PAЯADOXA
OT-Diskussionen - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Knapp daneben ist auch vorbei ;-) (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: OT-Diskussionen (/showthread.php?tid=295)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: OT-Diskussionen - LolSophie - 05.08.2017

@ Nangilima
Hast du diesen Thread deshalb aufgemacht, weil ich auf OT anspielte im Gott-Thread? Ich hoffe nicht, meine Bemerkung war ganz allgemein gemeint, weil es so häufig vorkommt, dass das Thema für lange Zeit völlig aus den Augen verloren wird. Oft steckt Abwehrverhalten, unbewusst oder bewusstes dahinter - entweder gegen das Thema oder gegen den Ersteller.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen OT- im Gegenteil, manche Leute müssen sogar lernen, nicht zu zwanghaft am Thema/Faden festzuhalten.
Was ich mit dem angepassten und dem freien Kind meinte:Angepasste Kinder sind entweder zwanghaft fixiert oder müssen zwanghaft/impulsiv stören. Das von Zwängen befreite Kind ist spontan in seinen Äusserungen, es muss dennoch nicht ständig seine Grenzen austesten und ausweiten, es kann sich anpassen, ohne dass es ihm eng wird.


RE: OT-Diskussionen - ParaDoxa - 05.08.2017

LoloMonica, ich habe den thread aufgemacht, weil die Diskussion über Gott etc. im "Erwachen-Individualtät"-thread lief, wo sie nicht hingehört. Es gibt viele Fäden in denen OT ganz selbstverständlich geführt wird/geführt werden kann - das muss aber nicht jeden thread betreffen -und gerade den fand ich zu schade dafür..... zumal keiner der Diskutanten zuvor auf das Eingangsthema oder die Beiträge dort eingegangen ist. Nangilima hat lediglich als Einleitung zum OT eine dem Thema als auch dem Kontext der Beiträge abweichende Frage in den thread eingeworfen. (was ja nix macht)
So kam ich auf die Idee einen OT-thread zu eröffnen. Mir viel erst später ein, dass Thema "Gott" ja auch noch in einem anderen thread diskutiert wird.....dahin hätte ich es auch verschieben können, die Idee kam aber zu spät. Die Beiträge wären zu weit hinten im aktuellen Verlauf gelandet...und ich wollte es nicht zu irritierend werden lassen. Nun...........


RE: OT-Diskussionen - nangilima - 05.08.2017

mnachmal bin ich das fixierte und manchmal das befreite mich dürstet nach erlösung


RE: OT-Diskussionen - nangilima - 07.08.2017

ja so war es ich habe einmal gegen das göttliche bewuswstsein gespielt und das gewahrsein hat mir gezeigt dass ich scheisse spielte und einmal ängste hatte

danke jetzt weiss ich was du mit gewahrsein meinst ich dachte es gehöre zum bewusstsein

früher war mir das gar nie bewusst

na bis sich gewahrsein entwickelt dauert es ja auch ne weile
vielleicht kennen die anderen dass einfach noch nicht


RE: OT-Diskussionen - fredoo - 08.08.2017

hier wird der begriff "gewahrsein" in der version super-aufmerksamkeit benutzt ...

tja ... man kann alles machen , auch begriffe in dieser "super"-masche belegen ...

man verpasst dann nur den "duft" den manche mit derartigen begriffen setzen können ...

gewahrsein meint keine (!) persönliche fähigkeit , sonst könnte man ja bei dem altbewährten aufmerksamkeit bleiben ...

also ... wenn dir möglich ... die entsprechende texte neu lesen ...( nicht die billigen abklatschtexte in foren , von leuten , die sich nur halbwegs erinnern und meinen verstanden zu haben ) ... den "duft" erahnen ...
das wärs ...


RE: OT-Diskussionen - ParaDoxa - 08.08.2017

(07.08.2017, 23:29)nangilima schrieb:  na bis sich gewahrsein entwickelt dauert es ja auch ne weile
vielleicht kennen die anderen dass einfach noch nicht

Doch, ich kenne es sehr gut. Und habe hier einige Texte - aus dem Gewahrsein- geschrieben. ;-))


(08.08.2017, 07:50)fredoo schrieb:  ( nicht die billigen abklatschtexte in foren , von leuten , die sich nur halbwegs erinnern und meinen verstanden zu haben )

Ja, so wie deine ewig gleichen Abklatschtexte.

Ich habe den Eindruck du bist eigentlich nur zum provozieren hier, auch daran hat sich nichts geändert. :-)

Wer Schwierigkeiten mit dem Paradox hat -und daran kann ich mich bei dir erinnern- ist auch nicht im Gewahrsein und hat auch nicht wirklich "verstanden".
Nur wer selber im Gewahrsein ruht erkennt ob Texte aus diesem heraus geschrieben sind, und/oder ob jemand "verstanden" hat. Gewahrsein ist im Übrigen nicht zu verstehen, es ist genauso wenig greif-und mit Attributen belegbar wie Sein ansich.


RE: OT-Diskussionen - fredoo - 08.08.2017

Paradox wird auch verblüffend oft missverstanden ... grins

genau wie Gewahrsein ...

und wenn man sich dann noch ein Etikett wie "erwacht" selbst verpasst , aber deutlichst erkennbar voller zweifel ist , wirds doch auffällig ...
( wenn überhaupt so etwas wie ein "Symptom" aus dem "AHA" resultiert , ist es die völlige Zweifellosigkeit bezüglich dieses "AHA" ... also ... sind da Zweifel , wars nix mit dem "AHA" ... es gibt dutzende von "beeindruckenden" Erlebnissen , mystik und Yoga-Tantra quillt über von deren Schilderungen ... die dann gerne mit "hatte ich doch auch , damals !" ergriffen werden ... Es ist massive Torheit sich da ein (falsches) Label selbst zu verpassen ... Torheit deshalb , weil ich zumindest noch keinen einzigen erlebt hätte , der trotz des (Falsch)Labels dann doch "aufgesaugt" wurde ... irgendwie scheint gerade dieses (Falsch)Label für eine fatale "Gravitation" zu sorgen ... Hingegen die , die in völligem Kollaps ihre völlige Ahnungslosigkeit eingestehen mussten . . . . . . ... tja )


RE: Zitate und Sprüche - fredoo - 08.08.2017

Es gibt kaum eine größere Dämlichkeit wie die , die mit "Erwachen ist ... " beginnt .

Ein Herr Roland und eine Frau Ludmilla , die ja sogar ErwerbKonzepte bezüglich dessen verkaufen , ist da exemplarischer Dämlichkeitsvertreter ...


RE: OT-Diskussionen - ParaDoxa - 08.08.2017

(08.08.2017, 10:25)fredoo schrieb:  und wenn man sich dann noch ein Etikett wie "erwacht" selbst verpasst , aber deutlichst erkennbar voller zweifel ist , wirds doch auffällig ...

Wo siehst du Zweifel?

Vergiss das Ettikett. Erwachen ist nichts was ein jemand HÄTTE oder sich ettikierend anheften könnte. DU selbst allerdings nimmst es dir seit Jahren raus zu behaupten und zu beurteilen, wer was wie wo ist, und dass allein du weißt worum es geht. Nur merkst du es schon nicht mehr. Das Ettiket haftet somit bloß dir an und keinem anderen.
Und es ist dieses falsche Ettiket weshalb man seit ca 6 Jahren penetrant ein und das selbe redet,...

Erwachen kann geschehen sein, und das wars auch schon..........


(08.08.2017, 10:25)fredoo schrieb:  Paradox wird auch verblüffend oft missverstanden ... grins

genau wie Gewahrsein ...

Ich erinnere mich, dass du zu beidem nicht wirklich etwas prägnantes sagen konntest, dass dein "Erwachen" mehr als bei anderen bestätigt hätte.


Mir ist es allerdings wurscht, jeder kann hier spekulieren und glauben was er will..........wen juckts.


RE: OT-Diskussionen - ParaDoxa - 08.08.2017

(08.08.2017, 10:28)fredoo schrieb:  Ein Herr Roland und eine Frau Ludmilla , die ja sogar ErwerbKonzepte bezüglich dessen verkaufen

Vom Konzept halte ich auch nicht viel, d.h. aber nicht, dass alles deswegen Schmarn ist was sie von sich geben.