PAЯADOXA
Erwachte Aussagen und Zitate - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Erwachte Aussagen und Zitate (/showthread.php?tid=314)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Erwachte Aussagen und Zitate - ParaDoxa - 27.09.2017

Die 4 indianischen Gesetze der Spiritualität

Das 1. Gesetz sagt:
“Die Person die Dir begegnet ist die Richtige”
Das heißt, niemand tritt rein zufällig in unser Leben,
alle Menschen, die uns umgeben, die sich mit uns austauschen, stehen für etwas, entweder um uns zu lehren oder uns in unserer Situation voranzubringen.

Das 2. Gesetz sagt:
“Das was passiert, ist das Einzige was passieren konnte”
Nichts, aber absolut nichts von dem, was uns geschieht, hätte anders sein können.
Nicht einmal das unbedeutendste Detail.
Es gibt einfach kein: “Wenn ich das anders gemacht hätte…, dann wäre es anders gekommen…” Nein, das was passiert, ist das Einzige, was passieren konnte und musste passieren, damit wir unsere Lektionen lernen, um vorwärts zu kommen.
Alle, ja jede einzelne der Situationen, die uns im Leben widerfahren, sind absolut
perfekt, auch wenn unser Verstand unser Ego sich widersetzen und es nicht
akzeptieren wollen.

Das 3. Gesetz sagt:
“Jeder Moment in dem etwas beginnt, ist der richtige Moment”
Alles beginnt genau im richtigen Moment, nicht früher und nicht später.
Wenn wir dafür bereit sind, damit etwas Neues in unserem Leben geschieht, ist es
bereits da, um zu beginnen.

Das 4. Gesetzt sagt:
“Was zu Ende ist, ist zu Ende”
So einfach ist es. Wenn etwas in unserem Leben endet, dient es unserer Entwicklung.
Deshalb ist es besser loszulassen und vorwärts zu gehen, beschenkt mit den jetzt gemachten Erfahrungen.





RE: Erwachte Aussagen und Zitate - ParaDoxa - 27.09.2017

Es gibt niemals ein Hier in dem du dich vorfindest, in dem du nicht sein wolltest.

Nur der Mind kann dich das denken lassen, und die Identifikation damit dich glauben machen.

Denn alles ist ein Geschehen des Einen Flußes...


Und das ist natürlich ein Paradox, weil wir in jedem Moment (scheinbar) selbst entscheiden, und uns vieles nicht gefällt worin wir uns vorfinden bzw. was wir erleben.

ParaDoxa


RE: Erwachte Aussagen und Zitate - Amarok - 27.09.2017

Je mehr die "Menschen" von "Liebe" reden, umso weniger sind sie darin.


Wenn Du glaubst, Dein "Sein" wäre im "Jetzt", hast Du noch nicht verstanden und verinnerlicht, was "Zeit" wirklich ist.


*Amarok*


RE: Erwachte Aussagen und Zitate - ParaDoxa - 27.09.2017

Es gibt nichts anderes als SEIN bzw. das JETZT. Alles andere ist Illusion.


RE: Erwachte Aussagen und Zitate - Amarok - 27.09.2017

Auch die Vorstelllung eines "Jetzt" ist lediglich Illusion (und damit eine Krücke).

Und wenn man das "Sein" entmystifiziert und all den Schnickschnack, den die westliche/weltliche "Sinnsuche" hineinprojiziert, fallenlässt, ist der "Reiz" dahinter (ähnlich wie bei der ominösen, achso "heiligen" Erleuchtung) entschwunden.

************

Frage: Wo hast Du denn den Text hier aus dem EP her?
Und v.a. von welchem Stamm soll das hersein???


RE: Erwachte Aussagen und Zitate - ParaDoxa - 27.09.2017

(27.09.2017, 22:58)Amarok schrieb:  Auch die Vorstelllung eines "Jetzt" ist lediglich Illusion (und damit eine Krücke).

Als Vorstellung ja, da hast du Recht.
Aber Jetzt (so wie ich es meine) ist keine Vorstellung, mein Lieber. ;-)) Denn dann sind wir im Kopf, der Geburtsstätte aller Vorstellungen, sozusagen.
.

