PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 19.02.2018

An alle User. Die Meldung: "Dein Account wurde ausgeschlossen" bitte einfach ignorieren!

Das ist ein Fehler vom System!



Sorry, ich weiß immer noch nicht woran es liegt, und muss mich da mal bei Zeiten drum kümmern.


RE: Was denkst Du gerade? - Rama - 20.02.2018

(19.02.2018, 18:07)ParaDoxa schrieb:  ... muss mich da mal bei Zeiten drum kümmern.

Easy.

Umarmung


RE: Blog aus dem Off - Koman - 21.02.2018

Liebe ParaDoxa
Zitat:Ok, WAS GENAU HÄTTE ICH SAGEN/TUN SOLLEN?!
Da bin ich echt mal gespannt auf Antworten. Welche Reaktion wäre die Richtige gewesen? Wie genau?!
Wieso bist du gespannt?
Ich hab dir doch schon lange gesagt, wie es ausgehen wird:)
Nur willst du lieber etwas hören, was dir gefällt, als eine schmerzliche "aufrichtige Wahrheit ".

Aber jeder bekommt wohl, was er verdient.
Und du hast ja schließlich hart auf dieses Ergebnis hingearbeitet.

Und zur Löschung von Mickeys post...
Was sagtest du zu mir letztens, als ich erwähnte, dass du immer Kritik löscht? Ich sei ein Lügner...

Nein meine liebe Siam, ich erzähle nur, was ich beobachte.


RE: Blog aus dem Off - ParaDoxa - 21.02.2018

(21.02.2018, 20:47)Koman schrieb:  Wieso bist du gespannt?
Ich hab dir doch schon lange gesagt, wie es ausgehen wird:)
Nur willst du lieber etwas hören, was dir gefällt, als eine schmerzliche "aufrichtige Wahrheit ".

Auch du hast es nicht verstanden. Es ist egal wie es ausgeht, weil es eh ausgeht wie es ausgeht.....wie es sein soll und muss.


Bitte solche Sachen nicht in meinem persönlichen Blog posten!



(21.02.2018, 20:47)Koman schrieb:  Was sagtest du zu mir letztens, als ich erwähnte, dass du immer Kritik löscht? Ich sei ein Lügner...

Du bist für mich kein Lügner, und ich sagte auch nicht, du seist ein Lügner. Und es stimmt nicht, dass ich Kritik immer lösche, bitte, schau auch mal selber genauer hin.........
Deine Einwände stehen hier noch im thread.
Daher mag ich darüber gerade nicht diskutieren.


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 22.02.2018

Ein offenes Herz ist ein Konzept nur für den, für den es kein Sein hat.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 22.02.2018

(21.02.2018, 20:51)ParaDoxa schrieb:  Es ist egal wie es ausgeht, weil es eh ausgeht wie es ausgeht.....wie es sein soll und muss.

Egal, bedeutet nicht wirklich egal, sondern ist mir stets bewusst, dass wir die Dinge nicht bestimmen/festlegen. Was nicht bedeutet sich nicht um etwas zu bemühen - das sind einfach zwei verschieden Ebenen.
Das betone ich nicht mehr, weil ich es so verinnerlicht habe, dass ich davon ausgehe, dass das den meisten "Spirituellen" die mit Erwachen zutun haben, eh klar ist.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 23.02.2018

Ein generell kühler Mensch bin und war ich eigentlich noch nie. Jedenfalls bekam ich meist das Gegenteil als Rückmeldung.
Ich bin allerdings, wie wohl die meisten Menschen an einigen Stellen distanziert, was wiederum kühl wirken kann.

Es ist generell eine moralinverseuchte Einstellungen zu meinen, der Mensch dürfe nie kühl oder sonstige Attribute aufweisen.

Also, zum "Problem" sei geraten:
Wenn du kühl bist, sei kühl, wenn du warm bist, sei warm. Das ist nichts was du steuern könntest.


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 23.02.2018

Paradoxa: Egal, bedeutet nicht wirklich egal, sondern ist mir stets bewusst, dass wir die Dinge nicht bestimmen/festlegen. Was nicht bedeutet sich nicht um etwas zu bemühen - das sind einfach zwei verschiedene Ebenen.
Das betone ich nicht mehr, weil ich es so verinnerlicht habe, dass ich davon ausgehe, dass das den meisten "Spirituellen" die mit Erwachen zutun haben, eh klar ist.

Antwort LoloMonica:
Es ist nichts weiter als ein "verinnerlichtes" KONZEPT (des Nichthandelnden) , wie bei den "meisten Spirituellen, die mit Erwachen zu tun haben" . Solange Erwachen nicht letztgültiges (PermaGewahr-) Sein ist, bleibt es auch ein Konzept. ein Glaube, eine "Petitio Principii"...
Man kann nicht zwei Herren dienen, Basta!


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 23.02.2018

Hahah, jau, bei dir ist es ein Konzept, ich weiß! ;-)

Mit Glauben hat das was ich schreibe nichts zu tun, mit erkennen, schon eher.
Ich habe es schon mal erklärt, wenn ich z.B. eine Prüfung bestehen will, dann werde ich mich bemühen müssen, nämlich lernen z.B.! Gewahrsein hin oder her....;-)



Ich bekam die Empfehlung dich zu löschen. Menschen wollten sich hier nicht ausgelassen und frei äußern, wenn sie mit derartigen Provokationen rechnen müssen, wie sie wiederholt von dir ausgehen, gar während es derzeit wenig Ausweichmöglichkeiten zu Diskussionen/aktive user gibt.


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 23.02.2018

Rama: .. man könnte sich über Muttis Verhalten echt totlachen, wüsste man nicht, dass sich hinter ihrem Verhalten irgendein ungefühlter Schmerz verbergen muss..."

Antwort LM: Ja, "man" lacht sich doch tot! Und wieder sieht man: Das Wissen um ungefühlten Schmerz macht noch lange kein Mitgefühl.