Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
     

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Inspirierende Texte

Siam Borjini 12. Oktober um 23:09



Wenn die Seelen miteinander sprechen.

Mit einer der schönsten Begegnungen ist für mich, wenn sich stille Kommunikation, und einander sehen, fühlen, spüren, erkennen, verstehen bis in tiefste Seelenkernebenen hinein, im gemeinsamen Schweigen zwischen zwei Menschen ereignet.
Während sich dabei bei beiden womöglich ein leises Lächeln im Gesicht abzeichnet, ein irriges Miteinander wohlig verschmolzen-sein, für das es keine Worte gibt, und evtl. auch Tränen der Rührung fließen, oder Freude und Lachen voller Wärme, Verbundenheit, unendlichem Wohlwollen, Güte und bedingungsloser Liebe stattfindet - und/oder sich einzeln oder synchron erlebte tiefe Einsichten und Erkenntnisse enthüllen - z.B. von dem großen Mysterium Mensch, und was sich auf völlig anderen, unsichtbaren, wortlosen Ebenen zwischen ihnen abspielen kann...
Herz
Schnell-Zitat Zitieren

Die ganze Schwierigkeit seit undenklichen Zeiten besteht darin, dass das „Ich“, eine Illusion, immer nach dem Absoluten (das ICH-BIN ist) gesucht hat. ICH bin alles, was da IST oder sein kann. Wie kann irgendein „Ich“ oder „DU“ oder „Er“ oder „Sie“ existieren, auf der Suche nach irgendetwas? Es existiert nichts anderes außer ICH – der Sucher IST das Gesuchte.

Alle Fragen eingeschlossen, „Ist XYZ unwissend oder erleuchtet?“ und “ Ist das Leben von XYZ vorherbestimmt, oder besitzt er einen freien Willen?“ basieren auf einer falschen Voraussetzung – dass XYZ eine autonome Wesenheit mit eigenem Willen sei. Diese Voraussetzung ist falsch und damit alle Fragen, die darauf beruhen. Wenn dies klar intuitiv erfasst wird, führt das Erfassen selbst zum EINFACH-NUR-SEIN.

Ramesh S. Balsekar, „Die Lehre erleben“
Schnell-Zitat Zitieren

Ich möchte dich lieben,
ohne dich einzuengen.
Ich möchte dich wertschätzen,
ohne dich zu bewerten.
Ich möchte dich ernst nehmen,
ohne dich auf etwas festzulegen.
Ich möchte zu dir kommen,
ohne mich dir aufzudrängen.
Ich möchte dich einladen,
ohne Forderungen an dich zu stellen.
Ich möchte dir etwas schenken,
ohne Erwartungen daran zu knüpfen.
Ich möchte von dir Abschied nehmen,
ohne Wesentliches versäumt zu haben.
Ich möchte dir meine Gefühle mitteilen,
ohne dich für sie verantwortlich zu machen.
Ich möchte dich informieren,
ohne dich zu belehren.
Ich möchte dir helfen,
ohne dich zu beleidigen.
Ich möchte mich um dich kümmern,
ohne dich ändern zu wollen.
Ich möchte mich an dir freuen
– so wie du bist.
Wenn ich von dir das Gleiche bekommen kann,
dann können wir uns wirklich begegnen
und uns gegenseitig bereichern.

VIRGINIA SATIR
Schnell-Zitat Zitieren

„Ich gebe auf…“ ES war 2015, im Dezember, während meiner Dunklen Nacht im Zen Kloster, lag ich nur noch auf dem Boden. Ich schlief nicht mal mehr in meinem Bett. Es war eine symbolische Geste der Aufgabe, Kapitulation, Hingabe, Surrender…

„Ich gebe auf… Nimm mich. Mach mit mir was du willst. Ich kann nicht mehr.“ Ich war bereit zu sterben. Ich war offen dafür. Ich hatte mich völlig hingegeben. Totale Kapitulation. Totale Kapitulation...

Kann man Erleuchtung erfahren, ohne spirituelle Krisen (dunkle Nacht) durchstehen zu müssen, in die Dunkelheit der Leere (des Nichts) zu fallen? Ja. Nein. Ja. Nein. Ok. Schauen wir es uns an….

Was die dunkle Nacht betrifft: Deine Wahrnehmung ist immer noch, dass du bist, was du denkst und fühlst, dass du eine Person bist, die von allem anderen getrennt ist, und genau das ist das Haupthindernis für die Verwirklichung deiner essentiellen Natur der Einheit, das Eins-Sein, der Glückseligkeit.

Mit dieser Ego Identifikation trennen wir uns aktiv (und absichtlich) vom wirklichen, wahren, Absoluten.

Das ist das Dilemma. Und kein Problem. Und nicht falsch, oder schlecht.

Denn es war so gedacht. Es wurde so erdacht.

Von wem? Na. Von dir!

Hier ist der Gedanke der mit deinem Design, mit deiner Schöpfung, einherging:

„Ich entferne mich soweit wie möglich von meiner wahren Natur, meinem wahren Sein, um dieses Spiel so perfekt wie möglich spielen zu können. Das Spiel dass Ich alles andere bin, jeder Character, jedes Lebewesen, alles, ausser Gott selbst.“

Genau das, diese Identität, Rolle, etc. darf dann langsam (oder sehr schnell für die ganz Mutigen (bzw. Verrückten)) wieder abgebaut werden, um wieder nach Hause zu sich selbst ins wahre Selbst, ins Sein, in die wirkliche Wirklichkeit zu kommen.

Grenzgänger, Mystiker, Sufis, Heilige, Jedi Ritter, Magier, haben das seit tausenden von Jahren gemacht.

Sie balanzierten beide Realitäten miteinander, verbanden Mensch Sein mit der Göttlichkeit. Sie hatten es geschafft, manchmal unter grossen persönlichen Opfern, Schmerz und Leid (und auch Verfolgung), zu verinnerlichen, das sie ein spirituelles göttliches Wesen sind das hier auf der Erde eine menschliche Erfahrung macht.

Das ist es war wir Erleuchtung nennen.

Erleuchtung ist nicht etwas, das du tust, es geschieht und du lernst, manchmal durch grossen Schmerz oder Verlust, dich endlich zu ergeben und es einfach geschehen zu lassen.

Widerstand ist zwecklos.

Es klingt düster, aber verstehe bitte, dass dort, dahinter, auf der anderen Seite, der reine Friede, das reine Bewusstsein ist.

Und wenn du auseinanderfällst, und es nicht auf einmal geschieht, spürst du manchmal diesen Frieden und diese Freude durchscheinen.

Der Ego Verstand kann in dieser „Krise“ der Dunklen Nacht einiges durchmachen. Es kann sich wie ein Exorzismus anfühlen, muss aber nicht.

Ja, der Ego Kampf ums Überleben kann Depression, Trauer, Schmerz, Wut, Hass und Verzweiflung beinhalten. Lustig ist das nicht.

Mein Tip: Vertraue, lass es sein, kämpfe nicht. Je weniger du kämpfst umso besser. Widerstand ist zwecklos. Versuche nicht es wegzumachen. Nicht mit Pillen, Alkohol, Sport, aber auch nicht mit Meditation oder Yoga oder Spirituellem Wissen.

Du verzögerst nur den Prozess. Und auch das ist voll ok.

Dahinter, auf der anderen Seite des Ego Nebels, hinter dem Vorhang, ist Frieden. Und dieser Frieden kümmert sich um alles.

Lass dich hinein fallen.

Leichter gesagt als getan? Ja. I know...

Ich habe in einer meiner Endphasen (Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht das es die (eine der) Endphase(n) war...) der Dunklen Nacht im Zen Kloster nur noch auf dem Boden geschlafen. Es war eine symbolische Geste der Aufgabe, Kapitulation, Hingabe, Surrender…

„Ich gebe auf… Nimm mich. Mach mit mir was du willst. Ich kann nicht mehr.“

Ich war bereit zu sterben. Ich war offen dafür. Ich hatte mich völliger hingegeben. Totale Kapitulation.

In meinen Mystischen Erfahrungen kam ein Deutscher Wehrmacht Soldat zu mir. Ich war er. Er war ich. Wir waren völlig allein, zerlumpt, hungrig, frierend, und immer noch kämpfend in den Strassen des völlig zerstörten Berlins im April 1945 unterwegs.

Der Krieg sollte in wenigen Tagen verloren und vorbei sein, das wusste ich damals nur nicht, oder wollte es nicht wahrhaben. Kaum noch Munition. Keine Kameraden weit und breit.

Und dennoch, ohne Aussicht auf einen Sieg kämpfte(n) ich (wir) weiter bis zur letzten Kugel. Wir starben schliesslich in den Trümmern, mit Händen und Füssen kämpfend, gegen die Übermacht des „Feindes“. Es konnte (wollte) nicht aufgeben.

Dieser Soldat repräsentiert meine Ego Struktur, und dann endlich, einmal in Mexiko, zitternd, in einem feuchten kalten verschimmelten Zelt im Fieberwahn, und 1 Jahr später auf dem Boden meines Zimmers im Stille Kloster, ergab „es“ sich.

Ein flüstern: „Ich gebe auf..."

Endlich. Der (jahrtausende lange) Kampf war endlich vorbei.

Man wird von der grossen „Leere“ getrunken.
Fällt ins grosse Nichts.
Dein Kartenhaus fällt in sich zusammen.
Du verschwindest.

Dann.
Nachdem alle Schreie verhallen.

Stille.

Frieden
Freude

Dieser Prozess kann aufeinmal geschehen, und permanent sein, oder er geschieht in Etappen und werden durch äussere Krisen intensiviert. Erwachen in Etappen.

1989
1996
1999
2009
2012

2014
2015
2016
2017
2018
2019

Und so weiter...
Ja...
Ein (oder mehrere) Offfenbarungserlebniss(e) ist noch lange keine permanente Erleuchtung.

Das Ego schleicht sich wieder ein.
Versucht wieder den Pilotensitz zu übernehmen.
Das ist ok.
Dies hier ist sein Lebensraum. Es will überleben wie alles was lebt.

Ich sehe das Ego nicht als meinen Feind, um ganz ehrlich zu sein, ich bin dankbar für mein Ego.
Ich habe seine Anteile getroffen.
Einer ist dieser alte vernarbte müde treue Krieger, der mich beschützen will. Er meint es gut.
Ich habe ihm erklärt das seine Dienste gebraucht werden.
Aber nur wenn wirklich nötig.
Ich habe die unnötigen Anteile ins Feuer geführt.
Der Diener, der Hausmeister, ist geblieben. Der Hausbesetzer ist im Feuer.
Wir lernen nun als Team zu arbeiten, mit dem Ego als meinen Diener, Begleiter, in „meinem" Dienste.

Es kann auch zu 100% aufeinmal zurückgegeben werden. Ich vermute dass bei Gautama Buddha so war. Genau kann ich es nicht wissen.

Ein erleuchteter Zen Meister flüsterte folgende Worte nach dem Tod seiner Tochter (und der Wahrnehmung der Trauer und des Schmerzes seiner Ich Struktur)

"Die Welt aus Tau…Ach...
Doch eine Welt aus Tau nur -
Und dennoch, dennoch -"

Bei mir ist es eher ein allmählicher schleichender Prozess.

Die Gnade der Hingabe führt uns ins Sein, in den inneren Frieden, und je weniger Widerstand ich leiste, umso leichter fällt es mir…
Zumindest ist das meine bisherige Erfahrung.

Mirko Betz
Schnell-Zitat Zitieren

Mein "Weg" verlief anders, aber ich fand den Beitrag ganz interessant.

Ich poste hier nicht nur das womit ich mich selbst in allen Einzelheiten identifizieren kann, sondern alles was ich allgemein für inspirierend halte.

