PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 01.03.2018

(01.03.2018, 13:17)DOT schrieb:  Es ist Geschmackssache, ob ich die Kacke vor der Haustüre, die mir irgendwer dahin gebar wegmache, analysiere oder ignoriere.


Meinereiner erlaubt sich gerne den Spaß und analysiert sie auf satirische Art und Weise: Wie riecht die Kacke? Wieviel wiegt sie? Ist sie hart oder eher weich? Was wurde da jetzt eigentlich verdaut? Usw. Big Grin

yepp, rolfl :-))


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 01.03.2018

(28.02.2018, 23:34)Ralf schrieb:  "tächtigen" ?

Nacht - Tag = Tach (slang).........nächtigen - tächtigen. :-)


RE: Was denkst Du gerade? - Ralf - 01.03.2018

Wenn mein Erscheinen, meine von Siam mehrfach gelöschten Kommentare mit dazu beigetragen haben, dass der kindische Off-Blog jetzt Geschichte ist, dann ist ja gut.

Aber glaube ich nicht dran, dass das Emo-Rollercoaster-Mädel das hinbekommt ;-)


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 01.03.2018

(01.03.2018, 13:02)Rama schrieb:  Ich auch nicht, vielmehr erlebe ich es als amüsantes Schauspiel. Was vielleicht auch damit zu tun hat, dass ich nicht nur im Forum lese, sondern Siam und ich uns am Telefon diesbezüglich oftmals halb totlachen über dieses ganze „Drama“.

Jau, ab und zu ist das so, vor allen Dingen über die irrigen Projektionen der Leute an vielen Stellen.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 01.03.2018

Bezug auf gelöschten Beitrag:

Am besten du verziehst dich mit deinem Frust woanders hin, Ralf - mit dir ist keine Kommunikation auf Augenhöhe möglich! Allein wie du gestern Rama in einem Fred zum satirischen Thema machtest, zeigt mir nicht bloß deine Gesinnung, sondern, das deine Meinung über andere keinen Pfifferling wert ist!

Ich frage mich, wer und warum hat Jemand so ein penetrantes Interesse daran, dass ich keinen Blog schreibe? Schlimmer als Jeder der mich kennt, mischt sich dieser Typ in meine/diese Angelegenheit! Wie kommt sowas??

Dann, verschmäht und putzt er aus heiterem Himmel andere Leute runter, gleich in den ersten Beiträgen und im ersten Fred! Was ist das mehr als ein frustrierter Troll?

(01.03.2018, 13:37)Ralf schrieb:  ......das Emo-Rollercoaster-Mädel das hinbekommt ;-)

...das möchte er wohl gerne glauben, dass ich das sei...., und dazu noch etwas hinbekomme. ;-)

Ich kann mir schon vorstellen wer dahinter steckt. Und der sitzt auch drüben mit mehrfachen Accounts mittendrin und so ganz unauffällig nebener (hat ja genug Accounts) und unterstützt, dass ich "böse" bin, und das Krieg gegen mich zu führen ist. ;-)) Er arbeitet quasi an beiden Fronten jeweils fürs Unglück aller Beteiligten. Wie gehabt.......


RE: Was denkst Du gerade? - Rama - 01.03.2018

(01.03.2018, 13:44)ParaDoxa schrieb:  ... vor allen Dingen über die irrigen Projektionen der Leute an vielen Stellen.

Stimmt, das sind quasi die „komischen“ Höhepunkte dieser Story.

:Umarmung:


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 01.03.2018

(01.03.2018, 12:44)ParaDoxa schrieb:  Schade, dass du auf diesen Zug mit aufspringst, das Forum schlecht zu reden, denn dazu scheint mir Ralf u.a. gekommen zu sein (kann mich da natürlich auch täuschen, aber der Eindruck entsteht - musste direkt zwei Beiträge und einen neu eröffneten Thread löschen). Es stimmt so einfach nicht. Mein Blog ist mein Blog, und Themen sind Themen.

Ich springe auf keinen Zug auf und rede auch dein Forum nicht schlecht - ich teile lediglich mit, dass dieses Forum nicht mehr meinen Interessen entspricht. Das ist ja nicht weiter schlimm und wenn du und andere sich mit diesen Themen wohl fühlen, ist es ja gut.

