PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - Sattyama - 21.01.2018

liebe Siam, lieber Ikkyu,

können wir den Thread EKIW - Frage an Thomas umbenennen in EKiW - Gedankenaustausch?

Ansonsten eröffne ich einen solchen.

liebe Grüße in den Sonntag sendet euch (allen) Kerstin
.
.
.
.
.
.
.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 21.01.2018

Liebe Kerstin, ja, kein Problem auf meiner Seite, wenn Ikkyu einverstanden ist, dann ändere ich den Titel gerne um.

Danke, und ebenfalls liebe Grüße an dich und allen anderen.


RE: Was denkst Du gerade? - Sattyama - 21.01.2018

Danke Siam, ich habe Ikkyu eine Nachricht gesendet, falls er hier gerade nicht mitliest.
.
.
.
.
.
.
.
.


RE: Was denkst Du gerade? - Ikkyu - 21.01.2018

(21.01.2018, 12:17)ParaDoxa schrieb:  Liebe Kerstin, ja, kein Problem auf meiner Seite, wenn Ikkyu einverstanden ist, dann ändere ich den Titel gerne um.

Danke, und ebenfalls liebe Grüße an dich und allen anderen.

Alles Klaro streicheln


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 21.01.2018

Wunderbaro streicheln :-)


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 23.01.2018

Liebe Kerstin,
ich weiß nicht ob du dein Nachrichtenpostfach bereits eingesehen hast. Jedenfalls habe ich dir gestern geschrieben und mich bei dir für den kleinen Zwischenfall entschuldigt.

Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag.
Herzliche Grüße Herz


RE: Was denkst Du gerade? - Sattyama - 23.01.2018

Hallo Siam,

gut, dass du es hier gepostet hast, ich habe mich seit gestern nicht wieder eingeloggt und daher wär mir deine Mail entgangen!

lieben Gruß und danke Herz


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 24.01.2018

Die Lebendige WAhrheit ist dadurch lebendig, als sie sich immer JETZT ausspricht - durch das Absolute SUBJEKT, das ICH BIN.


RE: Was denkst Du gerade? - Thomas - 24.01.2018

(24.01.2018, 12:24)LoloMonica schrieb:  Die Lebendige WAhrheit ist dadurch lebendig, als sie sich immer JETZT ausspricht - durch das Absolute SUBJEKT, das ICH BIN.

klatschen


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 24.01.2018

Ein paar Blog-Gedanken zu Daniel Herbst's Video

"Wenn das Unwirkliche durchschaut wird, bleibt nichts als die WirklichkeitI sagt er....Hm...ich beziehe mich hier nicht auf alles, was im Video angesprochen wurde, Die Frage, die sich mir spontan gleich zu Anfang auftat: Woher die Verwirrung um Wirklichkeit und Unwirklichkeit? Vertauschung der egoischen vs. transegoischen Ebenen? Was versteht D. Herbst selbst darunter? Gibt es denn nicht nur eine einzige Definition für Wirklichkeit im spirituellen Kontext, eine Wirklichkeit, die nicht bedingt ist und keinen Gegenpol hat?
(Im Ganzen finde ich seine Ansprache wenig konkret und viel zu abstrakt und sehr mißverstandlich in der Ausdrucksweise... )
Ich will aber mal wohlwollend sein und vermuten, dass der Verstand des Daniel Herbst sich bezüglich der Wirklichkeit einfach nur weigert, lustvoll am Paradox zu scheitern, da die letztgültige Wirklichkeit (Einheit) keinen Gegensatz hat. Die EINHEIT ist ja doch das "unwörterbare" Eine ohne Zweites, d.h. ohne dualen GEgensatz, wobei Einheit dennoch die - neutralisierte - Dualität mit einschliesst!!!

Ich habe früher manchmal den selben Fehler gemacht, - weil der Verstand bzw. die Sprache sich nur in Dualismen ausdrücken kann, ist dieser "Zustand" schwer zu beschreiben, ohne dass er nicht versucht wäre, letztlich doch wieder einen Gegensatz zu schaffen. Denselben Fehler machte man seit jeher in den Religionen. Der christliche "Vater "wird z.B. als männlicher Geist geglaubt, weil man keinen Namen für den Namenlosen EINEN hat, den "Großen Geist" ..."


http://deedledoodledancingstar.blogspot.de/2018/01/gedanken-anlalich-eines-videos-von.html 

Thomas:
Zitat Lolom: Die Lebendige WAhrheit ist dadurch lebendig, als sie sich immer JETZT ausspricht - durch das Absolute SUBJEKT, das ICH BIN.


klatschen


Ich hoffe, du weisst, wem die Ehre gebührt!?