PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 11.01.2016

Zitat:Ich bin allerdings deutlich aufgewacht über meine Blindheit, dass ich dir mal JEDES Wort geglaubt habe und monatelang zu verstehen suchte, weshalb es sich sooo falsch anfühlt, was du in deinem Nihilismus zu sagen hast.

Ich habe doch etwas andere Erfahrungen mit fredoo.

Zum ersten ist es nicht angemessen, darüber enttäuscht zu sein, dass man jemandem mal jedes Wort geglaubt hat und monatelang versucht zu verstehen, was sich falsch anfühlt. Das kann nun wirklich nicht fredoos Problem sein. Ich kann auch hier nur wieder meine Beobachtung mitteilen, dass du, liebe Paulette, dich gerne in diese Vertrauensverhältnisse zu stürzen scheinst um dann später, wenn die Nähe hergestellt ist, immer in Gefahr zu schweben, heftig zu reagieren, wenn etwas Kritisches gesagt wird. War es nicht auch so mit Samarpan?

Und damit Zorro seinen Degen gleich stecken lassen kann: Das teile ich nicht mit, um dir etwas "Böses" anzuhängen sondern ausschließlich in der Hoffnung, dir etwas für dich Verwertbares mitteilen zu können.

Na ja, und dann, nach dem Aufwachen aus der Blindheit hast du offensichtlich das Bedürfnis, deinen ehemaligen Vertrauten vom Sockel zu holen.

Fredoos Sprache ist nicht darauf angelegt, exakte Tatsachen mitzuteilen, das muss man begreifen. Wer jedes Wort analysiert oder so gestrickt ist, dass er z.B. der Klärung der Frage, ob man "Verletzbarkeit" als Konzept ansehen kann oder nicht, eine große Bedeutung beimisst - wie der verehrte Ikkyu, wird sich schwer tun mit fredoos Wortakrobatik und eben bla bla verstehen.

Ich kann recht oft lächelnd etwas damit anfangen und spüre einen inneren Widerhall - muss ja aber nicht sein, dass es jedem so geht.


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 11.01.2016

werter ikkyu ...
du hast schon seit jahren eine bestimmte masche ... du wartest wie eine spinne im netz bis irgendwo eine "buddhist" duftende vokabel auftaucht , um dann wie ein inquisitionsbeauftragter deine urteile abzugeben ...
wirklich NEUgierig bist du gar nicht , du suchst nur nach bestätigung deiner alter konzepte , und notfalls einer demontage anderer konzepte zu deiner belustigung und womöglich niedlichen egokitzelung.
mehr als ein neckisches spielchen hast du da nicht drauf , um es mal deutlich zu formulieren.
du hast die mehrfach angebotenen hinweise , was texte eigentlich "wollen" nie akzeptiert und deshalb immer noch nicht verstanden . du suchst immer noch nach stützen , statt dich den falltüren anzuvertrauen . schade ... aber halt ausdruck deiner mutlosigkeit ...

Big Grin ... ich finde das als schreiber eines forums , in dem du auch mal wieder deine buddha-klebrigkeiten zelebrierst durchaus spassig ... da so 100 % berechenbar ... erreichen tust du mich oder meine andeutungen dabei aber nur auf dieser spassebene ...

ebenso wie miss kerstins on/off rituale der zuwendung und aversion etwas schon fast altvertrautes haben , aber damit auch immer langweiliger werden ...

witzig exemplarische vorführungen , wie halt bei mancheinem manchmal dieses phänomen "ego" funktioniert.
wenn sich dann noch so jemand wegen einer tausenfach vorkommenden bewusstseinstrübung in grenzsituationen der bewusstheit gar für erwacht hält , wird es jedoch schnell nur noch peinlich ...
und , das eigentlich bedauerliche ist dann , dass das was mit einem geschenk gefüllt werden könnte , bereits mit einer selbstlüge aus eitelkeit und geltungsdrang gefüllt ist ...
schade das ... aber ... halt auch ein ding des "eigenen" ..


RE: Was denkst Du gerade? - Paulette - 11.01.2016

(11.01.2016, 15:39)Thomas schrieb:  Zum ersten ist es nicht angemessen, darüber enttäuscht zu sein, dass man jemandem mal jedes Wort geglaubt hat und monatelang versucht zu verstehen, was sich falsch anfühlt. Das kann nun wirklich nicht fredoos Problem sein.

Erstaunlich Thomas, dass du das so siehst.

In den Nebenthreads stellst du ausführlich dar, wie ein Buch, nämlich der Koran oder eine Religion wie der Islam dazu führt, dass von Menschen gemordet und vergewaltigt wird.

Aber wenn ich äußere, wie Fredo mich mit seiner Wahrheitsverkündung in ein tiefes Loch getrieben hat, dann ist es aufeinmal nicht angemessen ihm das wenigstens mal mitzuteilen?

Zitat:Fredoos Sprache ist nicht darauf angelegt, exakte Tatsachen mitzuteilen

Von wegen....exakt hat er beschrieben, was als Erwachen gelten gelassen wird und was nicht.

Und die Mitteilung, dass aus ihm Beschreibungen von Scheisse unkontrolliert herausfließen, nachdem man Jahrelang einen Anspruch auf Weisheit verteidigt hat mit Sperrung in allen Foren außer diesem hier, diese ist was Thomas?

Angemessen ???

Bist du der Wächter eines spirituellen Knigge, der mir vorschreiben möchte, welche meiner Wahrnehmungen angemessen sind?

Zitat:War es nicht auch so mit Samarpan?

Um Gottes Willen Big Grin

Zitat:Na ja, und dann, nach dem Aufwachen aus der Blindheit hast du offensichtlich das Bedürfnis, deinen ehemaligen Vertrauten vom Sockel zu holen.

Ich habe überhaupt kein Bedürfnis in dieser Richtung.

Wie kommst du darauf?

Zitat:Das teile ich nicht mit, um dir etwas "Böses" anzuhängen sondern ausschließlich in der Hoffnung, dir etwas für dich Verwertbares mitteilen zu können.

Erstaunlich, ich teile mit, was ich mitzuteilen habe ohne eine Absicht DAHINTER ;-)

Wenn du Absichten hast, dann vermutest du diese auch bei Anderen.

Kein Wunder, dass es bei dir zu solchen Fehlinterpretationen kommt.

Die Hoffnungen anderen etwas Verwertbares mitteilen zu können, die machen dich dann eben zu diesem "Beurteiler" der anderen. Weil du erstmal einen FEHLER bei ihnen sehen musst von dem du glaubst, dass sie den korrigieren sollten.

Aber auch bei dir interessiert mich eine Antwort nicht mehr.

Deine Kurs in Wundern Termini als Waffe gegen ehrliche menschliche Mitteilungen und dann das aufeinmal ganz andere Maß, wenn es um z.B. mein Verhalten geht, dass du auch noch ohne Nachfragen auf diese Weise beurteilst, wie du es beurteilst.
Da wünsche ich noch gutes Gelingen im lächelnden Verstehen können von Fredos "zarten" Andeutungen rolfl

wir lesen uns jedenfalls nicht auf FB - zum Glück Party

p.s. und jetzt BAAAHN FREI für das weitere Verurteilen und Klarstellen und Nachtreten, was Paulette in Wahrheit denkt und meint und macht...............Big Grin


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 11.01.2016

Liebe Paulette
Also mir haben deine Beiträge gut gefallen.
Nur wegen Meinungsverschiedenheiten zu gehen, finde ich doch etwas voreilig.
Zitat:p.s. und jetzt BAAAHN FREI für das weitere Verurteilen und Klarstellen und Nachtreten, was Paulette in Wahrheit denkt und meint und macht...............Big Grin
Ich denke, das du ein lieber Mensch bist.
LG
Koman


RE: Was denkst Du gerade? - Ikkyu - 11.01.2016

.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 11.01.2016

Mensch Leute, was geht denn hier wieder ab. gg Im Spiel der Geschehnisse....Big Grin :-))






Liebe Paulette, ok, ich werde deinen Account irgendwann löschen.

Wenn du nicht mehr schreiben möchtest, dann tu es einfach nicht.

Ich zögere meist den Account sofort auf Bitten zu löschen, weil die Erfahrung zeigt, dass so manch einer doch wieder zum Schreiben erscheint.

Bei Andreas (Buddy Love) habe ich eine Ausnahme gemacht, weil der imgrunde nichts mit all dem was wir hier diskutieren zutun hat, und er einfach nur mal ausprobieren wollte, wie es ist, in einem Forum wie diesem angemeldet zu sein. Also, nur mal reinschnuppern wollte. ;-) Er hat mich über mail noch wissen lassen, dass sein Abgang nichts mit uns zutun hatte.


Und ja, wir sehen uns bei Gelegenheit in FB.

Lieben Gruss


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 11.01.2016

Zitat:wir lesen uns jedenfalls nicht auf FB - zum Glück

Stimmt. Du bist absolut sicher vor mir :-)

Bis bald!


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 11.01.2016

es entspricht einfach dem naturell von miss kerstin , immer wieder , immer wieder derartige melodramatische abgänge zu zelebrieren , um ihren verletztheiten noch so einen "ich armes opfer" zuckerguss zu verpassen ... ( "ich bin jetzt überhaupt kein mitglied mehr !!!"" huhu ! am besten in versalien und rot . man kann auch einfach still verschwinden du dramaqueen ! ) kommt da mal ein ehrliches wort zu ihren schmonzetten des egos , die sogar hilfreich sein könnten , husch isse wech ... der wahrlich ausgewogene nitya ( wenn halt auch wenig beeindruckbar durch irgendwelche nahtödchen-erfahrungen Big Grin ) war da auch noch vor kurzem so ein kurzzeitbesuchter in seinem blog ... anfangs mit großem tarara umschwallt und voller begeisterung tiriliert , folgte nach nur wenigen seiner unkorumpierbaren klaren worte erneut ein melodramatischer rückzug ...
anfangs ( beim ersten von mir mitlerweile miterlebten mindestens 50 melodramatischen (pseudo)rückzugen ) war bei mit noch ein gewisses bedauern , mag ich doch drama und seine zelebrierung durchaus als entertainment .
in andauernder ewiggleicher wiederholung fängt es nur noch an zu langweilen ... und auch überdruss vor dieser egoverliebtheit baut sich langsam auf ... mann mann was nimmt sich da jemand aber soooo was von wichtig ...
es wird doch nur geschwatzt in derartigen foren ... da dann die pikierte alte zu geben , wenns mal etwas kontra läuft , ist einfach nur überflüssig ...


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 11.01.2016

Wobei noch hinzuzufügen wäre, dass Mme. Kerstin wahrlich nicht damit spart, anderen, die sie gerade nicht so prickelnd findet, in aller Härte ihre Abscheu entgegen zu schleudern. Aber selbst nicht die Spur einer Kritik zu ertragen imstande ist. Und sei sie noch so neutral formuliert. Es kann für sie einfach nicht anders sein, als dass dies Böswilligkeit ist und man sich gegen sie wendet.

Ich wende mich nicht gegen Kerstin. Aber wenn sie hier schon ihre Abrechnungen öffentlich macht und ich das lesen muss (ausweichen kann man dem ja kaum, weil es dauernd geschieht), dann ist nicht zu reagieren für mich schon wie daneben stehn, wenn jemand zusammengeschlagen wird.


RE: Was denkst Du gerade? - Ikkyu - 12.01.2016

Zusammengeschlagen ? Wo ist das Opfer ?