Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
     

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Inspirierende Texte

Nicht schlecht der Artikel - vorallem wegen:

Das Herz einer Frau hat viele Tore!


Wenn es eine Sache gibt, die ich über Männer in den letzten Jahren gelernt habe, dann ist es die: Männer wollen es gut machen. Sie wollen es richtig gut machen.
Sie wollen, dass es den Frauen in ihrer Umgebung gut geht,
dass sie aufblühen,
dass sie glücklich sind
und dass sie sich wohl fühlen.

Das Problem jedoch ist: sie wissen nicht immer WIE.

Dafür ist dieser Blog da. Für all die wundervollen Männer dieser Welt, die Antworten auf die vermeintlich aussichtslose Frage, was Frauen wirklich wollen, suchen.

Dieser Blog geht in Begleitung des Blogs “Was Frauen über Männer wissen sollten” und ist auch hier ein Resultat einer Umfrage unter einigen Frauen aus meiner Umgebung, die sich Zeit genommen haben, ihre Gedanken und Gefühle zu teilen.
Frauen sind nicht dafür da, um verstanden zu werden.

Ich als Frau kenne die verzweifelten Blicke der Männer, wenn sie versuchen einzuschätzen, was eine Frau gerade will/braucht, zu verstehen wieso sie sich gerade so fühlt, wie sie sich fühlt und vor allem, was sie machen könnten, um sie zu unterstützen.

Es gibt Bücher für Männer darüber, wie Frauen denken, was sie brauchen und wie man am besten mit dem wechselhaften, wilden, emotionalen und irrationalen Teil in ihnen umgehen kann. Ich habe diese Bücher noch nicht gelesen, aber gerade frage ich mich, wie man mit der “Lösung” ein ganzes Buch füllen kann.

Willst du wissen, wie man eine Frau versteht? Es geht GAR NICHT! Frauen können nicht verstanden werden. Sie können nicht mit dem Kopf eingeordnet werden. Sie können nur mit dem Herzen gefühlt werden!

So gibt es Momente, wo ihre Emotionen überlaufen, wo sie zum Beispiel nach Hause kommt und voller Wut oder Traurigkeit von ihrem Tag berichtet. In solchen Momenten kann Mann sich überfordert fühlen und nicht wissen, was er tun kann. Das, was in solchen Momenten zu tun ist, ist: NICHTS! Das klingt jetzt vielleicht nicht sehr heroisch, ist es aber. Denn im Wirbelsturm einer wilden Frau ist es ist nicht immer einfach, “nur” da zu sein. Lieber wollen Männer den Moment retten, eine Lösung finden und helfen.

Doch in dem Moment nur da sein, ist die Lösung. Denn oft möchte Frau in solchen Momenten keine Ratschläge hören, sondern meistens, nachdem sie sich mitgeteilt und intensiv ihre Emotion gefühlt hat, ist es alles schon getan. Für sie ist dann der Moment und das, was war, erstmal vorbei. Danach
frage sie, ob sie etwas braucht,
ob du sie halten kannst,
oder ob sie einen Ratschlag möchte.
Frauen fällt es schwer, das, was sie brauchen, zu kommunizieren

Seit vielen Generationen, wurden Frauen nicht nach ihrer Stimme,
nach ihrer Meinung
oder ihren Bedürfnissen gefragt, daher haben wir wenig Übung darin, diese überhaupt ganz wahrzunehmen. Wir haben es nicht vorgelebt bekommen und so fällt es uns oftmals schwer, selbstbewusst und selbstverständlich zu kommunizieren, was wir brauchen. Nicht nur bezogen auf die Sexualität, sondern in allen Bereichen des Lebens.

Wir lernen uns erst langsam kennen, wir üben uns darin, unsere Stimme als wichtig anzuerkennen und es fällt uns zunehmend leichter auszudrücken, was wir brauchen. Es ist ein Prozess, also habt bitte Verständnis und Geduld und schätzt, dass es für Frauen oftmals total verletzlich und nervenaufreibend ist, ihre Wünsche auszudrücken.
Frauen sind eine Inspiration

Die Kreativität, das Chaos und die Emotionen der Frauen sind nicht an euch persönlich gerichtet. Sie sind da, um euch das Leben in seinem vollen, bunten und schönen Zustand zu zeigen. Seht die Frauen in eurer Umgebung also bitte als Inspiration, euch ebenfalls voll mit all euren Emotionen auszudrücken und die Welt durch ihre Augen zu sehen.
Frauen lieben Langsamkeit