Man kann es auch als eine Brücke, ein Portal zum Sein jenseits von Zeit und Raum sehen.


(27.09.2017, 22:58)Amarok schrieb:  Frage: Wo hast Du denn den Text hier aus dem EP her?

Aus nem anderen Forum. :-)



(27.09.2017, 22:58)Amarok schrieb:  Und v.a. von welchem Stamm soll das hersein???

Das weiß ich nicht, aber diese Indianersprüche lese ich auch häufig bei FB.


RE: Erwachte Aussagen und Zitate - Amarok - 27.09.2017

Menschen neigen aber nunmal dazu, sich "Dinge" wie ein ominöses "Jetzt" vorzustellen. Mir ist schon klar was Du meinst und woraufs hin soll...
Das funzt halt nur, wenn "man" sich "Zeit" linear hernimmt. Nebenbei, und das wird gern vergessen: In der Bewusstheit gibt es auch kein "Jetzt".
Da unser Hirn aber nunmal so konstruiert ist, dass es zur Orintierung einen Fixpunkt benötigt wurde eben "Jetzt" daraus. Verstehste wie ich meine?
Hab dazu mal ne sehr spannende Berichtreihe von nem Neurologen gesehen, einiges hat sich auch mit "EIgenerlebtem" gedeckt, lustigerweise....



Aaah, okay. Also ist das in dem EP wieder son "...aber die edlen Indianer.... haben gesagt" Spruch, von dem die Nativen garnicht wissen, dass se sowas je äusserten Party
Ich frag mich da halt, woher das dann denn kommt... Naja, nich so wichtig...


RE: Erwachte Aussagen und Zitate - ParaDoxa - 27.09.2017

(27.09.2017, 23:14)Amarok schrieb:  Aaah, okay. Also ist das in dem EP wieder son "...aber die edlen Indianer.... haben gesagt" Spruch, von dem die Nativen garnicht wissen, dass se sowas je äusserten Party

Möglich, das weiß ich nicht...

(27.09.2017, 23:14)Amarok schrieb:  In der Bewusstheit gibt es auch kein "Jetzt".

Ja, nur Sein, Hier....das ist schon Jetzt. Und "funktioniert" halt immer nur Jetzt, im gegenwärtigen Augenblick.

(27.09.2017, 23:14)Amarok schrieb:  Hab dazu mal ne sehr spannende Berichtreihe von nem Neurologen gesehen, einiges hat sich auch mit "EIgenerlebtem" gedeckt, lustigerweise....

Oh, gibts sowas? Hab ich noch nicht gesehen.


RE: Erwachte Aussagen und Zitate - Amarok - 27.09.2017

***Oh, gibts sowas? Hab ich noch nicht gesehen.***

Ja, gibts paar wirklich lohnenswerte Sachen. Sollte sogar bei youtube zu finden sein.
Ich hab selber 3 oder 4 pdfs wo es darum geht, neuronale Muster bei "Tiefentranceen" usw zu bemessen / auszuwerten.
Was mich sehr faszinierte war die Möglichkeit, das menschl. Bewusstsein ab einem Zeitpunkt X auf eine Festplatte laden zu können.
Da wurde eben auch das sog. "Sein" mit erläutert, und was es damit auf sich hat...

Ich mag bei solchen Themen sehr, auchmal rein "analytische" Sichtweisen mit herzunehmen, um teils abstrakte Dinge auch einordnen zu können.

Aber ich will den schönen thread jetzt net zuspammen und OT gehenlassen....


RE: Erwachte Aussagen und Zitate - ramazzotti - 28.09.2017

Damals ..hatte Ich eine Diskussion mit Jemandem.. Ich fragte," wie gross oder klein denn dieses Hier und Jetzt sei ? " Er begann zu erklären und zu vermessen..den Raum ,die Zeit.. mit Zirkel und Stoppuhr..aber Ich war irgendwie nicht zufrieden . Ich fragte ihn wieder und wieder.. " wo ist denn nun Hier und Jetzt ? " ... Letztlich legte Jemand sich zur Ruhe und schloss die Augen..sprach..Ich bin,hier und jetzt