Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
     

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Inspirierende Texte

Der ramazzotti hat erwachen nie gesucht, da war weder ein wissen davon dass es so was gibt, noch eine Vorstellung was oder wie das denn sein sollte... Aber ja, da war letztlich ein "dagegen wehren" ..ein "Kampf ums eigene Überleben " ..Ja so grausam stellte sich das dar...
Da war aber kein Ende der träume oder wünsche , kein Ende des Lebens an sich..
"Lediglich" das "Eigen" -leben des ramazzotti zeigte sich als "geträumt"..vom Leben " erträumt" ..
Jo..so kurz wie möglich, so lang wie nötig..sitzt nämlich gerade im Café..
Schnell-Zitat Zitieren

Jo ,hab den Text nochmal gelesen und er gefällt mir noch weniger als beim ersten mal .

Um was es hier geht (erwachen) ist das erkennen der illusorischen Täterschaft !
Dieser vermeintliche Täter hat noch nie was getan da NUR VORSTELLUNG !
So What ?
Dies (erwachen) kann sich dramatisch DARSTELLEN oder auch in einem simplen "plopp" ..ist aber weder von einem bestimmten Bemühen noch von einem bestimmten Verzicht abhängig .
Schnell-Zitat Zitieren

Sehe ich anders - ein Plopp ist nur der Anfang.......


hab jetzt aber keine Zeit...muss los.
Schnell-Zitat Zitieren

Anfang von was ?
Klar , der "Film" geht weiter.. Und da sprechen manche auch von "Vertiefung" ..von "in die Mitte kommen" ..von " immer wieder mal herausfallen" ...usw
Schnell-Zitat Zitieren

Ja genau ramazzotti: Vertiefung - unendlich.
"in die Mitte kommen" vs. "herausfallen" - kann ich ja ein Lied von singen. ;-)






Zum folgenden Text kann ich nur sagen: yes - alles ist im und geht über den (grenzenlosen) Körper!
Und nur das was wir tatsächlich in uns, aus uns selbst heraus erkennen ist von Wert!
Alles andere ist nur Nachgeplapper. Das hab ich schon vor Jahren gesagt.
Ich habe immer wieder mein Erleben mit dem was ich las abgeglichen, und mich immerzu gefragt; wie ist es für mich? Wie erlebe/sehe/erkenne ich das? Und dann nachgespürt.
Ausnahmslos alles was ich hier in den Jahren geschrieben habe, entstammt diesen inneren Erkenntnissen aus einem tiefen Nachspüren, Sehen und Erleben - Die Stille spricht.
Darum klang es auch nicht nach einem/einer anderen LehrerIn. Dass sich Inhalte überschneiden bleibt selbstverständlich nicht aus.



*SELF-DEVELOPMENT: THE EPIDEMIC BRAINWASHING & THE BODY

*

The largest repetitive issue I see with spiritual development is that mostly everybody on their “path” sounds the same. Believing in everything without knowing anything - Alarm bells ringing.

When everybody sounds the same, you know it’s not actually authentic intelligence coming through, which can only emerge from deep self-enquiry and discovery.

Instead, it’s information that has been taken-in externally, assumed to be true, and repeated word for word by large groups of people - In an attempt to assume knowingness. In an attempt to clutch onto something that promises security.

This is how a religion functions, & right now we have the trendy insta-religion of self-development, and it’s deadly.

This religion tricks you into assuming knowledge without ever embodying it or arriving home - so you can continue to be sold spiritual candy-floss; continuing to chase the chicken of enlightenment, as your being becomes more and more confused and compromised.

If you were to sit down and question all of you current spiritual/life beliefs you adhere to, you may come to realise that not only do you not understand them, but you have never actually experienced practical PROOF of their existence - So you live your life based on adhering to beliefs that you in no way KNOW to be real.

Blind faith - the master-key of any decent indoctrination system.

Now, don’t get me wrong, It’s great that you know all these words and beliefs which you assume to be true, but unless you have established concrete evidence of it being a real tangible thing based on YOUR direct embodied experience of it, you will always be living a lie - Totally un-clarified & seconds away from drowning in a tsunami of your own bullshit at any point.

I know how it feels to live like that, and it’s exhausting - Always depending on another to feed you, to keep you above-board. For me, it almost had me take my own life, because It wasn’t even mine anymore, I had given so much of it away, to brainwashing.

You will NEVER be able to fully embody anything knowing that underneath your commitment to it, is a lack of surety and trust in it.

Living a life directed by gullible assumption, hoping it to be true, will never grant you the internal certainty needed to be here in alignment, because deep down underneath all surface commitment, you know you are being full of shit. And it is VERY difficult to live in alignment with self when you are functioning from this wishy-washy place of choosing to bury your head in the sand. To not see.

