PAЯADOXA
Spirituelle Lehrer - Interviews/Vorträge - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Filme / Dokus (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Spirituelle Lehrer - Interviews/Vorträge (/showthread.php?tid=43)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Spirituelle Lehrer - Interviews/Vorträge - ParaDoxa - 12.07.2018




RE: Spirituelle Lehrer - Interviews/Vorträge - ParaDoxa - 18.07.2018




RE: Spirituelle Lehrer - Interviews/Vorträge - ParaDoxa - 19.07.2018




RE: Spirituelle Lehrer - Interviews/Vorträge - ParaDoxa - 23.07.2018

Yepp, was ich selber schon mal sagte; du bist (bereits) die Akzeptanz!
Ein extra Akzeptieren von etwas das auftaucht und bereits da ist, setzt einen seperaten Macher voraus, ein eigenständiges Ich, und ist nicht nötig. In dieser Erkenntnis/Entdeckung (es ist keine extra eingenommene Haltung oder ein Gedanke/Glaubenssatz) dessen was wir sind, geht nichts anderes mehr!





RE: Spirituelle Lehrer - Interviews/Vorträge - ParaDoxa - 04.08.2018

Hey, Leute, wo seit ihr alle??

Kommt aus euren Löchern. :-* ;-)




Ich hab zwar lang nicht alle gesehen, aber das ist bisher einer der besten Beiträge vom Online-Kongress.
Das Video ist, soviel ich weiß, nur bis Heute Abend freigeschaltet.

Genau, man kann auch noch Jahre nach der dunklen Nacht der Seele (dem Läuterungsprozess wie von Johannes v. Kreuz/Theresa von Avila beschrieben) in eine Phase der dunklen Nacht geraten.
Wow! Danke dafür, es tut gut es bestätigt zu sehen, denn das ist auch meine Erfahrung.
Und stimmt, hier entgegnet man allem was da noch auftaucht und passiert völlig anders, nämlich direkt in/mit Hingabe/Akzeptanz und ohne Widerstände (oder sie werden halt zügig erkannt und lösen sich auf), mit dem Bewusstsein nicht die handelnde Instanz zu sein (selbst wenn Verstrickung da ist) etc..es werden auch keine großen mentalen Probleme aus der Krise mehr kreiert, ......es ist nicht mal mehr wirkliches Leiden im klassischen Sinne, obwohl viel Schmerz und sonstige unangenehme Zustände dabei auftauchen und man den "Bliss" bzw. das Gewahrsein im Erleben (vorrübergehend) verloren hat -da ist wieder die Trennung/totale Gottverlassenheit/von allem Guten abgeschnitten --das alles ist Teil der dunklen Nacht(!),....... und vieles mehr.
Wobei ich das was noch im Nachhinein an heftigeren Prozessen, z.B. durch Krisen (wie auch im Video erwähnt) auftauchen kann (ganz egal wodurch ausgelöst, denn auch das Außen hat bereits bei der ersten d.N. zumindest eine sekundäre Rolle gespielt, das in gwisser Weise stets konguent mit den inneren jeweiligen Prozessanteilen zusammenspielt(e)) , ich nicht als gleich, wie die eigentliche, erste langjährige Phase der "dunklen Nacht" bezeichnen würde. Für mich gab es bisher nichts heftigeres als das. Aber wurscht.......




RE: Spirituelle Lehrer - Interviews/Vorträge - ParaDoxa - 11.08.2018




RE: Spirituelle Lehrer - Interviews/Vorträge - ParaDoxa - 25.08.2018




RE: Spirituelle Lehrer - Interviews/Vorträge - ParaDoxa - 31.08.2018

Ist nicht alles gut, find ich, aber das eine oder andere nicht schlecht, insbesondere von Ludmilla.




RE: Spirituelle Lehrer - Interviews/Vorträge - ParaDoxa - 03.09.2018




RE: Spirituelle Lehrer - Interviews/Vorträge - ParaDoxa - 03.09.2018