PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 14.12.2017

ne so schwesternhaft ist lolo nicht sie schreibt nur anders
werd du erstmal ein avatar..dann bin ich dir ganz ohr..sei dir gewiss;)


nur bei der abstinenz..ich weiss nicht..

danke paradoxa
werde mir das erstmal ansehen


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 14.12.2017

Ja, die "Vorstellungen von Weisheit" beruhen auf den Dogmen und Glaubenssätzen einstmals lebendiger, d.h. im GeWAHR-SEIN erkannter und missionierter/mitgeteilter Wahrheit anderer. Das spirituelle Ziel geht dahin, die WAHRHEIT zu SEIN, statt nur an sie zu glauben. Christlich: Christus als der Repräsentant des Wahren SELBST in uns zu realisieren, d.h. zu SEIN, statt nur an ihn zu glauben.

Gewahrsein heisst, die Wahrheit im eigenen Herzen aufleuchten zu "sehen"- Nun ist es aber so, dass man dort, wo man im Gewahrsein noch nicht (voll) gegründet ist, durchaus ab und an das Licht der lebendigen Wahrheit erblicken kann - da das Gewahrsein aber noch nicht tief genug ist, bemächtigt sich sofort der Verstand dieser lebendigen Wahrheit und macht daraus eine FESTE Überzeugung, d.h. ein Dogma. Das ist das große Problem der Missionare, der "Dogmenjunkies", dass sie aus der Erinnerung predigen, d.h. die Weisheit, die aus der Erinnerung gepredigt wird, ist nicht mehr weise, sondern nurmehr Glaubenssatz und Abklatsch

das ist vollste geistige Klarheit


RE: Was denkst Du gerade? - Sattyama - 14.12.2017

(14.12.2017, 07:13)nangilima schrieb:  ne so schwesternhaft ist lolo nicht sie schreibt nur anders
werd du erstmal ein avatar..dann bin ich dir ganz ohr..sei dir gewiss;)

rolfl

liebe D,,

mach du einfach alles so, wie dein Avatar es dir erzählt und sieh zu, dass du den "Aufstieg" nicht wieder verpasst, wenn Gott mal wieder bei dir vorbeischaut, ansonsten nervst du mich nur mit deinem Gejammer, daher meine Abstinenz hier Big Grin


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 14.12.2017

EIGENEN natürlichen Intelligenz

????

sattyama
dann lass dich nicht nerven

du nervst mich nicht


RE: Was denkst Du gerade? - Sattyama - 14.12.2017

(14.12.2017, 07:49)nangilima schrieb:  EIGENEN natürlichen Intelligenz

????

Eben drum ;-)

Du schaust permanent nach Meistern, Avataren und was in Büchern steht oder sonstwer erzählt hat, du hast keine Verbindung zu DEINER EIGENEN natürlichen Intelligenz, sie hat nichts mit dem Außen zu tun!


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 14.12.2017

das sind behauptungen
mir ist da nix zu eigen nicht mal intelligenz

wenn du noch innen und außen unterscheidest hängst du irgendwie fest

denn es ist sowohl als auch


RE: Was denkst Du gerade? - Sattyama - 14.12.2017

(14.12.2017, 07:49)nangilima schrieb:  sattyama
dann lass dich nicht nerven

du nervst mich nicht

Ist doch klar, dass ich dich nicht nerve.
Ich rede ja von mir und das kann dir am A... vorbei gehen.
aber du redest ständig von Avataren, Gurus, Gottmenschen und all den kindlichen Fantasien die deinen verpassten "Aufstieg" betrauern helfen und merkst dabei gar nicht, wie der "Teufel" dich auf der Stelle festgenagelt hat!


Nimm Kontakt auf zu deiner natürlichen Intelligenz, das ist der einzige Weg raus aus deiner Falle der vermeintlich verpassten "göttlichen Prüfung"!

Ich wünsche dir gutes Gelingen, aufrichtig!

(14.12.2017, 07:49)nangilima schrieb:  mir ist da nix zu eigen nicht mal intelligenz


Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung ;-)


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 14.12.2017

Byron katie kurs in wundern krishnamurti....

abstinenz;)
zur Intelligenz;)

ciao..ich "habe" wenigstens "einen"

und gesteh mir meine entwicklung und suche auch ein;)

sorry satyama..
ich sehe die realisierung nicht in dir

was du da wünscht ist arrogant

erkenntnis ist keine intelligenz

krishnamurtis verfangenheit müsstest du sehen..

wenn du das nicht kannst brauchen wir uns über prüfungen wirklich nicht unterhalten


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 14.12.2017

"... der eigenen natürlichen Intelligenz folgen" . (Sattyama)

Da wurde wohl im Eifer des Affekts nicht richtig gelesen? Bitte streiche das Wort "eigenen" und übrig bleibt "natürliche Intelligenz"! Nichts anderes habe ich sinngemäß geschrieben: Wer seiner inneren Führung folgt - und nicht den eigenen egoischen Trieben!!! - , der geht psychophysiologisch bzw. INSTINKTIV mit der Natur, mit den Jahreszeiten, das Kirchenjahr geht ebenfalls mit der Natur, genauso wie "Christus" mit der Natur geht.
Wer der Natur bzw. sich selbst nicht mehr entfremdet ist, der erkennt die mystischen Grundlagen und Zusammenhänge zwischen den heidnischen jahreszeitlichen Bräuchen/Ritualen und den christlichen Feiertagen.

Ich weiss sehr wohl, von was ich spreche, schliesslich war ich auch mal eine heidnische Hexe... Party


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 14.12.2017

genau weg der erkenntnisse..aber nicht im sinne eines recht haben wollens sondern eines sehens