PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - brahman - 02.11.2015

nix und dennoch misch ich mit;)


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 03.11.2015

(02.11.2015, 01:10)brahman schrieb:  nix und dennoch misch ich mit;)
schön. :-)


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 04.11.2015

Wo ist eigentlich unser Fredo abgeblieben? Huh


RE: Was denkst Du gerade? - Ikkyu - 07.11.2015

(21.10.2015, 19:58)The Lolosophian schrieb:  Ich wiederhole es hier noch einmal: Der Holocaust ist aus nondualer Perspektive niemals geschehen, genauso wenig wie deine Lebensgeschichte nur ein Traum ist, Maya. Das ist die Große Erleuchtung bzw. das, was ich unter "letztgültiger Erkenntnis" verstehe.

Wer bitte interessiert sich denn dafür, was alles auf einer "Non-Dualen Ebene NICHT passiert ist ? Sorry, aber das ist nun wieder "Eso-Advaita-Geschwafel" vom feinsten .... WIR leben hier in einr ganz konkreten Welt, die in einer konkreten Art und Weise sich selbst erfährt oder erfahren hat. In dem Moment, wo du deinen Mund öffnest verehrte Lolo, oder den ersten Finger auf die Taste haust BIST du bereits ein Teil dieser Welt, ein teil dieser schwierigen, oft schwer verständlichen, komplizierten und verdrehten Welt (Mnache nennen sie "Dualistisch"). Mit solchen argumentationen könnte ich dir eine Ohrfeige hauen und im gleichem Atemzug sagen; Oh, das war "nondual", ist nicht wirklich passiert. Vermutlich wird dies dir aber nichts nutzen, denn du wirst vermutlich Schmerz (mit grosser Wahrscheinlichkeit) empfinden, gepudert mit Wut oder Angst vor mir ....


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 07.11.2015

(07.11.2015, 15:23)Ikkyu schrieb:  Wer bitte interessiert sich denn dafür, was alles auf einer "Non-Dualen Ebene NICHT passiert ist ?

Ich z.B. Und es ist kein Advaita-Geschwafel sondern dieser Gedanke ist sogar grundlegend wichtig - man muss nur erst verstehen, was er überhaupt bedeutet. Auch EKIW hat diesen Gedanken zur Grundlage und EKIW ist ein christliches Werk.

Zitat:WIR leben hier in einr ganz konkreten Welt, die in einer konkreten Art und Weise sich selbst erfährt oder erfahren hat.

Die Konkretheit dieser Welt kann allerdings auch mit guten Gründen bezweifelt werden. Sie scheint nämlich nur in einem sehr subjektiven Sinne eine Konkretheit zu besitzen und zwar dadurch, dass der Erleber dieser Welt ihr eine solche Konkretheit zuspricht.

Auch dein nächtlicher Traum hat diese Form von Konkretheit, doch löst sich diese auf, sobald er endet und du aufwachst. Dann tritt eine andere Konkretheit an dessen Stelle, die dann wiederum als konkret bezeichnet wird.

Das einzig wirklich Konkrete bei all diesen Vorgängen scheint mir der Erleber selbst zu sein, während das, was er erlebt, unbeständig, wechselhaft und austauschbar ist.
Ich wundere mich ein wenig, dass du als Kenner des Buddhismus dem Unbeständigen, das Änderungen unterworfen ist, eine wirkliche Existenz zugestehst bzw. einen solchen Gedanken als Eso-Geschwafel abtust.

Lege doch einmal dar, worin diese Konkretheit, die du behauptest, begründet ist und erkläre am besten dabei, warum ein nächtlicher Traum so konkret erscheint, es aber durch das Eintreten eines veränderten Zustandes des Geistes nicht mehr ist. Hier wäre doch Zweifel an der Konkretheit wirklich angebracht und die Frage muss auftauchen, ob nicht der Geist irrtümlicherweise Dinge als konkret wahrnimmt, weil.... er sich das so wünscht, er daran glaubt?


RE: Was denkst Du gerade? - The Lolosophian - 08.11.2015

@Ikkyu
Das Ziel des Buddhismus bzw. das Ergebnis der spirituellen Entwicklung ist die Überwindung des Leidens - wie und wodurch glaubst du, geschieht das, Herr Buddhismusexperte????!


RE: Was denkst Du gerade? - The Lolosophian - 08.11.2015

Noch konkreter: What the fuck erkannte Buddha unter dem berühmten Bodhi-Baum?


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 09.11.2015

nix ...

(es wurde nur in einem akt des übrigbleibens deutlich , dass zum erkennen der erkennende fehlt , dass dies aber keinesfalls malheur ist , sondern schlicht überflüssig wäre , da DA (bereits und ausschließlich ) "erkennen" IST.


RE: Was denkst Du gerade? - jimmybondy - 09.11.2015

Der ganze Holocaustpart in allmy war von Anfang an als Finte konzipiert und als solche auch sofort erkennbar, das zog sich durch bis zum Schluß als Hitler in den Himmel verklärt wurde. Das es alles sehr offensichtlich war hat die Anwenderin nicht gestört, das Programm musste raus und wurde vermeindlich erfolgreich abgespult.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 09.11.2015

ahhhhhhhhh jimmybondy !!! Party1 Smiley

Megaphone ick freu mir Party

Hey, grüsse dich, mein Lieber Umarmung