The Practical:

The body, is your ticket to knowing. And thankfully the body is very simple once you are willing to be courageous enough to get back into it, leaving all your current belief systems at the door - To be fully open to what it begins to reveal to you.

The body will clarify everything for you over time, if you allow it.

Your role is to feel, and to listen, deeper than you have ever done before - and then to FOLLOW.

That’s most peoples difficulty; to let something more intelligent than their mind take the drivers seat.

The practical task is you being with the body and bringing to it what it’s asking you for.

The moment you figure out how to deliver it correctly, it opens, softens, unravels & heals in that place, and shares more information & wisdom with you, as a gift.

You repeat the process. Over and over. For hours, days, weeks, months, years. You continue to deepen and pull more cellular intelligence of YOU to the surface. This is where you truest purpose lives. Not in a 15 minute TED Talk.

Nowhere in your deepening process will you be told to watch Oprah. Nor will you be instructed to read the Power Of Now. You won’t even be told to read another judgemental micro-aggressive, “thinks he knows it all” Chris Bale post.

The skill of deep-listening to self is what is required of you to develop in a way that will force you to go way beyond your current level of patience and comfort. You will be able to hide from and avoid nothing.

When you come back into the body there is no longer anywhere to run, you will be forced to come face to face with all of your deepest fears, traumas, insecurities, and you will be invited to die to all of them. Over and over again. You will be given no other choice than to let go of the identity you have worked so hard to build. To surrender to you utter confusion, so that wisdom can fill its place.

With enough consistent, patient and loving dedication, you will arrive home - to an inner silence like nothing you have ever experienced before. To a powerfully deep, soft, resting ease. To a universal knowing, drenched in a collective truth.

There will be no more external questions, not because you think you know it all, but because you have already met the answer - You.

This is where our true authenticity and knowingness emerges from.

Be your own religion. You don’t even have a choice not to be. You only think you do.

Much love to your greatest good.
Chris


www.AwakenedIntent.com 
* SELBSTE-ENTWICKLUNG: DIE Epidemische Gehirnwäsche & DER KÖRPER *

Das größte wiederholende Problem, das ich mit spiritueller Entwicklung sehe, ist, dass meistens jeder auf seinem "Weg" gleich klingt. An alles glauben, ohne etwas zu wissen - Alarmglocken läuten.

Wenn alle gleich klingen, weißt du, dass es nicht wirklich authentische Intelligenz ist, die nur aus tiefer Selbstforschung und Entdeckung entstehen kann.

Stattdessen sind es Informationen, die nach außen aufgenommen wurden, angenommen, dass sie wahr sind, und wiederholte Wort für Wort von großen Gruppen von Menschen - um Wissen zu nehmen. In einem Versuch, sich an etwas festzuhalten, das Sicherheit verspricht.

So funktioniert eine Religion, & im Moment haben wir die trendige Insta-Religion der Selbstentwicklung, und sie ist tödlich.

Diese Religion trickst dich dazu, Wissen anzunehmen, ohne es jemals zu verkörpern oder nach Hause zu kommen - damit du weiterhin spirituelle Süßigkeiten verkauft werden kannst; weiter das Huhn der Erleuchtung jagen, da dein Wesen immer verwirrt und gefährdet wird.

Wenn du dich hinsetzen und alle von euch aktuellen spirituellen / Lebensansichten hinterfragen würdest, an denen du dich festhältst, kannst du feststellen, dass du sie nicht nur nicht verstehst, sondern du hast noch nie einen praktischen Beweis ihrer Existenz erlebt - also lebst deine Das Leben basiert darauf, dass man an Überzeugungen festhält, dass du auf keinen Fall weißt, real zu sein.

Blinder Glaube - der Master-Schlüssel eines anständigen Indoktrinationssystems.

Versteh mich nicht falsch, es ist toll, dass du all diese Worte und Überzeugungen kennst, die du für wahr hältst, aber es sei denn, du hast konkrete Beweise dafür gefunden, dass es eine wirklich greifbare Sache ist, basierend auf Deiner direkten verkörperte Erfahrung davon, du wird immer eine Lüge leben - total ungeklärt & Sekunden davon entfernt, in einem Tsunami deines eigenen Schwachsinn zu ertrinken.

Ich weiß, wie es sich anfühlt, so zu leben, und es ist anstrengend - immer abhängig von einem anderen, um dich über Bord zu halten. Für mich hätte ich fast mein eigenes Leben genommen, denn es war nicht mehr meins, ich hatte so viel davon verschenkt, zur Gehirnwäsche.

