PAЯADOXA
Inspirierende Texte - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Inspirierende Texte (/showthread.php?tid=82)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Inspirierende Texte - ramazzotti - 28.11.2019

Nur kurz zum Text vom Brügge....
Da hat er wieder mal ein Karröttchen aus dem Hut gezaubert .. ein wohlgemeintes "wenn..dann.."


Leben sich stehts frei aus Hier entfaltet , oder besser gesagt .. Hier sich stehts frei "entfaltet"


RE: Inspirierende Texte - ParaDoxa - 07.12.2019

Erwachte Aussagen von Edgar Hofer.

Kleiner Ausschnitt der mir spontan ins Auge fällt:
"Um jetzt zum Herz zu kommen: Es gibt viele verschiedene Erfahrungen vom Herzchakra. Wie erwähnt, verlaufen die Entwicklungen in Spiralform, und wiederholen sich somit auf der jeweils nächsthöheren Oktave aka Schwingungsebene. "

Yes - und wir wundern uns, dass wir in ähnliche Situationen geraten und meinen, es sei schon wieder xy, dabei spielt es sich auf einer ganz anderen Bewusstseins-und SchwingungsEbene ab. Das bemerkte ich in den Jahren auch immer wieder mal.


Interessant was er über die Ent-/Aus-Wicklung schreibt.
Ich wollte längst mal davon gesprochen haben, dass die "Erleuchtung", das Eins-Ganzwerden einhergeht mit der Erlösung dessen was in den Chakren sitzt. Das diese Energiezentren generell eine große Rolle dabei zu spielen scheinen. Genau so spielt es sich seit Jahren immer wieder mal in mir ab. Schmerz, Ängste, archaische Gefühle, Kollektives, Willen, Kraft usw, Energien sowieso, wirklich alles fließt deutlich spürbar durch und über die Chakren-ab, als säßen auch die ganzen Speicherungen zwar schon alle ebenso auf der Zellebene im gesamten Körper, und erlösen sich von dort aus, aber ganz besonders sind diese Energien in den Chakren gebündelt konzentriert wahrnehmbar. Sie werden dann gewissermaßen energetisch durchgespühlt.

Na ja, jetzt zum schönen Text von Edgar. Ich habe ihn sehr interessiert gelesen und war zum Ende hin wirklich ge-und berührt.

3 Zyklen a 7 Jahre
"Beginnt mit einem Mundart-Poem (mit dt Übersetzung), und führt dann zu einer recht ausführlichen Betrachtung über spirituelle Zyklen, Evolution, Chakren und vor allem Herzöffnungen ...."

https://erleuchtung.at/2019/12/3x7-das-kosmische-herz/?fbclid=IwAR1Wqn0-tjJY83WWn1LvIHYxQMLP798kK3VFtfSzfj1vUU7DCneYR93H_VY 


RE: Inspirierende Texte - ParaDoxa - 07.12.2019

Siam Borjini
7. Dezember 2015 ·

Es ist oft so ein schmaler Grad zwischen dem wahren Selbstausdruck,
also den natürlichen Bedürfnissen des Selbst, und den Ego stärkenden Re-Aktionen zu unterscheiden, zu balancieren und justieren.
Kein leichtes Unterfangen, das Wachsamkeit und Bereitwilligkeit voraussetzt, aber auch Differenzierung und Unterscheidung.

Und selbst wenn Wachsamkeit/Achtsamkeit bereits zu einem Automatismus geworden ist, bleibt es oft nicht weniger herausfordernd.
Auch wenn es zumindest im Wesentlichen "nur" das Sehen dessen ist, was geschieht, in und um mich herum.

Laut C.G. Jung sind die Grenzen dessen was aus dem unbewussten Bereich hervorgeht nicht absteckbar, und enden erst mit dem Tod....na dann.



RE: Inspirierende Texte - ParaDoxa - 07.12.2019

Ich sehe gerade, der Link zu Edgars Blog funktioniert nicht. Also nochmal (hab ihn oben auch noch mal erneuert)


https://erleuchtung.at/2019/12/3x7-das-kosmische-herz/?fbclid=IwAR1Wqn0-tjJY83WWn1LvIHYxQMLP798kK3VFtfSzfj1vUU7DCneYR93H_VY 


RE: Inspirierende Texte - ParaDoxa - 09.12.2019

Siam Borjini
9. Dezember 2017 um 10:14 ·

Du bist Liebe. Wir sind Liebe!

Und geht es dir gut, und bist du in dem was du bist - Liebe/Sein- verwurzelt, dann bist du weder Nehmender noch Gebender - sondern eher empfangend und (dich) verschenkend. Alles fließt aus deinem (So)Sein von Selbst hervor, und verschenkt sich mühelos an deine Umwelt/Nächsten. Ohne Grund und Absicht, sprüdelt es aus dir heraus, freudvoll und oft voller Enthusiasmus, ohne Gegenleistung zu erwarten, einfach nur aus der Liebe - die (du b)IST. Du erfreust dich am Akt ansich, und auch an und mit deinem Gegenüber.

Darum ist es so wichtig, ganz bei sich Selbst anzukommen/zu sein! Bzw. sich dessen bewusst und darin gegründet zu sein. Gleichzeitig sind wir dann präsent - im Gewahrsein.
In diesem Gegründetsein dürfen auch sog. negative Erscheinungen in uns auftauchen, und wieder vergehen, es ändert nichts, an dem was du bist - Liebe.
Das macht dich nicht zum Heiligen, wir sind und bleiben ebenso unvollkommene Menschen aus Fleisch und Blut.
Und für die Liebe die du bist, ist deine Unvollkommenheit vollkommen.
Amen :-)



RE: Inspirierende Texte - ParaDoxa - 09.12.2019

Shri Tobi
9. Dezember 2018 um 10:30

Wo eine absolute Aussage

eine Aussage macht, habe ich es in Wirklichkeit mit einer relativen Aussage zu tun, die einen Anspruch erhebt, den sie nicht erheben kann: absolut wahr zu sein.

Es gibt in diesem ganzen Ereignis nur eine einzige permanente Aussage, die dem Anspruch "absolut" genügt. Diese ist permanent und völlig wortlos: ich bin.

Wo das Wort höhere Wahrheit über diese Grundaussage heraus erhebt, wird es immer zum Lügner.

Höhere Wahrheit ist "vor" dem Wort. Also: VOR jeder Aussage... und in KEINEM WORT:



RE: Inspirierende Texte - ParaDoxa - 10.12.2019

Ach ich vergaß, hier noch mein Senf zu Shri Tobi - passend zur Bratwurst ;-)))


9. Dezember 2018 um 13:27 ·

Yepp, mein Reden.
Und da ist es egal ob man sagt:
"Alles IST determiniert" oder "alles IST Liebe", oder alles IST Bratwurst, Pommes, Grünkohl oder sonst was. Alles die gleiche unzutreffende Suppe :-)
Da bleibt letzlich nur schweigen. (und klar können wir staunend drumherum reden - machen wir ja alle die ganze Zeit)


RE: Inspirierende Texte - ramazzotti - 10.12.2019

Das verweisen auf ein Wort-loses "ich bin" lässt nicht viel Platz für all die Vorstellungen die der Verstand gebraucht..
Ich bin..Es ist... Tolle Hinweise auf das ganz banale ..ohne weitere Besonderheiten wie "Bewusstsein, Liebe. o.ä." daranzuhängen.


RE: Inspirierende Texte - Mogli - 12.12.2019

Willst du Buddha oder Jesus sein
Dann geh wie einer sprich wie einer verhalten die wie einer irgendwann wird man mal einer


RE: Inspirierende Texte - Mogli - 13.12.2019

Paradoxa Danke für den linken zu Edgars Block
Der ist echt gut
Zumindest spricht mich das gerade sehr an