Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
     

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zitate und Sprüche
#21

Smiley prima ;-)
Schnell-Zitat Zitieren
#22

Liebe
Schnell-Zitat Zitieren
#23

Herz love you too Umarmung ;-)))
Schnell-Zitat Zitieren
#24

Mir war wichtig festzuhalten, dass es einen höchstens in die Klapse bringen wird, wenn man seinen Verstand bekämpft. Auch wenn das niemand wirklich so meint.... es gibt ja auch stille Mitleser.
Schnell-Zitat Zitieren
#25

Gut so, Thomas. :-)
Schnell-Zitat Zitieren
#26

(28.09.2014, 22:14)Thomas schrieb:  Mir war wichtig festzuhalten, dass es einen höchstens in die Klapse bringen wird, wenn man seinen Verstand bekämpft.

Ganz sicher kommt man in die Klapse, wenn man vom Verstand bekämpft wird! ;-)
Schnell-Zitat Zitieren
#27

rolfl rolfl ....der war gut
Schnell-Zitat Zitieren
#28

Hallo zusammen,

ich hab` mal eine Frage.
Was haltet ihr von folgendem Satz eines Meisters namens Sosan:

"Suche nicht nach dem Wahren, hör’ nur auf, Meinungen zu hegen!"

Wir alle bilden uns ja ständig Meinungen. Aber, wenn ich mir meiner Meinungsbildung bewusst bin, kann ich sie beobachten ohne daran festhalten zu müssen. Was meint ihr dazu? Was bedeutet das für euch?
Schnell-Zitat Zitieren
#29

Das Bilden einer Meinung wird mit einem guten Stück Freiheit bezahlt ;-)
Schnell-Zitat Zitieren
#30

Ja, auch wenn nicht die Bildung mir sogleich die Freiheit nimmt, denn sie geschieht ja automatisch ganz von selbst, sondern das Hegen der Meinung ist das Problem.
Was du ja auch meinst, ich weiß ;-)

und auch Meister Eckhart sagt:
“Leer sein aller Kreaturen ist Gottes voll sein, und voll sein aller Kreaturen ist Gottes leer sein.”

;-)
Schnell-Zitat Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste