PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 30.09.2015

Danke, Paulette,

...und guten Morgen allerseits. :-)


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 30.09.2015

(30.09.2015, 08:04)Paulette schrieb:  ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, vielleicht mit Kinderlachen?

Herz


Sollte sich eines dieser Blagen hier in mein Büro verirren, kanns was erleben! Engel-Teufel


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 30.09.2015

rolfl


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 30.09.2015

Ich gehe schlafen

gute Nacht @all. :-)


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 01.10.2015

Mir viel beim Zubettgehen noch etwas ein,
und so kam ich hier noch mal rein. :-))

Ich hatte gerade einen Text geschrieben, und mir und meinem Ärger Luft gemacht.
Ich wusste nicht mal, ob das wirklich berechtigt war.
Und als ich fertig war, war ich zufrieden....
wenige Minuten darauf konnte ich darüber lachen, ...also löschte ich ihn wieder.
Big Grin

so, es war nett,
jetzt geh ich zu Bett. Smiley


RE: Was denkst Du gerade? - The Lolosophian - 01.10.2015

@Ramazotti
Zitat:Hmm..Ja wie "stirbt" eine Vorstellung ? Wohl indem sie als"nur" Vorstellung erkannt wird.. und des kann schon sehr leidvoll sein..

Ja, genau. Ego ist eine Vorstellung, ein Selbstbild - wenn das Ego als eine solche erkannt wird, "stirbt" es. Dieser "Tod" des Egos ist zumeist äusserst schmerzhaft, weil das Ego mehr oder weniger Widerstand leistet. Zu diesem Widerstand gehören auch die spirituellen Glaubenssätze eines radikalen Spiri-Egos, es gäbe kein Ego. Glaubenssätze deshalb, weil diese Gläubigen sich für Niemand halten, derweil Jemand schamlos als Ausdruck von ES ausgelebt und zuweilen geradezu abgefeiert wird.

@nachrichtlich: Herrn Feinjustitiar Fredo :-D


RE: Was denkst Du gerade? - ramazzotti - 02.10.2015

hmm, ja bis zum erkennen dass ego eine vorstellung ist , scheint es so als würde da jemand ums überleben kämpfen..wiederstand leisten. "es gibt kein ego" sag ich auch öfters..mit dem zusatz :"ausser im verstand" wo im verstehen ein eigenständig handelnder "jemand" (person) ist, da ist ego. dieses "niemand" bezieht sich auf die erfahrung dass dieser "jemand" "nur" im verständnis existiert. im grunde ist es mir völlig egal ob "jemand" oder "niemand"..denn beides bin ich


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 02.10.2015

Ich denke gerade...

es ist doch völlig wurscht, ob ich oder wer anderes einen Menschen für erleuchtet oder erwacht hält oder nicht, also Wayne

genauso wie es umgekehrt völlig schnuppe ist, ob man mich für erwacht hält oder nicht!! gg Big Grin

Das alles ändert ohnehin nichts an dem was IST......
Wir sind....hier....jetzt....Amen Wink


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 03.10.2015

zu ramazotti ...

so als tip ... der das deine durchaus bestätigt ...

"ego" ist einfach nur ein speicherungstrick der biologischen erinnerungsfunktion ...
dieser "ego"-trick funktioniert über die art und weise , wie in einem homosapiens ,
erinnerung funktioniert .
der homosapiens erinnert weder worte noch objekte .
er "erinnert" gefühle !
und zwar ausschließlich !
genauer ausgedrückt ... erinnerung entsteht durch emotional "aufgeladene" ereignis BILDER .
da nun ein einzelnes BILD viel zu schnell vergessen werden kann ,
benutzt die Erinnerungsfunktion den Trick der BILD-FOLGE ...
Ein Bild folgt dem Anderen , und wird in Beziehung gesetzt ! ... Raum ... und Zeit entsteht ... genau dadurch !
Um nun diese BildFolgen noch effektiver zu machen , benutzt die Erinnerung , Genauer gesagt die Cortex des Hirnes zum Ausführen der Erinnerungsfunktion , das , was ich den Hollywood-Trick nenne.
Aus der BILD-FOLGE ; die schon Beziehung von Bild zu Bild kennt , wird eine GESCHICHTE geformt .
( jeder Erinnerungskünstler kennt und benutzt dieser Trick )
und GESCHICHTE ( man denke an Hollywood ) braucht einen "Helden" ....
Jemand dem diese GESCHICHTE wiederfährt ...
dieser (künstlich dazuaddierte "jemand" ) ist dann das was wir hier "Ego" nennen ...
das , was dann im inneren Dialog sagt :"wow , da hab ich aber viel Glück, rsp. Pech , gehabt" ...

es handelt sich beim "ego" also noch nichteinmal um eine Illusion ... es ist schieres Hilfsmittel der Erinnerung ... nix anderes wie Messer und Gabel um die Ereignisse des Lebensalltags zu "verzehren" .


RE: Was denkst Du gerade? - ramazzotti - 04.10.2015

ja, diese anschauung ist mir auch bekannt.. nur.. im grunde versteh ich nicht wirklich was von "funktion" oder "erinnerung" , ausser dass es sich eben "so darstellt"