Werdet langsam.
In der Berührung,
in der Massage,
beim Küssen,
bei der Penetration.
Es gibt kein zu langsam.
Wenn du also das Gefühl beim Sex hast, dass du gerne schneller werden möchtest,
oder dich fragst, ob du zu langsam bist, habe ich einen Tipp für dich: werde bewusst noch langsamer. Du kannst nie langsam genug sein, denn erst wenn eine Frau fühlt, dass du kein Ziel mit ihr hast bzw. dass sie nichts erfüllen muss (einen Orgasmus erreichen/auslösen zum Beispiel), dann entspannt sie sich und öffnet sich noch mehr, was mehr Tiefe, Erregung und Verbundenheit mit sich bringt.
Das Herz einer Frau eroberst du nicht nur einmal

Oft meinen Männer, dass wenn man eine Frau erobert hat, dass es damit getan ist. Die Arbeit sie zu umwerben, ist sozusagen gemacht.
Doch das ist nicht so.
Das Herz einer Frau hat viele, viele Tore, die sich Schritt für Schritt öffnen, wenn sie sich weiterhin geborgen, beschützt und angenommen fühlt. So kann auch nach Jahren eine weitere Tür aufgehen, eine größere Tiefe entstehen und noch tiefere Liebe fließen.

Dazu ist Folgendes wichtig: Bevor die Frau ein weiteres Tor öffnet (sprich, sich tiefer fallen lässt), wird sie dich testen. Sie macht es nicht unbedingt bewusst, aber sie macht es. Sie macht es auf unterschiedliche Arten zum Beispiel, indem sie eine Seite von sich zeigt, die sie davor noch nicht gezeigt hat, oder beobachtet, wie du in einer bestimmten Situation reagierst.

Was genau der Test ist, bleibt letztendlich egal. Das, was wichtig ist, ist deine Handlung. Denn wonach sie sich sehnt, um sich tiefer fallen, und um mehr Liebe zwischen euch fließen zu lassen, ist, dass du auch jetzt bei ihr bleibst und sie beschützt.

Dass du nicht wegschreckst, ganz egal, was sie dir von sich präsentiert,
dass du sie nicht in Frage stellst, sondern annimmst,
dass du sie nicht klein machst, sondern dabei unterstützt, größer zu werden und zu erblühen.

Dabei erinnere ich mich an ein Zitat von einem Ältesten : “Die höchste Berufung einer Frau ist es, den Mann zu seiner Seele/in sein Herz zu führen. Die höchste Berufung des Mannes besteht darin, die Frau zu beschützen”

Eine Frau kann einen Mann in sein Herz führen. Zu Orten, die er davor nicht für möglich gehalten hat. Ja, das Leidenschaftliche, das Wilde, das Mysteriöse, das Bezaubernde, das Wundervolle, das, was das Leben bunt macht, teilt sie dann, wenn das neue Tor sich öffnet und es öffnet sich immer mehr und immer tiefer dann, wenn sie sich sicher fühlt.

Lena
Schnell-Zitat Zitieren

Das gefällt mir sehr gut ,was Lena schreibt. Respekt
Schnell-Zitat Zitieren

Das freut mich wiederum sehr, aus einem Männermund zu hören. :-)
Schnell-Zitat Zitieren

Siam Borjini 26. November 2016



Methoden zum Erwachen.
Es ist nie die Methode. Methoden werden auf dem "Weg" des Selbst
oder des Systems, dass sich "entschieden hat" zu erwachen nur gestriffen,
und das ist sehr individuell, kann also diese oder jene Methode sein,
aber sie selbst ist nie der Grund und auch nicht der maßgebliche Faktor fürs Erwachen,
sondern wird sie im Fluß des inneren Reifeprozesses vom System entweder mal genutzt oder nicht,
so wie die Gabel nur eine Möglickeit ist, das Essen in den Mund zu befördern,
aber es der Löffel oder zur Not die Finger oder der Mund selbst gg genauso täten.
Womit die Gabel zwar ihren Zweck erfüllt, aber weder Grund noch Voraussetzung für die später eintretende Sättigung ist. Daher gibt es so gesehen gar keine einzige Methode die tatsächlich und grundsätzlich verhilft, weil es nicht die Methode selbst ist die initiiert.
Denn selbst Hinwendung zum Selbst, Bereitschaft und Hingabe sind Teil und Ergebnis dieses inneren Reifeprozesses der wiederum Ergebnis diverser Entwicklungen ist, und so finden wir auch diese Aspekte lediglich in uns vor (wie schlussenlich alles) Das Selbst bestimmt alles, auch den Moment des Erwachens, ganz individuell......dabei mag es diese oder jene Methode mal streifen oder auch nicht, aber es ist nicht die Methode, sondern der unaufhaltsame und nicht beeinflussbare Fluß und das Streben "der Seele" die sich hin und wieder einem äußeren Werkzeug (Methode) bedient, und weiter zieht.....mystisch wie gehabt.
Schnell-Zitat Zitieren

Zitat:Daher gibt es so gesehen gar keine einzige Methode die tatsächlich und grundsätzlich verhilft, weil es nicht die Methode selbst ist die initiiert.


