PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 19.09.2015

dabei ... und es ist mir verblüffend , dass dieser gedanke bisher kaum erwähnung findet , wäre die problematik recht simpel zu lösen ....

Einerseits ... ich erwähne das "drastische" mal zu erst ...
1. komplettes Verbot der illegalen Einwanderung. damit auch Aussetzen der in den 50Jahren ja "gut"gemeinten Asylregeln , die aber mitlerweile in moderner Mobilitätsmöglichkeit schlicht selbstmörderisch für die Länder des Asylbegehrens werden.
2. diese illegale Einwanderung wird zum Offizialdelikt erklärt , was die Behörden zwingt , die juristisch festgelegten Sanktionen dann auch konsequent durchzuführen.
3. keinerlei Betreuung , oder gar Finanzierung der illegal eingedrungenen mehr .
4. Ausschluss einer "Asyl"prüfung bei illegalem Eindringen.
5. Illegal Eingedrungenen verlieren europaweit ihre Chance auf ein späteres offizielles Einwandern .

Denn dies ist die Kehrseite dieser vielen bestimmt "menschenverachtend" klingenden Sanktionen .
Andererseits :
Es bedarf stattdessen natürlich dringend einer "menschlichen" Einwanderungsregelung.
Einwanderung AUS Not und Krieg , kann jederzeit im direkten Flüchtlingsland ( also immer dem direkten ( ! ) Nachbarland der Kriegssituation , und nur dort ! ) , bei den dortigen deutschen Botschaften und Konsulaten beantragt werden.
Deren Personalbestand wird notfalls verhundertfacht . Und die Bearbeitung dieser Anträge dürfte dann auch nicht länger dauern , wie die lange Reise nach Europa .

Die damit entstehenden Kosten dürften ein Minnimum der in Deutschland entstehenden Kosten sein , und der Aufwand der "Flüchtenden" mit der vorab Aufgabe der ortsansässigen Existenz und finanzierung von Schleppern und und dürfte damit auch in einem guten "preis-Leistungs-Verhältnis zur Wahrscheinlichkeit ihrer Aufnahme stehen .
Keiner der Breit-Arm-Willkommensheiser scheint sich zu fragen , welche enormen Kosten und Prüfungen da auf die sicherlich in Hundertausenderzahl Zurückgewiesenen zukommt .
Welch enorme Verschwendung von Kraft und Geld ... und Vergeudung von Hoffnug ! ... wieviele Familien da durch die Sehnsuchtsseuche das wichtigste verlieren , nämlich eine Heimat , scheint niemanden der Gutmeiner zu kümmern . Und wieviel da Heimatländern mit den jüngsten und stärksten Männer verlieren , einschließlich deren Frauen mit künftig fehlenden Partnern , und und ist ebenfalls kein Thema ... seltsam ... wie sehr doch BreiteArme sedieren ...

Wenn sich also die Herren der CDU endlich überwinden , und Deutschland offiziel zum Einwanderungsland erklärten , wäre dieses Prozedere von einerseits drastischer Zurückweisung und dann aber kontrollierter Einwanderung der tatsächlich in Not befindlichen durchaus so zu handeln , dass es nicht zu inakzeptablen Verwerfungen in unserer Gemeinschaft kommt .


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 19.09.2015

(19.09.2015, 08:33)Paulette schrieb:  liebe ParaDoxa,

ich weiß nicht ob du sehen kannst, dass ich deine Beiträge "like", falls nicht, möchte es dann hiermit kundtun Umarmung

lieben Gruß ins WE hab gleich meinen Enkel und bin dann erstmal wieder im "richtigen" Leben, samt "Zigeuner" und "Pack" und "Wirtschaftsflüchtlingen" und all den "Kriminellen", die sich gemütlich im Schlosspark Charlottenburg unter das "gute deutsche Vok" mischen, bei jeder Begegnung mit meinem Enkel lachen, ihn in ihr Sein miteinbeziehen etc. Mein Enkel findet die ganzen neuen, strahlenden Gesichter, die mit ihm Fussballspielen richtig Klasse und Oma wurde noch nie von sovielen Menschen gegrüßt, einfach so, aus Freude am Sein.

Und nochmal betone ich, wie anders die Wahrnehmung hier in echt vor Ort ist, zu dem, was man mir im Fernsehen zeigt - wirklich erstaunlich!

einen sehr Herz lichen Gruß nochmals Thank You
Danke, liebe Paulette. :-)
Und ja, die likes hab ich gesehen, und du meine an dich hoffentlich auch...

Vielleicht findest du ja zwischenzeitlich Zeit zum Schreiben.
Alles Gute für dich und deinen Enkel.
Lieben Gruss Umarmung


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 19.09.2015

Fredo, ich hab alles gelesen, werde aber nichts mehr dazu sagen.......mich macht das etwas traurig..........

eine Gesinnung habe ich dir übrigens nie unterstellt, dennoch kommt klar zum Ausdruck was du willst und was du (warum auch immer) auf gar keinen Fall willst.

Eines ist auch ganz klar, deine Beschreibungen sind weder nüchtern noch sachlich (wenn dann nur teilweise).....dafür aber polarisierend und abwertend (ebenfalls teilweise)...und...es wiederholt sich!


RE: Was denkst Du gerade? - The Lolosophian - 19.09.2015

Hier von Volksverhetzung zu sprechen ist schlicht weg krank und faschistoid, erinnert mich fatal an die faschistoide Antifa resp. die Argumentationen einer Jutta Ditfurth LOL. Von solchen Leuten droht die wahre Gefahr.
@Paulette

Kann es sein, dass du aus der früheren DDR stammst?


RE: Was denkst Du gerade? - The Lolosophian - 19.09.2015


https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv/videos/972114896168304/?fref=nf 

Hier mal eine kanadische Pressestimme zu Angela Merkels "politischen Selbstmord" durch das, was ich unter "gutmenschlicher" Behandlung der Flüchtlingsfrage verstehe.


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 19.09.2015

nun ja ..... auch hier wieder ..... was wunder ....

es wird sich ja zeigen ...

wieviel dann schon zerdeppert ist , von einem bisher ja noch so halbwegs funktionierendem land wird ja paulette dann beeestimmt gut in schuss halten ....

mir sind diese berufsoptimisten tatsächlich ein greul ...

es geht gar nicht darum , ob da ein geschildertes horrorscenario so eintritt ...
es geht schlicht darum dass es dass durchaus könnte !!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn ich meine tochter mit süßen 15 und langem blonden haar und einem engelsgesicht davor gewarnt habe , nach der disko allein nach haus zu gehen , hab ich da auch nicht gleich ne vergewaltigung erwartet .

aber !!! es war meine verantwortung als vater etwas derartiges in (realistischem masse) in BETRACHT ZU ZIEHEN !!!

nichts anderes tue ich im kontext dieses themas ...
es mag ja sein , dass sich diese millionen aus fremdester kultur völlig problemlos in unsere gemeinschaft integrieren ...
mag sein ...
aber was , wenn nicht ???

was für ein deutschland haben wir dann ?
statt 6 millionen sunniten wie jetzt ? denn das ist ihre tatsächliche zahl , mindestens , inclusive aller illegalen ... dann halt bald 15 und mehr millionen ?
und ... so nebenbei 2 bis 3 millionen shiiten ... die dann ihr ali war der beste spiel vor ort in castrop-brauxel zelebrieren ?
keinesfalls ein horrorscenario werte gutmeinende , sondern durch 100te von historikern (unterschiedlichster herkunft und denkweise ) zu bestätigendes scenario , wenn sie ihre lehren aus der menschheitsgeschichte gezogen haben ...

nochmals ... und ich warte da noch immer auf faktische gegenbeispiele aus dem geschichtsfundus der menschheit durch die kritiker meiner äußerungen , ich habe noch nicht ein einziges solchen gegenbeispiel erhalten ...
also nochmals ... es gibt nicht ein einziges historisches beispiel für eine gelungene längerfristige integration einer islamischen minderheit ( und zwar egal ob sunnitisch oder shiitisch ) in eine christliche oder andersgläubige mehrheit , OHNE dass diese islamische minderheit eine künftige Dominanz in der Gesellschaft mit nahezu allen Mitteln angestrebt hätte und auch fast immer erreicht haben .
lediglich massive gegenwehr von starkenbevölkerungsmehrheiten der angestammten religion konnte dies , verzögernd , behindern (beispiel indien der hindu , und china der han )

das einzige mir bekannte Beispiel sind da einige wenige Minderheiten des Islams , die selber massivst von den beiden Hauptrichtungen verfolgt wurden , und sich dann in den sie aufnehmenden Gesellschaften mit ihrer Minderheitenposition arrangiert haben ... da gibt es einige wenige beispiele aus der region um bombay , wo diese islamischen minderheiten noch heute den schutz der hindus erhalten , und sich dessen auch würdig zeigen ! n , würden diese es jedoch wagen zum beispiel pakistanischen Boden zu betreten , käme dies einem sofortigen Selbstmord gleich , noch heute , in dieser angeblich so "zivilisierten" zeit des Islam ... da herrscht noch immer das mittelalter ... und das holen wir uns in unser land ... ohne eigene not ? nur um einem seltsamen schlechten gewissen aus menschlichkeit zu entsprechen ? ... seltsam seltsam ... warum fragt eigentlich keiner nach dem moralischen skrupeln der islamischen intelektuellen ? haben die etwa keinen grund die belastung deutschlands durch eine ihm fremde kultur als moralisch bedenklich zu sehen ? seltsam seltsam derartige moralingetränkte worte sind auf dem gesamten globus noch nie erklungen ...

der gesamte westen und auch große teile des entwickelten asiens fassen sich nur an den kopf ...
ein freund aus singapur meinte nur ... "warum seid ihr so dämlich ? schafft die syrer nach saudi-aribien , da sitzen die drahtzieher dieses bürgerkrieges zwischen sunniten und shiiten !"

übrigens hat die reichste nation der welt , immerhin muslims , die ja laut koran ZWINGEND verpflichtet sind anderen Muslime in Not zu helfen , noch nicht einen einzigen Flüchtling aufgenommen ...
mit teilweise geradezu hahnebüchenen Ausflüchten drücken sich diese Kriegsgewinnler mit Haarem vor ihrer fraglosen RELIGIÖSEN VERPFLICHTUNG !!!
denn der Koran kennt keine Unterscheidung von Sunnit und Shiit , sondern nur Glaubensbrüder in not !

Das sollten sich unsere BreitArmler mal auf ihre ToDo-Liste schreiben ...
und nicht leichtfertig einen Konflikt zwischen Parteien einer Religion der Beduinen ins eigene Heim zu importieren ...

Wer käme da je auf die Idee , einem Klingler an eigener Wohnungstür , der erklärt "hier will ich rein" , einfach diese Wohnung zur Verfügung zu stellen .... seltsam das ...
In diesem direkt persönlichen sind selbst die breitesten Arme dann auf ein "erst mich , dann , vielleicht, auch du" eingerichtet ... wenn es das eigene Land betrifft , was da letztlich zur Aufnahme erpresst wird , ( nichts anderes ist dieses illegale Eindringen ) dann kann man ja den anderen diese Verantwortung für das Bewahren der eigenen (Gesellschafts)wohnung zuschieben ...
"die schaffen das schon" , wenn ich mich mit meinen gutmütigen Armen getäuscht haben sollte ...

seltsam auch das ...

wehe wehe , wenn sich das menetekel erfülle ...
dann ist es zu spät bedacht zu handeln ...
dann erfüllt sich , was sich erfüllt ...

doch hätte die vorsicht regieret ...
wäre wehklagen und schmerz unterblieben ...


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 19.09.2015

noch was zur "erfahrung" der menschheit ...

die ach so toleranten Muslims , haben bei der massiven militärischen Eroberung Persiens , systematisch die ortsansässige Bevölkerung zoroastrischen Glaubens massakriert , enteignet und deren Frauen und Kinder in brutalste Sklaverei entführt ...
dies war in dieser Zeit der Eroberung gutbekannte und bestens funktionierende Praxis dieser "Hoch"religion ... und wird mehr oder weniger noch heute genau so praktiziert ...
denn die importierten Arbeiter aus Nepal und anderen Regionen werden in den Ländern der arabischen Halbinsel noch heute in faktischer Sklaverei gehalten ... und auch also solche von der dortigen Bevölkerung bezeichnet !

Damals konnten einige wenige Zoroastriker ( man schätzt etwa 10 bis 20tausend ) über das Meer entkommen und klopften höflich beim Herrscher der Provinz um Bombay an , ob sie dort denn Aufnahme finden können .

Dessen Antwort erscheint mir geradezu vorbildlich für eine derartige Situation zu sein , vereint sie doch mitmenschliches Empfinden mit verantwortungsvolles Bewahren des "Eigenen" .

Seine Antwort lautete : " JA ........................................ aber .... es gibt Bedingungen zu erfüllen !

