PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 16.01.2018

Ach Gott, das ist eine leise Kritik sogar mit Einschränkung und Zuspruch. Und Inhaltlich richtig - falls es zutrifft, den wer belehren MUSS ist nicht bei sich!

Kritiken bekomme ich von Thomas genauso zu "hören" , ja und - also was soll das ganze Theater darum? Ich finde diese Reaktion echt übertrieben.

(16.01.2018, 19:44)Koman schrieb:  Ich denke, dass Thomas sehr wohl mit sich selbst so umgeht, wie er es anderen vorkaut und auch bei Lolo denke ich nicht wirklich anders.

Lustig, sie interpretiert und projeziert ohne Ende und hat reichliche Urteile über viele Leute gefällt, aber macht ja nichts. Auch Thomas hat sich schon anders benommen wie postuliert, um mit deinen Worten zu sprechen.

Deine Ansichten darfst du aber gerne haben, und ich finde das gerade echt albern, sich an so einem Kleinkram, den wirklich jeder hier macht, hochzuziehen - ich sag mal so, keiner ist perfekt.


Ich finds auch echt schade, weil es ja endlich mal wieder inhaltlich gerade um etwas anderes ging -nämlich Projektionen und Wahrnehmung usw. - und nun bricht hier wieder so ein persönlicher Krampf aus....anstatt sich dem Sachlichen zu widmen.


(16.01.2018, 19:44)Koman schrieb:  Da du vieles löscht, ist dieser bitte leider schwer nachzukommen:)

Macht ein sachliches Thema auf oder bleibt bei euch und/oder sachlich und schon wird nichts gelöscht!
Also wirklich, ich lösche meine PERSÖNLICHEN Sachen hier bei "was denkst du gerade" und selbstverständlich die Antworten mit!


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 16.01.2018

@ParaDoxa
Zitat:Ach Gott, das ist eine leise Kritik sogar mit Einschränkung UND Zuspruch.
Kritiken bekomme ich von Thomas genauso zu "hören" , ja und - also was soll das ganze Theater darum? Ich finde diese Reaktion echt übertrieben.
Was das Theater darum soll?
Mich interessiert es einfach!

Zitat:Lustig, sie interpretiert und projeziert ohne Ende und hat reichliche Urteile über viele Leute gefällt, aber macht ja nichts. Auch Thomas hat sich schon anders benommen wie postuliert, um mit deinen Worten zu sprechen.
Wir haben sich alle schon einmal anders benommen, die Frage ist nur, wie lange:) Man kann sich ja ruhig mal irren, was aber noch lange nicht bedeutet, dass man sich die ganze Zeit irrt. Und vor allem, wie man damit umgeht.

Zitat:Deine Ansichten darfst du aber gerne haben und ich finde das gerade echt albern, sich an so einem Kleinkram, den wirklich jeder macht, hochzuziehen - ich sag mal so, keiner ist perfekt.
Und genau diese Aussage hört sich für mich nach einer starken Ausrede an, um sich selbst zu schützen.

Wenn du einfach nur ein Mensch bist "ohne Spirituellen Kontext und ohne Erleuchtungsannahme" ja dann gebe ich dir recht, aber wenn ich auf den Pfaden von spirituellen Größen wandle und meine diese verstanden, ja gar verwirklicht zu haben, ja dann "MUSS" dann gebe ich mich einfach nicht damit zufrieden.

Und nein, ich ziehe weder etwas hoch, noch ist es ein direkter angriff, sondern dieses richte ich "AN JEDEN" der so gegensätzlich zu seinem reden handelt.


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 16.01.2018

Ach ParaDoxa
Zitat:Ich finds auch echt schade, weil es ja endlich mal wieder inhaltlich gerade um etwas anderes ging -nämlich Projektionen und Wahrnehmung usw. - und nun bricht hier wieder so ein persönlicher Krampf aus....anstatt sich dem Sachlichen zu widmen.
Du machst es persönlich, ich hab ganz normal gefragt.
Du fühlst dich angegriffen.

