PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - Paulette - 27.12.2015

Zitat: Und sie nannte ihr Geschriebenes "Dreck".

Nein, ich nannte mein Geschriebenes nicht Dreck, ich schrieb eine Metapher auf, Thomas fing dann an zu interpretieren ;-)


(27.12.2015, 10:06)Paulette schrieb:  
(27.12.2015, 01:58)ParaDoxa schrieb:  
(27.12.2015, 00:06)Paulette schrieb:  

Paulette, wo sind alle deine Beiträge hin???

:-((

liebe ParaDoxa,

alles, was durch mich geschrieben wird sehe ich als bereits vergangen, wenn es da steht.
Viele meiner Beiträge lösche ich schon, bevor ich sie absende.

Mir wird immer klarer, dass es nur für mich einen Wert hat zu erkennen was gedacht wird.

Wenn nun z.B. Jemand auf meine Texte antwortet, dann kopiert er meistens die Aussage, um die es ihm geht.
Nur hat das nichts mit mir zu tun, wozu ein anderer sich äußert, sondern immer nur mit dem jeweiligen Menschen.

Nach jeder Debatte hier wird für mich etwas klarer.

Klarheit entsteht indem man den Dreck wegputzt :-))

Beim Putzen finde ich den Augenblick immer schön, wo das schmutzige Wasser aus dem Eimer in die Toilette gegossen wird.
Dann noch den Eimer reinigen und die Frische und Sauberkeit genießen.

Herz



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 27.12.2015

Liebe Paulette, mich hats nicht mal so groß gestört.
Auch wenn ich im ersten Moment schon etwas verärgert darüber war, legte sich das innerhalb von Minuten wieder. Entsprechend hab ich ja auch heute reagiert, denke ich.

Denn ich hätte eben schon gerne, dass man die threads auch im Nachhinein noch nachlesen kann. Und nicht rätselraten muss, was da wohl vorher gestanden haben muss. Oder gar keinen roten Faden und Zusammenhang mehr sieht.

Ja, aus absoluter Sicht ist das alles egal.
Wenn jemand z.B. gerne schreibt, und ich käm daher und löschte ihm all seine Einfälle und Ideen, dann wäre derjenige sicher auch nicht begeistert.

Und wenn ich mir teils die zerschredderten threads hier anschaue, Barbara hat auch eine ganze Menge gelöscht, ja dann finde ich das nicht so toll.

Also toll find ich es nicht, aber einen Vorwurf mache ich dir dafür jetzt nicht, schließlich hab ich ja selbst nicht aufgepasst. :-)) Und jetzt funktioniert es ja eh nicht mehr.
Wenn es also so rüber kam, dann nur, weil mich das an eine ähnliche Sitaution erinnert hat, die ich viel viel schräger fand, als das Löschen eigener Beiträge. ;-)


RE: Was denkst Du gerade? - Paulette - 27.12.2015

Danke ParaDoxa,

mit deinem letzten Statement zeigst du zumindest das, was ich in der letzten Zeit von dir wahrnahm.

Differenziertes Unterscheidungsvermögen.

Das finde ich sehr selten in der Spiriszene. Da gibts fast nur noch schwarz/weiß.

So, und nun bleibt ja alles schön stehen. Ich habe kein Problem damit.

Und nur damit ihr noch einen kleinen Einblick in "die Wahrheit" rolfl bekommt, wie ich ticke und so manch einer sich seine Unterstellungen und Vorstellungen bis zur Lächerlichkeit mal anschauen kann.

Beim Löschen habe ich interessiert zugeschaut was in der Mitgliederliste passiert, wenn man Beiträge löscht.

Man rutscht nämlich Stück für Stück auf eine andere Position.
Ich habe Tränen gelacht als ich aufeinmal sah, dass Paulette unter der Zunge von Beos Avatar hing und über den gefalteten Händen von Elli.....und so ging das immer weiter.
Am Ende stand ich zwischen den Tropfen von Daya auf meinem Kopf und dem großen V von Veritatis unter meinen Füßen sozusagen.
Und ich dachte mir - cooool, der Ozean betropft mich während ich mich auf die Wahrheit stütze!

Es ist also alles anders, als sich hier so vorgestellt wird.

Ich jedenfalls fühle mich dankbar und phantastisch für dieses Erlebnis.

Schlaft alle recht gut Umarmung


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 27.12.2015

Gute Nacht, Paulette. :-) Umarmung


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 27.12.2015

Schön, dich wieder zu lesen, Brahman :-) .....freut mich. Umarmung


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 28.12.2015

Zitat:"Dreck" immer erst im Auge des Wahrnehmenden entsteht.

Sehr gut, Ikkyu.

Erinnere dich daran, wenn du das nächste Mal bekräftigst, dass du überall verletzte Menschen siehst und mich dann fragst, in welcher Welt ich eigentlich lebe!


RE: Was denkst Du gerade? - Ikkyu - 28.12.2015

(28.12.2015, 01:27)Thomas schrieb:  
Zitat:"Dreck" immer erst im Auge des Wahrnehmenden entsteht.

Sehr gut, Ikkyu.

Erinnere dich daran, wenn du das nächste Mal bekräftigst, dass du überall verletzte Menschen siehst und mich dann fragst, in welcher Welt ich eigentlich lebe!

Verehrter Thomas, mir ist sehr bewusst, das letztendgültig das Universum voll Leiden IST. Ich selber stehe nicht ausserhalb dieses Leidens, aber in letzter konsequenz wurde eben dieses Leiden in mir selber kreiert aus Unwissenheit, Aversion und Ignoranz


RE: Was denkst Du gerade? - brahman - 28.12.2015

dazu fällr mir das ein:

Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind.
Unsere tiefste Angst ist, dass wir unermesslich sind.

Es ist unser Licht, das wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit.
Wir fragen uns, „Wer bin ich eigentlich, dass ich leuchtend, großartig, begnadet, phantastisch sein darf?“
Aber wer bist du denn, dass du es nicht sein darfst?

Du bist ein Kind Gottes.
Wenn du dich klein machst, dient das der Welt nicht.
Es hat nichts mit Erleuchtung zu tun, wenn du schrumpfst, damit andere um dich herum sich nicht verunsichert fühlen.
Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes zu verwirklichen,
die in uns ist.
Sie ist nicht nur in einigen von uns- sie ist in jedem Menschen.
Und wenn wir unser eigenes Licht erstrahlen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.

Wenn wir uns von unserer eigenen Angst befreit haben,
wird unsere Gegenwart automatisch andere befreien.

Nelson Mandela, 1994


RE: Was denkst Du gerade? - Paulette - 28.12.2015

(28.12.2015, 09:56)Ikkyu schrieb:  
(28.12.2015, 01:27)Thomas schrieb:  
Zitat:"Dreck" immer erst im Auge des Wahrnehmenden entsteht.

Sehr gut, Ikkyu.

Erinnere dich daran, wenn du das nächste Mal bekräftigst, dass du überall verletzte Menschen siehst und mich dann fragst, in welcher Welt ich eigentlich lebe!

Verehrter Thomas, mir ist sehr bewusst, das letztendgültig das Universum voll Leiden IST. Ich selber stehe nicht ausserhalb dieses Leidens, aber in letzter konsequenz wurde eben dieses Leiden in mir selber kreiert aus Unwissenheit, Aversion und Ignoranz

Das differenzierte Unterscheidungsvermögen, welches ich bei ParaDoxa anerkennend würdigte ist für mich der Schlüssel um dieses "larifari" im spirituellen Weisheitsgeschwätz zu durchdringen.

Was in meinem Geist erscheint, z.B. verletzte Menschen, das ist nicht in meinem Geist erzeugt, sondern eine Erscheinung, die viele Bedingungen durchlaufen hat, bevor sie mir erschien.

Lediglich die Wertung über das, wie es mir damit ergeht ist das worum es bei einer spirituellen Entwicklung gehen kann.

Weil das Denken über etwas auch Folgen hat - nicht wahr?

Wenn ich also meine, das ist alles eine Außenwelt, die mich nichts angeht, dann schaffe ich es mich von z.B. geflüchteten Menschen abzuwenden und sie "nicht haben" zu wollen.
Noch krasser ist die Vorstellung, das alles ist NUR eine Illusion.

Immer dann, wenn die Illusion plötzlich HAUTNAH ran kommt, dann ist es aufeinmal echt und muss bekämpft werden ;-)

Daher plädiere ich auf dem spirituellen Weg UNBEDINGT das differenzierte Unterscheidungsvermögen zu üben!

Zitat:Unwissenheit, Aversion und Ignoranz

können im übrigen durch genaues Anschauen gemindert werden und am Ende sogar aufgelöst!


RE: Was denkst Du gerade? - Ikkyu - 28.12.2015

(28.12.2015, 10:22)Paulette schrieb:  Was in meinem Geist erscheint, z.B. verletzte Menschen, das ist nicht in meinem Geist erzeugt, sondern eine Erscheinung, die viele Bedingungen durchlaufen hat, bevor sie mir erschien.

Lediglich die Wertung über das, wie es mir damit ergeht ist das worum es bei einer spirituellen Entwicklung gehen kann.

So weit , so gut .... wobei aus meiner Sicht zu beachten ist, das eben "Wertung" oft nicht so eine freie Entscheidung ist wie wir das oft meinen wenn wir daherlabern und sagen, wir würden nicht werten. Egal was passiert, wass uns begegnet; es gibt immer diese drei Kategorien; Angenehm, Unangenehm oder Indifferent" .... Das Problem ist nicht das wir es so erfahren, erleben, einteilen, was wir gar nicht verhindern können, sondern es ist das Anhaften an diese Einteilung/Wertung und der daraus nachfolgenden Geschichte. "Ergreifen" nannte das der Buddha

(28.12.2015, 10:22)Ikkyu schrieb:  Unwissenheit, Aversion und Ignoranz

(28.12.2015, 10:22)Paulette schrieb:  ... können im übrigen durch genaues Anschauen gemindert werden und am Ende sogar aufgelöst!

Wilkommen im Club Party