PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - crux - 08.11.2014

Fügt man sich Gedankensplitter
falsch zusammen, wird es bitter
oder aber intressant,
denn der Ego-Unverstand
ist nach eigenen Befunden
so mit Höherem verbunden,
dass er aus der hohen Kraft
hier und da Geniales schafft.

Neuronaltransmitterscharen,
können manches offenbaren,
aus des Nullfelds weitem Fluss,
und dann spricht man von Genuss...



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 17.11.2014

Hallo Paulette,

klicke oben rechts im Panel auf deinen Profilnamen,
es ploppt ein Fenster auf --- ganz unten auf "ältere Beiträge" gehen und anschließend die gewünschte Anzahl auswählen, fertig. :-)

Optional kannst du die seid deinem letzten Besuch geschriebenen Beiträge auf dem gleichen Wege
unter "neue Beiträge" einsehen.

Gruss in den Abend zurück Smiley


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 20.11.2014

Smiley




[Bild: 5bXtlr1.gif]


tanzen



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 20.11.2014

Lieber Thomas,
zu unserem oder besser gesagt meinem Thema vor ein paar Seiten Big Grin - über die Berufung oder Lebensaufgabe habe ich folgenden Text gefunden.

Frage: Wie können Menschen herausfinden, was ihre eigentliche Lebensaufgabe ist? Wie viel Prozent der Menschheit lebt deiner Meinung nach ihre eigentliche Lebensaufgabe?


"Das Wort Aufgabe ist schon mal doppeldeutig. Bevor ich also zu einer Aufgabe kommen kann, muss ich wohl zunächst etwas aufgeben. In diesem Falle mit Sicherheit die Illusion, dass die Lebensaufgabe in einer gewissen Tätigkeit besteht. Die Lebensaufgabe eines Apfelbaums zum Beispiel, ist, Apfelbaum zu sein. Es geht also um einen Seins-Zustand, eine Lebensqualität. Die Lebensaufgabe liegt also nicht darin, etwas Bestimmtes zu erreichen oder etwas Bestimmtes zu tun, sondern in einer bestimmten Bewusstseinsqualität zu leben. Ich werde immer gefragt: »Was soll ich jetzt tun?«. Meine Antwort ist immer dieselbe: »Das Was ist sekundär und ergibt sich immer aus dem Wie.« »Wie bin ich?« und nicht »Was soll ich tun?«.

Deswegen sucht auch der größte Teil der Menschen nach ihrer Lebensaufgabe, die sie aber schwerlich finden werden. Der erste Schritt, seine Lebensaufgabe zu finden, liegt darin, nicht nach ihr zu suchen. Jede Art von Suchmodus ist doch ein unbewusster Modus von Mangel. Bewusstsein schafft Realität. Also schafft Mangel doch Mangel. Die Suche wird zur Sucht. Die meisten scheitern also schon an der Bereitschaft, diese Suche auf-zugeben. Der wirklich erste Schritt ist also, sich zunächst primär bewusst zu machen, dass ein unbewusstes Mangelbewusstsein niemals in die Erkenntnis der Lebensaufgabe führen kann. Die Doppeldeutigkeit dieses Wortes ist wie eine Türe. Die Bereitschaft zur Aufgabe ermöglicht das Erkennen der Aufgabe. An dieser Stelle möchte ich etwas erwähnen, was ich immer wieder in unseren Seminaren erkläre: »Glaubt mir ja nichts, überprüft, ob es wirklich so ist«. Der menschliche Verstand tut sich schwer mit Doppeldeutigkeit und Widersprüchen. Bei diesem Unsinn steigt er schnell aus. Jetzt kommen wir wieder beim Aspekt der Selbsterkenntnis an."


Quelle:

http://www.connection.de/index.php/interviews/1945-interview-mit-klaus-konstantin-ueber-die-ich-illusion 

Smiley aha, also nix mit suchen oder finden, sondern SEIN......erstmal.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 20.11.2014

Zitat:Ich sehe, Du hast meinen letzten Link tatkräftig ausprobiert...

jepp. :-)


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 22.11.2014

Möööööööööönsch was ist das denn hier für ne lahme Truppe Wink2.....was n ödes Forum hier lol rolfl


da kann man ja bald dicht machen.... zahnlos lachen

da kräht dann auch kein Hahn nach -- Wayne Big Grin

Geschichte hehehe


Wink


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 23.11.2014

Danke, liebe Tilopa. Smiley
Nein, das war nur ein Scherz und sollte zum WE ein bischen Schwung in die olle Bude bringen. ;)

Liebe Grüsse und eine gute Nacht Umarmung

auch an alle :-)


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 31.12.2014

Ein frohes neues Jahr 2015 ihr Lieben!!! :-)
Lassts schön Krachen Party Smiley
Guten Rutsch



[Bild: Alles-Gute-fuer-2015.jpg]


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 09.01.2015

(20.11.2014, 20:18)ParaDoxa schrieb:  Lieber Thomas,
zu unserem oder besser gesagt meinem Thema vor ein paar Seiten Big Grin - über die Berufung oder Lebensaufgabe habe ich folgenden Text gefunden.

Frage: Wie können Menschen herausfinden, was ihre eigentliche Lebensaufgabe ist? Wie viel Prozent der Menschheit lebt deiner Meinung nach ihre eigentliche Lebensaufgabe?


"Das Wort Aufgabe ist schon mal doppeldeutig. Bevor ich also zu einer Aufgabe kommen kann, muss ich wohl zunächst etwas aufgeben. In diesem Falle mit Sicherheit die Illusion, dass die Lebensaufgabe in einer gewissen Tätigkeit besteht. Die Lebensaufgabe eines Apfelbaums zum Beispiel, ist, Apfelbaum zu sein. Es geht also um einen Seins-Zustand, eine Lebensqualität. Die Lebensaufgabe liegt also nicht darin, etwas Bestimmtes zu erreichen oder etwas Bestimmtes zu tun, sondern in einer bestimmten Bewusstseinsqualität zu leben. Ich werde immer gefragt: »Was soll ich jetzt tun?«. Meine Antwort ist immer dieselbe: »Das Was ist sekundär und ergibt sich immer aus dem Wie.« »Wie bin ich?« und nicht »Was soll ich tun?«.

Deswegen sucht auch der größte Teil der Menschen nach ihrer Lebensaufgabe, die sie aber schwerlich finden werden. Der erste Schritt, seine Lebensaufgabe zu finden, liegt darin, nicht nach ihr zu suchen. Jede Art von Suchmodus ist doch ein unbewusster Modus von Mangel. Bewusstsein schafft Realität. Also schafft Mangel doch Mangel. Die Suche wird zur Sucht. Die meisten scheitern also schon an der Bereitschaft, diese Suche auf-zugeben. Der wirklich erste Schritt ist also, sich zunächst primär bewusst zu machen, dass ein unbewusstes Mangelbewusstsein niemals in die Erkenntnis der Lebensaufgabe führen kann. Die Doppeldeutigkeit dieses Wortes ist wie eine Türe. Die Bereitschaft zur Aufgabe ermöglicht das Erkennen der Aufgabe. An dieser Stelle möchte ich etwas erwähnen, was ich immer wieder in unseren Seminaren erkläre: »Glaubt mir ja nichts, überprüft, ob es wirklich so ist«. Der menschliche Verstand tut sich schwer mit Doppeldeutigkeit und Widersprüchen. Bei diesem Unsinn steigt er schnell aus. Jetzt kommen wir wieder beim Aspekt der Selbsterkenntnis an."


Quelle:

http://www.connection.de/index.php/interviews/1945-interview-mit-klaus-konstantin-ueber-die-ich-illusion 

Smiley aha, also nix mit suchen oder finden, sondern SEIN......erstmal.

Liebe Siam,

diesen Beitrag hatte ich gar nicht mitbekommen.....

Ganz wie der Autor da sagt, suchen Menschen doch nach Lebensaufgaben, weil sie unzufrieden sind mit dem, was schon da ist. Es ist eigentlich die Frage nach dem "sinnvollen Leben". Spontan kommt mir da, was wohl der Beweggrund der jungen Gotteskrieger sein mag, eine solche "Aufgabe" zu übernehmen und sehr demaskierend das Versprechen von Belohnungen im Jenseits durch Übernehmen dieser Aufgabe.
Da kommt der Hintergrund des Mangels sehr deutlich zum Vorschein und auch die Vorstellung, jemand würde eine solche Aufgabe stellen und verlangen (Allah).

Was will Gott, dass ich tue? Nichts. Der Kurs sagt: Deine einzige Aufgabe ist es, der Welt zu vergeben.

Lieben Gruß

Thomas


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 10.01.2015

Oh ja, und hi lieber Thomas :-)


Zitat:Ganz wie der Autor da sagt, suchen Menschen doch nach Lebensaufgaben, weil sie unzufrieden sind mit dem, was schon da ist. Es ist eigentlich die Frage nach dem "sinnvollen Leben". Spontan kommt mir da, was wohl der Beweggrund der jungen Gotteskrieger sein mag, eine solche "Aufgabe" zu übernehmen und sehr demaskierend das Versprechen von Belohnungen im Jenseits durch Übernehmen dieser Aufgabe.
Da kommt der Hintergrund des Mangels sehr deutlich zum Vorschein und auch die Vorstellung, jemand würde eine solche Aufgabe stellen und verlangen (Allah).

Jepp.

Zitat:Was will Gott, dass ich tue? Nichts. Der Kurs sagt: Deine einzige Aufgabe ist es, der Welt zu vergeben.

Ja, und sei EINfach. :-)

Ganz lieben Gruß, nach der längeren Pause....
hab` mich gefreut von Dir zu lesen. Umarmung