Zitat:Aber ja, ich weiß was du meinst. Nur, sind mir da viele Äußerungen einfach viel zu theoretisch gewesen, und gleichzeitig weiß ich, dass weder du noch sonst wer, diese allgemeine Sicht im praktischen genauso konsequent umsetzen wie mir von dir "ans Herz" gelegt wurde, und das bei wesentlich geringeren Vorfällen im eigenen Leben, diese Sichtweise schnell nicht mehr aktuell ist, und "Drama" stattfindet. Was ich imgrunde eh als sehr menschlich empfinde, davon ab........

Das ist eines der Dinge, die ich nicht kapiere. Was hat das, was ich sage, damit zu tun, ob ich selbst auch Dramen in meinem Leben erlebe, anders reagiere, als ich selbst das wünschenswert finden würde und ganz klar so wieder jeder andere auch mit dem zu kämpfen habe, was man "Ego" nennt?

Wann immer ich danach gefragt werde antworte ich stets, dass es sich so verhält. Wenn ich das nicht tun würde und nicht freimütig zugestehen würde, dass auch ich unter dem Einfluss des Ego stehe, wäre das ein schlechtes Zeichen, denn dann würde ich diesen Einfluss legnen und was man leugnet, kann man nicht ändern.


Ist die Logik, die du hier beschreibst, denn die, dass man nicht berechtigt ist, Dinge richtig, wahr oder wünschenswert zu finden, die man trotz aller Bemühungen nicht immer umsetzen kann? Dass das Ego hartnäckig ist und anderen Geistes zu werden vieler Bemühungen bedarf - heißt das, dass man niemandem sagen darf, was man darüber denkt? Also Austausch nur dann, wenn man selbst zu 100% "rein" ist? Das verstehe ich nun wirklich nicht.
Ich werfe niemandem sein Ego vor und ich verurteile auch niemanden seines Egos wegen. Aber genau das scheinst du vorauszusetzen, denn ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen, auf dem deine Logik basieren könnte.
Im Grunde sagst du doch hier: "Du darfst mich nicht schuldig sprechen, denn du bist ja selbst schuldig."

Gerade dadurch, dass wir uns jenseits des Egos akzeptieren und wertschätzen, zeigen wir auf, dass wir es nicht sind.
Aber hier und anderswo haut man sich das Egothema um die Ohren und greift sich gegenseitig damit an. Und da mache ich nicht mehr mit.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 01.03.2018

(01.03.2018, 14:44)Rama schrieb:  Stimmt, das sind quasi die „komischen“ Höhepunkte dieser Story.

Ja, und hier ist mir wichtig dabei zu sagen, dass ich (wir) nicht über Mr.X lache! Falls das so aufgefasst werden würde...
Aber, das dürfte eigentlich klar sein, nach dem was ich hier ansonsten seit Monaten schreibe. Nur mag ich das an dieser Stelle gerne betonen, damit keine Missverständnisse aufkommen.


Lieber Thomas, ich habs eilig, und muss jetzt erst mal weg. Vielleicht antworte ich später noch, oder morgen....


RE: Was denkst Du gerade? - Rama - 01.03.2018

(01.03.2018, 16:33)ParaDoxa schrieb:  ... dass wir nicht über Mr. X lachen

Stimmt.


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 01.03.2018

Lieber Thomas
Zitat:Ich springe auf keinen Zug auf und rede auch dein Forum nicht schlecht - ich teile lediglich mit, dass dieses Forum nicht mehr meinen Interessen entspricht.
Also hier muss ich dir vollkommen zustimmen.
Ich habe auch noch nie erlebt, dass du dieses Forum je angegriffen oder schlechtgeredet hättest.
Ich denke nicht, dass die Diskussionen mit einzelnen Usern etwas mit dem Forum zutun hätte.
Wenn geht es immer nur um die Person, auch wenn die Diskussion mit ParaDoxa wäre.
Denn die Kritik an sie, ist ja nicht an dieses Forum gerichtet, sondern an sie selbst:)

Zitat:Das ist eines der Dinge, die ich nicht kapiere. Was hat das, was ich sage, damit zu tun, ob ich selbst auch Dramen in meinem Leben erlebe, anders reagiere, als ich selbst das wünschenswert finden würde und ganz klar so wieder jeder andere auch mit dem zu kämpfen habe, was man "Ego" nennt?
Weil dann etwa das Urteil "wohlgemerkt (vielleicht auch) ein Fehlurteil" entstehen kann, zu denken/annehmen/sagen:
"Du bist ja nicht weiter als ich"

Nur geht es hier nicht um "weiter sein"
Sondern: Was hat man wirklich verstanden, von dem, was man meint erkannt zu haben.

-------------------------------------
"Genau wie ich wirst du irgendwann einsehen, dass es ein Unterschied ist, ob man den Weg nur kennt oder ob man ihn beschreitet."
-------------------------------------
"Glaubst du an das Schicksal, Neo?" - "Nein" - "Warum nicht?" - "Mir missfällt der Gedanke, mein Leben nicht unter Kontrolle zu haben."
-------------------------------------

Es gibt viele Mechanismen die wir zu überwinden haben, bevor wir auch wirklich den wahren Weg beschreiten (können), den wir da auch bezeugen/bezeugt haben.
Und nur all zu oft kommt es leider vor, dass wir meinen den (richtigen/wahren) Weg erkannt und verstanden zu haben und dabei liegen wir völlig daneben...

Zitat:Ist die Logik, die du hier beschreibst, denn die, dass man nicht berechtigt ist, Dinge richtig, wahr oder wünschenswert zu finden, die man trotz aller Bemühungen nicht immer umsetzen kann? Dass das Ego hartnäckig ist und anderen Geistes zu werden vieler Bemühungen bedarf - heißt das, dass man niemandem sagen darf, was man darüber denkt? Also Austausch nur dann, wenn man selbst zu 100% "rein" ist?
Natürlich nicht!
Wer wirklich an der Wahrheit interessiert ist, der ist ab einer gewissen Etappe "Verbal" nicht mehr zu beleidigen, denn was will hier jemand dann angreifen?

Gerade jene die ihr SELBST erkannt haben, werden sich durch einen Angriff auf ihr EGO nicht verletzt fühlen, wenngleich sie trotzdem um so mehr mit anderen mitzufühlen beginnen.

Ich bin schon so oft beleidigt und abgewertet worden, würde ich da jedem den Tod wünschen, wäre ich ein hochkarätiger Massenmörder.
Würde ich allen den Mund verbieten von denen ich mir dachte, sie sollten lieber den Mund halten, dann wäre ich ein Diktator.

Ich folge der Wahrheit und diese sagt:
Es gibt viele Menschen, die lieber den Mund halten sollten.
Aber sie sagt ganz sicher nicht: Lass niemanden sagen, was er darüber denkt, was denn die Wahrheit sei!
Die Wahrheit will immer die Wahrheit hören/haben, auch wenn es eigentlich eine Lüge oder unwahr ist. :)

Alles was offenbar werden kann, soll auch offenbar werden.
Und gerade dieses Problem, ist für einige "die schwierigste Hürde", die es zu meistern gibt.

Eine ganz profane Beleidigung wie z.B. "Hurensohn" würde mir maximal ein müdes lächeln entlocken.
Und eine Unterstellung ist ganz witzig, da ich mich ja selbst kenne, diesem Fundament kann man nicht mehr "unterstellen".
Ich bin alles was für mich spricht, sonst nichts.
Und ich spreche meistens ja nicht einmal über mich, sondern für Jesus Christus.

Hass entsteht aus (zugeführtem) Leid und genau "dieses Leid" ist es ja, was man am Weg kennen und verstehen lernt, denn wie könnte man es sonst vergeben, wenn man es gar nicht nachvollziehen kann?
Also, wenn jemand es nicht besser weiß und deswegen in seinem Leid "feststeckt", dann versuche ich nicht noch auch, ihm wie die Pest zu meiden, sondern ich versuche zu verstehen, wieso er so denkt "wie er denkt" und vielleicht gibt es ja auch Dinge, die er vielleicht sogar besser wüsste und die mich zu neuen Erkenntnissen bringen würden.
Und auch, wenn es nur den Geist zum nachdenken angeregt hat, schon dann hat sich die Mühe gelohnt. Oder auch, wenn er sich nur etwas von der Seele reden konnte und ein offenes Ohr in dir fand, auch dann hast du einer Seele beigestanden.
Wenn man nur die Liebt, die einen sowieso lieben, was macht man dann schon besonderes?
Aber wenn man auch jene liebt die einen hassen, dann ist es ein wirkliches Zeichen in Christus, auch wenn man vielleicht nur ganz wenigen helfen kann....

Wer nur einem einzigen Menschen hilft und ihm den "geistigen Weg" zur Vergebung zeigt, der hilft der ganzen Menschheit dazu, den "geistigen Weg" der Vergebung finden zu können.

AmenAmen