiter!“ – und seit zwei Jahren begleite ich viele Menschen in diese Freiheit. Ich nenne es Lebenssatsang oder Frei- Sein-Treffen, wo Menschen willkommen sind zu entdecken, was sie wirklich sind.
Höhere Geschwindigkeit

Es gibt eine gute Nachricht: Die Transformation geht heute oft schneller und einfacher als früher. Man lässt das zu, was gerade da ist – ob Selbstablehnung, Wut, Liebe, Freude, Ekstase, Nüchternheit, Nichtwissen, Ohnmacht. Auf diese Weise wandelt es sich enorm. Kommen Fragen aus dem Verstand (Wie geht das?), greift man nicht darauf zu, denn alles im Körper und Herzen weiß doch schon. Die direkte Resonanz in den Treffen (Satsangs) ist das Wirkungsvollste. Das geschieht durch Worte oder ohne jedes Wort. Einfach von Herz zu Herz. Auch wenn man diese Zeilen liest, schwingt es hindurch. Denn das, was alle suchen, ist in ihnen, wenn auch oft unbemerkt. Der Macher, Denker, Richter, all das löst sich mehr und mehr auf in Freiheit. Die immer hier ist und jenseits von Zeit und Raum. Das wird verstanden werden, denn alles in uns weiß es sowieso. Es ist nur überlagert mit Glaubensvorstellungen. Diese Zweifel legt man im Lebenssatsang frei und wird begleitet auch bei energetischen Blockaden, bei Ängsten, sich ins eigene Herz fallen zu lassen und die gewohnte Kontrolle wegzulassen.
Fließendes Sein in Freiheit

Das neue Erwachen bietet die Möglichkeit, das fließende Sein in sich zu leben, bei dem wir nichts mehr machen und erzeugen, nichts mehr erreichen oder Zustände suchen müssen. In der Liebe von Herz zu Herz entfacht sich das Feuer auch beim anderen wie von alleine. Es kommt das ins Bewusstseinslicht, was sich befreien möchte, und kann gehen. Ausdehnung geschieht und es bleibt Ur-Liebe, Freiheit. Wie ein freier Himmel, und alles darin kommt und geht. In diesen Zeilen geht es nicht darum, etwas zu bewerten, es fließt einfach im Lebensfluss heraus aus Urfreude und Teilen. Bewertungsschleifen sind auch umarmt, führen aber etwas weg von der ursprünglichen Resonanzwirkung. Denn vieles, was hier steht, spricht von Herz zu Herz, und unsere Verstehens-Mechanismen können ganzheitlich aufnehmen. Ein umfassender „Mind“, der nicht mehr nur in „entweder- oder“ denkt.

Es wirkt mehr wie eine Musik der Liebe, der Poesie. Ein Schmecken, Duftenlassen, Wirken-lassen zwischen oder hinter den Worten. Oftmals zeigt sich dann die Urkraft, die ganz von alleine da ist, unbedrohlich und angstfrei. Ich teilte hier etwas aus meiner persönlichen Geschichte. Aus der Zeit, bis sich Persönliches auflöste. Die menschliche Erscheinung lebt weiter, ganz natürlich. Ur-Liebe und Freiheit vergehen sozusagen nie. Es ist unglaublich, wie viele Menschen es gibt, die das schon zu leben beginnen. Menschen, die eine enorme göttliche Entschlossenheit in sich tragen, wie sich das auch bei einem Retreat im April 2018 zeigte. Wir saßen in einem Raum und es wurde still. Davor sprach ich die göttliche Entschlossenheit an. Freiheitsresonanz verströmte sich raum- und zeitlos. Dann brachen Dämme bei einigen, Hingabe erfolgte und es wurde aus der Wahrheit geteilt von vielen.

Mehrere erkannten in diesen Tagen. Es wirkt noch weiter bis heute. Es ging so schnell und direkt, da einfach die Ganzheit wirkte. Göttliches ist verkörpert im Menschlichen und als Urliebe. So kann es von Herz zu Herz direkt wirken – ohne Wirkenden. Die Verstandeskontrolle kann sich leicht und direkt hingeben, wenn ein Raum des Vertrauens und der Begleitung da ist.
Gelebtes Ganzheitsbewusstsein

So wandelt es sich nun vom Trennungs – bewusstsein, in dem mehr aus Mentalfeldern gelebt wird, ins gelebte Ganzheitsbewusstsein, in dem das Wesen des Einzelnen geehrt ist und gleichzeitig das Zusammenwirken. Zum Wohle des Ganzen ist alles leichter als nur für sich allein. Wie in der Natur, in der man all das auch sehen kann. In einem offenen Raum kann man wieder atmen, sich entfalten, und jeder hat bestimmte Gaben, Fähigkeiten. Das muss nichts Besonderes sein. Man ist einfach, wie man ist, im Moment, der im Zeitlosen erscheint. Und so kann ES ganz natürlich unter Menschen gelebt werden und braucht keine besonders klugen Worte und Sprüche mehr, kein Sezieren des anderen dahingehend, was bei ihm noch unkorrekt sein könnte. Aber auch das darf alles sein, ist wiederum umarmt. In Freiheit ist alles enthalten und sie gibt allen Raum, auch den leisen und feinen Tönen.

So enden all die trennenden Schuld- und Schamthemen, all die Versuche, jemanden als Objekt in Schubladen zu stecken oder zu steinigen. Das haben wir Jahrtausende gemacht und lernen, dass es befreiender für das Ganze ist, wenn man alles innerlich stattdessen zulässt. Damit endet all dieser menschliche Zorn. Unglaublicher Frieden und Liebe können sich ausbreiten. Nichts ist mehr besser oder schlechter, es ist allumfassend eins im Einen. Es darf lebendig fließen in Ur-Stille. Auch ein lauter oder überstülpender Spruch kann diese allumfassende Liebe, die aus der Formlosigkeit kommt, nicht mehr zerstören. Das ist unmöglich. Alle Über-Zeugungen enden da. Die Ur-Harmonie ist immer da, und das Liebesfeuer löst alles auf, was sich dazwischenstellt. Löst all das auf, was sich selbst stresst und sich selbst Schmerz zufügt. Man gibt alle Kreuze ab. Überlässt alles dem Leben, wie es sowieso immer geschah. Der Herzschlag pocht von alleine. Lassen wir den Weltherzschlag lebendig pochen. Immer mehr Menschen werden es erkennen, ganz direkt. Die gelebte Urliebe ist nicht mehr aufzuhalten.


https://www.sein.de/ganzheitsbewusstsein...der-liebe/ 
Schnell-Zitat Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste