PAЯADOXA
Volksverdummung - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wissenschaft / Politik / Gesellschaft (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Volksverdummung (/showthread.php?tid=96)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Volksverdummung - ParaDoxa - 19.07.2015

Habe gerade mal wieder Piespers geschaut, bester Kabarettist:
"...die haben den Stacheldraht durch die Köpfe der Menschen gezogen..."

Ein Erwachen der Massen hinsichtlich der politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse wäre so nötig wie wünschenswert, so dass das Volk sich endlich gemeinsam gegen die jahrzehntelange abgekarterte MüllVORGABE ein-und derselben Parteien und ihrer mafiösen Hintermänner genannt Regierung und Finanzmacht hinter der Regierung erhebt, und aus ihrem W a h l r e c h t eines macht das auch der Bedeutung Rechnung trägt und damit ein echtes WAHLRECHT durchsetzt. Eines das Parteien komplett abwählen, -insbesondere dann wenn die Eine nicht besser ist als die Andere- und auf die Gründung neuer Parteien bestehen kann, wobei ein Mitspracherecht seitens der Bürger über die jeweilige Zusammensetzung einer Partei KEIN Entscheid der alten herrschenden Obrigkeiten ist, sondern ein der Demokratie und dem Wahlrecht geschuldetes Muss, .... indenen eine Mindestanzahl an Harz4-Bürgern, RentnernInnen, Hausfrauen und MindestlohnverdienerInnen involvierte Parteimitglieder werden müssen! Unabhängige in die Politik!
Das zum Einen, und es sollte ein demokratisches Recht aller Bürger bezüglich der Finanzverteilung eingefordert werden! DAS sollte wie Erstes eine indiskutable Selbstverständlichkeit sein!

Über den Kopf der Bürger hinweg einen Euro dennoch einzuführen ist mehr als eine bodenlose Frechheit, und demonstriert; wir sind schon lange entmündigt, selbst wenn so getan wird, als ob wir entscheiden könnten, und als ob wir wählen könnten, wir können NICHTS aber auch gar nichts wählen, was der mächtigen Obrigkeit nicht in den Gierhalskram passt.
Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen, nur kriegt das die komatöse Masse in ihrem Dämmerschlaf, in dem sie gehalten wird wie Vieh, wie Schafe nicht mehr mit.

Tja, aber wie das eben bei fast allen Umbrüchen vorerst ist, lernt der Mensch nur wenn er Scheiße frisst. (Xavier Naidoo :-) ) So muss es wohl doch zunächst eine viel fettere Krise geben, die einen Großteil um sein Existenzminimum bangen lässt, so dass Grundbedürfnisse nicht mehr außreichend erfüllt werden, und Nahrungsknappheit unser täglich Brot wäre, und wir gezwungen sind Kräfte zu mobilisieren und gebündelt einzusetzen, die sich vom undurchsichtigen Gelaber, scheinheiligem Getue schwätzender Politiker und billiger Medienmanipulationen zur Volksverdummung nicht mehr einlullen lassen. Angst verleiht bekanntlich Flügel. Revolutionen gibt es eigentlich nur dann, wenn es einem signifikanten Anteil der Bevölkerung richtig scheiße geht......leider, ich denke es ist so wie mit dem Schicksal Einzelner. Erst die Krise bewegt den satten benommenen Menschen aus seiner gezüchteten "Bequemlichkeit" zu Einsicht u. Bewusstheit und bringt Veränderungen in Gang.....
Nur, haben die Menschen in einer solchen Notlage noch die gleichen Mittel ihre Rechte einzuforden wie jetzt? Oder wäre es dann bereits zu spät, und die Mächtigen würden noch mächtiger, und die BürgerInnen ohnmächtiger als sie es jetzt ohnehin schon sind. ? Keine Ahnung.....

Ich wünschte die so immens wichtige AufKLÄRUNG würde jeden Einzelnen erreichen, und ein Umdenken bewirken, das zu geballte unnachgiebige Handlungen führt.
Ich wette aber fast, dass die Obrigkeit auch darauf eine wie auch immer geartete Antwort hätte die ihre Millionen und Milliarden in deren Taschen sichert, und dafür sorgt, dass Demokratie Dekoration bleibt.


RE: Volksverdummung - ParaDoxa - 20.07.2015

Das ist mein gestriger Post von FB, den ich spontan auch hier einstellte. Big Grin


RE: Volksverdummung - Koman - 21.07.2015

Ja...
Ich Liebe ihn^^
Ein Augenöffner...
Ich glaube, das ich bis jetzt alles von ihm gesehen habe.
Dieses ist aber auch genial:



Weiß nicht ob der Einbettungscode funktioniert,
habe hier den Link nochmal extra:

https://youtu.be/RkNddCXSLvM 


RE: Volksverdummung - ParaDoxa - 21.07.2015

Ja, ich finde den Pispers auch genial. :-)

Danke für das Video, ich werde es mir noch anschauen....


RE: Volksverdummung - Akira - 24.07.2015




RE: Volksverdummung - Roland Baba - 24.07.2015

Ja, ist immer wieder sehr populär, irgendwo "dort draußen" irgendwelche, möglichst fremden Schuldigen auszumachen und das wahre Sein in die ferne Zukunft zu verlegen, wenn endlich alles "in Ordnung" ist.

Das enthebt einem der eigenen Verantwortung - nicht für die scheinbar auf der Welt herrschenden, "schlimmen" politischen, wirtschaftlichen und sozialen Zustände, sondern für die eigene Sichtweise, denn all das existiert ja nicht wirklich irgendwo "da draußen", sondern in unserem Bewusstsein.

Verantwortung zu übernehmen bedeutet für mich, all das anzunehmen, ohne sich hinein ziehen zu lassen - nicht, etwas abzulehnen, sich über alles Mögliche aufzuregen oder sich nicht mehr an etwas zu erfreuen. ;)


RE: Volksverdummung - ParaDoxa - 24.07.2015

Naja, um auf Missstände hinzuweisen braucht es weder Schuldige noch ein Verlegen des Seins in die Zukunft....oder unruhig darauf zu warten wenn endlich alles in Ordnung ist. :-) Was ja ohnehin nie eintreffen wird. Irgendwas ist immer. Big Grin

Ja, es enthebt der eigenen Verantwortung nur dann, wenn man sich von den Gegebenheiten und ihren positiven Verlauf, sprich, den gewünschten Änderungen abhängig macht. Wenn der eigene Frieden dadurch beeinträchtigt wird. Das muss aber nicht zwangsläufig so sein, nur weil man sich für einen Moment über etwas moniert, oder die Initiative für etwas ergreift.

Zitat:Verantwortung zu übernehmen bedeutet für mich, all das anzunehmen, ohne sich hinein ziehen zu lassen - nicht, etwas abzulehnen, sich über alles Mögliche aufzuregen oder sich nicht mehr an etwas zu erfreuen. ;)
Genau, monieren ohne sich hineinziehen zu lassen. Das macht Freude. ;-)))


Grüss dich, lieber Roland. Schön dass du hier bist! :-)


RE: Volksverdummung - Koman - 24.07.2015

Hi Roland!
Zitat:Verantwortung zu übernehmen bedeutet für mich, all das anzunehmen, ohne sich hinein ziehen zu lassen -
Das ist wohl das Schwierigste Kunststück.
[Bild: dsg_title.jpg]


RE: Volksverdummung - Roland Baba - 25.07.2015

Klar, Koman, das Ich erklärt das gerne immer wieder zum schwierigsten Kunststück, damit es sich, wenn es ihm dann aus versehen mal tatsächlich gelingen sollte, gleich als Held aufspielen und die Schulterklopfmaschiene anwerfen kann. Was es ja auch gerne darf, wenn man sich nicht unbewusst damit identifiziert... Big Grin

Und sehr richtig, ParaDoxa, um auf scheinbare Missstände aufmerksam zu machen, bräuchte es natürlich keine Schuldigen. Aber das wäre den meisten zu uninteressant.

Als mehr oder weniger unbewusst mit der eigenen Person identifiziertes Wesen betrachte man alles aus persönlichen Perspektiven und interpretiert automatisch das eigene Denken und Fühlen auf alles, was in der Welt vor sich zu gehen scheint.
Daher muss immer ein Verantwortlicher her, den man zur Ordnung rufen, also ihm die Vorstellungen der eigenen Projektion von Persönlichkeit über "richtig" und "falsch" aufzwingen kann.
Je mehr vermeintlich andere Menschen, die ja auch nur Projektionen der eigenen Persönlichkeit sind, davon überzeugt werden können, was man selbst für "richtig" hält, umso sicherer fühlt man sich als Projektion einer Person.

Wer dagegen im wahren, kosmischen Selbst ruht, braucht keine Bestätigung, muss gar nicht dualistisch zwischen "falsch" und "richtig" unterscheiden, sondern erkennt sich in allem und jedem wieder.

Kosmisch betrachtet gibt es so etwas wie Misstände gar nicht. Alles, aber auch wirklich alles, was sich in der Existenz zu manifestieren scheint, ist Ausdruck ein und desselben kosmischen oder göttlichen Geistes und hat damit seinen Grund und seine Berechtigung.

Es liegt allein an uns, dies zunächst erst einmal zu akzeptieren, um den nötigen Abstand davon zu gewinnen, dass wir den Grund erkennen und verstehen können.

Dann dagegen etwas zu unternehmen oder nicht, ist nur eine freie Entscheidung, wenn wir es genauso gut lassen könnten und uns um das Ergebnis unserer Handlungen keine Sorgen machen.

Existenz scheint vielleicht aus der Perspektive einer Vorstellung von einer Person betrachtet ein Zustand zu sein, kosmisch gesehen ist es aber ein unaufhörliches Entstehen und Vergehen - und das nicht in Minuten, Stunden, Tagen, Wochen oder Jahren des langsamen Prozesses, sondern die ganze Welt entfaltet sich in einem einzigen Augenblick immer wieder komplett aufs Neue: genau JETZT.

Man könnte also sagen, das Volk, was sich selbst verdummt, ist nur eine Vorstellung des wahren Selbst, welches sich in jedem Einzelnen, den Guten, wie den Schlechten, gleichermaßen Manifestiert - eben in Maya, Lila, dem Traum der vielen Ichs, der Illusion von einer Welt voller getrennter Erscheinungen, die nur zufällig miteinander in Verbindung zu treten scheinen, wenn sie zur selben Zeit am selben Ort sind.

Doch all das geschieht nicht wirklich, sondern nur im Bewusstsein. Voller Hingabe und von ganzem Herzen mitspielen, aber nicht hinein ziehen lassen... laola


RE: Volksverdummung - The Lolosophian - 27.07.2015

@ Roland Baba
Das Wort Verantwortung oder so etwas wie Übernahme von Verantwortung hat für mich jede Bedeutung verloren. Verantwortung braucht ein Du, ein Gegenüber, dem gegeüber man sich so oder so verhält. Wo aber spontanes Sichverhalten ist, da sind keine GEdanken, sich in bestimmter Weise (verantwortlich) verhalten zu müssen. Das Ego fühlt sich gerne verantwortlich, es will gar nicht davon ablassen, so wichtig ist es für das Ego, Verantwortung zu "übernehmen". Verantwortung übernehmen gehört in den Bereich der WERTung und der sog Werte. Wer ein guter Mensch sein will, der übernimmt Verantwortung und glaubt an Werte, die man hochhalten muss. Auch Illusion..
Ich glaube nicht mehr an Werte..
Ich glaube auch nicht an Voker Pispers oder an so etwas wie Volksverdummung, Volker Pispers ist gut, er ist einer der wenigen Kabarettisten, die die Täuschung so ernsthaft auf den Punkt bringen, dass ich geneigt wäre ihm zu glauben, wenn sich bei mir nicht neuerdings diese verdammte Verantwortungsleere und vollkommene Blindheit für fröhliche oder mißliche Mißstände... LOL
Kabarettisten und SAtiriker sind gute Menschen, sie sind Weltverbesserer, ich mag sie trotzdem , weil oder wenn sie ihren ernsthaften Humor bei diesem unmöglichen Unterfangen nicht verloren haben...
go bananaParty