PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 04.02.2016

Zu Wünsche:
Ja, demnächst viele Klienten, ein toller Partner der mal wirklich zu mir passt, und mal wieder Sex, das wäre nicht schlecht Big Grin hahaha Party
aber eben alles kein Muss, um zufrieden zu sein. Jo, das ist der einzige Unterschied zu früher.


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 05.02.2016

Hi lieber Marty
The Lolosophian sagt:
Zitat:Zur Überwindung/Bewusstmachung seiner (sozialen) Ängste schlage ich Marty vor, öffentlich beim Essen in einem Restaurant und inmitten seiner Freunde ein Tischgebet zu verrichten, bzw. sich zu bekreuzigen. Einfach mal so... und sehen, was passiert... "was das mit ihm macht".

Und ich empfehle dir noch dazu:
Sag einen ganzen Monat lang die Wahrheit.


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 05.02.2016

ich empfehle ...
ignorie jede empfehlung ... wenn du kannst ...
und ... als dessert ... ignoriere diese ...

schlafen


RE: Was denkst Du gerade? - Marty - 05.02.2016

Liebe Paradoxa,

(03.02.2016, 23:03)ParaDoxa schrieb:  Obwohl es heißen muss, ganz die Mama HEUTE, als Kind habe ich mich Gott sehr verbunden gefühlt...und innerlich Gespräche mit ihm geführt......auch Jesus hatte eine magische Wirkung auf mich.....ich ging sehr stark mit beidem in Resonanz, und kann nicht mal erklären woher das kam....es war einfach so, bereits in der Grundschule, in der zweiten Klasse. Da kann ich mich als erstes dran erinnern, wie ich einen Kloß im Hals bekam, als wir ein Lied von Jesus von Nazareth sangen...und daran, wie sehr ich da mitschwang..... hachje :-)

Komisch, dass die einen dafür empfänglich sind und die anderen nicht. Woran das wohl liegen mag?

Zitat:Aber ja, natürlich bekommen die Kinder vieles mit, das stimmt schon. Und Eltern wundern sich dann ganz zu Unrecht darüber, woher sie es haben. ;-) Obwohl natürlich nicht alles den Eltern gleich kommt, aber Kinder spüren eigentlich genau wie die Eltern ticken, da hast du schon Recht mit.


Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage: Die bekommen alles mit. Zumindest atmosphärisch. man hat herausgefunden, dass Säuglinge auf die Stimmungslage der Mutter reagieren - anhand des Atems.


Zitat:Lieber Marty, es ist unmöglich ALLES richtig zu machen, und einem Kind alle Bedürfnisse in Perfektion zu erfüllen. So habe ich das nicht nur gelernt, sondern spreche da zumindest für mich selbst, aus eigener Erfahrung.
In meinen Augen habe ich auch nicht alles richtig gemacht. An manchen Stellen fühlte ich mich überfordert, so alleine mit dem Kind, und keiner da der es mir mal abnimmt (mal ganz abgesehen von meinen eigenen, damaligen unerfüllten Bedürfnissen udn Sehnsüchten). Und zwar immer dann, wenn es mir selbst schlecht ging. In den Momenten konnte ich eben nicht die Mama sein, die ich gerne (trotzdem) sein wollte.

Ja, damit hast du recht.

Zitat:Ok, ja, dann war man halt nicht immer so präsent bei der Sache, und hatte keine Lust mit Lego zu spielen,


hehe, ja ich weiß, was du meinst.


Zitat:Mein Kind hat jedenfalls noch nie Schläge oder Demütigungen erleben müssen....nicht mal einen Klapps auf den Po, weil ich streng dagegen bin, Kinder auf diese Weise zu maßregeln. Auch das war früher eine häufige und weit verbreitete Erziehungsmethode....aber ich bringe das gar nicht übers Herz......und hab da einfach Hemmungen.


Das ist für mich nie ein Erziehungsmittel gewesen. Gewalt ist Gewalt. Alles was man damit bewirkt, ist Angst. Ich musste mich dahingehend aber auch nie zusammenreißen. Ich habe noch nie das bedürfnis gehabt, ein kind zu schlagen 8außer als ich selbst eins war ;-))


Zitat:Meine Haltung ist immer gewesen, dass die LIEBE zu dem Kind, das a und o ist. Es muss sich geliebt und angenommen fühlen! Genauso halte ich Achtung und Respekt vor der eigenständigen Persönlichkeit des Kindes zu haben, und es als gleichberechtigtes Wesen wirklich ernst zu nehmen, für sehr wichtig. Das alles sagt(e) mir mein Gefühl.
Und das sind eben so Dinge, die fielen mir bei meinem Sohn immer total leicht. Wenn das nix ist....


Ich habe Dinge getan, die ich für Liebe gehalten habe. Die ich gemacht habe, weil ich dem Kind nur Gutes wollte. Das sind im Nachhinein die Dinge, die ich aus ganz anderen Motivationen gemacht habe. Und dem kind mehr geschadet als genutzt.
Ich glaube, dass Eltern, die ihre Kinder aus angeblichen Erziehungsgründen schlagen, denken, das sei Ausdruck ihrer Liebe.
Irgendwie glauben alle Eltern, sie handeln aus Liebe.

Aber ich weiß natürlich was du meinst und stimme mit dir überein, dass es das Wichtigste ist, dass ein kind sich geliebt und respektiert und ernst genommen fühlt. Aber tut es das, nur weil wir als Eltern glauben, es müsse so fühlen?

Tja - ich kenne keinen erwachsenen mit schlimmen oder superlieben Eltern, der mit dreißig nicht sagt, dass die ständig quasselnde Mutter oder der distanzierte Vater schuld daran sind, dass es in ihrer Beziehung kriselt :)


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 05.02.2016

Lieber Fredoo
Zitat:ich empfehle ...
ignorie jede empfehlung ... wenn du kannst ...
und ... als dessert ... ignoriere diese ...
Ignoranz ist nicht immer von Vorteil.
Schon gar nicht, wenn sie jemand daran hindert, das zu finden, was er eigentlich sucht. Und was soll jemand mit deiner Aussage anfangen, wenn man gar nicht weiß, ja nicht einmal nachvollziehen kann, warum man das denn tun sollte...
..

Du empfiehlst, das er alle Empfehlungen ignorieren soll.
Ich empfehle ihm, das er alles prüfen solle um sich von der Wirkung/Wirklichkeit der Worte, selbst ein Bild davon zu machen.


RE: Was denkst Du gerade? - Marty - 05.02.2016

Danke für eure Empfehlungen allerseits!
Kangaete imasu.


RE: Was denkst Du gerade? - jimmybondy - 05.02.2016

Zitat:Irgendwie glauben alle Eltern, sie handeln aus Liebe.

Das wäre aber schön, sogar für die geprügelten Kinder. Also für die, welche permanent zu spüren bekommen das sie lästig sind, anstrengend, ungewollt. Und die dann zum finalen Auszug noch gesagt bekommen: " Ich konnte Dich noch nie leiden, Du hast mich immer an Deinen Vater erinnert"


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 05.02.2016

zu konan ...
klar , das du schreibst was du schreibst
( du gehst ja auch davon aus , dass da jemand wäre der etwas tun oder lassen könnte ... )

ich schreibe was ich schreibe , damit die möglichkeit gegeben ist , diese idee als fragwürdig zu registrieren ...

oder halt nicht ... Big Grin


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 05.02.2016

Hi lieber Jimmybondy
Zitat:Das wäre aber schön, sogar für die geprügelten Kinder. Also für die, welche permanent zu spüren bekommen das sie lästig sind, anstrengend, ungewollt. Und die dann zum finalen Auszug noch gesagt bekommen: " Ich konnte Dich noch nie leiden, Du hast mich immer an Deinen Vater erinnert"
ja, und wenn solche Kinder dann irgend einen scheiß machen, weil sie sich völlig nutzlos vorkommen, dann tun noch die Eltern so, als können sie das gar nicht verstehen.
Denn sie haben ja alles für ihre Kinder gemacht...
...manchmal wäre es besser, sie würde etwas weniger tun.


RE: Was denkst Du gerade? - jimmybondy - 05.02.2016

Ja auch solche Kinder brauchen Aufmerksamkeit und sei es die negatvie Aufmerksamkeit.
Was wenn auch das versagt? Alles ist möglich. Ob Du in die Schule gehst oder nicht, klaust, Drogen, egal!
Stell Dir vor die Polizei kommt zu Dir nach Hause und Deinen Eltern ist es scheiss egal, ausser natürlich das sie froh darüber sind, das die Bullen nicht wegen ihnen selber da waren.

Wenn solche Kinder später ihr Leben dann dennoch auf die Reihe bekommen, dann werden sie Probleme in Beziehungsfragen nicht an ihren Eltern messen. Das war eigentlich mein Hauptgedanke, lol.