Es ist kaum bis gar nicht möglich die Intentionen eines Menschen den man nicht wirklich gut und lange aus einem persönlichen Kontakt kennt, bezüglich seiner Beiträge, seines Verhaltens, seiner Aussagen im allgemein zu erkennen. Und auch gar nicht nötig.
Schnell-Zitat Zitieren

Am Samstag lief ich in meiner Mittagspause mir einen Kaffee holen .Ich biege um die Ecke und da sitzt sie alleine auf einer Bank.Eine Bekannte ,die ich das letzte Mal vor 25 Jahren sah.( Sie verließ damals die Stadt um zu studieren und blieb dort ).Um es abzukürzen ,ich verbrachte eine Stunde mit ihr auf der Bank und wir quatschten über "Alles" .Im Laufe des Gesprächs sagte sie mir ,dass sie feige sei ,im Bezug auf die Arbeit und Beziehungen und dass es sie belastet ,sie würde sich gerne ändern....,darauf sagte ich ,so ungefähr..."
Mach dir nicht so viele Gedanken ,dann ist es halt dein Weg ,feige zu sein ,so bist DU halt ,du musst dich nicht ändern !"

Am Sonntag fand ich dann diesen Text von Stefan Hiene ,(den ich mit euch Big Grin mit Dir Paradoxa ) teilen will :
----------------------------------------------------------------------
Alle denken immer, dass sie sich ändern müssen, damit es ihnen besser geht.

Und obwohl es bei ihnen selbst noch nie so richtig funktioniert hat — sonst wären sie ja jetzt endlich glücklich — denken sie trotzdem, dass auch du dich ändern musst, damit es dir besser geht.

Und das sagen sie dir dann auch:

Sie projizieren eine Methode aus ihrer eigenen Programmierung, die bei ihnen selbst nicht gut funktioniert und bei ihnen selbst Schmerzen verursacht, auf dich, um dir zu sagen, wie du es besser machen kannst.

Entweder sollst du ruhiger werden und mehr meditieren oder du sollst lauter werden und dich endlich zeigen — irgendetwas passt immer nicht ...

Bist du extrovertiert, wollen sie einen Introvertierten aus dir machen.

Bist du introvertiert, wollen sie einen Extrovertierten aus dir machen.

Irgendwie sollst du dich immer verändern.

Das ist das Spiel der Narren.

Sobald du nicht mehr bereit bist, bei ihrem Spiel mitzuspielen, bezeichnen sie dich als Narr.

Dann versuchen sie dich mit ihrem eigenen Druck und Stress, den sie auf dich projizieren, für ihr Spiel zurückzugewinnen.

Um ihrem Spiel zu entkommen, musst du einfach nur so sein, wie du bist und damit in Frieden kommen, dass du so bist.

Damit hast du den Schlüssel in der Hand.

Er öffnet nicht sofort alles aber er öffnet beständig und behutsam in deinem Tempo wie es für dich richtig ist.

Im Lauf dieser Transformation wird es dir immer weniger wichtig, wer der Narr ist — du oder die anderen.

Du erkennst keinen Unterschied mehr im Spiel des Lebens, in dem der eine Narr dem anderen Narr sagt, wie närrisch er ist.
Schnell-Zitat Zitieren

(06.11.2019, 16:03)Dexter schrieb:  Am Sonntag fand ich dann diesen Text von Stefan Hiene ,(den ich mit euch Big Grin mit Dir Paradoxa )
rolfl ;-)


Wundertoll, lieber Dexter! Danke für den Text! Ich finde ihn, sowie auch deine Reaktion auf die alte Bekannte, so schön. Herz
Die Magie ist ja, dass in der Akzeptanz, im Angenommensein, oder im sich selbst akzeptieren, bzw. die Akzeptanz zu sein, die wir eh sind, ohne einen Akzeptierenden dazwischen lol, sich Wandlung ohne jegliche Bemühungen von Selbst vollzieht.
Schnell-Zitat Zitieren

Zitat:Die Magie ist ja, dass in der Akzeptanz, im Angenommensein, oder im sich selbst akzeptieren, bzw. die Akzeptanz zu sein, die wir eh sind, ohne einen Akzeptierenden dazwischen lol, sich Wandlung ohne jegliche Bemühungen von Selbst vollzieht.

Sehr schön in Worte umhüllt...laola

Das war der Auslöser ,das ich es hier reinstellte:

Zitat:....musst du einfach nur so sein, wie du bist und damit in Frieden kommen, dass du so bist.
Schnell-Zitat Zitieren






Was soll ich hier so tun als ob ich das Rad neu erfunden hätte. Scheiss drauf. Eckhart erzählt was Osho erzählt hat, und der Kurs in Wundern, und tausende anderer ungenannter Lehrer. Katie erzählt was Sokrates erzählt hat, und Lao Tsu, und das Hertz Sutra, und tausende anderer ungenannter Lehrer.

