PAЯADOXA
Was ist Advaita und wie unterscheidet sich Advaita non Neo-Advaita? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Spiritualität (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Advaita (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Was ist Advaita und wie unterscheidet sich Advaita non Neo-Advaita? (/showthread.php?tid=39)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Was ist Advaita und wie unterscheidet sich Advaita non Neo-Advaita? - fredoo - 06.09.2015

haha ...Mecker da wartest du wohl drauf ...

bin aber anderweitig beschäftigt ...

anscheind findet grade hausputz in meinen persönlichen beziehungen statt , da wird die sprache halt schnell ... deutlich ...Sorry


RE: Was ist Advaita und wie unterscheidet sich Advaita non Neo-Advaita? - ParaDoxa - 06.09.2015

Hausputz .....oder Reinemachen, wie es heißt, is immer gut. Wink


RE: Was ist Advaita und wie unterscheidet sich Advaita non Neo-Advaita? - The Lolosophian - 07.09.2015

Zitat:fredoo sagt:
advaita hat mit erfahrung nix zu tun ...
denn jede (!) erfahrung ist stets dvaita ... zwei gehören dazu ... erfahrender und erfahrung ... zwei !
erkenntnis ist ebenfalls dvaita ... zwei gehören dazu ... erkennender und erkanntes ... auch zwei !
es gibt auch kein jenseits von ego ... da jenseits und diesseits auch zwei ist ...
es kann auch keine kommunion geben ... da das auch zwei ist ...
advaita ist (!) gar nix ... denn dann wäre da etwas ... auch wieder zwei ...


I say:
Ach wie langweilig - - das ist ständig dieselbe erbsenzählerische Leier des in geistigen Dingen unverständigen und nondualistisch-konzeptverhafteten Verstandes von "Herrn Niemand": Er führt die WORTE für die (scheinbaren( Gegensätze als Indiz und Kriterium an, um zu beweisen, dass ein Anderer ein "Jemand" ist, der keine Ahnung hat von Einheit/Advaita.

Wenn ich von Erkenntnis spreche, spreche ich immer von "vertikaler", GEISTIGER Erkenntnis - das bedeutet ein UNMITTELBARES SCHAUEN und Erleben der WAHRHEIT und WIRKLICHKEIT - des SEINS in seiner FÜLLE! - und nicht in seiner Leere, wie dies einäugige Nondualisten oder Neo-Advaita-Anhänger tun. Ah, schon wieder Gegensätze, wird der "Herr Fredo" sagen: wo Fülle und Leere ist, kann keine Einheit sein.... usw ad infinitum- blahblah.

Richtig, in der Einheit - egal ob ich sie eine Erfahrung oder eine Erkenntnis nenne (denn es gibt keine Worte für die Einheit bzw. in der Erkenntnis) - sind ALLE Gegensätze aufgehoben. Wenn ich von Diessesits oder Jenseits von Ego spreche, dann nur, um den Unterschied zwischen Ego und Nicht-Ego zu verdeutlichen, so wie die Nondualisten wie Herr Fredo ja auch von "Niemand" oder "Jemand" sprechen - und weil es keine Worte für die Einheit gibt...und weil die Sprache nunmal per se Trennung IST und jede Beschreibung nur eine Annäherung sein kann.



RE: Was ist Advaita und wie unterscheidet sich Advaita non Neo-Advaita? - fredoo - 07.09.2015

ich muss wohl mal nach meiner verkleinerungslupe suchen .... Big Grin


RE: Was ist Advaita und wie unterscheidet sich Advaita non Neo-Advaita? - The Lolosophian - 07.09.2015

Zitat:Fredoo schreibt: : es ist fast noch lustiger von jemanden zu lesen , der advaita in eine arie der verurteilung und abwertung hineinzieht und lauthals plärend verkündet , der für jeden halbwegs aufmerksamen völlig erkennbar sich vor lauter krampfhaft festgehaltener schattenarbeit diesen ideen des advaita noch nicht mal für eine einzige sekunde ausgesetzt hat .
mir ginge es ja ähnlich mit dieser von dir so favourisierten schattenarbeit , war bei mir nie thema , nie nötig , ich bin trotzdem jeden morgen recht pupsfidel aufgewacht , und auch dies ominöse innere kind ist mir fremd geblieben , ich hatte womöglich mit meinen 8 wänsten genug kind in meinem leben ...
jedoch als ich die ersten worte von den ideen des advaita hörte , und damals sogar noch in ihrer taoistischen variante , wusste ich sofort spontan , nix kann mir je besser vom unaussprechlichen berichten ... und dies hat sich halt bestätigt ...
nicht missverstehen ... beschatte dich halt oder entschatte dich ... ganz nach gusto und belieben , wenn du jedoch deine völlig unhaltbaren plattitüden über was verbreitest , was du schlicht nicht kapiert hast , wirst du mit fredoos antwort rechnen müssen ... Zitatende


