PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 27.12.2015

Zitat:und irgendwie macht er damit auch den erstleser seines noch nicht gelöschtem , zum mülleimer ...

Das ist es, was ich meinte. Entweder ich behalte meinen Dreck für mich oder aber, wenn ich schon meine, ihn mit anderen teilen zu dürfen/sollen/müssen, stelle ich mich den Konsequenzen. Aber dieses missbräuchliche Anwenden von "Ist doch deine Sache, was du fühlst, wenn du mich liest" ist kaltschneuzig. Ich sehe freundliches Zugewandtsein als Basis für konstruktiven Austausch und dazu gehört es, andere nicht mit neagtiven Gefühlen zu belasten.

So etwas kann einmal unabsichtlich passieren, aber sich dem Grundsatz zu verschreiben, ich hätte keine Mitverantwortung für andere, weil die ganz alleine für ihre Gefühle verantwortlich sind (was immer eine Tatsache bleibt), ist sozio-toxisch.


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 27.12.2015

Zitat:Glaubt ihr ernsthaft, dass ich eine so verblödete dumme Kuh bin, die zu unbewusst ist zu überlegen was sie schreibt und was nicht?

Nein, ich glaube, dass du eine ziemlich schlaue Kuh bist, die ihre Schlauheit gerne dafür einsetzt, ihre permanent brodelnde Verletztheit zu kaschieren und sie denen in die Schue zu schieben, die mit ihr kommunizieren.

Da werden z.B. allgemein gehaltene Absätze mit prekärem Inhalt nach solchen eingeschoben, die jemanden persönlich meinen, so dass zwangsläufig der Eindruck entstehen muss, dass ein Zusammenhang besteht. Der wird dann abgestritten mit der Begründung, da wäre doch ein Absatz.

Ich denke, in letzter Zeit war es Brahman, der dieser Taktik zum Opfer fiel, subtil anzugreifen und dann zu löschen. Aber leider leider, man kann es nun nicht mehr nachvollziehen.

Insgesamt betreibst du eine typische double-bind -Kommunikation - arbeitest mit Zuneigung und Abstoßung, wie aktuell hier:


Zitat:Du bist sowenig erwacht wie ein Hund, der seinen Knochen vergräbt und verteidigt!

So...und dieser Beitrag wird nun für immer hier stehen bleiben FREDOO, ich hoffe es geht dir gut damit streicheln

Du hoffst natürlich überhaupt nicht, dass es fredoo damit gut geht, schlaue Kuh ;-)


RE: Was denkst Du gerade? - Ikkyu - 27.12.2015

(27.12.2015, 16:15)Thomas schrieb:  Ich denke, in letzter Zeit war es Brahman, der dieser Taktik zum Opfer fiel, subtil anzugreifen und dann zu löschen. Aber leider leider, man kann es nun nicht mehr nachvollziehen.

Sorry verehrter Thomas, aber manchmal kommt du mir echt wie so ein typischer Vertreter der Sozialpädagogen-Guilde vor Big Grin Ich denke wir sind hier alle alt genug SELBER zu entscheiden ob wir nun Opfer sein wollen oder nicht .... !


RE: Was denkst Du gerade? - brahman - 27.12.2015

@Thomas

Ich bin nicht gegangen weil ich mich als Opfer fühlte, ich sah vielmehr weniger Sinn hier zu bleiben.
Jedenfalls hat mich Paulette davon überzeugt, dass man manchmal auch das erntet was man sieht;)
Nö wa Paulette, der Geist zeigts einem doch..außer er lässt sich noch blenden;)))


@ Ikkyu

immer kann man sich nicht aussuchen wann man opfer ist und den vermeintlich schwächeren gegenüber einem stärkeren zu schützen ist zumindest menschlich


RE: Was denkst Du gerade? - Paulette - 27.12.2015

(27.12.2015, 16:15)Thomas schrieb:  
Zitat:Glaubt ihr ernsthaft, dass ich eine so verblödete dumme Kuh bin, die zu unbewusst ist zu überlegen was sie schreibt und was nicht?

Nein, ich glaube, dass du eine ziemlich schlaue Kuh bist, die ihre Schlauheit gerne dafür einsetzt, ihre permanent brodelnde Verletztheit zu kaschieren und sie denen in die Schue zu schieben, die mit ihr kommunizieren.

Da werden z.B. allgemein gehaltene Absätze mit prekärem Inhalt nach solchen eingeschoben, die jemanden persönlich meinen, so dass zwangsläufig der Eindruck entstehen muss, dass ein Zusammenhang besteht. Der wird dann abgestritten mit der Begründung, da wäre doch ein Absatz.

Ich denke, in letzter Zeit war es Brahman, der dieser Taktik zum Opfer fiel, subtil anzugreifen und dann zu löschen. Aber leider leider, man kann es nun nicht mehr nachvollziehen.

Insgesamt betreibst du eine typische double-bind -Kommunikation - arbeitest mit Zuneigung und Abstoßung, wie aktuell hier:


Zitat:Du bist sowenig erwacht wie ein Hund, der seinen Knochen vergräbt und verteidigt!

So...und dieser Beitrag wird nun für immer hier stehen bleiben FREDOO, ich hoffe es geht dir gut damit streicheln

Du hoffst natürlich überhaupt nicht, dass es fredoo damit gut geht, schlaue Kuh ;-)

WOW Thomas,

und....wie fühlt sich das an solche Beiträge zu schreiben? Big Grin


Mach dir aber keinen Stress falls du bemerkst, dass du hiermit Zeugnis davon gegeben hast, dass du kein Kurs in Wundern Lehrer bist sondern Ein Kurs in Wundern Schwätzer!

Es hat nur bisher keiner den Schneid gehabt dir zu widerstehen, solange bis du aus der Deckung kommst!

Du faselst über meine brodelnde Verletzheit?

ha ha ha!

Ich bin unverletzlich Thomas, denn im Gegensatz zu dir folge ich keinem Konzept sondern nur mir allein.

Und ich durchschaue den Unterschied zwischen einem, der VERWIRKLICHT was er faselt und einem, der UNTERDRÜCKT was er fühlt und deshalb in Konzepten Absicherung sucht!

Vielleicht ist das der wirkliche Grund, weshalb ich vorletzte Nacht aus dem Bett aufstand und mich an den PC setzte und dann zuschaute, wie nach und nach 346 Beiträge weggelöscht wurden.

Ohne eine persönliche Täterschaft übrigens rolflrolflrolfl

Es blieben nur drei Beiträge stehen.
Der Hinweis auf den Nachruf an Pia de Jong, meine Beitrag zum Thema Islam und der schöne Text über das Unvollendete als Lebensrealiät.

Der weise Brahman schrieb gerade:

Zitat:Jedenfalls hat mich Paulette davon überzeugt, dass man manchmal auch das erntet was man sieht;)
Nö wa Paulette, der Geist zeigts einem doch..außer er lässt sich noch blenden;)))

jepp Brahman, ganz genau Umarmung

lieber Thomas,

deine Unterstellungen also, die du mir gegenüber ja auch weiterhin äußerst, bloß weil du meiner UNBEDARFTHEIT und UNSCHULD nicht folgen willst, obwohl das eigentlich DEINE HAUPTAUFGABE als Ein Kurs in Wundern Lehrer ist, hat also nur mit dir zu tun. BRUDER Herz


RE: Was denkst Du gerade? - brahman - 27.12.2015

Lolo schrieb das mal:

Alles ist vergänglich ergo
der Körper ist vergänglich ergo
auch Kribbeln geht vorüber. LOL

Körperliche Sensationen und äussere Merkmale darf man nicht zum Kriterium eines Erwachten/Erleuchteten machen. Auch die Kundalini ist nur vorübergehende Erscheinung und kein Dauerorgasmus!

ich glaube sie hat Recht..eins mit dem Lichtlosen Licht is kein inneres Kribbeln sondern Brachman ist dort wo das innere auch zum äußeren wurde..

Das Om, der Zeuge..trägt dich..das Herz hat es zu verwandeln...um darüber zu wachsen..sagte mal jemand

mir gefiel das


RE: Was denkst Du gerade? - Paulette - 27.12.2015

Zitat:sondern Brachman ist dort wo das innere auch zum äußeren wurde..

Ja genau Bruder Herz


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 27.12.2015

obwohl ich da sagen muss , dass thomas in diversen ansätzen gut erkannt hat ...

für mich ist madame kerstin ( sie liebt doch diese amateurpsychologien ) eine sucherin mit hohem dramaanteil im persönlichen.
entsprechen getrieben wirkt sie seit jahren auf mich als virtuelle person .
solange da keine klaren positionen definiert werden , zugewandt , wird aber tacheless gerederet , zieht sie sich sofort schmollend zurück und geht in abwehr .
ihr intermezzio in nityas blog war da exemplarisch ... anfangs deutlich umschwärmt , wird er alsbald verlassen , nachdem sich seine unkorumpierbare deutlichkeit zeigte ...
man mag seine "wahrheiten" schätzen oder nicht , er ist jedoch keiner der sein fähnchen nach dem winde richtet ...
ihre melodramatischen verabschiedungen dauern dann zwar nur tage , oft nur stunden , aber immerhin , sie hat mal gedonnert ...
ob sie mich nun wie auch immer benennt , ist mir die eiche an der sich die wildsau reibt ...
ich finde sie als virtuellen akteur oft witzig , und amüsant sprachgewandt ...
im persönlichen jedoch problematisch ... extrem wechselhaft ... getrieben von ihren allüren ... die sich halt in löschereien und melodramatischen zu- und abwendungen finden ...
sie hat dazu jedes recht der welt ...
und ich habe das gleiche recht , ihr das unter ihre virtuelle nase zu reiben ... so ab und an ...

Big Grin


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 27.12.2015

yep ...
da war es angebracht ... dir auch mal grenzen zu zeigen im öffentlichen ...
und es hat gut gewirkt ...
Party


ach ja ... und auch jetzt wird die moderation dieses indirekte "no go"-zitat zu löschen haben ... auch durch die hintertür ist und bleibt das das ein "no go" !


RE: Was denkst Du gerade? - brahman - 27.12.2015

@Paulette

Warum nagelte man Jesus ans Kreuz?