Williges Jäger, Meister Eckhart, Rumi, Paul Ferrini, Josef Gall, Don Miguel Ruiz, Mooji, Veit Lindau, Robert Betz, Mirko Betz… Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich….

Alle ich. Alle erzählen das gleiche. In verzerrter Form. Es gibt nur eine Wahrheit.

Jesus, Buddha, Krishna, Bhagavad Gita, Upanishads, die Bibel, the Work, Kundalini...

Ich erzähle oft was die da oben, da drüben, da unten, da vorne, da hinten, vor mir, erzählen und erzählt haben.

Oft aus Zufalll. Manchmal beabsichtigt.

Ich bin Mooji, Osho, Franz von Assisi, Jesus, Buddha, Krishna.

Ich habe die Bhagavad Gita, Upanishads, die Veden, die Bibel geschrieben, für mich, für dich, und alle anderen Bücher auch.

Du übrigens auch.

Amen

Mirco Betz
Schnell-Zitat Zitieren

Siam Borjini

16. November 2015 ·

Ich glaube bevor es der Menschheit gelingt,
innerlich soweit zu reifen, dass die zu einer friedlicheren Welt führenden, nötigen Schatten erkannt und integriert werden,
und damit der Keim für vernichtende, nach Außen projizierte Hassenergien, die für alle (Selbst)zerstörrerischen Gewaltakte, insbesondere derer machtorientierter Drahtzieher, verantwortlich sind, eleminiert bzw. transzendiert sind, werden genau jene Kräfte eher die Erde vernichtet haben.

Global gesehen haben nur die Wenigsten überhaupt ein Interesse daran, diesen evolutionären Schritt zu vollziehen,
ansonsten sehe die Welt längst anders aus. (oder, meine ich das nur?)
Ich denke es gäbe dann längst weniger Kriege, Hunger, Ausbeute und Zerstörung von Mensch, Natur, Tier, Sklaverei bis in subtilste Formen hinein, etc..

Der alles hervorbringenden kosmischen Intelligenz (von einigen Gott oder Quelle genannt) ist es völlig egal wie und wodurch sie sich ausdrückt und entfaltet. Die Erde ist nur ein Furz jener ihrer Spielwiesen im endlosen Universum.
Wodurch auch der Mensch im nächsten Schritt hervorging ist die Natur. Von Bakterien, Proteine über Zellen usw.
Nur über diesen natürlich Prozess konnte eine Spezie wie unsere entstehen.
Nun hat sich der Mensch aber in seiner Eigenart Künstliches zu er-schaffen von der/seiner Natur scheinbar abgenabelt und auf vielen Ebenen unabhängig gemacht.
So geht es in einer Zivilisation nicht mehr nach dem darwinschen Prinzip "survival of the fittest" → Überleben des best Angepassten (an die Natur!),
sondern, "survival of the cleverest" --> Übrleben des Stärkeren, des Rücksichtslosen - der best Angepasste am Künstlichen (System-Verstand)! Er trägt die Siege davon und beherrscht das Geschehen.
Daher, wer zu 90% in den wirklich einflussreichen Positionen sitzt und meist dahin gelangt, dürfte klar sein.

Das kann auf lange Sicht nur in die Hose gehen.
Neben Gottes Mühlen, mahlen die von der wahren Natur scheinbar separierten Verstandesmühlen, zwar langsam, aber sie mahlen.

Ja, es hat ohnehin noch keine Spezie ewig gelebt,
nur besitzt einzig unsere die Fähigkeit nicht nur sich selbst,
sondern in ihrem abgehobenen unbewussten Amoklauf alles Leben auf der Erde mit in den erweiterten Suizid zu nehmen.

Denn der Quelle ist es völlig egal, ob da ein Pickel namens Erde mehr oder weniger im Kosmos ist.

Und nun? Nichts......weitermachen......:-)
Schnell-Zitat Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste