PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - ramazzotti - 02.02.2020

@Thomas...
Ja das sehe ich ähnlich... Begriffe sind Werkzeuge


RE: Was denkst Du gerade? - Mogli - 03.02.2020

Als babaji mir erschien gab mir das Kraft und erkenntnis
Babaji und das göttliche ist eins...
Warum soll ich göttliches bewusstsein töten wollen?

Besser gefragt was ist es was Bewusstsein töten will

Wenn ich es doch bin


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 04.02.2020

Ich bin es nicht gewesen, die Menschen mit Pflanzen verglichen hat,
und von prächtig und weniger prächtig gesprochen hat.
Ich war es nicht, die von bedeutende und weniger bedeutende Menschen sprach. Oder die gewisse Menschen mit ihren spezifischen Ausdrucksweisen in den Himmel hebt und andere damit als weniger "himmlisch" betrachtet.

Ich griff das lediglich auf, und versuchte aufzuzeigen das eine erwachte Sicht, diesbezüglich gar keine Unterschiede sieht. Bzw. Schönheit in vielem sehen kann, das nicht erwacht ist. Das vermeintlich bedeutungslos und scheinbar weniger prächtig eine wertende, subjektive, konditionierte Ansichtssache ist. An die nur der Verstand glauben kann. Aus mehr als nur dem einen Grund, der da wäre, dass wir alle der einen Essenz entspringen und diese letzlich unser aller wahre Natur ist. Neben meinen Erlebnissen während meiner Lebenserfahrungen war mir allein deshalb klar, dass es eine alles als gleichwertig betrachtende, alles umschließende, nichts auschließende und damit nicht be-wertende Perspektive innerhalb der relativen Erscheinungsebene geben muss! Gott luckt überall hindurch. ;-)
Nebenbei ein Indiz: Gott ist alles was ist! Kein Etwas, sondern das alles durchdringende und gebärende "Prinzip".

Ich tat es direkt als auch indirekt durch diverse Beiträge. Aber scheinbar wurde das gar nicht erkannt. ;-)
So sehr ist mancheiner an seinen subjektiven Ansichten, Bewertungen und Meinungen verhaftet, und verkennt dabei mal wieder die wahren Motive eines anderen, bzw. unterstellt einfach irgendetwas. Klappt wohl doch nicht immer so ganz mit der reinen Wahrnehmung, frei von persönlichen Überlagerungen. ;-) Da macht die Aussage auch wieder Sinn, dass letzlich jeder nur von sich selbst sprechen kann.


RE: Was denkst Du gerade? - ramazzotti - 04.02.2020

@Mogli...
Was soll denn bitteschön "göttliches " Bewusstsein sein, gibts da mehrere Arten von Bewusstsein?
Ich sagte auch nicht du sollst Bewusstsein "töten" , sondern die Erscheinung die da erscheint als solche erkennen ("töten") ..und da ist es eben völlig gleichgültig ob da ein Buddha ,Gott oder ein Babaji erscheint..


RE: Was denkst Du gerade? - ramazzotti - 04.02.2020

Dieses "töten" meint also .. es seiner Natur nach, als ("illusion") Erscheinung zu erkennen ..


RE: Was denkst Du gerade? - Mogli - 04.02.2020

Meinst du damit dass mir genauso ein Hitler dort erscheinen können?

Die erkennenden und sehenden Unterschiede fehlen

Babaji ist für mich eine Verkörperung von göttlichem Bewusstsein

Hitler eher so ein pfurz
Auch wenn sie beide sind was sie sind


RE: Was denkst Du gerade? - ramazzotti - 04.02.2020

Erscheinung ist Erscheinung ..nicht mehr und nicht weniger .


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 04.02.2020

Ich denke gerade:
Hingabe - an alles was ist.

Und nun fahre ich zu meinem Bruder.
Bis später evtl..
Ich wollte noch so einiges sagen...


RE: Was denkst Du gerade? - Mogli - 04.02.2020

Lieb gemeint


RE: Was denkst Du gerade? - ramazzotti - 05.02.2020

Konzepte gibts ja nun wirklich viele .. vom Leben
Das was " Wandel" (in Erscheinung) so klar ausdrückt , ist angeblich der tiefen Einsicht Buddhas entsprungen.. Und recht hatte er . Das was wohl als "höhere Wahrheit" zu all den Konzepten ..vom Leben gezeigt werden kann ,ist der "Wandel" (in Erscheinung)