PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - The Lolosophian - 18.09.2015

Paradoxa schreibt:
Zitat:
Ja, und mein Beitrag sollte kein Angriff sein, lol ...du kannst dich also wieder beruhigen. ;-))

Meiner auch nicht - he he he
rolfl

Werner Ablass? Kenn ich noch nicht.isch gucke auf Facebook... rolfl


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 18.09.2015

Zitat:Meiner auch nicht - he he he
rolfl

Ja schön, es klang nur so, als gäbe es da etwas zu verteidigen....



Zitat:Werner Ablass? Kenn ich noch nicht.isch gucke auf Facebook... rolfl
rolfl ja, mach mal.....................irgendwie und irgendwann kann lässt sich sicher ausnahmslos jeder als Blogfutter verwenden. Big Grin


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 18.09.2015

liebste kerstin ...
das können wir halt nicht wählen ...
sondern der eine wird "nüchtern" gespielt und der andere "gutmeinend" ...

Big Grin

übrigens habe ich mich bis auf meine familie , und einige "handverlesene" , auf fb von allen "entfreundet" . und das waren recht viele ... die da im laufe der zeiten meinten , diesem kauzigen schreiber mit einem like zu kommentieren ... einfach weil ich diese art von "virtueller freundschaft" nicht mit dem kostbaren auftauchen von freundschaft verwechselt sehen wollte ...


RE: Was denkst Du gerade? - The Lolosophian - 18.09.2015

Werner Ablass is much fun
für den, der sich beömmeln kann!
la la la
Ab heut' bin ich sein neuer Fan
wie lange wohl, das steht im Stern...LOLOL
rofle
Dem Namen nach macht er sich keine Ehre,
Ablassgewährend sähe ich ihn gerne,
statt dessen schliesst er Leute aus,
das kommt nicht gut im Hohen Haus...


https://www.facebook.com/werner.ablass?fref=ts 


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 18.09.2015

es ist ja das seltsame bei meine postings , dass sie so gut wie niemand GENAU gelesen hat ... ( auch nicht der Choleriker) ...

es lässt sich in ihnen weder eine rechte noch linke gesinnung finden , da ich nicht aus Gesinnung geschrieben habe ( und wenn wäre die ultralinks ) , sondern nackte menschliche Reaktionen mein Thema waren ...

ich habe darauf hingewiesen , ( hoffentlich wird es hier jetzt "genauer" gelesen ) dass der begriff "mein land" meine heimat meine gruppe , ganz tief in unser aller reptilhirn sitzt , und dort auch seine berechtigung hat , ja , dass genau diese fähigkeit der definition ( de-finere = begrenzen ) eine der voraussetzungen des erfolges des homosaopiens war , ist , und sein wird ...

die frage einer moral war da von mir gar nicht gestellt ... diese "moral" kann derartiges automatische de-finieren ( =abgrenzen ) auch nur kurzfristig "deckeln" ...
und ... ein weiterer hinweis von mir ... dieses "gedeckelte" neigt dann dazu , wenn es erst durch erfahrung "relativiert / gelöchert" ist , besonders intensiv abzugrenzen ...

ein phänomen dieser allzumenschlichen reaktion ( die ich für ein der gefährlichsten reaktionen in diesem kontex halte , da sie dann ins wirklich extreme abgleiten kann ) ist halt die dann nach der (enttäuschten) moralischen vorphase sich ergebende abwendung .
dies lässt sich zur zeit bereits im umfeld des kasseler lagers in calden finden , wo mitlerweile fast 2000 testosteron geflutete männer auf eine dörfliche kleinbürgergemeinschaft von 3000 getroffen sind .
da werden gärten geplündert , keller durchsucht , vorratsräume "entsorgt" , mädchen mehr als nur belästigt , die gaben der gutmeiner auf dem flohmarkt vertickt , und und ... es sind halt menschen ... und menschen die in mehrzahl nunmal hierhergekommen sind , um "etwas noch etwas , ganz viel etwas" zu erlangen ... diese auswüchse sind nur der anfang ( eine weitere prognose des herrn f. aus k. ) und die ebenso zwangsläufigen reaktionen der ent-täuschten "helfer" folgen alsbald ...
hier jedenfalls , in direkter konfrontation mit den menschen und ihren eigenarten , hat sich viel anfängliches armgeöffne bereits in ein gegenteil gewandelt ... und ... dies sagte fredo ... je verklärter das anfängliche armöffnen ist , um so radikaler dann die folgende abwendung ...

ich bin bereit jede wette einzugehen , dass bereits in wenigen monaten , spätesten dann , wenn die menschen , wie in calden auch , ihr edeka geschlossen finden , weil der betreiber um seine existenz fürchtet , da trotz 10 ( ! ) sicherheitsleuten , mehr ware seinen laden unbezahlt verlässt , als bezahlt ( trotz durchaus ansehnlicher finanzieller ausstattung der ankömmlinge ) , sich die haltung der mehrheit gravierend ändern wird ( wenn sie überhaupt jemals so "willkommend" war , was ich auch zutiefst bezweifle ) .

mit derartigen texten schildere ich eine erwartung von entwicklungen extremer art in einer gesellschaft ... und das ankommen von 1 MILLION menschen völlig anderer kultur und religion , mit völlig anderen mann-frau-gewohnheiten und auch völlig anderer mentalität zu "mein-und-dein" , ist wahrlich ein extrem ...
und extreme werden nicht durch moralischen "gutwillen" beherrschbar ...
und wenn , was mehr als wahrscheinlich ist , sich diese 1 Million erst in eine mehrfache Million pro jahr ( ! ) entwickelt haben sollte , dann geht es hier allethalben ums eingemachte ... und da werden auch keine zweitverwertungen von abgetragenen kleidern und möbeln das geringste dran ändern können ... spätestens dann findet ein nackter kampf ums überleben statt ( noch so ne prognose von f. aus k. :) )

mit gesinnung hat das nicht im geringsten zu tun ...

ich verweigere mit diesen "skeptischen" prognosen lediglich entschlossen dieses beschwichtigende medial gepushte "wir schaffen das schon" ... genau dieses "wir schaffen es schon" ist ausdruck massivster selbstüberschätzung der "gutmeinenden" ,und es ist schlicht anmassend und ignoriert die natürlichen begrenzungen der belastbarkeit einer gruppe mensch angesichts von millionen ( ! ) die da kommen werden ...
und ich fürchte um deutschland ... denn die unausweichliche enttäuschung aus dieser "willkommenskultur" wird genau die dann stärken , denen ich angeblich "gesonnen" sein soll ...


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 18.09.2015

ergänzend ...
noch ne prognose ...
denn so selbstüberschätzend sind die politiker dann doch nicht ...
eben grade in den nachrichten gehört ...
tränengas und wasserwerfer ...
da werden in kürzester zeit warnschüsse und und folgen ...
ja folgen müssen ...
denn sicher können 80 millionen viele flüchtlinge aufnehmen , aber halt nicht alle ...


Ps. ( ich weiß jetzt überfordere ich viele , und auch der choleriker fand da grund für witzchen ... aber auch da gilt der kasseläner satz " ´s wird sich usswiesen " , spätestens mit snodon nummer zwei ... )
wer noch immer glaubt , dass es sich bei den plötzlich auftauchenden massen von flüchtlingen um ein unerklärliches phänomen handelt , sollte sich fragen warum jetzt ? und warum nicht schon früher ? und ... die beste aller fragen im politischen "WEM NÜTZT ES ?"

jedenfalls ist das Thema so raumdeckend in europa , dass sich keiner mehr um ukraine oder gar ttip kümmert ...
hallo "firma" ... gut gemacht ... wieder mal

es dürfte vielen unbekannt sein, dass die USA eine art monopol auf die verteilung von lebensmitteln durch die UN haben ( seltsam genug , dass sich diese in NewYork anbinden , äh ansiedeln liess ) ..
das die USA diese mittel für den libanon , die türkei , und die innersyrischen lager gerade halbiert haben , und das angesichts des dort auch bevorstehenden winters , dürfte bestiiiiimt nur ein zufall sein ...

wir haben KRIEG werte leser ... ein brutaler , skrupelloser krieg ... unter angeblichen freunden ... es geht nicht um gebiete oder waffen ... es geht um das wichtigste für unsere "freunde" ... um die weltherrschaft ihrer währung ... und dafür legen sie alles flach ... auch und gerade "freunde" ...

aber genug jetzt mit den düsteren szenarien dieses merkwürdigen schreibers f. aus k.

anyways "´s wird sich uswiesen" ...


RE: Was denkst Du gerade? - souli - 18.09.2015

Uraltes und immer noch effektives Mittel der „Mächtigen“:

Teile und herrsche!

(Wer sich von der medialen Hirnwäsche in Richtung „Willkommenskultur“ trimmen lässt, ist selbst schuld, wenn am Ende Ali und Mohammed auch noch an die eigenen Kellervorräte wollen, notfalls mit Gewalt.
Deutschland steuert m.E. geradewegs auf einen Bürgerkrieg zu, und das ist durchaus so gewollt/gesteuert... „Gnade uns Gott“)


RE: Was denkst Du gerade? - fredoo - 18.09.2015

noch was ...
heute hab ich aber mit dem "ergänzen" ...

wer dem von mir prognostisierten alsbaldigen "umschwenken" misstraut , möge die sich ganz sanft einschleichende veränderung der vokabeln in den medien mal seine beachtung schenken ...

schrieben da anfangs noch 99 % von flüchtigen , gar von den armen , armen flüchtlingen , finden sich bereits jetzt , nach nur wenigen wochen , ganz andere vokabeln . so ganz heimlich von hinten , ist da bereits von migranten , ankömmlingen und da und dort schon von eindringlingen die rede ...

tja ... man mag es sich anders vorstellen , oder gar wünschen , der homo sapiens bleibt stets egoist ...
und das auf beiden seiten dieser problematik ...

und nix anderes hat der herr fredo getextet ... nix von gesinnung ... nur ernüchterte betrachtung des all-zu-menschlichen ...


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 18.09.2015

(18.09.2015, 13:40)souli schrieb:  Uraltes und immer noch effektives Mittel der „Mächtigen“:

Teile und herrsche!

(Wer sich von der medialen Hirnwäsche in Richtung „Willkommenskultur“ trimmen lässt, ist selbst schuld, wenn am Ende Ali und Mohammed auch noch an die eigenen Kellervorräte wollen, notfalls mit Gewalt.
Deutschland steuert m.E. geradewegs auf einen Bürgerkrieg zu, und das ist durchaus so gewollt/gesteuert... „Gnade uns Gott“)

Wer sich von der medialen Hirnwäsche in Richtung Angst trimmen lässt ist ebenfalls selber schuld......auch da hat dann "Teile und Herrsche" gut gefruchtet.....

Es gibt noch eine sanktionierende Polizei in diesem Staat. Bis jetzt brauch sich niemand straffrei die Keller leer klauen lassen, glaub mal sonst hätten das Horst und Friedel aus der Plattenbausiedlung längst getan. Big Grin
und da käme ein Ali und Mohammed auch schnell hinter....wenn in Folge dessen auch noch die Abschiebung winkt.


RE: Was denkst Du gerade? - Koman - 18.09.2015

Hi meine liebe ParaDoxa
Zitat:Wer sich von der medialen Hirnwäsche in Richtung Angst trimmen lässt ist ebenfalls selber schuld......auch da hat dann "Teile und Herrsche" gut gefruchtet.....
Da hast du natürlich recht, aber wenn jemand weiß wie es eben abläuft,
der kann auch daraus sehr gut lernen, wie man uns manipuliert:)

Am Ende erkennt man, was uns wirklich ausmacht:)