Was denkst Du gerade?
|
27.07.2016, 12:10
|
Beitrag #1343
|
![]() |
RE: Was denkst Du gerade?
Zitat:Mit Kleider sind hier glaube ich eher die Verwechslung mit deb Rollen die wir eingenommen, und die Eigenschaften die wir uns zuschreiben und fälschlicherweise für uns selbst halten gemeint. ? Ich kann Deiner Definition "Gott zu sehen" folgen, aber sie ist nicht Allgemeingültig. Gott ist für mich das Leben selber, nicht mehr, nicht weniger. Einen persönlichen Gott wähle ich nur aus praktischen Gründen, es hat sonst keine Relevanz. Ich kann die Worte aus dem T. Evangelium so nehmen wie sie da stehen und brauche da nun auch keine andere Bedeutung reinlegen. Dennoch verhält es sich so das der Inhalt welchen Du postulierst natürlich dennoch Teil des Themenkomplexes ist. Es sind gesellschaftliche Konventionen die uns minderwertig und Schamhaft fühlen lassen. Die selben welche Koman erzählen lässt, das der reine Trieb minderwertig und Leidhaft wäre. Dabei ist es grade jener Trieb, welcher zum Leben führt, ohne ihn gäbe es keine Äffchen die sich vermehrt hätten. Das Wesen der Welt ist ja grade der grundlose blinde Trieb, der Weltwille welcher sich selber objektiviert. Dieser innerste Wille treibt (trieb) mit aller Kraft zur Fortpflanzung, das ist das alles verbindende Element. :) |
![]() |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste