PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - Sattyama - 25.01.2018

(25.01.2018, 13:23)LoloMonica schrieb:  .......... dann bist entweder ich der Teufel oder du! WÄHLE!

liebe Monika,

wenn ich soweit bin, dass ich diese Wahl bewusst treffen kann, dann gebe ich dir Bescheid!

Sehr herzlich Kerstin
.
.
.
.
.
.
.


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 25.01.2018

Eine Wahrheit, die du ausserhalb von dir glaubst, die du dir gegenüberstellst, machst du damit zum Objekt. (Trennung)
Eine absolute Wahrheit, die nicht dein Eigen ist, ist keine absolute Wahrheit. WAhrheit ist der Ausfluss des Absoluten SUBJEKTs, welches du BIST, aber nur dann, wenn du dich als Alleins und ohne Zweites (Dualismus) erkannt hast. Nur durch Glauben daran, hat die absolute Wahrheit kein Sein in dir. Sein kann nicht geglaubt werden! Man spricht zwar vom Sein, das Sein ist aber kein Etwas, was dir gegenübersteht, es ist DEIN fliessendes Bewusstsein, wenn du dir des Seins bewusst BIST. Deshalb ist es besser, nicht vom SEIN, sondern vom Seien bzw. vom Seienden zu sprechen. Das eine Wort wirkt stagniert, das andere fliessEND.

Es gibt nur eine Wahre WIRKLICHKEIT und das ist die WAHRHEIT! Wäre die Wahre Wirklichkeit etwas anderes, etwas dir gegenübergestelltes, wäre es die Unwahrheit. (Trennung!) Die Wirklichkeit steht nicht im Gegensatz zur Wahrheit...
Ach ihr Leutles laßt Euch sagen,
es einheitet sehr ganz ohne Frage...

Vorsicht, der Verstand ist ein Dogmenjunkie.Megaphone


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 25.01.2018

Zitat:Deshalb ist es besser, nicht vom SEIN, sondern vom Seien bzw. vom Seienden zu sprechen. Das eine Wort wirkt stagniert, das andere fliessEND
Das finde ich richtig gut Lolo:)


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 26.01.2018

Ja, wenn man nur ÜBER das Sein philosophiert, dann objektiviert man es, stellt sich das Sein als ein Ding ins Gegenüber oder wie ein Zimmer, was man betreten und wieder verlassen könnte.
Um das Sein zu beschreiben, kann man jedoch nicht anders als das Sein zu objektivieren, das bringt die trennende Sprache mit sich. Und so läßt sich das SeiENDE- was sich immer nur auf die fliessende Absolute Gegenwart des Absoluten SUBJEKTS, dessen ICH mir (als ich SELBST) bewusst/GeWAHR BIN bezieht - natürlich auch wiederum nur objektivieren, anders liesse es sich nicht beschreiben. LOL
(Absolut ist das eigenschaftslose SUBJEKT, das ICH BIN im Gegensatz zum relativen Subjekt, welches dies und jenes ist. Daher kann auch "seine! Wahrheit nicht anders als absolute Wahrhat sein. Hinzu kommt noch, dass die Absolute Wahrheit immer performativ ist - und das hält der Verstand im Kopp nicht aus, wenn er versucht, darüber nachzudenken.LOL.
Es ist diese Gleichzeitigkeit von Wahrheitserkenntnis - JETZT!!!!!! - und des WAhrheit-er-INNERNs/verkündens/schreibens/sprechens IN der absoluten WAHRHEIT, die ICH BIN*
.
JETZT! JETZT! JETZT! JETZT! JETZT! JETZT! JETZT! JETZT!


In dieser performativen Gleichzeitigkeit BIN ich im transpersonalen JETZT! Ja klar, du auch, aber nur wenn du dir dessen auch wirklich BEWUSST bist!

Bislang habe ich das immer als Gleichzeitigkeit des "Lehren-Lernens" beschrieben, mir war selbst noch nicht VOLLbewusst, dass es sich hierbei um nichts anderes als das Große JETZT handelt, nach dem der spirituelle Sucher fahndet. In diesem JETZT-Sein war ich mir zwar schon lange halb-oder vorbewusst, VOLLbewusst aber wurde ich mir nur durch einen weitere Erkenntnisschub, der sich gerade JETZT eben ereignete...LOLOL
Auch hier bewahrheitet sich, dass nichts wirklich bewusst ist, wenn es keine Wort für das Erlebte und Erkannte gibt. Yipppppiiiiiieeee!Party


*Christllich intoniert: In, mit und durch "Christus."(-SELBST)

Haha - Herr Heidegger läßt grüßen. Ich habe mich vor vielen Jahrzehnten mal an einigen Seiten seines Buches über das Sein versucht und absolut nichts verstanden. Heute schreibe ich mein eigenes "Buch"...


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 26.01.2018

Aus Lolo's Wunderkiste

Nichts was ich sehe, hat die Bedeutung, die ich ihm gegeben habe. höhö - knabber knabber...
Muss ich nicht (mehr) lernen, es ist mein SEIN!
(Deines auch, zieh halt mal den Vorhang zur Seite!)


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 27.01.2018

"Einige Betrachtungen anläßlich einer Diskussion über die Illusion des Ich im Zusammenhang mit dem Kurs in Wundern (KIW):

Es gibt keine OBJEKTIVE Wahrheit, jede Wahrheit, die geglaubt wird bzw. ERKANNT wird ist vom glaubenden bzw. erkennenden Subjekt abhängig.
Die relative Wahrheit ist die Wahrheit des glaubenden kleinen Subjektes (Ich), welches an dies und jenes glaubt bzw. dies und jenes für wahr HÄLT.

Die Absolute Wahrheit kommt von Innen, es ist dies die höhere transzendierte WAHRHEIT in der Erkenntnis des Absoluten SUBJEKTS, das ICH BIN. Voraussetzung für die Absolute Wahrheit ist die Transzendierung der Gegensätze. Voraussetzung für die Transzendierung ist die Transformation des Denkens und der Gefühle.

Lüge und Wahrheit sind Gegensätze auf der relativen dual-personalen BW-Ebene. Wer nur an die Liebe GLAUBT bzw. wer nur zu lieben glaubt, lügt. Er verleugnet sein Gegenteil: Hass. Wer nur an das Gute glaubt, verleugnet das Böse, welches er verdrängt.(...) Weiter:

http://deedledoodledancingstar.blogspot.de/2018/01/solve-et-coagula-solve-et-coagula-oder.html 


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 27.01.2018

wennman herausgefunden hat welches die größte schwäche ist das immer gut
denn es begegnet einem immer wieder auf viel viel feineren Ebenen

die duale ebene prüft darauf


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 01.02.2018

Ramaaaa, ich freue mich sehr, dich hier zu sehen! Smiley Umarmung


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 01.02.2018

Hier hat sich wohl derzeit die totale Forumstille ausgebreitet....nichts Neues.


RE: Was denkst Du gerade? - Rama - 01.02.2018

ja... schön, hier zu sein, liebe Siam. Umarmung

Und vielleicht war es ja gerade die Stille, die mich hierher gezogen hat.

Du weißt ja... mein zweiter Name ist - zumindest bei Facebook -

~ Stille ~