PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 18.09.2015

Ja genau, Koman, viele Menschen sind aber noch nicht soweit dies zu erkennen......erst mal müssen die Bedürfnisse befriedigt werden, ganz nach der maslowschen Bedürfnispyramide, sozusagen:


[Bild: maslow_pyramide_8-stufen1.png]


RE: Was denkst Du gerade? - souli - 18.09.2015

Zitat:Wir täten gut daran uns zu freuen über die Gerechtigkeit, die endlich zu wirken anfängt, wenn wir aufhören müssen auf Kosten der Ärmsten dieser Welt zu leben, weil sie es sich nicht mehr gefallen lassen.

Interessante Prespektive, eine allumfassende Gerechtigkeit? In etwa: geschieht uns nur recht, wir haben auf ihre Kosten gelebt, jetzt wollen sie alle zu uns?
Weiß nicht, ob das ein Grund zur Freude für mich wäre. Klingt eher zynisch, als wär’s ne Art (unbewusste?) Rache... und angesichts der allgemeinen „Problematik“ (die ja auch hier an gewissen Reaktionen erkennbar ist) scheint mir da eher was „Unnatürliches“ am Laufen zu sein, etwas, das zunehmend aus dem Gleichgewicht gerät, also entgegen einer allumfassenden Gerechtigkeit... aber wer weiß ;)

Zitat:..., wenn man nun aufeinmal Dünnschiss in der Hose hat wegen ein paar Tausend Zureisenden, die Türkei beherbergt bereits 2 Millionen Flüchtlinge, aber in der Türkei gibts auch keine Keller die man ausräumen kann oder was?

Wie gesagt, bei mir zumindest kein Dünnschiss Big Grin eher gespanntes Abwarten, denn im „Großen und Ganzen“ betrachtet scheint sich da auf gesellschaftlicher oder gar globaler Basis was zu bewegen, das echtes Potential zur „Veränderung“ hat, auch wenn es „unangenehm“ werden mag... i.d.R. sind es (nicht nur auf individueller Ebene) doch die „Krisen“, die zu erweckenden Erlebnissen führen, und sei es ein „böses Erwachen“ für den deutschen Michel ;)


Zitat:Jetzt mal bezogen auf diejenigen die nicht vor Krieg flüchten, sondern wegen einem besseren Leben, ...was ja vielen Sorge zu machen scheint.

Danke, hab mich auch überwiegend auf die sog. Wirtschaftsflüchtlinge bezogen... und das sind weitaus mehr als es massenmedial vermittelt wird. Aber auch bei sog. Kriegsflüchtlingen sehe ich die selben Hoffnungen, halt nur aus der Not heraus...


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 18.09.2015

Souli
Zitat:eher gespanntes Abwarten, denn im „Großen und Ganzen“ betrachtet scheint sich da auf gesellschaftlicher oder gar globaler Basis was zu bewegen, das echtes Potential zur „Veränderung“ hat, auch wenn es „unangenehm“ werden mag... i.d.R. sind es (nicht nur auf individueller Ebene) doch die „Krisen“, die zu erweckenden Erlebnissen führen, und sei es ein „böses Erwachen“ für den deutschen Michel ;)

Ja, genau das Krisenpotenzial und der bevorstehende Wandel schwebte mir auch vor. :-)



Zitat:Danke, hab mich auch überwiegend auf die sog. Wirtschaftsflüchtlinge bezogen... und das sind weitaus mehr als es massenmedial vermittelt wird. Aber auch bei sog. Kriegsflüchtlingen sehe ich die selben Hoffnungen, halt nur aus der Not heraus...

Ja, das mögen tatsächlich mehr sein, und da will ich auch nichts schön reden, aber die dürfen ohnehin nicht hierbleiben und müssen wieder zurück.

