PAЯADOXA
Spirituelle Lehrer - Interviews/Vorträge - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Filme / Dokus (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Spirituelle Lehrer - Interviews/Vorträge (/showthread.php?tid=43)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Spirituelle Lehrer - Interviews - ParaDoxa - 10.02.2016

Ich habe die Beiträge mal in den passenden thread verschoben.

Anssi, ja, den halte ich wie viele andere für erwacht, und hatte ihn schon mal hier, direkt auf der ersten Seite gepostet.
Ein Tipp von der lieben Chantal. :-)


http://spectrum-sein.de/showthread.php?tid=43 


RE: Spirituelle Lehrer - Interviews - Paulette - 10.02.2016

Prima, Danke.


RE: Spirituelle Lehrer - Interviews - Paulette - 14.02.2016

hier der zweite Teil von gestern.


http://www.mystica.tv/anssi-antila-intuition-als-stimme-des-herzens-video/ 


RE: Spirituelle Lehrer - Interviews - Ikkyu - 14.02.2016

(14.02.2016, 13:26)Paulette schrieb:  hier der zweite Teil von gestern.


http://www.mystica.tv/anssi-antila-intuition-als-stimme-des-herzens-video/ 

Hut ab ... ! Keiner dieser Rhetorik-Schwätzer mit "Scheisse an der Backe" .... Interesssant wird sein Werdegang sicherlich auch zuküntig sein, da er noch sehr jung ist und noch grosses "Ausbaupotential" vorhanden ist ....


RE: Spirituelle Lehrer - Interviews - Paulette - 14.02.2016

Zitat: Interesssant wird sein Werdegang sicherlich auch zuküntig sein, da er noch sehr jung ist

Lache.....lass es mich mal "spirituell korrekt" ausdrücken Big Grin

Das, aus dem heraus er das Interview führte ist nicht sehr jung.

Der Wegfall der Person Anssi jedoch ist sehr jung.


Sechs Jahre, das ist nach meiner Erfahrung zu wenig um bestimmte Vorstellungen komplett ausgelöscht zu haben.
Das meine ich nicht grundsätzlich. Nach meiner Nahtoderfarung war die Idee (nur) ein Körper zu sein für immer ausgelöscht.

Aber ich habe Anssi sehr aufmerksam zugehört.
Er berichtete davon, dass sein Streben vor dem Erwachen auf Erfolg, Geld und Attraktivität ausgerichtet war.

Leider, so könnte man sagen, hat er diese Wünsche durch das Aufwachen erfüllt bekommen.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder wird er in der kurzen Zeit in welcher er also so erfolgreich bleibt, ausreichend gesättigt. Denn die spirituelle Szene ist genauso schnell lebig und oberflächlich wie eine DSDS Show ;-)
Oder er bleibt im Rausch des spirituellen Lehrerseins gefangen.

Das sehe ich bei den meisten Satsanglehrern. Sie finden den Ausstieg nicht mehr und verstecken sich hinter der Ausrede, wenn kein Schüler mehr käme, würden sie aufhören.
Ha ha ha, wie billig ist das denn rolfl
Wenn du jenseits der Person im ALLeinsSein schaust, dann kannst du sehen, dass du vom Leben bekommst, was du erschaffst, womit du in Resonanz gehst.
Es erfüllt sich im sogenannten Außen, was im Innen erzeugt wird.

Also so lange Schüler kommen, kommen sie deshalb, weil es dein Wille ist, dass du weiter Lehrer bleibst. Wenn du im Bewusstsein - ich bin das Leben - lebst, gibt dir das Leben, was du/es willst ;-)

Nur da wo wirklich kein Wille mehr ist, und der Weltenwillle ist auch ein Wille in den man sich hineingeben kann, nur da also geschieht das vollkommene Auslöschen der Person.

Solche "Wesen" findest du eher in einem Pflegeheim von Demenz "Erkrankten" oder auf der Straße in einem Obdachlosen als auf einem Lehrer"podest"!


RE: Spirituelle Lehrer - Interviews - Paulette - 14.02.2016

weil ich gerade eine Anfrage hierzu bekam, noch eine Ergänzung:

Zitat:Wenn du jenseits der Person im ALLeinsSein schaust, dann kannst du sehen, dass du vom Leben bekommst, was du erschaffst, womit du in Resonanz gehst.
Es erfüllt sich im sogenannten Außen, was im Innen erzeugt wird.

Damit ist nicht gemeint, Bestellungen im Universum a la Bärbel Mohr, sondern die Entdeckung, dass du deine karmischen Samen "sehen" kannst und wählst, welche du wachsen lässt und welche nicht.

