Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
     

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Inspirierende Texte
#21

Das verstehe ich nicht. Kannst du mir anhand meines Beispiels des Musikers erklären was genau bei ihm kaputt geht? Danke. :-)
Schnell-Zitat Zitieren
#22

(25.11.2014, 19:05)ParaDoxa schrieb:  Das verstehe ich nicht. Kannst du mir anhand meines Beispiels des Musikers erklären was genau bei ihm kaputt geht? Danke. :-)

"Bei ihm geht nichts kaputt", er ist das Kaputtgehen selbst.
Das Bewusstsein, dass in den ewigen Wandel kondensiert.

Im Falle eines genialen Musikers geschieht das eben einfach auf eine besonders harmonische Art und Weise. ;-)

Zugespitzt veranschaulicht:

Wir ritzen uns direkt nach der Gebuht die Pulzandern auf und versuchen dabei, das Blut in einer möglichst schönen Art und Weise im Zimmer zu verteilen...

Immer, immer und immer wieder....

Dabei währe es viel sivoller,
sich einfach mal nicht sofort die Pulzadern aufzuschneiden ;-)
Schnell-Zitat Zitieren
#23

Ich kann dir da nicht wirklich folgen.
Für mich klingt das so, als sei es am Besten nur noch im GewahrSein "versunken" zu sein und nichts zu tun - für immer! Smiley :-))
Schnell-Zitat Zitieren
#24

(25.11.2014, 20:26)ParaDoxa schrieb:  Ich kann dir da nicht wirklich folgen.
Für mich klingt das so, als sei es am Besten nur noch im GewahrSein "versunken" zu sein und nichts zu tun - für immer! Smiley :-))

Nich Gewahrsein, sondern bewusst Sein.
Versunken ist man dann nicht, im Gegenteil,
man ist "Da", man ist "am Leben!" :-)

Dieses bewusste Sein aufrecht zu erhalten,
darum geht es, um nichts anderes.

Denn nichts andere ist "wirklich".
Nichts anderes bietet wahrhaftige Erfüllung und sorgt für einen in diesem Masse.
Schnell-Zitat Zitieren
#25

Ja, da stimmen wir überein, kann ich nur wiederholen. ;-)

"Versunken" in "", damit wollte ich nur das Verharren in Tatenlosigkeit verdeutlichen. ;-)

Ich stimmt nur nicht mit dir überein, wenn du sagst, Interesse und Taten sorgen dafür, dass es einem schlecht geht, und dass alle Taten und Interessen eine Suche nach Erfüllung sind. Kann ich auch nur wiederholen.;-)
Menschen deren Suche ein Ende gefunden hat sind deswegen nicht tatenlos und interesselos.
Wir drehen uns im Kreis. Big Grin
Schnell-Zitat Zitieren
#26

(25.11.2014, 21:15)ParaDoxa schrieb:  Wir drehen uns im Kreis. Big Grin

Das Universum dreht sich im Kreis! Big Grin
Schnell-Zitat Zitieren
#27

Ich kann nur von mir sprechen,
aber als mir die Bedeutsamkeit des bewussten Sein klar wurde,
sind alle anderen Interessen bedeutungslos geworden.

Ich habe nach der Entscheidung, das bewusste Sein so gut es eben geht nicht mehr zu verlassen das Quantenuniversum und das deterministische Universum vereint und den Fehler im aktuellen Urknallmodel gefunden.
Ich sprach mit einigen Physikerrn darüber, man rat mir diese Hypothese in einem Fachmagazin zu veröffentlichen und mich für die Sache einzusetzten wie Einstein es damals getan hat.

Fakt ist aber: Es bringt nichts sondern im Gegenteil, es bringt mich nur weg vom Dasein.
Wie bedeutsam die Erkenntnis auch im ersten Moment erscheinen mag, es ist Teil des ewigen Wandels und damit bereits jetzt dem Vergehen geweiht.
Schnell-Zitat Zitieren
#28

Zitat:aber als mir die Bedeutsamkeit des bewussten Sein klar wurde, sind alle anderen Interessen bedeutungslos geworden.

Ja, das kann ich sehr gut nachempfinden, und verstehe es als das Verweilen im IchBin, oder in Gegenwärtigkeit (da) sein.

Ich verstehe also was du meinst. Aber sicher führst du ja auch Heute noch irgendwelche Aktivitäten aus, oder? Wink


Zitat:Das Universum dreht sich im Kreis Big Grin

Smiley :-))
Schnell-Zitat Zitieren
#29

(25.11.2014, 22:35)ParaDoxa schrieb:  Ich verstehe also was du meinst. Aber sicher führst du ja auch Heute noch irgendwelche Aktivitäten aus, oder? Wink

Ja, aber ich geniesse jeden Moment, in dem ich "da" sein darf! Big Grin
Schnell-Zitat Zitieren
#30

Ja, ok. :-)
Schnell-Zitat Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste