PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 20.10.2015

Ja, Paulette Big Grin Smiley

Ich trink nen Kaffee mit
Kaffe trinken


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 20.10.2015

Zitat:Mensch Thomas, das tut mir leid. Ich wollte dich nicht erschrecken.

Du musst dir da gar keine Sorgen machen, Paulette. Mich hast du nicht erschreckt. Das wird nicht explizit ausgdrückt, wenn man sagt, es sei etwas erschreckend.
Aber diese ganze Verurteilerei bringt eben doch ein Stück Schrecken mehr in die Welt und jeder, der es tut, hat stets eine Rechtfertigung dafür.

Immer heißt es: Meine Kritik, mein Urteil, mein Hass ist gut, weil ich ja so etwas Schlimmes wahrgenommen habe und das muss man doch schließlich anprangern, hassen und verurteilen. Da bist du leider nun mal nicht anders als fredoo, der das auch gerne tut.

Und lass mich auch das noch sagen: Wenn man nett zu dir ist, und dir Sparlampen schickt, entsteht plötzlich ein gaaanz anderer Kontext und wie durch Zauberhand wandelt sich das Urteil.
Was ein sehr deutliches Schlaglicht auf die eigentliche Ursache all dieser Urteile und des ganzen Hasses wirft. Alles Projektion.


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 20.10.2015

zu thomas ...

und du klagst , höchst subtil , aber dadurch nicht weniger anklagend , das anklagen anderer an ... (zumindest das was dir anklagend erscheint )

Big Grin

nur mal so erwähnt


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 20.10.2015

Jaja und du klagst an, dass ich angeblich anklage, dass angeklagt wird.
Da müsste man dann schon differenzieren, wann es sich nur um einen Hinweis handelt oder um eine Verurteilung.


RE: Was denkst Du gerade? - souli - 20.10.2015

(19.10.2015, 23:51)ParaDoxa schrieb:  Hahaha, die feige Ratte mit dem weitaufgerissenen Löwenmaul, hat noch was zu melden?? Loooooool

Ist das nicht eine ebenso "feige" Art, jemanden so direkt anzugehen, ohne ihm die Chance zu geben evtl. zu reagieren, weil er aus dem Forum ausgeschlossen wird?


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 20.10.2015

(20.10.2015, 11:56)Thomas schrieb:  Da müsste man dann schon differenzieren, wann es sich nur um einen Hinweis handelt oder um eine Verurteilung.

Ja, das ist eben die Frage.....

Nicht jede Kritik ist eine Verurteilung.

Aber erst wenn es einem selbst mal so richtig an den Kragen geht, dass man nicht mehr weiß wie und ob man das überhaupt überlebt, wird klar wie schwer es ist nicht zu (ver)urteilen, und ob das überhaupt sinnvoll ist dies nicht zutun! ?
Den meisten fällt es schon bei alltäglichen Ereignissen schwer, sich nicht zu distanzieren und zu urteilen o. verurteilen, wie sieht es dann aus, wenns mal extrem persönlich wird, und man dir qualvolle, lebensbedrohliche Dinge antut?

Es gibt Menschen die nutzen genau jenen Toleranzraum schamlos aus, denn man darf ja (scheinbar) alles, nichts wird verurteilt, alles hat seine Berechtigung, alle sind gleich und Eins, jede noch so gemeine Tat darf also demnach sein, ist eh nur Projektion usw.....das stimmt einfach so nicht!!

Zitat:Was ein sehr deutliches Schlaglicht auf die eigentliche Ursache all dieser Urteile und des ganzen Hasses wirft. Alles Projektion.

Naja, hassen tue ich jedenfalls niemanden, aber dass alles nur Projektion ist, ist eben auch nur die halbe Wahrheit. Und kann man solange man selbst nicht unangenehm involviert ist, leicht behaupten.
Und du wirst es nicht glauben, aber ich hätte auch gestern schweigen können, und gar nichts sagen - es war also nicht mal eine gezwungene Re-aktion meinerseits.

Was ich in den Kreisen doch immer wieder erstaunlich finde ist, dass ein Opfer nicht zurückschlagen soll und darf!! Das ihm gleich mit spirituellen Phrasen über den Mund gefahren wird, wenn es sich aufbäumt, schimpft und tobt, damit es schnell wieder still ist, und seinen Zorn, die wiederfahrene Ungerechtigkeit und Not am besten schnell wieder hinunterschluckt, und nicht zum ausdruckbringen kann, ohne dafür obendrein von dritten kritisiert, in eine Rechtfertigungsposition gedrängt, oder mit "alles sei Projektion" abgefertigt, oder spirituell gemaßregelt zu werden. Und anstatt Mitgefühl und/ oder wenigstens Verständnis für das Opfer zu zeigen, zeigt man genau umgekehrt, mit dieser Haltung einzig Verständnis für die Täter und die Tat. Ja, man schützt quasi den Täter durch die Beschwichtigung des Opfers und relativiert die Tat auf ein Minimum einer nichtsagenden Projektion. Verdrehte Spiri-Welt.....


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 20.10.2015

Hehe, ja genau, oder so wie Souli gerade kommentiert:

(20.10.2015, 21:34)souli schrieb:  Ist das nicht eine ebenso "feige" Art, jemanden so direkt anzugehen, ohne ihm die Chance zu geben evtl. zu reagieren, weil er aus dem Forum ausgeschlossen wird?

Soll das ein schlechter Scherz sein??? Lol, ich hatte laaaaange überhaupt keine Chance!!!
Und das was ich hier von mir gebe ist ja wohl nichts zu den hinterlassenen Verwüstungen und Zerstörungen seinerseits!
Hab ich es nur noch mit täteridentifizierten Leuten zutun, die nur wenn es um ihren eigenen Hintern geht -wie bei den ach so argen Flüchtlingen- plötzlich Verständnis für ungewollte Bedrängnisse haben?


Ok, ich habe den Beitrag soeben gelöscht, hoffe du bist zufrieden.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 20.10.2015

Das kann ich sehr gut nachempfinden, liebe Paulette.

Danke für die guten Wünsche,
ich kann den Respekt vor deiner Entwicklung an dich nur zurückgeben. :-)
Überhaupt wollte ich dir längst mal gesagt haben, dass du dich unheimlich gut entwickelt hast, und eine Reifeprozess unübersehbar, und mir der Umgang mit dir sehr angenehm und leicht geworden ist.
Du wirst das bestimmt gemerkt haben,....ich hab dich in den letzten Wochen und Monaten regelrecht lieb gewonnen. ;-) Umarmung

Alles Liebe für dich, und ich hoffe du lässt dich, deine schöne Schreibe und deine intelligenten Texte weiterhin hier sehen.
Herz


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 21.10.2015

es kotzen meist die , deren Vorstellung von gut und richtig mit den simplen Tatsachen eines menschlichen AllTags kollidieren , der halt nicht immer "moralisch einwandfrei" und "spirituell korrekt" funktioniert.
Und die nüchterne Hinweise und klare Haltungen anderer sofort als persönliche Eitelkeitsverletzung erleben ... da kann es schon mal leicht würgen ...

Big Grin


RE: Was denkst Du gerade? - souli - 21.10.2015

(20.10.2015, 21:52)ParaDoxa schrieb:  
Zitat:souli schrieb:
 Ist das nicht eine ebenso "feige" Art, jemanden so direkt anzugehen, ohne ihm die Chance zu geben evtl. zu reagieren, weil er aus dem Forum ausgeschlossen wird?

Soll das ein schlechter Scherz sein???

Das ist eine offene Frage. Was so „laaange“davor war, davon hab ich keine Ahnung. Hab mich nur auf das gegenwärtige Geschreibsel bezogen, welches sich an einen Adressaten richtet, der gleichzeitig für dieses Forum gesperrt ist...


(20.10.2015, 21:52)ParaDoxa schrieb:  Hab ich es nur noch mit täteridentifizierten Leuten zutun,...

Aha, wenn man weder mit Täter noch Opfer identifiziert ist, dann ist man aus Opfersicht „automatisch“ mit dem Täter identifiziert? Nach dem Motto „wenn du nicht für mich bist, bist du für ihn!“ (?)


(20.10.2015, 21:52)ParaDoxa schrieb:  Ok, ich habe den Beitrag soeben gelöscht, hoffe du bist zufrieden

Jetzt noch weniger ;)
Von mir aus kann ALLES stehenbleiben, hatte mich nicht umsonst gegen das Löschen von eigenen Beiträgen ausgesprochen... das hinterlässt bei mir meistens einen Beigeschmack in dem Sinn: lieber die Spuren verwischen, um ja kein (vermeintlich) „schelchtes Bild“ von mir zu hinterlassen, oder andere evtl. nicht zufrieden zu stellen - das spielt doch überhaupt keine Rolle... das was „rauskommt“ und sich zeigt, ist jetzt nun mal da und kann m.E. nicht mehr durch so alberne Löschereien, die der Image-Pflege dienen sollen, rückgängig gemacht werden... es hat sich so oder so für die Ewigkeit eingraviert :)