Da lachen aber die Engelein in den Himmeln Ach Fredoo, warum nur musst du mich immer dazu zwingen, so anmaßend Farbe zu bekennen, LOL? - es ist ganz einfach:
Ich muss mich diesen Ideen des Advaita deshalb nicht aussetzen, weil ich für Advaita gestorben bin! Wie könnte ich jemals die Einheit - die einzige WAHRHEIT und WIRKLICHKEIT angreifen?!
Advaita mit zwei oder ohne zwei - wen kümmerts? Solche Fragen beschäftigen nur die Theoretiker des SEINS.

Warum befindet es Fredoo für nötig, das Advaita-Konzept zu verteidigen, wo es doch gar nicht angegriffen wurde? Seine lügenhafte Verdrehung zeigt deutlich, dass er nicht das Konzept, sondern sich selbst angegriffen fühlt, eben weil er mit dem Konzept identifiziert ist. Des weiteren zeigt er mit seinem Re-Agieren, dass er nicht nur mit dem AdvaitaKonzept, sondern mit seiner Person ( Jemand-Konzept) identifiziert ist, die er so hartnäckig leugnet. Herr Fredo verteidigt seinen religiösen Glauben, er hat etwas zu verlieren, wenn ihm die Advaita-Idee madig gemacht wird. Dann muss man mit seiner "Antwort" rechnen - LOL...
Da erigiert er sich aber mächtig ohnmächtig, der Herr Niemand.
Aber gut so, denn endlich kommt der alte Fredo, der Kampfhahn wieder zum Vorschein, den er so lange unterdrücken musste, als er zur Belustigung vieler Leser den wohlwollend-servilen Devotee in Nityas-Blog-Community spielte. Wie lange das wohl ein cholerischer Jemand-Typ aushält, immer so brav bei Fuß - wenn die Rolle des SuperCocks schon besetzt ist? Da "reizt" es wohl den UnderCock, seinen alten Hühnerstall aufzusuchen - seinen heimatlich-heimeligen Misthaufen - in der stillen Hoffnung, dass sein Kikeriki noch eines der Hühnchen dort becircen könnte.

Würde der Herr Fredoo sich der Achtsamkeit und Annahme (Schattenintegration), statt sich nur Ideen von Advaita "aussetzen", - auch eine vergangene "Bestätigung" verkommt zu einer "Idee"/Konzept, wenn sie nicht eine tiefgreifende Transformation bewirkt - dann wäre sein fragwürdiges unbewusstes Sein nicht das eines Jemands, der sich nur für einen Niemand hält, sondern das bewusste SEIN von Herrn Niemand, der lustvoll den Herrn Jemand SPIELT.


RE: Was ist Advaita und wie unterscheidet sich Advaita non Neo-Advaita? - Thomas - 07.09.2015

(07.09.2015, 09:10)fredoo schrieb:  ich muss wohl mal nach meiner verkleinerungslupe suchen .... Big Grin

2,5 Meter Abstand vom Monitor sind fast ideal....


RE: Was ist Advaita und wie unterscheidet sich Advaita non Neo-Advaita? - fredoo - 07.09.2015

die verkleinerung betrifft nicht nur die optische größe sondern auch die geschwallequantitäten ...

dazu ... wer es nicht kurz und bündig mit wenige worten auszudrücken vermag , sucht in seinen worthülsenmassen selber noch nach inhalt .

und wer in seinem blog immerwieder den gleichen neurotischen abwertungssenf über andere personen treiben muss , hat einfach das ... einfache ... nicht kapiert ,,, sondern feiert die abgrenzungs-undabwertungsorgien seiner massuiven neurose ... waren das nicht genau diese "schatten" ? ... die sind jedenfalls gaaaanz sicher noch nicht bearbeitet ... Big Grin


RE: Was ist Advaita und wie unterscheidet sich Advaita non Neo-Advaita? - Ikkyu - 15.09.2015

Der Verehrte Fredo schrieb; ....und wer in seinem blog immerwieder den gleichen neurotischen abwertungssenf über andere personen treiben muss.....

zahnlos lachen


Macht sie das IMMER noch ?