Du wirst NIEMALS in der Lage sein, alles zu verkörpern, wenn du weißt, dass unter deinem Engagement dafür ein Mangel an Sicherheit und Vertrauen darin liegt.

Ein Leben, das von leichtgläubiger Annahme geleitet wird, in der Hoffnung, dass es wahr ist, wird dir nie die innere Sicherheit geben, um hier in Ausrichtung zu sein, denn tief unter allen Oberflächenverpflichtungen weißt du, dass du voller Scheiße bist. Und es ist sehr schwer, in der Ausrichtung mit mir selbst zu leben, wenn man von diesem Wunschi-waschenden Ort aus arbeitet, um den Kopf in den Sand zu stecken. Um nicht zu sehen.

Das Praktische:

Der Körper, ist dein Ticket zum Wissen. Und zum Glück ist der Körper sehr einfach, sobald du bereit bist, mutig genug zu sein, wieder rein zu sein und all deine aktuellen Glaubenssysteme an der Tür zu lassen - um voll offen für das zu sein, was er dir zu offenbaren beginnt.

Der Körper wird im Laufe der Zeit alles für dich klären, wenn du es erlaubst.

Deine Rolle ist es, sich zu fühlen und zuzuhören, tiefer als du es je zuvor getan hast - und dann zu folgen.

Das ist die meisten Menschen Schwierigkeiten; etwas intelligenteres als ihr Geist zu lassen, den Fahrer Platz nehmen.

Die praktische Aufgabe ist es, mit dem Körper zusammen zu sein und ihm zu bringen, worum es dich bittet.

Sobald du herausfindest, wie du es richtig liefern kannst, öffnet, weich, entwirrt & heilt an diesem Ort und teilt weitere Informationen & Weisheit mit dir, als Geschenk.

Du wiederholst den Prozess. Immer und immer wieder. Für Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre. Du vertiefst weiter und ziehst mehr zelluläre Intelligenz von DICH an die Oberfläche. Hier lebt dein wahrhaftigster Zweck. Nicht in einem 15 Minuten TED Talk.

Nirgendwo in deinem Vertiefungsprozess wird dir gesagt, Oprah anzuschauen. Auch du wirst nicht angewiesen, die Macht von Jetzt zu lesen. Dir wird nicht einmal gesagt, dass du einen weiteren urteilen mikro-aggressiven, "denkt, er weiß alles" Chris Bale Post.

Die Fähigkeit, sich selbst zu hören, ist das, was von Ihnen verlangt, um sich so zu entwickeln, die Sie zwingen wird, weit über Ihr derzeitiges Niveau an Geduld und Komfort hinaus zu gehen. Du kannst dich vor nichts verstecken und nichts vermeiden.

Wenn du wieder in den Körper kommst, gibt es nirgendwo zu laufen, wirst du gezwungen sein, dich mit all deinen tiefsten Ängsten Ängsten, Traumata, Unsicherheiten zu stellen und du wirst eingeladen sein, zu sterben. Immer und immer wieder. Du wirst keine andere Wahl haben, als die Identität loszulassen, die du so hart gearbeitet hast. Um sich dir zu ergeben, völlige Verwirrung, damit Weisheit ihren Platz füllen kann.

Mit genügend konsequenter, geduldiger und liebevoller Hingabe kommst du nach Hause - zu einer inneren Stille wie nichts, was du noch nie erlebt hast. Auf eine mächtig tiefe, weiche, ruhende Leichtigkeit. Auf ein universelles Wissen, in einer kollektiven Wahrheit getränkt.

Es wird keine externen Fragen mehr geben, nicht, weil du denkst, du weißt alles, sondern weil du die Antwort schon getroffen hast - Du.

Hier entsteht unsere wahre Authentizität und Wissen.

Sei deine eigene Religion. Du hast nicht mal eine Wahl, um es nicht zu sein. Du denkst nur, du tust es.

Viel Liebe zu deinem größten Wohl.
Christus


www.AwakenedIntent.com 
Schnell-Zitat Zitieren

"Ja genau ramazzotti.."
Nö , genau das sieht der ramazzotti eben so nicht. Genau dieses "für wahr halten " von "Vertiefung" , von " herausfallen/ in die Mitte kommen", "nach Hause kommen", "in uns finden" ist im Wesen die selbe Vorstellung wie des " Täters " .
Schnell-Zitat Zitieren

Ich mache es kurz - mich langweilen die selben Diskussionen seit Jahren.