Wenn also Intelligenz, Wortgewandtheit, Sensibilität, Empathie zu deinen karmischen Samen gehört, dann bist aber immer du es, der wählt wozu er diese "Gaben", diese Fähigkeiten einsetzt.
Damit meine ich nicht, du kannst sie richtig oder falsch einsetzen.
Das ist nicht meine Erfahrung.
Meine Erfahrung ist nur, dass ich wähle OB ich sie einsetze.
Ich kann auch wählen, diese nicht (!) einzusetzen.

Z.B. könnte Karl Renz wählen mit seinen Talks aufzuhören.

Das ist m.E. der letzte Schritt, den die NeoAdvaitaerwachten nicht mehr gehen.

Und der Witz ist ja, wenn sie diesen Schritt gegangen sind, erfahren wir es nicht, weil sie dann eben nicht mehr in der Öffentlichkeit aktiv sind, so sie aus den "richtigen" Gründen aufhören.

Der richtige Grund ist m.E. die Bereitschaft zum vollkommenen Ausgelöschtwerden.

Man darf also gespannt sein, wielange Anssi aktiv bleibt und wohin sein Weg noch führt.
Da stimme ich ganz mit Meister Ikkyus Meinung überein Kaffe trinken


RE: Spirituelle Lehrer - Interviews - Koman - 20.02.2016

Bevor du wirklich weiter gehst, überlege ob du nicht doch noch umkehren willst:



RE: Spirituelle Lehrer - Interviews - ParaDoxa - 22.03.2016

Jon Kabat-Zinn:
Achtsamkeit - die neue Glücksformel?: Oprah Winfrey, Angelina Jolie und Arianna Huffington schwören auf Mindfulness - und sind damit nicht allein: Die buddhistische Achtsamkeit ist zur trendigen Heilslehre avanciert.


http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play &obj=57824


RE: Spirituelle Lehrer - Interviews - LouCypher - 23.03.2016

Hab mir grad den Anssi gegeben. Sehr kompetent und einfach klar. Kein suggestiver Unterton, kein Beiwerk.
Deine Vorstellungen Paulette find ich aber arg wenig ausbalanciert. Da ist eine Erscheinung, eine Person und in ihrer Natürlichkeit liegt auch das Lehren. Kein Grund zur Dämonisierung. Ausserdem sind Wunsch und Erfüllung im Bewusstsein ja Nicht-Zwei.

Auch hier: Wenn du jenseits der Person im ALLeinsSein schaust, dann kannst du sehen, dass du vom Leben bekommst, was du erschaffst, womit du in Resonanz gehst.
Es erfüllt sich im sogenannten Außen, was im Innen erzeugt wird.

Müsste heissen: Wenn du jenseits der Person im ALLeinsSein ankerst, dann kannst Du wahrnehmen, dass du vom Leben bekommst, was Du bist denn Leben kann sich dann nicht in Dissonanz zu sich selbst erfahren.
Aussen und Innen sind Eins.

Vorstellungen fallen wenn sie im Widerspruch zur Erfahrung stehen. Bei einer "krassen" Umpolung der Wahrnehmung kann das auch sehr schnell gehen.


RE: Spirituelle Lehrer - Interviews - ParaDoxa - 25.03.2016

(14.02.2016, 20:40)Paulette schrieb:  Z.B. könnte Karl Renz wählen mit seinen Talks aufzuhören.

Das ist m.E. der letzte Schritt, den die NeoAdvaitaerwachten nicht mehr gehen.

Ich denke es ist ein Irrtum zu glauben, dass ein sog. vollkommenes Ausgelöschtwerden
- was vermutlich die (komplette) Deidentifikation bedeuten soll-
als Resultat der völlige Rückzug -für immer- aus jeglicher weltlichen Interaktion und demnach wohl nur noch ein Dasein in einer Höhle im "Nirvana" das einzig Angemessene wäre.


Karl Renz sagte mal in einem Interview, dass er absolut kein Satsang geben wollte, aber ein innerer Drang, sich den Menschen diesbezüglich zur Verfügung zu stellen dermaßen stark gewesen sei, dass er nicht mehr ruhig schlafen konnte, während er sich dagegen sträubte, Satsang zu geben. Es drängte ihn förmlich dazu sich in die Talks zu begeben. gg
Und als er begann Satsang zu geben konnte er sogleich wieder angenehm und friedlich schlafen. Smiley

Wir entscheiden also nicht wirklich selber was wir ins Leben bringen, und was nicht, bzw. welche Funktion wir erfüllen.