PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 21.12.2017

(21.12.2017, 17:18)Thomas schrieb:  Nur bin ich mir darüber bewusst, wo die Zuständigkeit liegt und ich mache auch keinen Versuch, das Problem outzusourcen, indem ich schimpfe, beschuldige und Diskussionen über Schuldfragen entfache. Das kann man mir nun nicht nachsagen.

Eben, mache ich auch nicht, sagte ich ja bereits. Wo die Zuständigkeit liegt ist mir ebenfalls bewusst - verändere eine Situation, verlasse oder akzeptiere sie ganz.
Wenn ich abseits von allem bin, so wie du hier jetzt dann sowieso schon mal nicht. Für mich gibts keine Schuld, aber Ursache und (Aus)Wirkung darf man durchaus benennen, wenns gerade gefragt ist.

(21.12.2017, 17:18)Thomas schrieb:  Meine Einstellung ist immer die gleiche: Ich erlebe es, daher bin auch ich zuständig für das Erlebte.

Genau.


(21.12.2017, 17:18)Thomas schrieb:  Aber: Die Verkehrtheit des Projizierens und die damit verbundene Weigerung, für sich selbst zuständig zu sein, ist nicht meine Einstellung, ist nicht meine Überzeugung. Daher versuche ich auch nicht, mich zu rechtfertigen und ich bekämpfe niemanden. Ich mache es mit mir aus, nicht mit anderen.

Weil die entsprechenden Leute nicht aktuell hier sind, Thomas - ansonsten kenne ich deine Diskussionen, wenn dir etwas nicht passt, du dich ungerecht behandelt fühlst, oder schlimmeres......Selbstverständlich diskutierst du da "Schuld", Gründe, Ursache-Wirkung und rechtfertigst dich ggf. auch.
So, ganz unbeteiligt kann man immer schön theoretisieren, und ich sagte mehrfach, dass es hier nicht wirklich um Schuld und Beschuldigen geht - lese einfach noch mal meinen Beitrag an dich komplett.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 21.12.2017

(21.12.2017, 15:58)LoloMonica schrieb:  Vielleicht ist die Gruppe gar nicht destruktiv, sondern wirkt dekonstruktiv und du interpretierst es als destruktiv?

Ok, dann erkläre mal den Unterschied im Verhalten, in der Ausführung! Bin gespannt.

Und: Verstehe ich dich richtig, dass Menschen sich mobben/(re-)traumatisieren/terrorisieren lassen sollen - sich jeglichem Psychoterror aussetzen - wegen, Dekonstruktion? Bzw. wäre das im Sinne dessen zielführend?


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 22.12.2017

So viele Vielleichts? - ha jo, - VIELLEICHT weil ich dich verstehen will, weil ich um ein wenig Klarheit ringe? Du fühlst dich schon wieder angegriffen und schon wieder legst du in meine Worte etwas Negatives hinein bzw. spielst billigerweise den (Interpretations-)Ball einfach nur zurück, und klar: jetzt bin ICH es, die...

Natürlich interpretiere ich: deine vernebelnde Ausdruckweise/ Interpretieren zwingt mich ebenfalls zum Interpretieren mit dem Unterschied zu dir, dass ich meine Interpretationen nicht 100%ig glaube...
Meine "Interpretationen" sind "Angebote" im Sinne: Kann es vielleicht sein, dass... Ich frage dich -
Du hast mich gefragt, was ich in so einer Situation tun würde, das kann ich dir aber nur sagen, wenn ich einen gewissen Überblick über deine "Stellung" habe...aber ich gebs auf, Du scheinst so etwas sooo Besonderes zu sein, das kann man einfach nicht verstehen, ne?


Wenn du sagst, die Gruppe arbeite "aufdeckend" - dann ist das recht eigentlich eine Schattenarbeitsgruppe, oder?
Ok, dann hast du zwei Möglichkeiten - entweder du läßt dich ein oder du bleibst draussen.

Ich an deiner Stelle würde für eine Zeitlang das Netz ganz meiden und wenn es möglich wäre, Gartenarbeit zu machen oder ersatzweise täglich von morgens bis abends Haus&Wohnung putzen und das Thema Spiritualität ganz zu meiden. Du merkst nicht und siehst nicht, wie du all das, von dem du glaubst, es sei "dekonstruiert" im gleichen Atemzug auf dem Präsentierteller zelebriers!


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 22.12.2017

Nun, wen wunderts, wie ich reagiere, wenn ich vom mobbing/stalking/diffamieren/herabwürdigen und Ähnlichem spreche, und sage, das meiste ist Projektion, und du dies plötzlich für irgendwie konstruktiv hälst, und nur "aufdecken" liest.


Aber egal, ja, lassen wir das einfach.


(22.12.2017, 11:08)LoloMonica schrieb:  Meine "Interpretationen" sind "Angebote" im Sinne: Kann es vielleicht sein, dass... Ich frage dich -

Ok, danke, ist jetzt bei mir angekommen.



(22.12.2017, 11:08)LoloMonica schrieb:  Du merkst nicht und siehst nicht, wie du all das, von dem du glaubst, es sei "dekonstruiert" im gleichen Atemzug auf dem Präsentierteller zelebriers!

Das müsstest du näher beschreiben, vielleicht sehe ich es dann, oder es ist eine deiner Interpretationen.




(deine Bemerkung habe ich gelöscht)


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 23.12.2017

schon wieder vergessen mich auszuloggen

Ich war den letzten Rest fürs Weihnachtsfest einkaufen - die Familie kommt dieses Jahr zu mir. Anders als sonst, bringt Jeder etwas zum Essen mit, so dass ich nur wenig kochen muss.
So wirklich in Weihnachtsstimmung bin ich bisher dieses Jahr nicht....:-(


Ich wünsche allen ein frohes Fest Herz - und danke, an Kerstin und Renate für die Weihnachtsgrüße.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 23.12.2017

(21.12.2017, 17:18)Thomas schrieb:  Ja, sicher, ich bin ja auch nicht durch mit der Arbeit und manche Dinge sind zu schmerzhaft, als dass ich sie spurlos vorübergehen lassen kann.

Dann urteile nicht über andere, die sich da hineinbegeben (haben), und dies als Herausforderung zu meistern versuchten, wie sie damit umgehen.

Wenn du dich überhaupt mal zu Wort meldest, kommst du in den letzten Monaten komischerweise ausschließlich als Beurteiler meiner Person und meines Verhaltens - statt neutrale, sachliche Themen zu diskutieren. Als ob ich ein Trigger für dich sei, ohne , dass ich dich nur einen Millimeter angesprochen oder gar angegriffen hätte. Kommst nämlich ständig daher und maßt dir an über etwas zu werten was du selbst nicht ausgiebig kennst und lieber vermeidest, weils dir zu schmerzhaft ist (was ich wiederum sehr gut verstehen kann).

Wenn du doch weißt, dass es schmerzhaft ist, und nicht wissen kannst, wie es ist sich dem dennoch über einen langen Zeitraum intensiv auszusetzen, bzw. einen Umgang damit zu finden, dann sollte Jemand wie du eigentlich erst Recht das aller meiste Verständnis aufbringen können, und Achtung davor haben, statt mit dem Zeigefinger wedelnd bemängeln was man doch noch nicht so recht gut dabei mache usw..und sagst ganz frech noch; na, ich schau mir das bei ParaDoxa ja auch nur von Weitem an....diese abfällige Bemerkung, als hätte ich nicht mehr alle Latten auf dem Zaun, oder würde mich sonst wie (spirit.) unreif zeigen - find ich u.diesen U. echt schon kackendreist, sorry.


Und was Erwachen anbelangt -das du mir jedesmal aufgrund zu lösender Aspekte und den Umgang mit Menschen/Situationen/mir selbst, abzusprechen versuchst, obwohl ich seitenweise aus dem Gewahrsein hier verfasst habe , aber egal - hast du scheinbar immer noch nicht verstanden, was Erwachen überhaupt für mich - und einige andere-, meint. Es bedeutet jedenfalls nicht, dass man sich strickt an etwas hält - es hat genaugenommen nichts damit zu tun. An etwas strickt halten, wie niemals etwas im Außen klären zu wollen z.B., kann sich im Übrigen auch bloß ein Jemand... Aber egal, mir steht ja schon länger nicht mehr der Sinn danach, darüber zu debattieren..


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 25.12.2017

Heiligabend war schön. :-)


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 29.12.2017

Hier die anschließenden Worte meiner letzten Life-Begegnung mit dem erwachten Menschen (spirituellen Lehrer) nach Martin. Ich nenn ja den Namen nicht, also kann ich die Message veröffentlichen, ohne um Erlaubnis zu fragen: Und nein, Sex hatte ich weder mit dem einen noch mit dem anderen! lol :


ja, Du, hab Dich voll loving und open hearted wahrgenommen


hach ja, das tut doch gut Herz (obwohl nicht mal wirklich, weils mir eh klar ist :-) - nicht umsonst sagte ich immer wieder, und plädierte ich auf den privaten Kontakt, bei dem ich nebenher hätte so vieles sagen wollen/können)

Ach und auf meine Aussage, dass die Liebe nicht immer zu jedem Zeitpunkt gleich da ist, sagt er:


joh, geht mir (und jedem anderen) doch genauso... dass man nicht immer und überall mit jedem in love ist...
ganz normal...
mal ist mehr LIebe da
mal weniger

Wobei es hier um RL Begegnungen geht. Was zählen da irgendwelche virtuellen Eindrücke und das noch bei verschwindet geringen Vereinzelten? lol Eben ;-))

Und mir gehts hier sicherlich nicht darum auf die Kacke zu hauen -zumal Martin zum damaligen Zeitpunkt ja selber ausgiebig seine Eindrücke über mich geschildert hatte, die mehr als positiv ausfielen, aber das wollt ich doch noch mal geklärt haben, nach allem was so auf mich einprasselte - trotz das ich überhaupt nicht der Typ bin der sich selbst großartig lobt und/oder sich egozentrisch in Szene setzt.

Namaste


RE: Was denkst Du gerade? - MickyMo - 29.12.2017

wieso erscheinen mir hier fast jeden tag posts von Paradoxa
die dann stunden später wieder verschwunden sind ?

entweder will ich ÖFFENTLICH was kundtun
oder eben nicht

was ist das für ne art selbstdarstellung ?


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 29.12.2017

Mit Selbstdarstellung hat das nichts zu tun. Es sind Antworten - hab ich doch nun zig mal erklärt.

Ich antworte hier und lösche es später wieder, weil ich keinen bock drauf habe, dass es hier kontextfrei weiter steht.