Auf der relativen Ebene gibt es Reifung, Entwicklung, Vertiefung....
Schnell-Zitat Zitieren

Der Wandel vom gottlosen zum gottgewahrenden Menschen

„Es kommt also darauf an, daß wir anfangen, das Bewußtsein für die Gegenwart des Schöpfers in der Schöpfung zu üben, daß wir uns nach innen wenden und die Schöpferkraft anbeten, die in uns wirkt und aus der wir entstanden sind. Daß wir leben ist nicht durch unser Tun, sondern durch das Tun der Schöpferkraft in uns möglich. Daß Schöpfung und immer wieder Schöpfung entsteht, beweist die Existenz des unsichtbaren Schöpfers. Dieses Bewußtsein, daß Gott gegenwärtig ist in seinem Werk, daß es nie von ihm getrennt werden kann, weil Er eins ist mit seiner Schöpfung , dieses Bewusstsein müssen wir durch Verinnerlichung und Meditation erobern, bis wir aus diesem Bewußtsein ständig leben. Nur so gewinnen wir unsere vergessene Einheit mit dem Schöpfer wieder, und wir wachsen weiter hinein in die Macht unserer Kindschaft zu Gott. Wir identifizieren uns nicht mehr mit unserer Vergänglichkeit, wir begrenzen uns nicht mehr in unserem Ego, sondern wir erweitern unser Bewußtsein mit dem Wissen: Ich bin Gottes Kraft und Weisheit in dieser individuellen Manifestation. Nicht ich lebe mein Leben, sondern Christus (der Schöpfergeist) lebt mein Leben.
Es ist dieses neue Bewußtsein, daß die Verwandlung und Neuschöpfung unseres Lebens bewirkt. Wenn wir unsere Wahrheit im Bewußtsein haben, so haben wir Gott im Bewußtsein, denn Gott ist der Urheber und Schöpfer alles dessen, was ist.

„Er ist alles in allem, in ihm leben wir und bewegen wir uns und haben unser Sein.“

Diese Erkenntnis erlöst uns aus der Enge eines vergänglichen Nicht-Lebens, befreit uns aus dem Bemühen unserem Leben von uns aus Sinn und Ziel zu geben. Wir erkennen den Sinn unseres Lebens als darin liegend, die Schöpferkraft durch uns ungehindert wirken zu lassen, auf daß der Schöpfer sich selbst durch uns offenbaren kann.
In der Bewußtlosigkeit gegenüber unserer Urbeziehung zu Gott kann es nicht zur Gottesoffenbarung durch uns kommen; denn wer offenbart Gott außer Gott? Ist der Schöpfer nicht anwesend in unserer Schöpfung, wie kann diese Schöpfung ihren Sinn erfüllen als Gott offenbarend?
Aber was nützt uns diese Anwesenheit Gottes in uns, wenn wir sie nicht erkennen und wir uns nicht zu ihr bekennen? Wir sind dann nur potentiell Kinder Gottes, aber wir bleiben ohne Einheit mit unserer Gotteskindschaft unter dem Fluch des verlorenen Sohnes und ernten alle tödlichen Folgen der Sonderung von der erfüllenden und heilenden Kraft des göttlichen Ursprungs. Der verlorene Sohn war immer, auch in der tiefsten Erniedrigung, Sohn Gottes. Erbe ewigen Lebens, aber bis auf den Tag seiner Umkehr zu Gottblieb sein Erbe verborgen, und er hatte keinen Zugang zu den Kräften und Klarheiten ewigen Lebens.
Dasselbe gilt auch für uns; erst die Einswerdung mit dem Ursprung öffnet uns das Reich Gottes.“



Entnommen, Rut Björkmann – Erleuchtete und Heilige – Licht einer anderen Dimension




https://windsichten.wordpress.com/ 
Schnell-Zitat Zitieren

Der "Himmel" ist kein Ort, sondern ein Zustand.
Er ist der Zustand des wirklichen Lebens aus dem Schöpfergeist.
Der Himmel bricht in unser Leben herein, sobald Gottes Leben von uns angenommen und eingelassen wird.

Rut Björkman – Der Weg zur wahren Menschwerdung
Schnell-Zitat Zitieren

Beim Stöbern gefunden - habe ich 2015 mal gepostet

Das Fließen der Liebe ist das Fließen von Transformation. Jeder, der sich diesem Strom überlässt, sei von vornherein gewarnt, dass er alles verlieren wird, selbst das, von dem er nicht einmal wusste, dass er es zu verlieren hat. Die Liebe zerstört uns, um aus der Asche etwas vollkommen Neues zu erschaffen. Liebe ist das Medium aller, die den Mut haben, sich in dieser Energie zu begegnen – ein großes Herz, geformt aus einem gebrochenen Herzen. Liebe umfasst das ganze Herz, den Geliebten, das Romantische, das Gebrochene, das Verwüstete, und das Kraftpotenzial von dem, was als Nächstes kommt."

Steven Harrison
Schnell-Zitat Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste