PAЯADOXA
Inspirierende Texte - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Inspirierende Texte (/showthread.php?tid=82)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Inspirierende Texte - fredoo - 20.08.2017

Bei all diesen anmassenden letztlich TOTALITÄREN An-weisungen ( statt diskreter "liberaler" Hinweise ! )
kommt mir nur das nackte Kotzen !

Wenn das ein Avatar sein soll , ist Avatar = faschistisches ARSCHLOCH !

Wer solch einem dummdreisten skrupellosen narzisstischen Spiri-Verführer und Menschen-Sehnsucht-Missbraucher auch noch glückseelig lächeln hinterherdackelt , hat mein tiefstes Bedauern ( und auch ein "die dümmsten aller Kälber wählen ihre Schlächter selber" will noch bemerkt werden. ) .


RE: Inspirierende Texte - nangilima - 20.08.2017

ich liebe ihn dafür das sich nix zwischen Gott und dem Menschen stellen sollte

ich dackele keinem hinterher

es war spontan was ich da postete;)


RE: Inspirierende Texte - nangilima - 20.08.2017

ich sehe Ikkyu lächeln;)


RE: Inspirierende Texte - nangilima - 20.08.2017

keine sorge auch die kiw war absicht for me

gibt unterschied zwischen absicht und einsicht ..oder auch nicht..


RE: Inspirierende Texte - fredoo - 20.08.2017

werte nangilima ...
natürlich gibt es da immer "diese absicht" ... kommunikation kann halt nicht anders ...

aber es gibt doch formen der manipulation und dimensionen der plumpen verfälschung , und skrupellosigkeiten der verdummung und des missbrauchs von sehnsüchten , die ich zumindest zum kotzen finde ...

und diese "baba"-mischpoke scheint da besonders begabt für zu sein ... ;-(


RE: Inspirierende Texte - LolSophie - 20.08.2017

@Fredoo
Ach was, die Lehre von S.S.Baba ist ein Lehre wie jede andere auch.
Ich denke mal, da hat dich was getriggert:

"Diese Millionensekte produzierte eine Menge von Primitiven, die sich für Götter halten und die groben unkontrollierbaren Leidenschaften leben, die für sie jetzt „legitimiert“, „Göttlich“ wurden."

Hm, erinnert mich an Wut, Aufregung, Leidenschaften usw., die halt (auch dem Fredoo) quasi gottgewollt einfach so "erscheinen"... hehe... weshalb man weder unterdrücken geschweige denn HINTERfragen sollte, was da so "erscheint". Glaubenssatz: Alles, was ist, ist Gott bzw. determiniert; miit dem Tao fliessen, bedeutet hier, mit dem zu Fliessen, was da so an Wut, Freude, Enttäuschung, Aufregung - also an positiven und negativen Emotionen/Gedanken "erscheint" usw...

Jede Lehre kann faschistoid werden, wenn nicht die Liebe, sondern schwarze Autorität und Gruppenzwänge regieren. wo das Wir mehr ist als der Einzelne...


RE: Inspirierende Texte - nangilima - 20.08.2017

du irrst das 0 ist einerseitsattributlos aber es ist alles darin enthalten

mehr weiss ich nicht weil ich noch suchende bin


RE: Inspirierende Texte - fredoo - 20.08.2017

""du irrst das 0 ist einerseits attributlos aber es ist alles darin enthalten""

das wiederum siehst du zu undifferenziert ( oder oberflächlich auf grund lediglich angelesener oder abgehörter erklärungen der "O" ) .

es ist nämlich gar nix (substanzielles = attributierbares ) in der "O" enthalten ...
die "O" beinhaltet lediglich alles was ( dann später Attribut sein wird , bzw. irgendwann sein könnte ) als Potenzialität !
Und die "O" kann davon auch nix aus ihrer Unendlichkeit "entlassen" ( also "wirklich" werden lassen ) ...
Denn dann ( das folgende nennt man einen logischen Rückschluss ) wäre die Unendlichkeit ja um eine Form (=Attribut) vermindert ! ... Also ... kann diese "O" gar nichts wirkliches "entlassen / erschaffen" ... sie kann lediglich "Ab-Bilden" (quasi bildhaft verdoppeln ) ... wesderwegen man ja unsere Welt auch eine Welt von Ab-Bildungen oder Erscheinungen nennt ...

Also "O" (selbst ) ist völlig attributlos ! ...
Was ja den Verblüffungsaspekt (im Nachhinein) bei einem Offenbarungsbetroffenen der "0" auslöst ... und nach wie vor "unverstehbar" und "unwörterbar" bleibt ...

"Da ist (definitiv !) nur "0" ! ... und doch ich bin noch am leben ? ... wie kann das sein ? ...
Was "bin" ich denn dann ? ... hmmm ... dann kann "ich" ( in wirklichkeit ) doch nur "0" sein ?!
Und ich Idiot hab mich für "etwas = attribut" gehalten ! ""

genau das , nenne ich Verblüffung !


RE: Inspirierende Texte - nangilima - 20.08.2017

mr freddo..

darum finde ich nirvana ja auch einfach nur geil:)

aber ich habe die geduld und das vertrauen dass ich mich entwickle in mir


RE: Inspirierende Texte - nangilima - 20.08.2017

das problem ist freddo gefühl in logik kleiden zu wollen..das versteh ich nicht weil es mich verkrüppeln würde

man kann es zu ergründen versuchen
so entwickelt sich tieferes verstehen und es lässt das Temperament von alleine zügeln

so entwickelt sich die Weisheit die Liebe in mir