PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - Bea - 11.03.2016

WOW super !

... dann drück ich dir die Daumen - dass es grad beim ersten Mal klappt.


alles Liebe in den Tag..
Herz


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 11.03.2016

Liebe Leute, mal eine Frage an euch,

wer von euch kennt aus dem WIR einen Erpel Schulz??


http://de.gravatar.com/erpelschulz 

oder hier noch ein Bild:


https://erpelschulz.wordpress.com/2016/02/07/null-uhr-dreizehn/ 

Bitte melden! Smiley gg

also wer ihn nicht kennt, bitte auch melden. :-))


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 11.03.2016

Haben 'wir' nun alle verjagt?? bzw. nicht alle, sondern einige? Oder mein ich das nur?
der verehrte Ikkyu sagt auch nichts mehr..........

Ja, ich weiß ja längst, dass ich vermutlich zu sehr zu Thomas gehalten habe, und Paulette zumindest in ein paar Punkten nicht Unrecht hatte.............:-(

Ich bin auch nur Mensch, und es kam so vieles Alte hinzu (und überhaupt...), womit ich mehr als nur nicht einverstanden war............

und ja, ich bin nicht perfekt! ...aber wäre gern gerecht.
Das sind alle anderen aber auch nicht, perfekt mein ich.....

ich kann die Zeit nicht zurückdrehen.....und so reagieren wie ich es jetzt für angemessener halte....
tja.......es tut mir leid. Cry

wie kann ich allein auch immer wissen, was in jedem Moment genau richtig ist? ......... und recht machen kann mans eh nie allen gleich......:-((.....und manchmal ist man eben erst hinterher schlauer......ist das nicht menschlich?


RE: Was denkst Du gerade? - The Lolosophian - 12.03.2016

Paradoxa fragt:
Zitat:Haben 'wir' nun alle verjagt??

Deinem Forum gehts wie dem alten Europa - zu wenig Frischblut! Mach mal die Grenzen auf!
LOL!


RE: Was denkst Du gerade? - Marty - 12.03.2016

Liebe Paradoxa,

es tut mir sehr leid, dass du dich so grämst :(

Ich respektiere, wenn es im Spectrum-Sein nicht erwünscht ist, eine grundsätzlich andere Meinung zu religiös-spirituellen Fragen zu vertreten als Thomas ;-) Es ist dein Forum – hier gilt Hausrecht.

Für mich gilt: Entweder darf ich meine Meinung vollumfänglich (unter den Bedingungen der Forenregeln) äußern oder nicht. Wenn nicht, widerspricht das meinen persönlichen Wertvorstellungen von Pluralismus und Meinungsfreiheit in einem Maße, das ich nicht akzeptieren kann. Ich möchte mich ungern in sektenartigen Strukturen bewegen. Und ja - es wird sektiererisch, wenn die ausgeschlossen werden, die Gott und Spiritualität in Frage stellen. Das ist okay, aber nicht meine Welt.

Ich möchte nicht Teil einer Gemeinschaft sein, in der meine Posts nur erwünscht bin, wenn ich der spirituellen Vorgabe nicht widerspreche. (Wobei diese hier ja nicht besonders stromlinienförmig ist. Wem muss icheigentlich zustimmen, um hier schreiben zu dürfen? Fredoo? Ikkyu? Thomas? Oder doch lieber Koman? Und: Wem genau darf ich nicht widersprechen? An welchen Gott muss ich glauben, um die Voraussetzung erfüllt zu haben, mich hier zu spirituellen Themen zu äußern? Darf ich Atheist sein, aber nur wenn ich dafür an Erleuchtung glaube? Fragen über Fragen ;-))

Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich deine Gefühle und auch die Schwierigkeiten im Gesamtzusammenhang nicht verstehen kann. Du trägst die Verantwortung für die grundsätzlichen Entscheidungen hier. Das ist bestimmt nicht einfach, gerade weil du dir sehr viele Gedanken machst und es dir auch nicht leicht machst. Und deine Emotionen können da auch mal hochkochen, das ist mehr als verständlich und mehr als verzeihlich! Niemand ist perfekt, wie du schon schriebst.

Ich hoffe, du findest zu den Entscheidungen, mit denen du für dich selbst rundum einverstanden bist!

Ich hoffe, du verstehst mich auch ein wenig.

Liebe Grüße und einen schönen Samstag

marty


RE: Was denkst Du gerade? - The Lolosophian - 12.03.2016

Ich denke grade, jo Marty, vergiss die ganze motherfucking Spiritualität - zweifle und hinterfrage die Wahrheiten anderer solange, bis sich dir von SELBSt und aus dir SELBST heraus die WAHRHEIT offenbart. Bis dahin reicht es völlig aus, atheistisch, gottlos und ungläubig in dem einzigen zu weilen, was dir bleibt: dein ganz persönliches KONKRETES Hier und Jetzt - denn mehr braucht es nicht, als die Annahme dessen, was du in jedem Augenblick deines Lebens bist.


RE: Was denkst Du gerade? - The Lolosophian - 12.03.2016

Irgendwann kommt für jeden die Stunde, da wird er alle seine Krücken wegschmeissen müssen: seine Wunder-Kurse, seine Ramanas, Samarpans, seine Heiligen von und zu Kreuz...Party
LOL


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 12.03.2016

(12.03.2016, 13:07)The Lolosophian schrieb:  Irgendwann kommt für jeden die Stunde, da wird er alle seine Krücken wegschmeissen müssen: seine Wunder-Kurse, seine Ramanas, Samarpans, seine Heiligen von und zu Kreuz...Party
LOL

... und nicht zu vergessen, die Schattenintegration! LOL


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 12.03.2016

Zitat:Ich respektiere, wenn es im Spectrum-Sein nicht erwünscht ist, eine grundsätzlich andere Meinung zu religiös-spirituellen Fragen zu vertreten als Thomas ;-) Es ist dein Forum – hier gilt Hausrecht.

Ich weiß wirklich nicht, wie der Eindruck entstehen konnte, dass hier niemand sein darf, der grundsätzlich anders über Spiritualität denkt als ich.

Inzwischen verdichtet sich bei mir aber dieser Eindruck, dass ich aus mir unerfindlichen Gründen zu so einer seltsamen Pro/Contra-Figur geworden bin und dass Paradoxa, wenn sie mich mag, dadurch andere nicht mehr mag und sich irgendwelche Lager bilden und son shit.

Ich biete - vollkommen ohne irgendwelchen Groll oder Enttäuschung an, mich einfach zu verziehen. Ich würde mich als Figur in einer solchen Position extrem unwohl fühlen, das ist sicherlich nachvollziehbar. Dann passt halt was nicht und warum sollte es so sein, dass wegen einem einzigen Schreiber viele andere nicht mehr schreiben wollen? Mich wundert es zwar, warum sich das nun auf mich konzentriert, aber sowas gibt es halt.

Ich meine, ich habe nie zu jemandem gesagt, dass ich nie mehr was mit ihm zu tun haben will, das war Paulette, die es zu mir sagte und ich weiß nicht, warum. Aber wenn Paulette so anregend für viele ist und die Gespräche, die sich daraus entwickeln, so interessant - dann ist es doch gut und richtig, das auch so zu machen, oder nicht? Ich verstehe, dass das natürlich auch einen schalen Beigeschmack hinterlässt, aber traut euch doch einfach. Irgendeinen schalen Beigeschmack gibt es immer.

So richtig froh bin ich hier sowieso nicht mehr, weil man mich längst eingetütet hat. Immer wieder als Kurs-In-Wundern-Heini herhalten zu müssen, obwohl ich mich mit dem gar nicht mehr beschäftige - nur weil Paulette das behauptet und alle das so einleuchtend finden - ist auch keine Wonne. Sondern eigentlich ein Indiz dafür, dass da kein Wohlwollen, kein Vertrauen ist sondern Ablehnung.

Also, sollen wir das so machen? Für mich, wie gesagt, kein Problem. Ich kann ja auch mit Paradoxa befreundet bleiben - das hat ja nichts mit dem hier zu tun.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 12.03.2016

(12.03.2016, 14:51)Thomas schrieb:  Inzwischen verdichtet sich bei mir aber dieser Eindruck, dass ich aus mir unerfindlichen Gründen zu so einer seltsamen Pro/Contra-Figur geworden bin und dass Paradoxa, wenn sie mich mag, dadurch andere nicht mehr mag und sich irgendwelche Lager bilden und son shit.

Ui, nein, das ist wirklich überzogen.
Oh nee, so ist das gewiss nicht, dass ich deswegen andere nicht oder weniger mag!
Ganz und gar nicht. Vermutlich wäre mir dann so ein Anflug wie gestern erst gar nicht untergekommen. :-)

(12.03.2016, 14:51)Thomas schrieb:  Mich wundert es zwar, warum sich das nun auf mich konzentriert, aber sowas gibt es halt.

Wie gesagt ist das aus meiner Sicht ein Missverständnis.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es sich allein auf dich konzentriert.

(12.03.2016, 14:51)Thomas schrieb:  Dann passt halt was nicht und warum sollte es so sein, dass wegen einem einzigen Schreiber viele andere nicht mehr schreiben wollen?

Siehste, und das denke ich ist eine falsche Schlussfolgerung.

Und ich sehe außerdem auch eher die Verantwortung bei mir, und weniger bei dir.

Ich würde mich einfach nur darüber freuen, wenn wir alle einigermaßen gut miteinander auskommen, und sich niemand benachteiligt oder ausgeschlossen fühlt, der sich nicht selbst durch was auch immer ausgrenzt.


(12.03.2016, 14:51)Thomas schrieb:  Also, sollen wir das so machen?

Nee, auf keinen Fall!!! Mecker ;-)