PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 15.02.2018

@ Sattyama
Das Problem sind nicht die anderen, die dir etwas AUFZEIGEN könnten, sondern dein narzisstisches moralinversautes Ego, das nichts annehmen kann. Vom ersten bis zum letzten Satz könnte ich dir AUFZEIGEN, worin du fehlgehst und woran du krankst...
Nur eins: Groß- und Fettschreibung dient zuerst der HERVORHEBUNG und erst im Übermass ist es "Schreien".
Pass auf, wenn du nach mir fragst - du kriegst, wonach du gerufen hast!
Was du propagierst, dient nicht der Bewusstseinserweiterung, sondern der Mundtotmachung anderer, die damit gezwungen werden sollen, ihre WAhrnehmungen für sich zu behalten. Und für was? Einen Faulen Frieden, wie er fauler nicht sein kann!


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 15.02.2018

Liebe Kerstin,

(15.02.2018, 16:06)Sattyama schrieb:  Die Frage ist für mich jedoch, lebe ich in Frieden oder in Unfrieden mit dem, was ich beim anderen zu erkennen glaube.

Genau.

(15.02.2018, 16:06)Sattyama schrieb:  Für mich kann ich ganz klar sagen, ich habe keinerlei Bedarf daran, dass mir ein anderer etwas AUFZEIGT, weil er mir damit lediglich kommuniziert, dass er an dem, wie ich erscheine etwas auszusetzen hat,

Das wiederum ist aber deine Interpretation und dieses Grundproblem "ich bin irgendwie wohl nicht i.O." mag durch die Worte oder das Verhalten eines anderen zum Vorschein kommen, auch wenn da nie die Absicht war, dich in irgendeiner Weise fehlerhaft zu machen.

Ich meine damit, dass diese Reibereien zwischen Menschen überhaupt immer darauf beruhen, dass dieses Grundproblem "ich bin irgendwie wohl nicht i.O." sehr schnell getriggert wird. Es ist schlicht unvermeidbar. Es kann z.B. sein, dass Frau X mit diesem Grundproblem in Berührung kommt, weil du als Frau besser aussiehst als Frau X in ihren Augen selbst aussieht und sie dich dafür ablehnt. Da hat dann jeder so seine speziellen Wege, wodurch ihm das Grundproblem begegnet und dieses Gefühl, belehrt zu werden durch Aufzeigen ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

Du weißt als Kursleserin ja von der Projektion und wie hervorragend wir sie für uns nutzen können, indem wir sie einfach umdrehen und als Mittel begreifen, das Grundproblem bei uns zu sehen und nicht im anderen.

Aber genau diesen letzten Satz könntest du jetzt wieder als Belehrung auffassen, während mir einfach nur daran liegt, meine Erkenntnisse/Wege/Gedanken zum Teilen anzubieten. Ich kann es nicht vermeiden, dass jemand etwas anderes versteht und ich kann es auch nicht vermeiden, dass jemand ärgerlich über mich ist. Projektion geschieht einfach und niemand ist frei davon.

Zitat:Sämtliche "Du - Botschaften" können mich mal kreuzweise

Warum das? Im Kurs wirst du permanent mit Du angesprochen. Sicher ist nur deine Reaktion auf die Du-Botschaft interessant und was du dabei empfindest. Aber ohne diese Botschaften wäre es dir nicht möglich, dich selbst zu erkennen.

LG Thomas


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 15.02.2018

[/quote]
(15.02.2018, 17:55)Thomas schrieb:  Vom ersten bis zum letzten Satz könnte ich dir AUFZEIGEN, worin du fehlgehst und woran du krankst...

Ja, genau so erlebe ich dich auch. Bei dir ist es tatsächlich der Drang, andere zu analysieren und sich mit dem Ego der anderen zu beschäftigen. Es ist dein aufgeplustertes Ego, das sich dadurch überlegen und wissend erlebt und die Sinnlosigkeit dieses Wahns ist dir nicht bewusst sondern du glaubst sicher tatsächlich, dadurch etwas aufzuzeigen. Aber du zeigst nur auf, dass du über andere fantasierst und wenn das nicht genug gewürdigt wird, wirst du laut und unangenehm.

Deine Kille-Kille-Taktik ist kindisch und ziemlich doof und deine Begründung

If someone corrects you and you feel offended, than YOU have an ego problem.

zeigt ganz wunderbar, was du im Schilde führst. Du fühlst dich berechtigt, anderen etwas aufzuzeigen und sie ihr Ego spüren zu lassen und bist nicht ehrlich genug um einzugestehen, dass es dein eigenes Ego-Spielchen ist, das du genießt. Du greifst das Ego anderer an, befindest dich daher regelmäßig im Kriegszustand und glaubst tatsächlich, das wäre was ganz Tolles. Genau das tut aber die ganze Welt!

Kümmer dich doch einfach überhaupt nicht um das Ego anderer, denn das bedeutet, dass du es wichtig findest. Statt dessen könntest du auch versuchen, etwas zum Ausdruck zu bringen, was jenseits des Ego liegt.


RE: Was denkst Du gerade? - Sattyama - 15.02.2018

(15.02.2018, 16:06)Sattyama schrieb:  Sämtliche "Du - Botschaften" können mich mal kreuzweise

(15.02.2018, 17:55)Thomas schrieb:  Warum das? Im Kurs wirst du permanent mit Du angesprochen.

LG Thomas

lieber Thomas,

Ja, das stimmt, im Kurs werde ich oftmals mit "du" angesprochen. Es sind genau jene Lektionen, die mich nicht erreichen.
Für eine "du - Botschaft" bin ich beratungsresistent, ich lasse sie nicht in mich ein.

Nun fragst du warum das so ist?

Weil ich mich nicht als getrennt wahrnehme. Ich bin von der Trennung entidentifiziert worden, das war nicht meine Tat, es geschah einfach.
Auch der Kurs trennt, wenn er "Du Botschaften" benutzt in denjenigen, der den Kurs lehrt und denjenigen, der ihn zu lernen hat.
Dagegen bin ich vollkommen immun.
Es gibt für mich nur das eine Sein.
Entweder ich finde im Kurs jene Teile in denen Jesus von seinem (!) Menschsein berichtet, dann erkenne ich es auch als meines oder aber die Belehrungen fallen ins Leere.

Daher erreichen mich weder das Gezeter von Lolo, noch die Kursteile, die mich als "du" benennen.

Herzliche Grüße in den Abend - Kerstin
.
.
.


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 16.02.2018

Lieber Thomas
Zitat:Ja, genau so erlebe ich dich auch. Bei dir ist es tatsächlich der Drang, andere zu analysieren und sich mit dem Ego der anderen zu beschäftigen. Es ist dein aufgeplustertes Ego, das sich dadurch überlegen und wissend erlebt und die Sinnlosigkeit dieses Wahns ist dir nicht bewusst sondern du glaubst sicher tatsächlich, dadurch etwas aufzuzeigen. Aber du zeigst nur auf, dass du über andere fantasierst und wenn das nicht genug gewürdigt wird, wirst du laut und unangenehm.
Und was genau machst du jetzt anders?

Zitat:Deine Kille-Kille-Taktik ist kindisch und ziemlich doof und deine Begründung

If someone corrects you and you feel offended, than YOU have an ego problem.

zeigt ganz wunderbar, was du im Schilde führst. Du fühlst dich berechtigt, anderen etwas aufzuzeigen und sie ihr Ego spüren zu lassen und bist nicht ehrlich genug um einzugestehen, dass es dein eigenes Ego-Spielchen ist, das du genießt.
Wenn jemand meint, den Berg überwunden zu haben, wie könnte sich dann sein Ego angegriffen fühlen?
Es stimmt schon, dass hier jemand "gekitzelt" wird, aber der Genuss den du dahinter vermutest, ist kein "ich hab gewonnen" oder "ich fühle mich so überlegen" Genuss.
Ich nehme hier etwas ganz anderes wahr, als was du in ihren Aussagen zu erkennen meinst.

Judas ist auch ein Apostel von Jesus, auch wenn er etwas anders war als der Rest und ihn viele abstreiten möchten.

Die Anteile, die viele von euch loswerden/verstecken/abstreiten wollen, gehören trotzdem dazu.
Da hilft es auch nicht wirklich, einen auf "die drei Affen" zu machen.
[Bild: drei-affen100~_pd-1366806613084_v-16to9__20.jpg]
Es gibt auch welche, die wollen halt sehen, hören und reden.
Und um einen (Seh-)nerv zu aktivieren, muss man ihm auch reizen^^
Es geht hier "meiner Meinung nach" nicht um "Es ist sooo geil, wenn ich euch fertig mache",
Es geht hier um: "Wenn du wirklich so weit bist, wie du vorgibst, dann tangiert dich das folgende, nicht im geringsten"
Wenn aber doch: Dann kann ich nur sagen "mir ging es nicht anders"

Wer nahe an der Wahrheit ist, der ist auch nahe dem Feuer.
Diese Entfaltung der Wahrheit hat ja nichts mit "Eierkraulen" zutun, sondern lediglich mit dem annehmen der schon vorhandenen Wahrheit und diese ist oft viel schmerzhafter als sich anscheinend viele vorstellen.

Das geht dann schon so weit, dass manche schon so abgehoben sind, sie wollen nur mehr ohne "Person/Persönlichkeit" einem "DU" angesprochen werden.
Aber wer bist "DU", ohne "DU"?
Was willst du dann noch, wenn "du" nicht "DU" bist?

Zitat:Du greifst das Ego anderer an, befindest dich daher regelmäßig im Kriegszustand und glaubst tatsächlich, das wäre was ganz Tolles. Genau das tut aber die ganze Welt!
Ach komm jetzt Thomas...
Sie greift nicht einfach regelmäßig die Egos anderer an.
Sie greift regelmäßig die Egos anderer an, die vorgeben ihr EGO überwunden/aufgelöst zu haben.

Zitat:Kümmer dich doch einfach überhaupt nicht um das Ego anderer, denn das bedeutet, dass du es wichtig findest. Statt dessen könntest du auch versuchen, etwas zum Ausdruck zu bringen, was jenseits des Ego liegt
So lange ein Ego vorhanden ist, kann man mit diesem Kommunizieren.
Tausche nur mal das Wort "Ego" gegen "Probleme/Sorgen/Kummer" aus.

Ist es denn wirklich schlecht, wenn man sich den Problemen, Sorgen oder Kummer anderer Menschen annimmt?
Ich kann deinen Einwand beim besten willen hier nicht zustimmen.
Wenn ich z.B. ein Kind dabei beobachte wie es andauernd hinfällt, weil seine Schuhbänder offen sind und es andauernd darüber stolpert, soll ich es dann einfach ignorieren und mich etwas anderem widmen?
Oder gehe ich zu dem Kind hin und sage:
Hey, möchtest du andauernd hinfallen, oder weist du nur nicht, wie du es ändern kannst?
Ich kann dir Zeigen wie man eine Masche bindet, oder ich verrate dir einen Trick, steck sie einfach in die Schuhe hinein oder gib sie raus.
Es ist nicht immer EDEL, wenn man Defizite ignoriert, denn manche bessern oder lösen sich erst auf, wenn ein anderer dabei hilft.
Und manchmal geht dies auch ganz einfach und nett und manchmal ganz hammerhart, dass man sie mit ihren Fehlern ganz bewusst konfrontiert.

Petrus aber antwortete und sprach zu ihm: Wenn sich auch alle an dir ärgerten, so will ich doch mich nimmermehr ärgern. 34Jesus sprach zu ihm: Wahrlich ich sage dir: In dieser Nacht, ehe der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. 35Petrus sprach zu ihm: Und wenn ich mit dir sterben müßte, so will ich dich nicht verleugnen.

Und wie ist es gekommen?
Hätte Jesus nicht eiskalt gesagt wie es kommt, hätte Petrus vielleicht nie erkannt, dass Jesus wirklich ganz genau wusste, wovon er spricht und damit auch recht hatte.

Und noch eines, wie könnte man ohne Judas, Jesus am Kreuz finden...


RE: Was denkst Du gerade? - AnamCara - 16.02.2018

ich denke gerade...
ganz ganz oft... habe ich gelesen was Siam so schreibt und dachte mir dabei..
ja bei "Ihr fehlt oder ist" vielleicht das oder das...
und habe dann Ein/Zwei (oder mehr) "wohlmeinende" Postings losgelassen..

bis ich dann (scheinbar) selbst in eine ...na ich sage mal "ähnliche" ....Situation wie Siam geraten bin..
zwar nicht mit einem Mann und es ging auch nicht um Paarbeziehung..
aber das was ich von Siam gelesen hatte..
entsprach da irgendwie plötzlich dem... was ich in der damaligen "meiner Situation" so empfand...
ich habe darauf hin Siam geschrieben ...weil ich plötzlich "SAH" (zu sehen glaubte) was da so abgeht..
und nun sehe ich - dass es (mir) einfach nicht möglich ist..
auf solche Postings - wie sie Siam macht - zu Ant-WORTen (das Anti-Wort zugeben)
weil es darauf (immer aus meiner Sicht) keine Antworten gibt..
jede Antwort ist falsch - jede Antwort wirkt wie ein (rat)Schlag !!!
weil es für Niemanden (für *Ich* schon gar nicht) nachvollziehbar ist was da genau geschieht !!!
und dann ...
...geht es weiter mit all dem was auftaucht (so vermeintlich bei/in Einem)...

ich will mit diesem Post Siam weder erhöhen noch erniedrigen - nein...
denn das ist gar nicht möglich!!!
weil *ich* nämlich absolut keine Ahnung hat - was da in/bei Siam abgeht..
*ich* konnte jedoch Einiges (scheinbar bei mir) sehen -
das sich im Geschriebenen von Siam wieder spiegelte..

*bevor Du/Ich urteilst - gehe erst eine Meile in meinen Schuhen*

Herz



RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 16.02.2018

Wieviel Meilen willst du mit jemand laufen, der in seinem Mokassin eine Glasscherbe hat und den Schmerz verleugnet?
Was tust Du?


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 16.02.2018

Ach Ihr BeKIWten!
Euer Egomind kann die SCHAU nicht verstehen, deshalb ist er unfähig, zwischen verstandesmäßiger Analyse und Schau zu unterscheiden.

Ihr könnt auch den KIW- Begriff "Angriff" nicht verstehen, insofern ihr nicht zwischen dem Angriff auf ein (individuelles) Ego und zwischen dem permanenten Angriff DES Egos auf die WAhrheit unterscheiden könnt.



Kille kille - meint einfach, dass es für das Ego nur ein paar rote Buchstaben braucht um das herauszukitzeln, was es leugnet, zu sein: Ego. Und ja, das Ego ist ne Witzfigur...


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 16.02.2018

(16.02.2018, 08:55)LoloMonica schrieb:  Wieviel Meilen willst du mit jemand laufen, der in seinem Mokassin eine Glasscherbe hat und den Schmerz verleugnet?
Was tust Du?

Hahaha , man man man, du meinst wohl dich selber!

Es gibt keinen Schmerz den ich diesbezüglich leugne, bzw. überhaupt leugne ich keine Schmerzen, ganz im Gegenteil, bin ich sogar eher Jene, die immer und immer wieder nachspürt, also schon immer sehr viel Schatten/Schmerz"arbeit" machte! An meiner Gewissenhaftigkeit bezüglich dessen hat sich bis Heute nichts geändert. Es liegt mir förmlich im Blut, ich kann gar nicht anders, als immer wieder Hier und Jetzt sein UND ggf. nachzuspüren! Darum auch die vielen Beiträge und Videos übers (mein eigenes!) F Ü H L E N !!! von mir!
Das ist wohl eher dein Part, Lolo, weshalb du akribisch bei anderen Schmerz/Schatten/Ego siehst / zu sehen glaubst.

Und, du kennst halt nur abhängige/bedürftige Beziehungen, das sagtest du hier hier schon mehrfach, allein deshalb, und nicht bloß deshalb, kannst du dir das was ich erlebe überhaupt nicht vorstellen.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 16.02.2018

(15.02.2018, 18:12)Thomas schrieb:  Ja, genau so erlebe ich dich auch. Bei dir ist es tatsächlich der Drang, andere zu analysieren und sich mit dem Ego der anderen zu beschäftigen. Es ist dein aufgeplustertes Ego, das sich dadurch überlegen und wissend erlebt und die Sinnlosigkeit dieses Wahns ist dir nicht bewusst sondern du glaubst sicher tatsächlich, dadurch etwas aufzuzeigen. Aber du zeigst nur auf, dass du über andere fantasierst und wenn das nicht genug gewürdigt wird, wirst du laut und unangenehm.

Deine Kille-Kille-Taktik ist kindisch und ziemlich doof und deine Begründung

If someone corrects you and you feel offended, than YOU have an ego problem.

zeigt ganz wunderbar, was du im Schilde führst. Du fühlst dich berechtigt, anderen etwas aufzuzeigen und sie ihr Ego spüren zu lassen und bist nicht ehrlich genug um einzugestehen, dass es dein eigenes Ego-Spielchen ist, das du genießt. Du greifst das Ego anderer an, befindest dich daher regelmäßig im Kriegszustand und glaubst tatsächlich, das wäre was ganz Tolles. Genau das tut aber die ganze Welt!

Kümmer dich doch einfach überhaupt nicht um das Ego anderer, denn das bedeutet, dass du es wichtig findest. Statt dessen könntest du auch versuchen, etwas zum Ausdruck zu bringen, was jenseits des Ego liegt.

Yepp, kommt hin und es ist auch nichts neues. Lolo ent-wickelt sich, aufgrund ihrer Verdrängung, auf personaler Ebene einfach nicht weiter, und genau DAS sieht sie im Außen; NUR DAS EGO SIEHT (permanent überall) EGO´S!

Das gleiche gilt für die Schatten, die man bei anderen akribisch, ja, fast schon wie süchtig zu sehen glaubt. Die Fixierung bei anderen auf das Ego/Schatten/etc., verrät bereits den eigenen unerlösten Schatten, sprich das Ego.

Sie glaubt nicht nur es sei etwas Tolles, sondern das sei befreit! ;-))))

Sie kommt hier rein, rennt hier rum und provoziert, wie ein Troll - auch der will bloß Aufmerksamkeit!!