Ja, und die gleichen Hoffnungen, hm, ich glaube die sind erst mal froh in Sicherheit zu sein. Da denke ich ganz ähnlich wie Paulette, dass die bestimmt andere Sorgen und Absichten haben, als in einem fremden Land, das sie aufgenommen hat, kriminell zu werden.
Man muss sich mal vorstellen, man sei selber in dieser Situation......ich denke mit dem nächsten Flieger wieder abgeschoben werden will keiner.


RE: Was denkst Du gerade? - souli - 18.09.2015

Zitat:Diejenigen mit denen ich zu tun habe und dabei sind auch Cinti und Roma, die ja nicht zu den Bürgerkriegsflüchtlingen gehören wollen einfach nur in Frieden leben, ein Dach über dem Kopf, ausreichend Nahrung und Bildung für ihre Kinder.

Ich kenne Roma und Sinti aus Rumänien, meinem Geburtsland. Hab sie immer für ihre Eigenständigkeit und „wilde“ Kultur bewundert (haben ja indische Wurzeln), obwohl sie von den „guten“ Rumänen eher wie streunende Zigeuner verachtet werden (habe auch ein Zigeuner-Herz, aber hallo Herz)... die können sehr gut um sich selbst sorgen und sind eigentlich in keiner Weise von Almosen oder vom Staat abhängig. Sie sind aber auch „gewitzt“ und wenn sie die Chance auf ein (scheinbar) einfacheres/gemütlicheres Leben wittern, dann springen sie auf jeden Zug auf, so auch jetzt auf die große Einwanderungswelle... nix da von „arme Leute“ :)

Zitat:Bildung und Lernen sind ein Grundrecht in Deutschland für welches sich die jungen syrischen Frauen bei unserem (!) Gott bedanken, weil er das erlaubt.

Aus Sicht einer solchen Syrerin ist das verständlich.
Unser gegenwärtiges Schulsystem kann ich allerdings nur noch Ver-Bildung (und Abfertigung zum Kapitalismus) nennen Mecker

Zitat:Nee also ernsthaft, durch diese Menschen kommt das Gleichgewicht wieder in Gang, kommen überzogene Vorstellungen vom Leben wieder ins Lot und kann die Langeweile der Wohlstandsgesellschaft wieder zu echter Lebensfreude heranwachsen.

Dein Wort in Gottes Ohr ;)
Sag das mal der Mehrheit des „guten Deutschen“, die hier sicher nicht mitliest... angesichts des drohenden (vermeintlichen) Verlustes wird diese „not amused“ sein und die bis dahin aus Gutmenschlichkeit hinuntergeschluckte Wut wird ihre Fratze zeigen Engel-Teufel

Zitat:Man muss einfach nur mal aufhören mit dem Angstblick des vermeintlichen Verlustes auf das zu schauen, was uns das globale Erwachen gerade an Geschenken bereit hält.

"Man muss einfach nur" klingt mir irgendwie zu pädagogisch...
Vom globalen Erwachen weiß ich nix, außer dass es wie eine naive Wunschvorstellung klingt.
Die Angst vor Verlust (von was auch immer) ist nicht nur "deutsch" und noch weit verbreitet. Ich persönlich hab nix mehr zu verlieren, damit auch nichts zu befürchten... nur, wenn ich so auf den "guten Deutschen" schaue, s.o.
Wir werden sehen... Kaffe trinken


RE: Was denkst Du gerade? - souli - 19.09.2015

Zitat:p.s. danke für die Richtigstellung der Schreibweise von Sinti - "Zigeuner" kommt übrigens von der Beurteilung- Zieh - Gauner

Sinti und Roma ist nur die politisch korrekte Bezeichnung für „Zigeuner“. Auf rumänisch heissen sie tigani (gesprochen Zigani, hat dort aber nix mit Zieh-Gauner zu tun) und mit einer gewissen Selbstironie haben sie kein Problem damit, sich selbst so zu bezeichnen (oder auch als „Vagabunden“)... aber von mir aus, dann bin ich im Herzen ein Zieh-Gauner ;)
Hier mal ein Lied von „echten“ Zigeunern, sehr lebhaft und „positiv“ :)



RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 19.09.2015

nun mal was zu meiner gesinnung ...

die schlichte schilderung der zu erwartenden ( und damit auch zu befürchtenden ) reaktionen auf diese extremsituation einer gesellschaft durch millionenhafte einwanderung habe ich ja schon formuliert ...
( und dummerweise , ich betone hier das dumme ! ... haben das einige ja für "meine" gesinnung gehalten )

meine gesinnung ist in den 68jahren entstanden , und hat sich in diesem "duft" bis heute weiterentwickelt .
obwohl ich damals erst 14 bis 15 jahre war ( ich bin bereits mit 15 zu hause ausgezogen ) habe ich mich damals intensivst mit einer linken szene identifiziert , in der ich sogar fast in den sog der raf geraten bin ... ( ich lebte hier in kassel in einer wg mit astrid proll , die ich ulkigerweise jahrzente später als nachbarin im kasseler villenviertel wiedertraf ) ...
mein gefühl von "richtig" war derart >links , das ich instinktiv die regulierenden und damit herrschenden tendenzen in der damaligen linken ideologie wahrnahm und zu einem höcghst unbeliebten (internen) kritiker wurde , was mir schon damals ( Big Grin ) diverse hinauswürfe der durch meine schon damals hochentwickelte vokabelartistik pikierten "leitwölfe" einbrachte ... diese "hinauswürfe" wurden mir geradezu zu einer ehrenmedaille ... was sich auch fortsetzte als ich , bei der gründung der grünen recht aktiv , es dort wagte ihre multikultivisionen zu kritisieren ... ich hatte mich schon in frühester jugend beginnend mit geschichte befasst , und da vor allem mit der entwicklung von religionen und daraus entstehender volksgruppenmentalitäten ... und dabei waren mir bereits damals spezielle unverträglichkeiten von unterschiedlichen religionen und deren mentalitäten aufgefallen , die mich im gesellschaftspolitischen "unvernüftiges" für interessen deutschlands ahnen lies ... nachdem ich mir die mühe machte und mal in deren "heiligen schriften" genau nach zu lesen und ich dort verblüffend wenig "heiliges" fand , aber sehr vieles was mit faschistisch noch sehr zartfühlend bezeichnet werden kann ... wurde mir klar das da ein zukünftiges dilemma für unsere gesellschaft wartete ... diese sichtweise in den 70 bereits , war natürlich für die grünen inakzeptabel und führte zum alsbaldigen ausschluss von ihren listen , die mich womöglich ansonsten ins "politische establishmen" geführt hätte .... phhh ... ich danke den göttern ...

danach begann eine eher im geistigen interessierte zeit , die mein politisches denken und handeln eher parifär tangierte ( wie man es so intellel formuliert ) ... ;)

nachdem diese zeit auch ihre kulmination erfuhr und ich mich wieder im "stinknormalen alltag" wiederfand ( ich hatte ihn ja nie verlassen , nur mir anderes vorgestellt ) , fing ich wieder an , auch das politische geschehen wahrzunehmen und als einen nicht unerheblichen teil des alltäglichen zu begreifen ...

auch wenn dies alltägliche sich mitlerweile in substanz als quasi-traum erwies , war es doch etwas recht interessantes "träumerisches" in dieser traumwelt ... interessant für die traumfigur "fredoo" ... und immer wieder anlass , seiner inneren haltung gemäß auch kommunikativ ausdruck zu verleihen .

wenn nun vermutet wird , dass dies auf grund der "kulmination" zu einer besonderen "menschlich vorbildlichen" meinung führte , gar zu einer moralisch vortrefflichen , der irrt ...
es zeigt sich ( zu meiner anfänglichen eigenen verblüffung ) dass eine art der meinung auftaucht , die vordergründig recht nüchtern , ja fast konservativ erscheinen mag .
es besteht einfach keine möglichkeit mehr , sich mit irgendwelchen idealen , seine meinung aufzublustern ... es verbleibt das schlicht menschliche ... das was ich das alzumenschliche nenne ... das was unsere prägung ausmacht ... eine prägung weitestgehend außerhalb jeder kontrolle durch an idealen orientierter als "richtig" anerworbener meinung ... "weitestgehend" deshalb , weil es schon möglich ist , zeitlich befristet , diesen idealen gemäß zu handeln , dabei aber ( die therapeuten dürften es bestätigen ) baut sich eine art verdrängungsdruck auf , der dann zu explosivem umschlag der handlungsrichtung tendiert ... diese plötzlichen wandlungen lassen sich in jeden forum besonders gut am bi-polaren typus schreiber beobachten , der aus extremer zuwendung geradezu zwanghaft in eine genauso extreme abwendung schwankt ... dieses umschwenken , plötzlich eruptiv , ist zwar in diesem typus zwar besonders deutlich ausgeprägt , jedoch auch eine generelle tendenz für einen vom ideal geleiteten homo sapiens ...
genug mit laienhafter psychologischen betrachtung ... wieder zu meiner "gesinnung" ...

hmmm ... hab ich etwas derartiges ? noch ? oder wieder ? hmmm
ich finde mich als alter sack mit 63 jedenfalls plötzlich wieder mit den anarchischen helden meiner jugend konfrontiert ... und erlebe mich im konkreten argumentieren aus schlichter beobachtung mit "nüchternen" haltungen erfüllt , die diversen meist sehr flüchtigen betrachter meiner texte geradezu "rechts" vorkommen ...
hmmm .... was ist denn deren gesinnung ? ... stellen sie das ideal über das "halt vorhandene" ?
das scheint mir jedenfalls unleugbar ...
und ... das mag verblüffen ...
diese bereitschaft sich dem ideal zu unterwerfen , ist mir zwar deutlichstes symptom einer noch nicht geschehenen ent-täuschung ... aber auch höchst menschlich ... da der mensch in (fast) tuto halt nicht ent-täuscht ist , sondern es sich in der welt seiner ideale und vorstellungen höchst kommod gemacht hat ... wie beneidenswert ... und das meine ich keinesfalls ironisch ...
was gibt es besseres als sich mit seiner idealen welt so richtig gemütlich zu fühlen ...

mir ist das ... leider ( und auch das ist ernst gemeint ) ... nicht mehr möglich ...

ich befinde mich rettungslos in der welt des unkalkulierbaren , wirren , unvernüftigen , chaotischen , "jetzt halt so" ...
und ich kann noch nicht mal sagen , dass es mir gefällt ...
ich hab da einfach keine andere alternative mehr ...

tja ... ich befinde mich da in illustrer gesellschaft ... denn es gibt solche und solche ... unter getäuschten und ent-täuschten ... solche die nach wie vor ( ich behaupte ja ... wieder ) idealen huldigen ( denn derartiges verkauft sich nunmal besser , ist womöglich sogar voraussetzung für eine erwerbsmäßige guru-spielerei ) und solche , die derartigen interessen entzogen sind , halt nur so , kostenlos , ihr zeug schwatzen , die dann oft recht ernüchternd von ent-täuschung berichten und denen ideale jetzt einfach am arsch vorbeigehen ...


RE: Was denkst Du gerade? - ramazzotti - 19.09.2015

...also ich kann dieses "ungute" gefühl bei den leuten schon verstehen,wenn sie um ihr "gewohntes" bangen... vielleicht so ne art "festhalten wollen" ?.... und doch empfinde ich jedes "dazukommen" (so chaotisch,leidvoll oder wie auch immer es wirken mag) auch als "ergänzung"... egal ob kulturell oder genetisch. ich seh das auch iwie als ne art "erdung"..vielleicht so ne art "schatten-arbeit"die da auch auf "unsere kultur" zukommt bzw im gange ist ? na ja... auf den herbst folgt der winter, und alles neu macht der mai... mal schauen was "es" so macht.. lg


