PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 21.10.2015

(21.10.2015, 17:09)souli schrieb:  ich glaube aber du verwechselst hier Empathie mit Zustimmung für immer-wieder-Durchkauen der (verstandesmäßigen) Geschichte von „Ach, ich bin/war ja (nur und ausschließlich) so ein armes Opfer und NIEEE Täter!“ - DAS wäre „echte“ Spaltung...
LOL, wer tut das denn? Immer wieder durchkauen??

Ich jedenfalls bin gar nicht der Typ der großartig seine Geschichten wiederholt,......außer damals in der akuten Phase habe ich nie großartig oder gar detailliert darüber geschrieben!! Ach stimmt gar nicht, selbst da habe ich nur andeutend in den Raum geworfen was mir stinkte, mehr war es eigenlich gar nicht.
Richtig klar darüber schreiben kann ich nämlich erst in den letzten Monaten...

Zwei mal -und gerade im Zuge der Diskussion!- kurz erwähnen ist bereits wiederkäuen, und sich als armes Opfer hinstellen? Sag mal, stimmt was nicht mit dir?? Les es doch nicht, wenns dir nicht passt, statt fortlaufend so bescheuert darauf zu reagieren!

Da kann man ja nur von Glück reden, dass man auf Verständnis nicht angwiesen ist. Lol Und du willst mal Menschen begleiten??? Ohje, bei den plumpen Kommentaren tun die mir jetzt schon leid....Big Grin

Oder meinst du hier mit wiederkäuen deine eigene Haltung zu potenziellen Tätern wie z.B. die Flüchtlinge???


Zitat:Das war im WIR-Forum als dieses ganze Michdra-Theater losging mit all den Projektionen...

Und das sind DEINE Projektionen! ;-))

Halt doch am besten lieber ganz den Mund zu meinen Geschichten, ok?!! Ich empfinde das als höchst respektlos, was du so von dir gibst!! Deine Bagatellisierungen sind völlig unangebracht, oder bist du für alle anderen, außer dir selbst einfach zu abgestumpft um das zu bemerken??

Zitat:Tja, Schicksal, Lebenskampf, u.a. grausame Erfahrungen usw... da muss(te) jeder irgendwann durch... und sich als Opfer ebenso wie als Täter erfahren, und zwar im ganzen Spektrum: Stichwort „Polarität“...
Nene mein Freund, wenn du tatsächlich "im ganzen Spektrum" erfahren hättest, dann würdest du nicht so bescheuert auf andere Schicksale reagieren!! Denn wenn man eins wird, dann ist das mitfühlend, und man gewinnt außerdem zunehmend Verständnis für die Belange andere Menschen, egal wenn sie davon berichten....ganz im Gegenteil, es ist GUT, wenn sie berichten!!!


RE: Was denkst Du gerade? - souli - 21.10.2015

Paradoxa&Paulette:

ich wünsche euch noch viel Spaß beim gegenseitigen Beglückwünschen, wie toll man sich doch „entwickelt“ hätte (und womöglich auch schon mit allem „durch“ ist) und sich jetzt endlich auch mal „gut“ versteht (u.a. im gemeinsamen Opfer-Dasein)...

Speziell bei deiner letzten Reaktion, Paradoxa, ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen... für mich ein Zeichen, hier in „deinem“ Forum nicht willkommen zu sein mit dem, was mir so als Reaktionen einfällt, wenn ich irgendwelche Sachen lese (egal was)... darauf hab ich keinen Einfluss, sorry!

Alles GUTE!


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 21.10.2015

Ja Souli, da gehts mir mit deinen Reaktionen genauso. Ich hatte bei deinem letzten Beitrag nur noch das Wort mit A.... auf der Zunge liegen, sorry!


(21.10.2015, 19:10)souli schrieb:  und sich jetzt endlich auch mal „gut“ versteht (u.a. im gemeinsamen Opfer-Dasein)...

Tja, und da hängst du eben fest! Ich kann kein Schwelgen im Opferdasein erkennen!
Ich fühle mich längst nicht (mehr) als Opfer!!

Und selbst wenn es anders wäre, wo ist das Problem? Auch Opferdasein soll erlaubt sein.

Das du nicht willkommen bist, ist natürlich Blödsinn, aber tu was du tun musst...


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 21.10.2015

"Zuschauendes und Bewusstsein sind verschieden."

nein ...

das erscheint nur dem/das so , was da glaubt das/der Zuschauende zu sein ...

dem was da tatsächlich zuschaut geht jegliches Geschehen in seinem speziellen Ausdruck ( ! ) am Arsch vorbei ... sonst könnte es ja gar nicht das tatsächlich Zuschauende sein ...

es schaut nicht "etwas" zu , das tut nur der pseudo-zuschauer ... es schaut nur dem fließen des flusses zu ... und nicht seinen stromschnellen oder wellen ... und noch nicht mal dem fluss selbst ...
dies alles ist ohne jegliche (besondere bedeutung) ...
ob da eine million gewonnen wird oder eine bauspeicheldrüse zerfressen wird ... es ist alles stets nur teil des fließens ...

das jedoch mit mangelnder empathie oder ähnlichem zu verwechseln , ist nur ausdruck des sich ungeheuer wichtig nehmenden pseudo-zuschauers ... der immer eine "besonderung" verlangt ... von sich und allen anderen ...


RE: Was denkst Du gerade? - The Lolosophian - 21.10.2015

@Paulette, du alte Giftspritz'n und Wortverdreherin! Ich bin keineswegs aus dem Allmystery-Forum rausgeworfen worden, weil ich den Holocaust geleugnet hätte, sondern, weil jemand anders mit einer ebensolchen Begabung zur gemeinen Lüge, Unterstellung und Wortverdreherei wie du, behauptet hat, dass ich den Holocaust geleugnet hätte.

Ich wiederhole es hier noch einmal: Der Holocaust ist aus nondualer Perspektive niemals geschehen, genauso wenig wie deine Lebensgeschichte nur ein Traum ist, Maya. Das ist die Große Erleuchtung bzw. das, was ich unter "letztgültiger Erkenntnis" verstehe. Wer diese Erkenntnis gleichsetzt mit der Holocaustleugnung von Rechtsradikalen hat sich nicht nur menschlich, sondern vor allem spirituell absolut disqualifiziert. Es ist eine Schande, dass eine solche Gleichsetzung in einem spirituellen Forum auch noch Befürworter findet/fand.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 21.10.2015

(21.10.2015, 19:58)The Lolosophian schrieb:  Es ist eine Schande, dass eine solche Gleichsetzung in einem spirituellen Forum auch noch Befürworter findet/fand.

Gab es die (Befürworter)? Hab ich nichts von mitbekommen.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 21.10.2015

Lieber Souli, ich weiß es gerade nicht....
aber vielleicht habe ich dich auch völlig missverstanden?, und deine Antworten falsch gedeutet, oder auf etwas bezogen das du gar nicht meintest?!
Ich bin mir nicht sicher, .....falls es so ist, entschuldige ich mich...


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 21.10.2015

Meine lieben...
Was für hitzige Gemüter:)
So kluge und weitsichtige Menschen und dann benehmt ihr euch so,
als hättet ihr alles wieder verworfen...

Das einzige was zählt, ist die nähe und liebe dem nächsten gegenüber...

Erleuchtung geht Hand in Hand mit Vergebung...
Wenn mich mein Partner betrügt, kann ich ihn hassen/verlassen oder vergeben...
Es gibt auch welche die bringen ihn einfach um...

Aber "der Weise" weiß, das der Partner auch nur "ein Mensch" ist...
Er weiß auch, das jeder Ausländer/Innländer ein Mensch ist...

Ist er sehr weise, dann weiß er auch noch, das Fehler Menschlich sind.
Man kann Fehler ausradieren/durchstreichen ODER richtigstellen.

Aber andere runter zu machen, ist alles andere, als auf der erleuchteten Seite zu stehen...

Wer mit dem Schwert kämpft, wird durch das Schwert gerichtet.


RE: Was denkst Du gerade? - souli - 21.10.2015

Zitat: Lieber Souli, ich weiß es gerade nicht....
aber vielleicht habe ich dich auch völlig missverstanden?, und deine Antworten falsch gedeutet, oder auf etwas bezogen das du gar nicht meintest?!
Ich bin mir nicht sicher, .....falls es so ist, entschuldige ich mich...

Liebe Paradoxa, ich weiß es genauso wenig :)
vllt hab ich dich genauso missverstanden oder irgendwas falsch gedeuetet oder was auch immer... ehrlichgesagt weiß ich grad gar nicht, was ich eigentlich meinte... "es kam so über mich" und falls daran für dich etwas verletzend war, tut's mir leid...
brauche aber grad eh einen "Rückzug" und werd wohl noch mitlesen und vllt kommt irgendwann auch wieder ein Impuls zum "mitmachen", mal schaun...
LG


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 21.10.2015

(21.10.2015, 21:28)souli schrieb:  Liebe Paradoxa, ich weiß es genauso wenig :)
vllt hab ich dich genauso missverstanden oder irgendwas falsch gedeuetet oder was auch immer... ehrlichgesagt weiß ich grad gar nicht, was ich eigentlich meinte... "es kam so über mich" und falls daran für dich etwas verletzend war, tut's mir leid...

*erleichtert bin* :-) ...danke, für diese, deine Reaktion.

Zitat:brauche aber grad eh einen "Rückzug" und werd wohl noch mitlesen und vllt kommt irgendwann auch wieder ein Impuls zum "mitmachen", mal schaun...
LG

Ok, .......ja, das würde mich sehr freuen. Umarmung
Herzliche Grüsse