Da bin ich voll bei Dir !

Wir kennen ja bekannte Beispiele : Eckhart Tolle ,Byron Katie, Jeff Foster ....alle waren krank ,Psychosen ,tiefe Depressionen und plötzlich........ verschwand die "Ich"-Vorstellung .
Auch wenn sie im Nachhinein Methoden anbieten ,die therapeutisch nützlich sein können ,hatte ihr "Erwachen " nichts mit Methoden ,Reifung, Meditation oder einer Technik zu tun.
Schnell-Zitat Zitieren

Ja, bei mir war es auch ein Moment in dem ich überhaupt nicht damit gerechnet habe. Ganz im Gegenteil, es war der Moment in dem ich nach wirklich sehr akribischer Suche, völlig enttäuscht kapitulierte und aufgab. Kurz nachdem mir glasklar wurde, dass es keinen Sinn hat zu suchen und es nicht zu erreichen ist - wenige Minuten später fiel völligst unerwartet der Schleier.
Schnell-Zitat Zitieren

Herrlich.....

Ich bin eh davon überzeugt ,dass es jedem Menschen innerhalb jeder Sekunde passieren kann ....
Schnell-Zitat Zitieren

Eben auf FB gelesen:

Erlauben wir uns, alles zu vergessen,
was wir als Person sein könnten oder müssten,
tut sich uns unsere transpersonale Natur auf.

HIER SIND WIR NICHTS. HIER SIND WIR ALLES.

Von HIER aus kann sich unser persönliches Leben freier entfalten als je zuvor.

Torsten Brügge


Mehr ist es gar nicht - einfach hier sein und alles wahrnehmen, spüren, erleben...
Schnell-Zitat Zitieren

Ich glaube hier muss ich mal etwas klären.
Es stimmt, dass der Ich-Schleier potenziell zu jeder Zeit fallen kann und das dieser menschliche Effekt nicht machbar ist, aber wenn ich von Erwachen spreche, dann meine ich nicht allein den Wegfall des Schleiers, der im Anschluß keinerlei weiterer Auswirkungen mehr hat. Ich weiß, dass es das gibt und darum sind für mich Erwachensphänomene unterschiedlich tief --- greifend. Wo Menschen rumlaufen und davon berichten, und zugleich sagen, alles sei beim Alten geblieben -oder ständig: mich gibts ja gar nicht. Das was ich mit erwachen meine, stellt ALLES komplett auf den Kopf, es lässt in dir und mehr oder weniger auch in deinem Leben kein Stein mehr auf dem anderen - es ist eine radikale und die tiefgreifendste Umwälzung und Veränderung im innerpsychischen- als auch im geistigen System Mensch die er erfahren kann! Und dazu ist nicht jeder Mensch bereit.
Für mich gibt es sozusagen einen Ich-Schleierentfall der nichts weiter bis wenig im System bewirkt, und dann gibt es eben eine Initialzündung die psychospirituelle Prozesse nach sich zieht oder in Gang setzt, und die durch/mit Bereitschaft/Bereitwilligkeit und Hingabe geschehen.
Das kann ich jedenfalls aus meiner Erfahrung so ableiten, da ich beides kenne.


(26.11.2019, 12:16)ParaDoxa schrieb:  ...Denn selbst Hinwendung zum Selbst, Bereitschaft und Hingabe sind Teil und Ergebnis dieses inneren Reifeprozesses der wiederum Ergebnis diverser Entwicklungen ist, und so finden wir auch diese Aspekte lediglich in uns vor (wie schlussenlich alles) Das Selbst bestimmt alles, auch den Moment des Erwachens, ganz individuell.
Schnell-Zitat Zitieren

Das Erwachen, der Abfall des Ichschleier hat oftmals auch Desidentifikationsprozesse zu Folge, die ich als Selbstläufer bezeichne, weil sie einfach ohne unser Zutun geschehen - imgrunde wie alles ohne unser Zutun geschieht, nur ab hier bekommen wir das mit - während wir uns bis in der Phase der Suche noch meist als eine getrennte eigenständige Person erlebt haben die entscheidet und agiert.
Schnell-Zitat Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste