PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 27.12.2015

Hi Lolo,

der persönliche Bereich ist für alle, und den findet man auf der Startseite unter
"Psyche und Persönlichkeit"

http://spectrum-sein.de/forumdisplay.php?fid=39 

Den Drucker kenn ich nicht. :-))


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 27.12.2015

wie könnte man etwas derartiges wie notorisches drucken überhaupt feststellen ?

da scheinen mir die imaginationspferde in berlin wiedermal durchzugehen ...

ein druckbefehl ist eine pc-interne anweisung , die meines wissens keinesfalls zurückgemeldet werden kann ... eine derartige komplexe software ist für ein gratisforum wie dieses kaum vorstellbar ...

mit jedem simplen kopier und einfügbefehl über word ist dies zu machen ... eine rückmeldung ist völlig unmöglich ... da kein befehl in das forensystem stattfindet , sondern nur die bildschirmdarstellung genutzt wird ... da rückmeldungen zu instalieren würde eine gigantischen softwareinput erfordern ( falls überhaupt möglich ) und dann nur um paranoiden nutzern eine bestätigung zu liefern ? ... wie absurd ist das denn ...


RE: Was denkst Du gerade? - brahman - 27.12.2015

@Ikkyu

wir sind spielende Kinder)


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 27.12.2015

(27.12.2015, 14:13)fredoo schrieb:  ich finde die löschereien eh äußerst unangebracht ...
ich kann in einem gespräch gesagtes auch nicht ungeschehen machen ...

außerdem , und was könnte je lehrreicher sein , als im nachhinein mit selbstverzapften blödsinn konfrontiert zu werden ?

diesem aspekt des schreibens entledigt sich ein löscher , zumeist aus reiner eitelkeit oder peinlichem gefühl ob eigener unzulänglichkeit in der kontrolle ...
schade ... und auch gehörig feige ...
und irgendwie macht er damit auch den erstleser seines noch nicht gelöschtem , zum mülleimer ...
hmmm .... diese möglichkeit sollte nicht gegeben sein in einem öffentlichen forum ... diese bestehenbleibende verantwortung für das einmal gesagte/geschriebene einzufordern , scheint mir geradezu grundvoraussetzung für ein gespräch mit tiefe ...

Ja, das sehe ich ganz genauso.

Deswegen passt das in der Signatur verwendete Zitat von C.G. über die Irritationen auch hinten und vorne nicht, denn es geht ja nicht darum das etwas am anderen irritiert, (da muss überhaupt nichts irritieren) sondern darum, dass es anderen Teilnehmern schlicht die Gesprächsbasis entzieht, und den Gesprächs-und Diskussionsverlauf unterbricht und verhindert.
Eben jene Grundlage eines Forums und der Gruppe die einzig hier ist um eben genau das zu tun, miteinander frei kommunizieren.
Daher ist das Zitat für den hiesigen Bezugsrahmen ungeeignet.
Eher könnte sich das mal der Absender fragen.....was ihn so irritiert, dass er löschen muss.

Ja, und es bedeutes -einzig mit dem Hinweis auf das Zitat- so auch nicht mal die Verantwortung dafür übernehmen zu wollen, und sie stattdessen den anderen zuzuschieben, die angeblich Irritationen empfinden, weil sie nicht als Mülleimer missbraucht werden wollen, und die das -am besten noch stillschweigend- hinnehmen sollen, (oder das schlicht mit Karma (Ikkyu) abzutun:) setzt dem ganzen noch das Krönchen auf. ;-)

Diesen Spruch also in diesem Kontext zu verwenden macht nur die eigene Unbewusstheit und das Unverständnis bezüglich des eigenen Verhaltens und die damit einhergenden Reaktionen anderer deutlich.


Stellt euch vor, ich würde nicht nur meine eigenen Beiträge löschen, sondern die Stellungnahme andere Leute zu Kritiken die ich jemanden gegenüber äußere und vor den Latz knall verweigern. In dem ich keine Fragen gestatte, und auf Anfrage auch keine nähere Erläuterung dazu abgebe, sondern sobald der-oder diejenige reagiert, einfach alles, samt meiner Auswürfe sofort komplett löschen. Big Grin
Es gibt also weder eine erKlärung noch Meinungs-oder Mitteilungsfreiheit zu dem was ich von mir gab. Müll raus, friss und halts Maul. ;-)) Ich glaube das mache ich wenige male, dann ist das Forum leer, oder ich bekäm von versammelter Mannschaft gehörig den Marsch geblasen. Big Grin ....zu Recht und nicht wegen irgendwelchen Irritationen. LOL
(Das ist jetzt natürlich ein krasseres Beispiel als die Löscherei von Paulette - die ja nur ihre Beiträge löschte)

Da sehe ich also eher hier die Unmündigkeit im Löschen, in der anschließenden Weigerung Verantwortung zu übernehmen, und der Schuldverschiebung.

(27.12.2015, 15:58)Thomas schrieb:  as ist es, was ich meinte. Entweder ich behalte meinen Dreck für mich oder aber, wenn ich schon meine, ihn mit anderen teilen zu dürfen/sollen/müssen, stelle ich mich den Konsequenzen. Aber dieses missbräuchliche Anwenden von "Ist doch deine Sache, was du fühlst, wenn du mich liest" ist kaltschneuzig.

Yepp, die Freiheit von der Paulette spricht und fordert, die hat man ja bereits, immer!
Und die liegt nicht darin, dass ich mache was ich will, und wonach mir der Kopf steht, sondern darin etwas zu veröffentlichen, oder es zu lassen. Darin ist jeder frei!
Und dann sollte ich mir eben vorher überlegen, ob ich Reaktionen dazu ertrage oder nicht. Das kann auch eine Übung zur Mündigkeit sein......dazu zu stehen und mich den Reaktionen zu stellen, oder sie einfach so stehen zu lassen, statt mich löschend aus der Affäre zu ziehen.


RE: Was denkst Du gerade? - Paulette - 27.12.2015

Zitat:wie könnte man etwas derartiges wie notorisches drucken überhaupt feststellen ?

einfach ab und an hier:


http://spectrum-sein.de/online.php 

reinschauen ;-)

Zitat:da scheinen mir

ja, wie immer, keine Ahnung haben aber ausschweifend Vorträge halten.

Big Grin


RE: Was denkst Du gerade? - brahman - 27.12.2015

@paulette

warum meinst du druckt dieser Gast die Seiten?


RE: Was denkst Du gerade? - Paulette - 27.12.2015

liebe ParaDoxa,

Zitat:Stellt euch vor,

Ja, ganz genau, das ist alles was ihr macht.
Ihr stellt euch vor weshalb dies oder jenes geschieht.

Egal was ich dazu sage, ihr zementiert eure Vorstellungen, wie es angeblich war oder nur so oder so sein kann.

Ikkyu ist derjenige, der am meisten betroffen war von meinen Löschungen, weil ich einzig mit ihm wirklich tiefe Gespräche führte, aber er beschwert sich nicht und unterstellt mir auch nicht all das ganze Zeug.

Was hier passiert ist das was bei EUCH jeden Tag rund um die Uhr in eurem Geist geschieht.

Schon mal überlegt, dass es einen Hauch von Möglichkeit gäbe dass MEINE Löschverbrechen EUCH etwas deutlich machen könnten?

Wieso hängt ihr so an Worten?
Wieso hängt ihr so an einem nichtunterbrochenen Diskussionsverlauf?

Was in euren Leben läuft derart aus den Gleisen, das ihr nicht unter Kontrolle habt, nicht festhalten könnt, nicht in geordnete Bahnen lenken könnt, dass ihr es stellvertretend hier einfordert.

Egoismus ist nicht das, was man für sich selbst tut, sondern das EINFORDERN, dass ein Gegenüber etwas ANDERS machen soll!


p.s. und lass mich ganz leise, ohne dass dich das interessieren sollte ;-) erwähnen, dass DU diese Löschmöglichkeit geschaffen hast. Woher sollte ich ahnen, dass ihr hier einen heimlichen Ehrenkodex habt in Sachen...pfui sowas macht MAN aber nicht!!!


RE: Was denkst Du gerade? - Ikkyu - 27.12.2015

(27.12.2015, 22:19)ParaDoxa schrieb:  Ja, und es bedeutes -einzig mit dem Hinweis auf das Zitat- so auch nicht mal die Verantwortung dafür übernehmen zu wollen, und sie stattdessen den anderen zuzuschieben, die angeblich Irritationen empfinden, weil sie nicht als Mülleimer missbraucht werden wollen, und die das -am besten noch stillschweigend- hinnehmen sollen, (oder das schlicht mit Karma (Ikkyu) abzutun:) setzt dem ganzen noch das Krönchen auf. ;-)

Diesen Spruch also in diesem Kontext zu verwenden macht nur die eigene Unbewusstheit und das Unverständnis bezüglich des eigenen Verhaltens und die damit einhergenden Reaktionen anderer deutlich.

Verehrte Paradoxa, man kann natürlich dazu stehen wie man will .... ich selber halte z.B. nix von der Löscherei und staune daher, das man das hier überhaupt kann. Ich selber habe nicht den Anspruch andere erziehen zu wollen. Es gibt aber Verhaltensregeln, die irgend wie definiert werden müsste, z.B. das man nach 15 Minuten NICHT mehr löschen kann ... alles sollten das z.B. wissen und demjenigen, dem das nicht passt, der darf kann hier dann einfach nicht schreiben. Ganz einfach. Wenn die Regeln nicht definiert sind, dann passieren so sachen. Der Vorwurf von Thomas an Paulette, das sie (sinngemäss) den Leuten ihren "Dreck" vorwerfen würde und sich dann der Verantwortung entzieht ... sorry, aber da kann ich einfach nur sagen, das "Dreck" immer erst im Auge des Wahrnehmenden entsteht. Schweisfüsse z.B. sind für unsere Nasen sehr unangenehm, für Fliegen vermutlich ein Paradies. Wahrnehmung und deren Interpreation und Verarbeitung hat viel mit Verständniss und Konditionierung (Karma) zu tun. WENN Thomas z.B. schreiben würde; "In meiner subjektiven Wahrnehung", oder ganz einfach nur "In meiner Wahrnehmung", dann ist das schon mal ganz was anderes als wenn er eben undifferenziert Verallgemeinert und von "Leuten" spricht .... Und ja, ob ich Dreck überhaupt als Dreck wahrnehme, das liegt dann immer noch bei mir, und dies hat meistens mit meinem Karma zu tun ... was aber nicht bedeuten soll, das sich jeder Depp alles rausnehmen kann was er will. einfach aber nur unidifferenziert von "Dreck" zu sprechen ist mir etwas zu simpel ...


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 27.12.2015

Danke, für dein Statement Ikkyu, kann ich gut mitgehen.
Ich glaube Thomas hat da einfach nur die Ausdrucksweise von Paulette übernommen. Und sie nannte ihr Geschriebenes "Dreck".


RE: Was denkst Du gerade? - Ikkyu - 27.12.2015

(27.12.2015, 22:45)ParaDoxa schrieb:  Danke, für dein Statement Ikkyu, kann ich gut mitgehen.
Ich glaube Thomas hat da einfach nur die Ausdrucksweise von Paulette übernommen. Und sie nannte ihr Geschriebenes "Dreck".

Na ja, ich kann da auch ganz gut mein eigenes Karma beobachten. Wenn ich die Beiträge des verehrten Thomas lese, hab ich immer so Assoziationen von sauren Gurken. Bei Lolo gehts dann wieder anders in mir ab ... Da kommt meine Sonnen/Mars Konjuktion zum Vorscheindie sich dann gerne mit Til Eulenspiegel beschäftigt ... Party