PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 26.03.2016

Hat das eine besondere Bewandtniss dass du verdrängst und ignorierst, dass das "hätte-wäre-wenn" längst unmittelbar gelöst war?

Und zwischen Befürchtung und Bedenken besteht ein Unterschied, auch wenn es den für dich scheinbar nicht geben mag. Aber zu deiner Beruhigung, nein an sowas wie eine "feindliche Übernahme" dachte ich nicht im Geringsten, und hätte ich auch zu verhindern gewusst. looool ;-))
Aber interessant, das du sowas für erwähnenswert hälst. Big Grin
Drehst du öfter anderen einen Strick aus all ihren kurzlebigen Regungen? Oder hälst sie ihnen unter die Nase? Oder was geht da in dir vor?

Ich wundere mich sowieso, weil ich dich eigentlich gar nicht angesprochen hatte.
Dass du immer noch angestunken bist, weil es nicht nach deiner Nase läuft ---> in der Abwehr bist- ist mir klar, und merkt man auch an der Art deiner Beiträge.

Spaltend, trennend, vorwerfend, Grüppchen bildend, bewusst Wesentliches auslassend oder ignorierend - weiter dagegen sein und wettern, auch ohne Hand und Fuß.

Du bist jedenfalls eindeutig an keiner Lösung interessiert (selbst wenn man sie dir auf dem Tablett präsentiert)
sondern willst hier nur deinen Frust ablassen und stichelst deshalb, das ist alles. Ein angekratztes Ego das seine kleine Show liefert, also reine Energieverschwendung derzeit (immer noch) mit dir.


RE: Was denkst Du gerade? - Marty - 26.03.2016

Lieber Thomas,
@all,

(26.03.2016, 13:08)Thomas schrieb:  Wem sich Spiritualität aber als eine einst übersehene innere Dimension offenbart, der wird ganz sicher nicht glauben, dass es sich hier um etwas Austauschbares wie eine Meinung handelt. Für den ist sie nicht nur Realität sondern die einzige Realität, über die zu streiten ganz sinnlos wäre.

Es ist ein wenig befremdend das zu lesen, wenn man deine Theorie mit der Realität dieses Forenlebens abgleicht.

Diejenigen, die angeblich über dieses spirituelle „Wissen“ verfügen, hauen sich doch ebenfalls ihre Meinungen um die Ohren. Das klappt erwiesenermaßen auch ganz gut ohne die Ungläubigen.

Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, wer entscheidet bzw. wissen kann, welche spirituelle Dimension der einzelne Teilnehmer hat und wie diese genau geartet sein muss, um deiner Meinung nach in einem spirituellen Forum gleichberechtigt schreiben zu dürfen.

Für mich sieht die Bilanz nicht besser oder schlechter aus, wenn nur Spiris, - wie in den letzten Tagen - oder ein gemischtes Publikum miteinander diskutieren. Konflikte entstehen so oder so, wie unschwer abzustreiten ist.

Was versprichst du dir also davon, wenn nur Spirituelle miteinander hier diskutieren? Da ihr ja dann alle dieselbe Wahrheit "wisst", worüber noch austauschen?

Wenn Unspirituelle oder "intellektuelle" Spirituelle nur" Recht haben wollen - warum macht ihr wahren Spiris uns nicht mal vor, wie Frieden geht? Warum zeigst du mir nicht, wie ein Gespräch aussieht, in dem es nicht ums Rechthaben geht? Mich würde sehr interessieren, wie es in der Realität aussieht, wenn man seinenEgo-Impulsen nicht ausgeliefert ist. Die Theorie kenne ich ja nun zur Genüge.

Letztlich gibt es hier nur einen einzigen Unspirituellen: mich. :) Und ich werde mich zu spirituellen Themen hier nicht mehr äußern.
Also leg die Lanze nieder und siehe, dass es keinen Feind hier gibt, den es sich zu bekämpfen lohnt.

(26.03.2016, 13:08)Thomas schrieb:  Man kann aber sicher sein, dass diese Aussagen, so wie ich sie hier treffe, von manchen als reine Überheblichkeit und Anmaßung angesehen wird. Als sektierisch und sich absetzen wollend, [...]

Weil sie es sind.


RE: Was denkst Du gerade? - Oneisenough - 26.03.2016

Ich denke gerade: Wäre ich ein Betroffener, dann mache ich den Diskussionspartner darauf aufmerksam:

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst.

:)


RE: Was denkst Du gerade? - LouCypher - 26.03.2016

@souli:

"Dann hast du sowas wie "feindliche Übernahme" befürchtet?" :)

Ich glaube sie hat sich eher vor soetwas gefürchtet wie z.b. hier die Kindergartenerfahrungen von souli zu rekapitulieren.
Aber eins muss ich Dir lassen @Paradoxa deine Geduld ist episch Smiley


RE: Was denkst Du gerade? - Marty - 26.03.2016

(26.03.2016, 15:11)LouCypher schrieb:  @souli:

"Dann hast du sowas wie "feindliche Übernahme" befürchtet?" :)

Ich glaube sie hat sich eher vor soetwas gefürchtet wie z.b. hier die Kindergartenerfahrungen von souli zu rekapitulieren.

Und du kippst jetzt genau Öl ins Feuer ... weil?


RE: Was denkst Du gerade? - LouCypher - 26.03.2016

Weil Souli wie ParaDoxa schon angemerkt hat garnicht an einer Lösung oder an sonstwas interessiert ist. Sie denkt wir sind hier in der "Froschgruppe" und quaken fröhlich umher lieber Marty. Wenn Du noch 5 min wartest zieh ich mir noch 5-6 andere Gründe aus der Tasch. Interesse? Nichts gegen dich, aber es nervt schon selbst das lesen, wenn souli versucht hier alle für dumm zu verkaufen. Nuja isch gucke mal was passiert

(P.S. Ach ja - Hallo mein lieber wir hatten noch nicht das Vergnügen - schön daß Du jetzt auch da bist Party)

(Ich kann nur mutmaßen wasdas mit soulis Kindergarten auf sich hat; vielleicht weiblicher P-Neid da ParaDoxa ja schon ne geile Sau ist (mit Verlaub :-D) oder sie hat eine tieferliegende Sympathie für Lolomaten, weil die ja ebenso Banane ist wie sie ja auch selbst)


RE: Was denkst Du gerade? - LouCypher - 26.03.2016

Höhö jetzt durft ich auch mal dumm reinschwätzen. Fühlt sich echt toll an, 3 Jahre alt zu sein.


RE: Was denkst Du gerade? - Marty - 26.03.2016

Ich kenne sowohl Souli als auch Paradoxa virtuell nun ein paar Jahre und ich schätze beide sehr.

Souli ist weder dumm, noch auf Krawall gebürstet noch neidisch auf Paradoxas weibliche Reize, da bin ich mir ziemlich sicher ;-)

Paradoxa ist also eine "geile Sau"?
Ich hoffe, sie sieht es nicht als Kompliment, so betitelt zu werden. Es ist herabwürdigend, aber mei ... Frauen sinds ja gewohnt.


RE: Was denkst Du gerade? - LouCypher - 26.03.2016

Das war jetzt nur überspitzt und veranschaulichend ausgedrückt, aber ich habe schon das Gefühl dass ParaDoxa die Souli triggert. Aber vielleicht ist alles ja auch ganz anders und sie trinken gerade Tee zusammen. Und wir bringen hier nur Hirnglibber auf die virtuellen ForenSeiten. Ich sehe jedenfalls nur anschuldigen und kein Interesse diese zu begründen. So wie bei der anderen Tante auch. Einfach dumm labern und wenn dann Fakten auf dem Tisch sind oder etwas widerlegt ist, so tun als wär nichts. Ist nicht irgendwie kindisch oder?


RE: Was denkst Du gerade? - Marty - 26.03.2016

DER Souli- nicht DIE Souli. Das ist ein Mann, du Experte.

In diesem Kontext ist mir allerdings nicht klar, warum du den Anschuldigungen noch weitere Anschuldigungen zufügen und darüber hinaus schräge Theorien über Soulis Motive (weibliche Konkurrenz haha) erfinden musst.

Souli ist ganz und gar nicht wie The Lolosophian. Lies mal seine Beiträge durch.