PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - souli - 18.09.2015

Zitat:Es gibt noch eine sanktionierende Polizei in diesem Staat. Bis jetzt brauch sich niemand straffrei die Keller leer klauen lassen, glaub mal sonst hätten das Horst und Friedel aus der Plattenbausiedlung längst getan. Big Grin
und da käme ein Ali und Mohammed auch schnell hinter....wenn in Folge dessen auch noch die Abschiebung winkt.

Das war von mir eher bildlich gemeint (kann aber z.T. auch so kommen)... fredo's Schilderung von Calden geht ja schon in die Richtung...
Im übrigen ist kein Vergleich zwischen den hier längst „Eingebürgerten“ und der Mentalität der „neuen Welle“, die weitaus höhere Ansprüche stellt, sehr wählerisch ist und eine Erwartungshaltung des reinen „Nehmens“ hat, als wäre hier das Paradies auf Erden... die haben halt auch (menschliche) Träume, dass es hier nur „besser“ werden kann... auf beiden Seiten wird es also Enttäuschungen geben und entsprechende Energieentladungen, Aktionen und „natürliche“ Reaktionen...
Angst ist eigentlich eine „gesunde“, menschliche Reaktion, wenn es ums nackte Überleben geht... bislang ist das „Horrorszenario“ aber eher hypothetisch, bei mir ist also momentan kein Grund zur Angst da, alles paletti ;)


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 18.09.2015

Ok, Fredo ist bei mir angekommen.....

Dennoch hat dein Hindeuten auf die Schwierigkeit oder gar Unmöglichkeit der Nationalitätenvermischung etwas, na wie soll ich sagen....Anrüchiges...es gibt genügend Gegenbelege, dass verschiedene Nationalitäten mit unterschielichder Religionszugehörigkeit auch friedlich nebeneinander leben können....was nicht heißen soll, alle Flüchtlinge hier her!! Diejenigen ohne triftigen Grund müssen sowieso wieder zurück!
Völlig vergessen wird dabei, dass es sich bei vielen oder den meisten um Menschen in großer Not handelt!
Das kommt mir bei deinem starken Engagement zu diesem Thema nach wie vor zu kurz.....aber ja, das hast du dann der "Gegenseite" überlassen...bzw. gabs ja genügend Fürsprecher :-)) ......Jedenfalls ist da überwiegend nur die Angst und Sorge vor einem Zuviel......ja, das kann ich auch irgendwo nachvollziehen....und die Grenzen wurden ja jetzt gezogen.....

Zitat:mit derartigen texten schildere ich eine erwartung von entwicklungen extremer art in einer gesellschaft

Eben, Erwartungen heißt nicht, dass es auch so eintrifft, also.....warten wirs ab, denn mit diesen Szenarien ist außer Panikmache, Verbreitung von Angst und Schrecken, und Schüren von Vorurteilen ja auch nichts gewonnen und auch Niemandem geholfen, das ist der Punkt!
....aber das sagtest du ja eben selber gerade in einem deiner Beiträge. :-)
Eine (solche) Erwartungshaltung blockiert den Fluss...für das was JETZT da ist, und lässt eine Abwehr entstehen die m.E. verhärtet und den Blick aufs Wesentliche verschleiert. Aber auch stets Aspekte finden / deuten die diese Erwartungshaltung bestätigt.

Und übrigens entspricht deine Aussage über den Edeka in Calden offenbar nicht ganz den aktuellen Nachrichten.
So extrem und krisenreich war die Sache nun doch nicht

http://www.hna.de/lokales/hofgeismar/calden-ort74694/supermarktleiter-klagt-ueber-fluechtlinge-keine-anzeigen-polizei-5334526.html 
Ich frage mich wieso dieser Hausherr keine Anzeige gemacht hat, und auch sonst nicht weiter zu den eigenen Vorwürfen, die nebenbei bemerkt, niemand bezeugen kann, Stellung nimmt, als er die Gelegenheit dazu bekommt. ??

Hier ist noch ein anderer Bericht über selbigen Edeka, wo es um Müll auf der Strasse geht. :-)))

http://www.hna.de/lokales/hofgeismar/calden-ort74694/fluechtlinge-sollen-calden-aufraeumen-5338516.html 

Ansonsten sprichst du natürlich auch einige Punkte an, die sicher ihre Berechtigung haben, oder gar globalen Umständen entsprechen.


Zitat:aber genug jetzt mit den düsteren szenarien....
meinetwegen gerne. :-)


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 18.09.2015

@Paulette Smiley Respekt
Kaffe trinken


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 18.09.2015

@Souli
Zitat:Das war von mir eher bildlich gemeint (kann aber z.T. auch so kommen)... fredo's Schilderung von Calden geht ja schon in die Richtung...

Ja, es kann....vieles.....
Calden geht (noch) nicht in die Richtung.....kann aber alles.. ;-))


Zitat:Im übrigen ist kein Vergleich zwischen den hier längst „Eingebürgerten“ und der Mentalität der „neuen Welle“, die weitaus höhere Ansprüche stellt, sehr wählerisch ist und eine Erwartungshaltung des reinen „Nehmens“ hat, als wäre hier das Paradies auf Erden... die haben halt auch (menschliche) Träume, dass es hier nur „besser“ werden kann... auf beiden Seiten wird es also Enttäuschungen geben und entsprechende Energieentladungen, Aktionen und „natürliche“ Reaktionen...
Ja, es ist kein Vergleich klar, da muss eine Eingliederung stattfinden, das ist logisch. Gesetze und Regeln formuliert etc.
Entäuschungen wirds sicher geben, ja, aber dass da eine Erwartungshaltung des reinen Nehmens sei, ist wieder nur so eine negative Pauschalaussage, ....denn das weiß man eben nicht, zu was die Leute bereit sind, arbeiten etc.....und man kann nicht von ein paar Einzelnen auf die Mehrheit schließen. Es gibt auch Berichte über Flüchtlinge die aktuell gerne mitarbeiten, und auch zukünftig arbeiten wollen.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 18.09.2015

Achso, hier in diesem Forum ist natürlich niemand -mit Nazi- gemeint!!!!!
Das sollte aber klar sein. Smiley
Das Bild sah ich heute bei facebook, und es soll einfach kursierende Vorurteile verdeutlichen....und überhaupt. ;-))


[Bild: 12002915_1497186610593169_66695896034372...e=56980A67]


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 18.09.2015

hmmm ... es war wohl nicht anders zu erwarten ...
die platten plattitüden der "gut"meinenden sind halt platt ...

ich muss da gar nicht recht bekommen ...
ich hab da viel geduld ...
und kann schlicht abwarten ...

denn weder das eine noch das andere szenario entspricht meiner gesinnung ...

ich habe hier nur die zu erwartenden reaktionen des menschen-tieres geschildert ...

warten wirs doch ab ... ;)


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 18.09.2015

Wie traurig.
Ich weiß nicht mehr...
... ist es Ironie oder Sarkasmus...
Wir selbst müssen irgendwie einen Weg finden, der so schön und wirklich ist, das ihm alle sehen/bezeugen können, um diesen Problem entgegenzuwirken.

Warten ist Sinnlos, wie kann das Himmelreich wirken?
Durch warten?
Oder durch die Tat ihres Versprechens?
Der BUND kann doch nur BESTEHEN, wenn wir ihn auch eingehen,
uns auf SEINEN WEG begeben.

Das Leben und Die liebe, sie sind MÄCHTIGE GEGNER im Kampf gegen die Sinnlosigkeit.

MENSCH steh auf und LIEBE und LEBE von GANZEN HERZEN.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 18.09.2015

(18.09.2015, 14:31)Koman schrieb:  Hi meine liebe ParaDoxa
Zitat:Wer sich von der medialen Hirnwäsche in Richtung Angst trimmen lässt ist ebenfalls selber schuld......auch da hat dann "Teile und Herrsche" gut gefruchtet.....
Da hast du natürlich recht, aber wenn jemand weiß wie es eben abläuft,
der kann auch daraus sehr gut lernen, wie man uns manipuliert:)

Am Ende erkennt man, was uns wirklich ausmacht:)

Ja, mein lieber Koman. Umarmung Smiley


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 18.09.2015

Es ist eben eine große Herausforderung für alle Beteiligten, keine Frage!

Und, es ist ja nicht wirklich so, dass hier das Land ist wo Milch und Honig fließt.
Ein Hartz4 Empfänger hat gerade mal ein Dach über dem Kopf und die nötigsten Nahrungsmittel zu verfügung- das wars!!!
Ob darauf wirklich alle so wild sind? Die da nach Mehr "schreien"!?
Zum Preis dafür die Heimat und Wurzeln verloren oder veralssen zu haben.....?

Es sieht doch nur von Weitem so aus als sei Deutschland ein Schlaraffenland, mit seinen ganzen Bildern von satten gut situierten Menschen, Gebäuden und überladenen Markthäustern etc....
denn tatsächlich hat man davon ja als Nicht-oder Schlechtverdiener gar nichts!!
Es macht nur so den Eindruck, als gäbe es nun früher oder später für alle dieses MEHR, nämlich schöne Häuser/Wohnungen, Autos, gute Kleidung, und was Deutschland noch so alles -aus der Ferne gesehen, und zum greifen nah!- zu bieten hat. Dabei obliegt es nur dem Gutverdiener sich all das Zeugs zu leisten.

Jetzt mal bezogen auf diejenigen die nicht vor Krieg flüchten, sondern wegen einem besseren Leben, ...was ja vielen Sorge zu machen scheint.


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 18.09.2015

Weist du was Lustig ist, du sagst:
Zitat:Es macht nur so den Eindruck, als gäbe es nun früher oder später für alle dieses MEHR
Ich sage auch immer, "MEHR" ist einer der größten feinde des MENSCHEN!
Denn es ist für MICH der Auslöser des VERLANGENS...
...NACH MEHR...
Für MEHR nimmt man MEHR in kauf...
VERLANGEN nach MEHR...