Zitat:Macht ein sachliches Thema auf oder bleibt bei euch und/oder sachlich und schon wird nichts gelöscht!
Also wirklich, ich lösche meine PERSÖNLICHEN Sachen hier bei "was denkst du gerade" und selbstverständlich die Antworten mit!
Ich rede nicht von "was denkst du gerade" ich spreche von allen anderen Posts die du gelöscht hast, weil sie dir nicht gefallen haben.
Wie viele Userposts waren es wohl schon?

Wie bleibt bei euch?
Denkst du, wir sprechen sich alle gemeinsam ab und sind in Wirklichkeit ein geheimes Grüppchen, was sich gegen dich verschworen hat?

Mit nichten liebe Siam.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 16.01.2018

(16.01.2018, 20:11)Koman schrieb:  Was das Theater darum soll?
Mich interessiert es einfach!

Was genau interessiert dich denn? Urteile zu fällen??? Das wogegen du eben noch warst und anderen postuliertest? Du tust hier genau das was du kritisierst!

Ich denke, du fühlst dich auf den Schlips getreten, ansonsten käme hier nicht so eine Lavine........

(16.01.2018, 20:11)Koman schrieb:  Und nein, ich ziehe weder etwas hoch, noch ist es ein direkter angriff, sondern dieses richte ich "AN JEDEN" der so gegensätzlich zu seinem reden handelt.

Doch, du ziehst dich an Kleinkram hoch und du greifst auch an.
Und wo tat ich das? Etwa mit dem schlimmen "Urteil" das du mir eben auftischtest?

Hahaha, das stimmt nicht, bei Lolo sagtest du nie etwas. Da scheinst du es nicht mal zu bemerken.
Sie hat sich jahrelang 10mal schlimmer aufgeführt als ich in den letzten Monaten unter Dauerterrror!


(16.01.2018, 20:20)Koman schrieb:  Du machst es persönlich, ich hab ganz normal gefragt.
Du fühlst dich angegriffen.

Nein, du wurdest und bist persönlich geworden, du greifst mich, meine Person an. Das ist doch jetzt hier das Thema - geworden.

(16.01.2018, 20:20)Koman schrieb:  Ich rede nicht von "was denkst du gerade" ich spreche von allen anderen Posts die du gelöscht hast, weil sie dir nicht gefallen haben.
Wie viele Userposts waren es wohl schon?

Die ohne ersichtlichen Grund kann man in den ganzen Jahren an ein - zwei Hand/Händen abzählen!

(16.01.2018, 20:20)Koman schrieb:  Wie bleibt bei euch?
Denkst du, wir sprechen sich alle gemeinsam ab und sind in Wirklichkeit ein geheimes Grüppchen, was sich gegen dich verschworen hat?

Quatsch! Bei sich bleiben - bedeutet sich nicht auf die Fehler und Macken anderer zu konzentrieren, sondern den eigenen Balken zu sehen, z.B. , oder sich um sachliche Inhalte zu "streiten".

(16.01.2018, 20:11)Koman schrieb:  Wir haben sich alle schon einmal anders benommen, die Frage ist nur, wie lange:) Man kann sich ja ruhig mal irren, was aber noch lange nicht bedeutet, dass man sich die ganze Zeit irrt. Und vor allem, wie man damit umgeht.

Wo ich mich irre und wo nicht, kannst du nicht wissen. Und ich nehme mir auch nicht raus das bei dir zu beurteilen. Solange man nicht weiß worum es genau beim anderen geht, sollte man sich zurückhalten mit seinen Urteilen! Guck, hier haben wir sie schon wieder.


Ich glaube du bist einfach angestunken, weil ich schrieb, dass ich mich bisher weder richtig wahrgenommen noch verstanden fühlte. Dabei war das nicht mal auf dich bezogen, aber auch du hast total daneben gelegen mit deinen Interpretationen über die Sache von Mr.X.. Was ich überhaupt nicht schlimm fand, und vollstes Verständnis hatte, und freundlich blieb.



(16.01.2018, 20:11)Koman schrieb:  Und genau diese Aussage hört sich für mich nach einer starken Ausrede an, um sich selbst zu schützen.

Hä? Ich sage das, weil ich weiß, dass niemand hier durchweg lebt was er/sie postuliert! So man denn hier überhaupt etwas postuliert, was das eigene oder Fremdverhalten anbelangt.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 16.01.2018

Koman, das hier werde ich alsbald löschen - ich habe null bock auf so eine Streitdiskussion.


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 16.01.2018

@ParaDoxa
Zitat:Koman, das hier werde ich alsbald löschen - ich habe null bock auf so eine Streitdiskussion
Und genau hier liegt auch das Problem, es endet bei dir alles in Löschung.

Zitat:Ich glaube du bist einfach angestunken, weil ich schrieb,
Nein.
Weder bin ich angestunken, noch streite ich, dass machst nur du alleine und genau deswegen willst du es ja auch löschen, weil du "miteinander reden" und "streiten" gar nicht auseinanderhalten kannst.

Du fragst dich, warum hier fast nie jemand schreibt....
... ich wette jeder kann es dir sagen und du würdest es trotzdem nicht glauben wollen.

Weil ja alle nur projizieren.
Definition:
Zitat:Projektion (Psychologie)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Projektion bezeichnet in der Neurosenlehre allgemein − und von Schulen unabhängig − einen Abwehrmechanismus. Der Begriff Projektion umfasst das Übertragen und Verlagern eines innerpsychischen Konfliktes durch die Abbildung eigener Emotionen, Affekte, Wünsche und Impulse, die im Widerspruch zu eigenen und/oder gesellschaftlichen Normen stehen können, auf andere Personen, Menschengruppen, Lebewesen oder Objekte der Außenwelt.



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 16.01.2018

(16.01.2018, 21:06)Koman schrieb:  Und genau hier liegt auch das Problem, es endet bei dir alles in Löschung.

Warum lügst du jetzt?

Ich sage das, weil ich keine Lust habe das hier noch länger weiterzuführen! Das habe ich doch gesagt.

(16.01.2018, 21:06)Koman schrieb:  Weder bin ich angestunken, noch streite ich, dass machst nur du alleine und genau deswegen willst du es ja auch löschen, weil du "miteinander reden" und "streiten" gar nicht auseinanderhalten kannst.

Das was du hier treibst, ist für mich kein miteinander reden. Schade um die anfängliche Diskussion....


(16.01.2018, 21:06)Koman schrieb:  Du fragst dich, warum hier fast nie jemand schreibt....
... ich wette jeder kann es dir sagen und du würdest es trotzdem nicht glauben wollen.

Weil ja alle nur projizieren.

Nein, das frage ich mich nicht. Es hat andere Gründe weshalb das Forum still ist - und es war auch schon vorher und auch zwischenzeitlich sehr ruhig. Außerdem habe ich aufgehört bei FB zu verlinken, zu annimieren usw. Und die Leute schreiben lieber bei FB.


Jetzt willst du mir auch noch sagen, dass so wie ich bin, hier keiner mehr schreiben will. Ok. Komisch nur, dass alle meine FB-Freunde mir erhalten blieben, und dort nach wie vor rege diskutiert wird. Darunter sind einige Erwachte - die würden um so einen Kram wohl eher nicht streiten.

Du kannst ja gerne nach FB kommen und gucken.


RE: Was denkst Du gerade? - AnamCara - 17.01.2018

Ich denke....
Paradoxa schreibt hier - wie Alle - GEDANKEN auf
Im Gegensatz zu mir - LÖSCHT sie diese Gedanken - samt allen Antworten WIEDERHOLT.
Weshalb sie das tut - weiss ich nicht wirklich.

jedoch erlaube ich mir zu denken ...
das ist ein VERHALTENSMUSTER....
und ich erlaube mir dieses Verhaltensmuster doof und beziehungsabbrechend zu finden.
..und weiter erlaube ich mir - diesem Verhaltensmuster keine weitere Nahrung zu geben - in dem ich dazu in Zukunft hier nicht mehr MEINE GEDANKEN aufschreibe.


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 17.01.2018

Die nächste "Aufführung" ist im Anmarsch. Wie immer erlaube ich mir nurmehr MEINE GEDANKEN - von Zensur und Löschung unbedroht - in meinem Blog.
"LOLO"


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 17.01.2018

(17.01.2018, 07:09)AnamCara schrieb:  Ich denke....
Paradoxa schreibt hier - wie Alle - GEDANKEN auf
Im Gegensatz zu mir - LÖSCHT sie diese Gedanken - samt allen Antworten WIEDERHOLT.
Weshalb sie das tut - weiss ich nicht wirklich.

jedoch erlaube ich mir zu denken ...
das ist ein VERHALTENSMUSTER....
und ich erlaube mir dieses Verhaltensmuster doof und beziehungsabbrechend zu finden.
..und weiter erlaube ich mir - diesem Verhaltensmuster keine weitere Nahrung zu geben - in dem ich dazu in Zukunft hier nicht mehr MEINE GEDANKEN aufschreibe.

Das ist m.E. Blödsinn. Wiederholt samt allen Antworten? Bedutet genaugenommen 2 Antworten. Ich lösche immer nur MEINE eigenen persönlichen Beiträge, wenn es um Mr.X und Co geht! Und natürlich auch was dann als Antwort zum Thema kommt.
Da es drüben dauernd um Inspiziererei geht, möchte ich hier einfach ein mindestmaß an Privatsphäre beibehalten und nicht noch weiteres "Futter" liefern, was ich bereits zu genüge tat. Zielscheibe / Projektionsfläche werden geht schnell, das muss man nicht noch übermäßig fördern. Bei FB gibts dafür die Einstellung auf "Privat".

So, jeder weiß ja nun hier, dass ich einiges mitmache in den letzten Monaten bezüglich Mr.X und Co, und das mich das arg herausfordert(e) - nun, kann sich jeder denken, dass mir nicht danach ist, mich zusätzlich im eigenen Forum länger rumzustreiten und/oder mit irgendwelchen persönlich werdenen Diskussionen auseinanderzusetzen (obwohl ich es ja offensichtlich immer wieder dennoch tue) , in der Form wie ich sie gestern beschrieb. Jedenfalls ist bei mir die Bereitschaft dazu hier geringer als sonst. Ebenso mag ich "denen" wie gesagt, nicht noch mehr Futter über mein Persönliches/Inneres geben, als nötig bzw. als wie ich selbst gerade dazu bereit bin. Durch Antworten auf meine Gedanken, bin ich gezwungen mehr einzusteigen und damit auch wieder mehr offenzulegen, aber das war ja eben nicht was ich in dem Moment wollte.

Ein Verhaltensmuster wäre es dann, wenn ich das bei FB auch täte, und es hier nicht ausschließlich um Beiträge zu Mr.X und Co ginge, dies also überall machte - und dem ist definitiv nicht so. Im Gegenteil bleibt dort ausnahmslos alles stehen, egal wie zutreffend oder daneben Antworten sind/sein können. Und so erkennt man auch eher den Grund meines Löschens.

Wer dafür kein Verständnis hat, lebt wohl selber ein VERHALTENSMUSTER.
(So wie ich weiß, verlässt du umgekehrt selbst solche Diskussionen sehr schnell.)

Genauso jene, die anderen nicht wirklich zuhören und/oder nachfragen, sondern einfach von sich auf andere schließend ihr Zeug abladen. Was ja ok und überhaupt nicht schlimm ist, eher normal -wie ich mehrfach hier und an anderer Stelle betonte-, aber eben auch gesagt wird; nein, es verhält sich anders. Was wiederum kein Problem sein sollte/dürfte. Könnte aber ebenso ein Verhaltensmuster sein. Dabei kommt Beziehung -also sich aufeinander beziehen- kaum zustande.

Ja, und auf einiges habe ich eben, wie gesagt, derzeit keine Lust und Nerven (mehr).


Somit habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn Menschen die dafür kein Verständnis haben, ihre Gedanken dazu nicht mehr aufschreiben. Mich persönlich würde es die Bohne interessieren, ob jemand meine Beiträge zu seinen Privatangelegenheiten löschte oder nicht.