Was denkst Du gerade?
|
15.02.2018, 12:01
|
Beitrag #2616
|
![]() |
RE: Was denkst Du gerade?
Liebe Sattyama
Zitat:Wenn ein Mensch bei sich selbst feststellt, dass er unter einer Situation leidet, dann darf er absolut sicher sein, dass er nicht (!) der Spiegel ist, sondern derjenige, der gespiegelt wird.Wenn aber jemand leidet und sich nicht wirklich bewusst darüber ist "warum" dieses so ist, oder es gar nicht merkt, dann entstehen immer diese "du spiegelst ja NUR deine eigenen Probleme wieder" aussagen. Tatsächlich ist es aber so, dass man nicht immer nur seine eigenen Probleme spiegelt, sondern auch alle erkannten Probleme spiegeln kann. Wenn sich jemand z.B. 40 mal am Tag die Hände wäscht und ein anderer bemerkt es und weist ihn darauf hin, dass dies ziemlich sicher eine Zwangsstörung ist und der betreffende dann meint: Das ist ganz normal, du projizierst da nur deine eigenen Sorgen rein, dass ist dies DE FACTO falsch. Denn ich erkenne nur ein mir bekanntes Problem, egal ob ich selbst darunter gelitten habe, oder es "gelernt" habe. Also ja, unbewusste Menschen spiegeln oft ihre eigenen Sorgen und Probleme. Aber bewusste Menschen können auch anderen Menschen "erkannte Probleme" AUFZEIGEN. Manche sind leider so überzeugt von sich, dass nur die Anderen schuld sein können... Requiescat in pace https://www.allmystery.de/blogs/koman |
![]() |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste