PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 23.06.2018

Irgendwie scheint Meckern zu einer Angewohnheit geworden zu sein. Ich kenn mich so gar nicht. :-)


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 23.06.2018

Und das Forum ist längst zum Blog mutiert/umfunktioniert. gg :-)

Ein riesen Blog. :-)


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 27.06.2018

Liebe Forumsmitglieder,

selbstverständlich sind ausnahmslos Alle eingeladen hier jederzeit wieder (mit) zu schreiben.



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 28.06.2018

Ich habe für mich ein simples aber einleuchtendes Prinzip zu dem was auf der relativen Ebene für den Menschen (Lebewesen) als falsch/schlecht/böse zu bezeichnen wäre.

Und zwar alles was das Menschenkind traumatisiert!
Und jeder Umgang der das Kind beschneidet, einschränkt in seinem freien persönlichen Ausdruck und Sein. Alles was ihn unterdrückt, es zwingt etwas zu sein das es nicht ist etc...

Denn hier gibt es noch gar kein gut / böse, weder irgendwelche Konditionierungen, Prägungen, Maßstäbe, noch Richtlinien aller Art! Das Kind ist offen, durchlässig und ohne jegliche (gedankliche) Bewertung von Etwas. Allein sein natürliches System antwortet auf sämtliche Einflüße die auf es einwirken.
Die Reaktion des menschlichen, noch völlig unschuldigen Organismus, spiegelt uns ganz präzise und genau was richtig und falsch, FÜR = Pro den Menschen ist. Das gilt auf relativer Ebene, denn ganzheitlich gesehen gibt es nichts das falsch oder richtig sein könnte. ES IST EIN-fach, und damit insgesamt so wie es anders nicht sein kann ( zumal es nicht mal Täter gibt, sondern jeder Ausdruck aus dem EINEN erscheint (paradox!) ) - hier heraus ist die Akzeptanz von allem was ist zu sehen - und nicht aus der Bewertung "alles ist gut und richtig", wie es diese Begriffe grundsätzlich meinen, da Bewertung bereits dualistisch ist/Dualismus "erzeugt".

Mag das Selbe auch im erwachsenen Leben nicht sogleich die selbe Wirkung zeigen, und ein "mehr oder weniger" für ähnliche Reaktionen wie die im Kinde benötigen, bleibt es in diesem Kontext, als eine von der reinen Natur des Körper-Geist-System des Menschen ausgehende, und somit maßgebliche Orientierung von richtig/falsch, bestehen.

Lassen wir die Natur sprechen, lauschen wir ihr.



Solche Texte/Aussagen (von mir) implizieren im Übrigen nie ein; "du sollst....du sollst nicht..."! So wie ich sie meine. Sie sind lediglich ein Bemerken/Feststellen.


Ich plädiere ja seit sehr vielen Jahren dafür, hingegen die vom menschlichen Verstand produzierten Moral-Vorstellungen in die Tonne zu kloppen.
Es gibt ein Wissen und Fühlen darum, jenseits davon.


RE: Was denkst Du gerade? - Akira - 01.07.2018

Es ist nichts zwischen uns weil es ein dazwischen nicht gibt. Es ist allgegenwärtig und überall. Selbst nach dem Tot ist es immer noch da. Was ist es denn ? Natürlich die Energie die nie verloren geht.
Das 14,7 Milliarden alte Universum hat spirituelle Wesen hervorgebracht. Da muss die Schlussfolgerung sein, "Das Universum muss ein Teil Spirituelles in sich haben" Gut zu wissen wie ich finde.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 02.07.2018

Danke und toll, lieber Akira. :-)
Schön, wie z.B. astrophysikalische Wissenschaften auf Spiritualität stoßen (an ihr grenzen) und dabei eine Tiefe erkennen lassen die mehr als simple Gemeinsamkeiten und Zusammenhänge offenbart.

(01.07.2018, 03:19)Akira schrieb:  Das 14,7 Milliarden alte Universum hat spirituelle Wesen hervorgebracht. Da muss die Schlussfolgerung sein, "Das Universum muss ein Teil Spirituelles in sich haben" Gut zu wissen wie ich finde.

Ja! :-) Und zwar:

(01.07.2018, 03:19)Akira schrieb:  Es ist nichts zwischen uns weil es ein dazwischen nicht gibt. Es ist allgegenwärtig und überall. Selbst nach dem Tot ist es immer noch da.


Energie oder Bewusstsein, wie immer man es bezeichnen möchte.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 04.07.2018

Eines ist klar; ich fühle mich immer noch nicht komplett in dem Bewusstseins"zustand" angekommen in dem ich vor ca. 1 1/2 Jahren war. Komme ihm jedoch sukzessive näher.


Amen


Noch etwas ist klar; wenn es soweit ist werden "Wahrheiten", Klarheit, Resüme, neue Kontexte aus integrierter Erfahrung herauskristallisiert werden......und mal gucken was noch.

Ganzheitliches "Denken", nichts ausschließend wird dann Teil dessen sein.

Schluß mit bestimmte Formen des Kampfes.

Mit Solcher, aus ehemaliger Erfahrungen resultierender Visionen kann man sich gut zusprechen, fällt mir gerade auf.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 04.07.2018

Ich vermisse die Forenaktivitäten ehemaliger User. Und das obwohl ich auf FB diskutieren/teilen könnte ohne Ende. Das Eine hat ja mit dem Anderen nicht zwingend etwas zu tun, und ist eh nur eine momentane Regung.
Ala; wie auch immer es ist oder diesbezüglich sein wird, alles gut.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 04.07.2018

Und jetzt muss ich meinem Sohn Essen aufwärmen.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 04.07.2018

Ach, meine lieben Forenmitglieder die ihr evtl. noch mitlest,

wer sich für Erwachen interessiert der hält sich für etwas besseres!
Nur, dass ihr es wisst! ;-)