PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 17.02.2018

"Lolo & Co" ?
Ey, dasSmiley ist eine verdammte dräckische Verschwörungstheorie...!


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 17.02.2018

MickyMosert: das ist unsinn, meine liebe

es gibt keine 2 formen der wahrnehmung. und daher auch kein hin- und herzwitschen zwischen beiden.

unsichtbare Essenz und Weite kann NICHT WAHRGENOMMEN werden !!!!!!!

wahrnehmung OHNE ein ETWAS ist nicht möglich.

eine Blume wird erst zur Blume
indem DU sie zur Blume "formst".
DU, Geist, formst die Blume.
erst durch DEINE formung erlangt sie existenz als Blume.

wahrnehmung IST dieser geistig erschaffenden prozess.

Lolo re-motzing:
Was das Hin- und Herswitchen betrifft, werden von vielen unwissenden Wissenden gern die Ebenen verwechselt. Da glaubt man, dass man nur eine Art Schalter umlegen müßte, um zwischen dem Reinen Wahrnehmen im Gewahrsein und den "Unreinen" egoischen Wahrnehmen hin und her zu hüpfen. Das funzt natürlich so net. Gewahrsein ist ja das, was die Pforten der Wahrnehmung reinigt.
Man verwechselt da was: Das Hin- und Herswitchen bezieht sich allein auf den Switch zwischen diskursivem linearem Denken und Vertikalem Erkennen/Anbindung. Das bedeutet konkret, dass ich den vertikalen "SCHAU-Modus" verlasse in dem MOment, wo ich mir der Zeit bewusst werde, einen Termin wahrnehmen muss, auf die Uhr schaue.. Das bedeutet aber keineswegs, dass ich den Gewahrseins-Modus verlasse, da das lineare Denken nicht mehr identifiziert ist mit den Objekten, denen es sich zuwendet. Man tut auf der Alltagsebene einfach das gerade Notwendige und wenn das getan ist, "versinkt" man wieder im "Schlauschen", (Schauen und Lauschen) man hat das Ohr wieder am Munde Gottes, könnte man sagen. Ich sach ma: Das Switchen bleibt sozusagen in der Familie, es verläßt nie den sakralen Raum.

Das Objekt der der WAhrnehmung verändert sich nie, nur die Art der Wahrnehmung verändert sich. Das Ego nimmt wahr, indem es den Dingen BEdeutung verleiht, das Gewahrsein nimmt ihnen die BEdeutung. LOL


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 17.02.2018

ääähm, warst du schon mal dabei, als deine Wahrnehmung eine Blume "formte"? Oder woher WEISST du das!???


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 17.02.2018

MickyMo: dein irrtum entsteht dadurch
dass du glaubst, dass du dich selber wahrnehmen kannst.

und das führt auch zu dem ganzen unsinnigen diskutiererei.

ihr könnt scheinbar alle nicht sehen, dass ICH und DU dasselbe ist.
ihr wollt das immer "auslagern" auf die non-duale ebene.
es gibt aber aber keine 2 (unterschiedlichen) ebenen.
die ebene auf der wir uns geistig bewegen, d.h. zum AUSDRUCK kommen, ist WAHR NEHMEN. nämlich DU und ICH und alle DINGE.

solange ihr glaubt
dass ICH und DU nebeneinander selbständig existieren
seid ihr mit der Illusion identifiziert.
da ist nicht "ICH" was "DU" oder andere Dinge wahrnimmt.

LoloMO:
Doch, solange du dich mit uns darüber unterhalten willst, gibt es ich und du und auch die 2 unterschiedlichen Wahrnehmungsweisen.

Zur "Neuheit" der Betrachtungweise im Gewahrsein:
Die "Neuheit" bzw. der immer neue und frische "Blick des Gewahrseins" basiert darauf, dass du die Blume nicht mehr aufgrund vergangener Erfahrung wertest. Das Objekt selbst verändert sich nicht, da ist auch keine "unsichtbare Essenz" wahrzunehmen.. Für die Neutrale Wahrnehmung ist die Aussenwelt bedeutungsentleert, d.h. ihrer Eigenschaften beraubt, ihrer Charakteristika. Du triffst z.B. auf einen Menschen, der dich letzte Woche noch beleidigt hat und dich schlagen wollte - Du hast dies nicht wirklich "vergessen" und kannst dich sehr wohl an die Begebenheit erinnern...dennoch hast du keine Angst, derweil du ihn nicht mehr wie früher erfahrungsorientiert erfasst, du vergleichst nicht mehr und schliesst nicht mehr von früher auf jetzt bzw. projezierst du sein Verhalten nicht in die Zukunft im Stil: So war er, ist er und so wird er immer sein. So ist das auch mit der Blume.
Gewahrsein heisst: Ich bin "leer", das Objekt ist nur "leer" aufgrund meiner Leerheit.
Die Dinge in ihrem So-Sein zu erkennen, hängt von meinem So-Sein ab. (So-Sein ist meine QUALITÄT, in der alle Dinge in ihrem So-Sein erscheinen. Um es noch mal klar zu machen: So-Sein=Leersein, Nichts. Die meisten Sucher bnützen den Begriff des Sein-Seins im falschen Kontext des egoischen Da-Seins. Wenn du im Ego bist, bist du dieses und jenes, in deinem So-sein jedoch bist du weder dies noch das. Nichts.

Die veränderte=Reine Wahrnehmung MACHT alles neu. Das bedeutet aber nicht, dass du deinen Hund nicht wiedererkennst. Oder deinen Partner...


RE: Was denkst Du gerade? - MickyMo - 17.02.2018

gegenfrage:

warst du schon mal bei irgendwas
was JETZT ist
NICHT dabei ?

meine Blumen entstehen durch meine wahrnehmung

ICH BIN wahrnehmung in wechselnder Form

die wahrgenommenen objekte
kann ich als EGO nicht immer frei wählen

mein EGO ist eine geistige begrenzung
die auch meine wahrnehmung
also meine schöpferkraft
begrenzt


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 17.02.2018

Ach ja, was ganz wichtig ist: Dass die Blume wieder zur Blume wird so wie der Berg ein Berg und Baum wieder ein Baum wird.
Die Frische der "neuartigen" Betrachtungsweise setzt ebenfalls Schimmelkäse an. Der Verstand denkt bei solchen Beschreibungen immer in zeiträumlichen Begriffen, so glaubt er, Permagewahrsein hiesse, die ganze Welt und was darinnen ist, IMMER wieder und immer von neuem neu und frisch zu sehen... Eine einzige Erfahrung, ein einziges Erkennen reicht völlig aus. Es reicht völlig aus, sich ein einziges Mal für einen Moment dieser Frische und Neuheit wirklich BEWUSST gewesen zu sein. Niemals nach Wiederholungen trachten - das ist die beste Frischhaltemethode! All dies geht vorüber... Da draussen ist keiner!


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 17.02.2018

MickyMo:
meine Blumen entstehen durch meine wahrnehmung


LoloMo: Respekt Ok, AllmightyMouse - und wo warst du, als der Same gelegt wurde?Megaphone


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 18.02.2018

Sei bereit das Arschloch zu sein, sagte mir mal Jemand, wenn ich mich über die Sichtweisen anderer beklagte, und mich weder gesehen noch verstanden fühlte.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 18.02.2018

(17.02.2018, 13:01)LoloMonica schrieb:  "Lolo & Co" ?
Ey, dasSmiley ist eine verdammte dräckische Verschwörungstheorie...!

Ach, damit waren bloß Diejenigen Welchen gemeint die mit dir einer Meinung sind. Keine Phantasiegestalten abseits des Forums.


RE: Was denkst Du gerade? - Rama - 18.02.2018

(18.02.2018, 10:53)ParaDoxa schrieb:  Mr.X liebt mich nicht mehr!

Sagt wer?

Für mich sieht es so aus, dass er im Moment einfach so verletzt ist, dass er sich seiner Liebe (Dir gegenüber nur) nicht bewusst ist.

(18.02.2018, 10:53)ParaDoxa schrieb:  Es ist zu spät, wir hams versaut, man hats versaut! :-(

Rama streicheln Siam

(18.02.2018, 10:53)ParaDoxa schrieb:  Es gab nie eine reele Chance! :-(

Echt?

Wenn er seinerzeit recht schnell in den Chat gekommen wäre, hätte es aus meiner Sicht all die Verletztungen der letzten Monate nicht gegeben.

(18.02.2018, 10:53)ParaDoxa schrieb:  Drum sollte es nicht sein.....

Who knows.

Vielleicht fasst er sich ja irgendwann doch nochmal ein Herz und kommt in den Chat.