PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - Ralf - 28.02.2018

Das wäre ja mal ne Ansage!

Erstes Minimalzeichen, dass es jetzt hoffentlich langt, ist, dass du zwar meinen kritischen Kommentar innerhalb weniger Minuten gelöscht hast, aber ich bis jetzt von dir nicht rausgeschmissen wurde.

Na, immerhin ..


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 28.02.2018

Hahaha, wer bist du eigentlich, Ralf?

Du laberst hier mit deinen Unterstellungen rum, ohne auch nur eine inhaltlich fundierte Aussage dazu geliefert zu haben. Einfach nur leeres Geplapper ohne Hand und Fuß.

Bloß ein: Der oder die hat gesagt............;-))))

Dabei war das hier besagte Gesagte überhaupt nicht auf Mr.X und mir bezogen, sondern auf die damalige Mobbingsituation.
Rufschädigendes lösche ich einfach, und Punkt.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 28.02.2018

Ralf, eröffne doch mal zur Abwechslung ein allgemeines Thema, so als Einstieg. :-)


RE: Was denkst Du gerade? - Ralf - 28.02.2018

Würde ich ja gern machen, aber schlecht möglich, da du ja in geschätzt 80% der Postings und Kommentare der letzten Monate unbedingt dein spezielles Drama thematisieren musstest. Also ist durch den Eindruck auch meine Kritik an dir zu verstehen, so als "Einstieg".

Ich kann dir zu Liebe aber gern einen Song vorschlagen.

Darf es aus dem Bereich des Selbstmitleids sein, oder doch lieber als Empfehlung nicht mehr unter der mexikanischen Luchadores-Bettwäsche zu nächtigen?

Selbst Mama weiß, dass die immer so aggressiv macht ... streicheln


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 28.02.2018

(28.02.2018, 20:33)Ralf schrieb:  Würde ich ja gern machen, aber schlecht möglich, da du ja in geschätzt 80% der Postings und Kommentare der letzten Monate unbedingt dein spezielles Drama thematisieren musstest.

Nee, aber nicht, wenn Jemand anderes ein Thema hat, bzw. wenn wir hier über anderes diskutierten. Ist hiermit also versprochen. Und stimmt auch so nicht, wie du es sagst. ;-)


(28.02.2018, 20:33)Ralf schrieb:  Ich kann dir zu Liebe aber gern einen Song vorschlagen.

Darf es aus dem Bereich des Selbstmitleids sein, oder doch lieber als Empfehlung nicht mehr unter der mexikanischen Luchadores-Bettwäsche zu nächtigen?

Big Grin
Bettwäsche und nächtigen passt nicht so ganz, wenn dann wohl eher tächtigen gg ;-))


RE: Was denkst Du gerade? - Ralf - 28.02.2018

"tächtigen" ?

Egal was das ist, ich bin für diesen neumodischen Firlefanz nicht zu haben!

As a japanese Zen-Master, I can't allow this fancy bullshit!

Hai! :o)


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 01.03.2018

(28.02.2018, 23:34)Ralf schrieb:  Würde ich ja gern machen, aber schlecht möglich, da du ja in geschätzt 80% der Postings und Kommentare der letzten Monate unbedingt dein spezielles Drama thematisieren musstest.

Doch doch, Paradoxa, so ist das leider schon.
Ich sage leider, weil nach meinem Empfinden eben auch jeder Versuch, vom Speziellen wieder zum Allgemeinen zu kommen d.h. vom Drama einen Schritt zurückzutreten und auch einfach mal die Sinnhaftigkeit einer ständigen Beschreibung und "Wirklichmachung" von Drama in Frage zu stellen, deinerseits so konsequent als beleidigender Angriff quittiert wurde (.... wie kannst du es wagen, mein Drama in Frage zu stellen), dass mir jeder Sinn für diese Seite verloren ging.
Ich bin gerne hilfreich, aber ich weiß auch, wann etwas vergebliche Mühe und eine Verständigung nicht möglich ist.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 01.03.2018

Hier ging es nicht um meine Angelegenheit, Thomas, sondern darum, ob wir hier auch andere Themen diskutieren können, ohne, dass ich mit "meinem" komme. Und das kann und darf gerne geschehen, ohne das ich "mein" "Drama" (so empfinde ich es nämlich nicht) als Thema da mit einbringe. Das habe ich im Übrigen noch nie gemacht, wenn hier jemand etwas thematisiert hat.
Also, nur zu, wer etwas (anderes) diskutieren möchte, darf das selbstverständlich gerne tun - das hier ist schließlich ein Forum.

Schade, dass du auf diesen Zug mit aufspringst, das Forum schlecht zu reden, denn dazu scheint mir Ralf u.a. gekommen zu sein (kann mich da natürlich auch täuschen, aber der Eindruck entsteht - musste direkt zwei Beiträge und einen neu eröffneten Thread löschen). Es stimmt so einfach nicht. Mein Blog ist mein Blog, und Themen sind Themen.

Aber ja, ich weiß was du meinst. Nur, sind mir da viele Äußerungen einfach viel zu theoretisch gewesen, und gleichzeitig weiß ich, dass weder du noch sonst wer, diese allgemeine Sicht im praktischen genauso konsequent umsetzen wie mir von dir "ans Herz" gelegt wurde, und das bei wesentlich geringeren Vorfällen im eigenen Leben, diese Sichtweise schnell nicht mehr aktuell ist, und "Drama" stattfindet. Was ich imgrunde eh als sehr menschlich empfinde, davon ab........
Und es mag auch noch daran gelegen haben, dass der Grund meiner Wiederholungen nicht klar war. Wär es allein nach mir gegangen hätte ich z.B. niemals das Thema Mobbing so lange diskutiert. Nur im Austausch mit dem Off tat ich es halt immer und immer wieder, um bestimmte Aspekte zu verdeutlichen, und um mich zu erklären.
Diese Art der "Wirklichmachung" hätte quasi ansonsten kaum mehr stattgefunden.


RE: Was denkst Du gerade? - Rama - 01.03.2018

(01.03.2018, 12:44)ParaDoxa schrieb:  ... "mein" "Drama" (so empfinde ich es nämlich nicht

Ich auch nicht, vielmehr erlebe ich es als amüsantes Schauspiel. Was vielleicht auch damit zu tun hat, dass ich nicht nur im Forum lese, sondern Siam und ich uns am Telefon diesbezüglich oftmals halb totlachen über dieses ganze „Drama“.


RE: Was denkst Du gerade? - DOT - 01.03.2018

Jedem Drama sein Rama. :banana: Big Grin

Es ist Geschmackssache, ob ich die Kacke vor der Haustüre, die mir irgendwer dahin gebar wegmache, analysiere oder ignoriere.

Meinereiner erlaubt sich gerne den Spaß und analysiert sie auf satirische Art und Weise: Wie riecht die Kacke? Wieviel wiegt sie? Ist sie hart oder eher weich? Was wurde da jetzt eigentlich verdaut? Usw. Big Grin