"Erstens : ihr alle lernt so schnell als möglich unsere Sprache , und versprecht diese Sprache auch alsbald ausschließlich im Privaten zu nutzen , und eure eigene Sprache den religiösen Riten eures Glaubens vorzubehalten.
Zweitens : Ihr nutzt ausschließlich im öffentlichen unsere Kleidung und unsere Gebräuche , so dass niemand eure fremde Herkunft erkennen kann.
Drittens : Ihr versprecht jede missionarische Beeinflussung der Ortsansässigen zu unterlassen und übt eure religiösen Rituale höchst diskret aus.
Viertens : Eine Verbindung von Hindu und Zoroastriker führt zu einem für diese Ehe verbindlichen Hinduismus."

Eine höchst kluge Bedingung , führte sie doch für die Parsen ( so werden die Perser ) dort genannt , zu einer von beiden seiten höchst akzeptierten Schutzsituation in einer hinduistischen Mehrheit . Diese Gemeinschaft von ca. 80000 heiratet nahezu exclusiv innerhalb ihrer Gemeinschaft , damit ähnlich wie die JUden , was zu einer Bewahrung dieser Minorität führt aber auch der vierten Bedingung noch heute entspricht . Diese Gemeinschaft erweist sich gerade durch ihre Loyalität zum Gastland unter Bewahrung des Eigenen als so wertvoll für das Gastland , dass sich diese Parsen mitlerweile die höchsten Positionen der indischen Wirtschaft und des Militärs dieser im Vergleich winzigen Minderheit im erstaunlichen Masse eröffnet hat .

Oft werden gerade "harte" Bedingungen eines "Ja" zu einem Segen . Für beide Seiten ! ...

Und eine dumdödelige Duldung von Burkha und Parallelwelten in einer christlich geprägten Öffentlichkeit erscheint dagegen geradezu dämlich ... und verdammt kurz gedacht ...


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 19.09.2015

Zitat:es geht gar nicht darum , ob da ein geschildertes horrorscenario so eintritt ...
es geht schlicht darum dass es dass durchaus könnte !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja und? Und was würde deine ganze Schreiberei im Zweifelsfall daran ändern?? Darum gehts doch!!!!!!!!!!!!!!! ;-)
Zitat:es war meine verantwortung als vater etwas derartiges in (realistischem masse) in BETRACHT ZU ZIEHEN !!!
Ja, dann zieh du doch alles Weitere in Betracht, und treff deine Vorsorge für alle Eventualitäten.


Zitat:nichts anderes tue ich im kontext dieses themas ...
es mag ja sein , dass sich diese millionen aus fremdester kultur völlig problemlos in unsere gemeinschaft integrieren ...
mag sein ...
aber was , wenn nicht ???

Ja, mag sogar gut sein, dass Deutschland in der Lage ist sich nicht islamisieren zu lassen, gg und alles nötige zu intergrieren fähig ist. Ich traus ihm zu!! Wink

Ja, und was, wenn nicht?
Nichts! Was willst du dagegen tun? Lernen damit zu sein.

Das Schreiben hier oder bei fb ändert gar nichts, ist nicht mal prophylaktisch nützlich,... außer hypothetische Ängste und Unsicherheiten bei sich selbst zu verstärken, und bei anderen zu erzeugen springt nichts dabei rum,....Sorgen über Sorgen vor etwas, das faktisch nicht da ist, eine fata morgana, die man bloß nicht aus den Augen lassen soll ?? gg, ...
Ein langatmiges Ausschmücken von Horrorszenarien, wovon nicht mal sicher ist dass sie eintreffen werden! Na toll......;-) Wie sinnvoll ist das?
Wem hilft oder nützt es was?
Was bringt es konkret?

Also wozu das alles?
Wozu immer zu wiederholen, was sein KÖNNTE? Ich und jeder andere könnte morgen vom Bus überfahren werden, oder sonst wie verunglücken oder einen Schicksalsschlag erleiden....
Ist nicht gerade der Erwachte von hypothetischen Sorgen und Ängsten befreit??

Also was treibt dich wirklich an?


RE: Was denkst Du gerade? - brahman - 20.09.2015

Wie kann ich mein Profil hier wieder löschen?


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 20.09.2015

Guten Morgenn brahman.
Das kannst du nicht, das kann nur die Administration.
Aber du brauchst es ja nicht zu nutzen, wenn du nicht magst...hast ja ein Pseudonym gewählt, von daher....