PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 15.12.2017

ich schrieb doch mal ich traf da auch einen virtuellen mr y
ich träumte von einem mann
er meinte nur ..bist du bedingungslos genug ...dann nimm ohne zu fordern

ich wolllte ihn immer treffen..vergeblich...
vor lauter wut ging ich in den wald und schlug bäume


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 15.12.2017

also mr y meinte beim verlieben hätte das Hirn durst nach sich selber und das in so wunderbarer form
man verliebt sich oft in das bild der mutter


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 15.12.2017

er hatte die fahrt zum alleinen wunderbar in eine romantische story verpackt:)

vielleicht hat man immer sehnsucht nach das was man noch nicht in sich erkannt hat


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 15.12.2017

ich gehe dann mal:)


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 15.12.2017

Zur bedingungslosen Liebe
Die Forderung nach bedingungsloser Liebe von seiten eines Mannes (oder Frau) an einen potentiellen Liebhaber(in) - egal ob im real life oder in der virtuell reality - ist reinste Manipulation.
Solche Typen haben i.d.R nichts anderes im Sinne, als dich hinzuhalten und dich am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen, weil sie selbst nichts zu bieten haben. Die sind nicht nur seelisch verkrüppelt, sondern müssen sich zudem dem Verdacht ausliefern, ob es nicht einen äusserlichen Grund gibt für solche Zurückhaltung...

Besonders schlimm aber ist es, wenn einer z.B. den Guru macht und die bedingungslose Liebe im spirituellen Kontext instrumentalisiert wird und als spirituelle Forderung/Erwartung/Aufgabe an den anderen im Raum stellt. So ein Verhalten trifft v.a. auf den spirituellen Stolz/Eitelkeit des anderen, der nichts lieber tut, als sich in der Sonne seiner eingebildeten Bewusstheit zu baden. Gerade für den oder die, die sich als fortgeschrittener Geist betrachten, ist es oftmals unmöglich zuzugeben, dass man nicht fähig sei, bedingungslos zu lieben. Wenn er/sie aber doch bescheiden genug ist, dies zuzugeben, dann ist sie aber i.d.R. nicht wach genug, um sich nicht zu BEMÜHEN, bedingungslos zu lieben. Dann "übt" man z.B., keine Erwartungen an den anderen zu haben, d.h. man unterdrückt sich selbst, u.a. mit dem Hintergedanken, wenn man nur brav genug ist und keine Erwartungen formuliert, dann bekäme man am Ende vielleicht doch, was der andere nicht zu geben bereit ist oder nicht geben kann.

Okay, was ich sagen will ist dies: Es gibt keine bedingungslose Liebe, solange man mit Ego identifiziert ist. BEDINGTE Liebe ist IMMER abhängige Liebe. Abhängig von Ursache und Wirkung.
Der Begriff der Bedingtheit deutet im spirituellen Kontext recht eigentlich auf das befreitE Ich-SELBST hin, auf die Bewusstheit als den grundlosen Grund, der ICH BIN - ohne Ursache, ohne Wirkung! (Das Causalitätsgesetz mitsamt dem Conjunctiv ist quasi aufgehoben, bzw. ist man nicht mehr damit identifiziert.)

Un-bedingte Liebe ist reinste unverfälschte=selbstbezügliche SELBSTliebe und "liebt" also ohne Grund, Ursache und Wirkung auf andere (Egos). Gaaanz gaaanz jenseits von Ego gibt es keine Liebe, die sich "verströmt" - w o h i n sollte sie sich JETZT verströmen, wenn ich GANZICHSELBSTBIN - in dem undefinierbaren, weil eigenschaftslosen "zustandslosen Zustand" oder als der berühmte "EINE(=geEINte=geschmacklose) Geschmack", der ICH BIN?

Fazit: Wenn ein "Guru" oder selbsternannter spiritueller Lehrer anderen von unbedingter Liebe erzählt, hat er keine SELBSTliebe. Ein wirklicher Meister spricht überhaupt nicht von der Liebe, ausser in dem Zusammenhang, sie dir auszutreiben/transzendieren. Niemals könnte ein Aufgestiegener Meister*, der ja den Dualismus transzendiert hat, zu einem anderen Menschen "Ich liebe dich" sagen oder gar bedingungslose Liebe als spirituelle Tugend von einem anderen erwarten - ES GIBT SIE NICHT! Und im virtuellen Raum schon mal gar nicht. Ein Meister liebt weder die Welt noch das Leben, weil er sich SELBST als den WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN erkannt hat. So einen Meister nenne ich einen Aufgestiegenen Meister - des es gibt keine Höhen, wohin ein Meister aufstiegen würde, es sei denn in seinem Bewusstsein.


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 15.12.2017

Was das Sehen des Verrats" angeht... den SCHAUE ich auch, es ist der Verrat am SELBST, an der eigenen Wahren Natur, der sich auch darin ausdrückt, dass ein elitärer Verstand alles, was er nicht versteht oder seiner "Reinen Lehre" widerspricht, lächerlich machen muss. Der Egomind kann dieses Schauen nicht anders intepretieren als Analyse oder - wenn er ganz gewieft ist, dann wäscht er sich damit rein, indem er dich der Projektion bezichtigt.


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 15.12.2017

mir gefällt sehr was du schreibst


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 15.12.2017

(...)Und würd' der Bodhisattva tausend mal auf Erden
geboren werden und auch wieder sterben
und nicht IN DIR - auf ewig würdest du verderben...

Kein vollkommen erwachter und befreiter Mensch (Meister) verpflichtet sich, andere Menschen auf den Weg zu bringen und zum Erwachen zu verhelfen. Das sind nur Wunschträume und Idealvorstellungen Unwissender. Ein Befreiter - der letztlich im BW nicht nur des Nicht-Wissens, sondern auch des Nicht-Tuns ist, - hilft, ohne zu helfen, d.h. in selbstbezüglich-absichtslosem Tun weiss seine Linke nicht, was seine Rechte tut, d.h. er selbst weiss nicht, was er tut und welche Früchte sein Tun in der Zukunft bringen werden. Siehe dazu auch das Gleichnis Jesu vom Sämann, der guckt auch nicht ständig nach, welche Samen Frucht getragen haben. Er ist ein Vorübergehender...
In diesem Sinne: Fuck the Bodhisattva! Big Grin oder noch besser: Töte ihn. :-D (...)


http://deedledoodledancingstar.blogspot.de/2017/12/wen-kummerts-tote-den-conjunctiv.html 


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 15.12.2017

babajis blick nach oben..er stimuliert den hinteren bereich in der mitte der schultern er steht für das Mitgefühl ..also über Babaji erheben..?


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 15.12.2017

Wenn sich der Blick quasi schielend nach oben Mitte - gen HIMMEL! - verdreht, dann bedeutet es, dass das dritte Auge stimuliert ist bzw. das Gewahrsein "eingeschaltet" wird, die vertikale Gangart sozusagen, im Gegensatz zum diskursiven Denken...
So ein Blick kann dem unwissenden Nachbarn mitunter wie der böse Blick des Leibhaftigen vorkommen, besonders, wenn der Kopf dabei nach vorne geneigt wird...he he Das ist auch der Grund für die fromme Angewohnheit, dass die zu Gott Betenden vorlieblich nach oben blicken, obwohl beim schwätzenden Beten nichts stimuliert wird. Papageien-Gangart halt... :-D... Symbol...Heilige werden oft in dieser Haltung dargestellt..von Gott ergriffen...