RE: Was denkst Du gerade? - The Lolosophian - 19.09.2015

Fredoo sagt:
Zitat:die schlichte schilderung der zu erwartenden ( und damit auch zu befürchtenden ) reaktionen auf diese extremsituation einer gesellschaft durch millionenhafte einwanderung habe ich ja schon formuliert ...
( und dummerweise , ich betone hier das dumme ! ... haben das einige ja für "meine" gesinnung gehalten )
Zitatende

Ich sage:
"Dummerweise"? Na ja, ich bin da ein bisschen drastischer und "betone" nicht das "Dumme", sondern ganz klar die D u m m h e i t , die nicht unterscheiden kann zwischen faktisch-objektiven Feststellungen und reeller Befürchtungen aufgrund der vorliegenden Fakten und (rechter/linker) Gesinnung. Es ist ganz klar eine Sache der Intelligenz, ob man seine Vorurteile projeziert oder nicht.

In die Rubrik Dummheit gehört auch die Annahme, dass derjenige, der auf die Ängste der Menschen hinweist, selber an eben dieser Angst leiden müßte. Wie ein AltBekannter immer so schön sagte: Um einen Kühlschrank zu beurteilen, muss ich kein Kühlschrank sein. LOL. Denn ganz im Gegenteil bedarf es der Klarheit eines angstfreien nüchternen Verstandes, eine realistische Zukunftprognose (auf der relativen Alltagsebene) abzugeben. (Auch Jenseits von Ego bin ich doch auch IN dieser Welt, wenn auch nicht VON ihr und benutze das hier angebrachte Werkzeug der Vernunft bzw. des von Gott gegebenen Verstandes auf der ihm gemäßen Ebene, ohne mit ihr identifiziert zu sein LOL.)

Dummheit nun ist ein Ausdruck der Angst - zur Sünde wird Dummheit u.a. dann wo und wenn sie sich als richtungsweisendes moralisches Absolutum setzt, welches die Massen zu bewegen im Stande ist. Dazu gehören nicht nur "Hass-Bewegungen", wozu ich nicht nur Islamisten und unsere NPD-Dummpfbacken zähle, sondern auch die (destruktiven) Gutmensch-Bewegungen, wie man sie bislang vorwiegend bei den Grünen und den Allzu-Friedensbewegten zähle. Auf dem spirituellen Sektor sind dies die Licht&Liebe-Herzensmenschen - alles Lichter, die keine Schatten werfen bzw. sich ihres Schattenwurfes nicht bewusst sind.

Aber eigentlich wollte ich etwas ganz anderes mitteilen, was ich recht interessant finde und ich noch nie gehört habe bislang: dass es wohl schon seit einigen Jahren viele Muslime gibt, die zur Katholischen Kirche konvertieren, trotz aller Ängste und Befürchtungen, dadurch ihr Leben zu verlieren, denn der Islam verbietet es bei Todesstrafe, zu konvertieren, insbesondere zum Christentum. Was die Hauptmotive dahinter sind, kann man nun spekulieren... ich glaube es sind in erster Linie wohl politische Gründe, die sie sich abwenden lassen von ihrer im Moment doch allzukriegerischen Religion.

Hier mal ein Link, aber es gibt noch eine ganze Menge mehr zu dem Thema.

http://www.katholisches.info/2013/03/02/jesus-statt-dschihad-jahrlich-konvertieren-sechs-millionen-moslems-zum-christentum/ 

Hm...Wieso ist das ALLES jetzt fettgedruckt?


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 19.09.2015

ich vermute da folgendes ...
ähnlich wie in der vorlutherischen zeit des christentums wo die bibellesung ja in latein einer kleinen elite vorbehalten war , ist der inhalt des korans und auch der ihn begleitenden schriften dem normalen islam-gläubigen ja enthoben ... ja , geradezu verborgen ... der text ist in strengen hocharabisch verfasst , was auch nur eine elite noch versteht , und wird nur durch das dazwischenschalten eines (kontrollierenden) imans weitergegeben .

in moderner zeit nun , haben sich auch in der arabischen welt , da übrigens besonders im syrischen , übersetzungen verbreitet , teilweise unter geradezu verschwörerischen umständen , so das der "gläubige" muslim jetzt erstmals selber lesen kann , was da als unantastbares heiliges buch behauptet wird ... da dürften doch einigen , die "gläubigen" augen aufgegangen sein ...

denn ein buch , dass sich mit fast 60 % ( !!! ) seiner textpassagen mit der verdammung von "ungläubigen" befasst , und im kläglichen rest nur direktive ANweisungen eines "richtig" im angebot hat , ohne nennenswerte HINweise auf das , was ich das EIGENTLICHE nenne , kann schon zu einer fragwürdigen kompetenz werden , wenn da ein "wissen wollender" kopf dessen texte liest ...

erwähnt werden kann außerdem , dass ja speziell syrien in einer uralten tradition des christlichen steht , es ja die sprachliche heimat der aramäischen muttersprache des "zimmermanns" ist . und derartige traditionen haben ein erstaunlich zähes überleben in mentalitäten einer region , die eine aus der welt der beduinen aufgepropfte "religion" bestimmt nicht auf dauer verdrängen kann .


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 19.09.2015

"""wer auch immer solche Lügen wie "millionenfache Einwanderung" öffentlich behauptet, wenn wir noch nicht mal eine einzige Million zu verzeichnen haben."""

wer rechnen kann , werte gutmeinende kerstin , ist da im vorteil ...
keiner der jetzt regierenden verleugnet noch die zahl von 1 million für dieses ( ! ) jahr .
die zeit einer gesellschaft hat aber nunmal diverse jahre in folge !
und da es kaum noch eines zweifels in den köpfen der regierenden ( und mitlerweile auch deren medialen begleiter ) bedarf , es mit einer exponentialen situation von massensehnsucht ganzer kontinentalregionen zu tun haben ( du erinnerst das ding mit dem reiskorn und dem schachbrett ? ) ist das mehrfache von millionen "neuer" kein menetekel mehr , sondern unbezweifelbare wahrscheinlichkeit ...

klar mag es zu einer unvorhergesehenen wirtschaftlichen explosion des wohlstandes in diesen regionen von westafrika bis in den nahen und bald auch fernen osten kommen , und hier in deutschland eine vernichtende pestepedemie stattfinden , das dürfte schon einiges ändern ...
aber bei einer nüchternen erwägung der realistischen gegebenheit , fände sich deutschland , ohne "begrenzendes" einschreiten schon in wenigen jahren in der situation der mehrfachen millionen ...

und das halt in einem land höchsten reichtums ( aber halt in der hand von wenigen , die eh nix davon je abgeben werden )
und höchster produktivität seiner wirtschaft ( die bereits jetzt mindestens 6 millionen in scheinarbeitsverhältnissen ruhigstellt, ... bist du nicht auch so eine ? ... da sie einfach nur noch arbeit für 20 millionen zu bieten hat ... mit extrem sinkender tendenz ...

es ist nunmal dumme augenwischerei zu glauben , dass die einwandernden syrier unser facharbeiterproblem lösen könnten ( ein problem , dass eh nur scheinbar existiert , da die wirtschaft simpel viel zu stationär aufgestellt ist , und in einer region wo 60 % prozent der bevölkerung lebt , halt 80 % der industrie und wirtschaft stattfindet ... darin und nur darin ist der "mangel" begründet )
diese einwandernden syrier , und noch mehr die afrikaner und anderen asiaten stammen aus einer kultur der vorindustrialisierung , nix mit facharbeiter ! sondern simpelst ausgebildete massenware "arbbeiter" ... sorry ... soll nicht abwerten , sondern einfach die faktischen gegebenheiten erläutern ...

es wird also , wie heisst es so schön , mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit , lediglich das "prekäre" arbeitsleben mit den neuankömmlingen aufgefüllt werden ... und damit ganz unleugbar die kommende harz4-quote !
bis sich daraus etwas ändert , dürften jahrzehnte der ausbildung vergehen ...
also auch nix mit den sooft beschworenen vorteilen für unsere demografische entwicklung , sondern , sogar noch mehr belastung für die nächsten jahrzente ...

allein für betreuung , unterbringung , und versorgung der "asyl-bewerber" ( anerkennungsquote ca. 1,5 prozent ! ... nicht verlesen , auch kein falsches komma , es sind nur 1,5 % ! ) werden pro jahr und nase von unserer gemeinschaft mindestens 20.000 Euro ( ja 20tausend ) pro person aufzubringen sein . denn nicht nur deren direkte geldansprüche , ca. 6000 Euro , schlagen da zu buche , sondern auch der aufwand für wohnen und nahrung und kleidung , für die juristische Inanspruchnahme , die zwischenzeitliche krankenversiorgung und schulische ausbildung der kinder , und und schlagen da zu buche ...
ach ja ... für die Abschiebung werden durchschnittlich weiter 20.000 pro Nase fällig ! .... was auch die ( bisherige ! ) duldungsquote der Unberechtigten von 70 % erklärt ... da war den Behörden (bisher !) der Geldbeutel näher , als ihr Gefühl von juristischer Rechtslage ... ( Ich rede hier nicht on moralischer Gerechtigkeit ! )
Bei allein "nur" 1.Million Neuankömmlinge macht das bereits 20.Milliarden !
( pro Jahr ) ... Jede weitere Million "Neuer" also weitere 20Milliarden ... kein Wunder dass es da den "Berlinern" sichtlich ans Eingemachte geht , und all diese Moralischen Glückseeligkeit einer BreitArmWillkommenskultur angesichts dieser Existenzbedrohenden ( und das sind sie zweifelslos ! ) Zahlen ihre Grenzen findet ... bei den noch "wir schaffen das schon" Gläubigen wuird das noch ein wenig dauern , aber spätestens dann wenn sie höchstpersönlich mit weiteren 5Jahren harz4 betroffen sind , und sie nur noch bezahlbaren Wohnraum , wenn überhaupt , in finsterster Vorstadt finden werden , den Wohnraum der "Neuen" zahlt ja der Staat , dann , ja dann , kann sich das "gut" meinende erst seiner Ausdauer erweisen ... Diese gigantischen , die alles andere als unrealistisch sind , sondern von seriösen Statistikern bereits um ein Mehrfaches getoppt ( ! ) prognostiziert werden , sind ja ein vielfaches von dem , was Deutschland zum Ausgleich seiner Ausbeutung der dritten Welt bisher direkt in diese dritte Welt leitet ...
und dies nur dafür , sich weiter 1Million Arbeitslose ins Land zu holen ...
1 Million , die damit zur weiteren Konkurenz unsere bereits jetzt "prekären" Mitbürger wird ...
und , es muss erwähnt werden , die mit genau diesem "Eroberungsverhalten" ihre eigenen Mitbürger um ihren fairen Anteil am zweifellos berechtigten Ausgleich der 1. zur 3. Welt bringen !
denn wirkliche Armut und Not findet sich immer nur in erstaunlicher minderheit in den Gruppen der jungen Sehnsuchtsgepackten Männer ...
Auch wenn da die Medien noch so bemüht sind "dekorative" Kinder in den Massen herauszupicken , dürfte doch einem wachen Beobachter diese Tatsache kaum verborgen bleiben ...
Und ... es muss wohl auch noch mal erwähnt werden , die meistbetroffenen dieser hochproblematischen Entwicklung werden letztlich sogar die wenigen tätsächlichen Flüchtlinge AUS (direkt erlebter) Not sein ...
Sie werden in der zwangsläufig erfolgenden Abwehr der massenhaften Sehnsuchtsritter der Neuzeit höchstwahrscheinlich der Kollateralschaden dieser Abwehr sein ...