PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 10.12.2017

Yepp, und Rani ist eine Geschichte von vielen anderen die ich über FB mitbekam. Nicht jeder spricht da gerne öffentlich drüber, wenn er/sie mal als Couch, LehrerIn o. LeererIn tätig war.
Klarheit gehen vorübergehend wieder flöten Gegründetsein, Einsichten, Anbindung etc. tja.....so ist das Leben.

Ich habe das eigentlich schon immer gesagt, ich wusste es intuitiv, dass es so ist, auch, dass einige Erwachte viel zu früh tätig werden. Ich spürte es an meinen eigenen Prozessen und Beobachtungen bei anderen.


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 10.12.2017

ja auch
sie hat für sich ihren weg gefunden

was aber für mich nicht heisst dass ich sie als vollerleuchtete Meisterin anerkenne
was ich zum beispiel bei Babaji tue


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 10.12.2017

Achso, ja nun, ich find sie super bodenständig, also nach dem was ich alles von ihr bisher so gelesen habe. Sie wird empfohlen und soll auch ne hammergute Therapeutin sein.


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 10.12.2017

ja viel zu früh aber das liegt daran dass sie nicht weiterfließen können

ja als Therapeutin bestimmt nicht schlecht
aber als suchender braucht man keinen therapeuten


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 10.12.2017

Haha, man kann schon beides brauchen, so sieht häufig die Realität aus.
Der Weg der Transformation ist kein Spaziergang, die spirituelle Krise und die dunkle Nacht und/oder Kundalini ebenso nicht....aber, auch so kann immer wieder mal eine therapeutische Unterstützung sinnvoll sein, natürlich ist hier die Transpersonale Psychotherapie gefragt, nicht der klassische (Persona)Kram. Oder eben so körperorientierte Sachen wie Somatic-experiencing.


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 10.12.2017

ein gottrealisierter ist eins mit dem Lichtlosen licht..der kann wenn es denn die gnade ist..viel viel viel mehr..was nicht heissen will, dass wenn ich zahnschmerzen habe nur auf die Gnade vertraue denn da ist auch ein zahnarzt gnade..;)

die seele ist..
dunkle nacht der psyche sollte es besser vielleicht heissen

auch c. G. Jung war keine gottverwirklichte seele


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 10.12.2017

(10.12.2017, 23:30)nangilima schrieb:  der kann wenn es denn die gnade ist..viel viel viel mehr..was nicht heissen will, dass wenn ich zahnschmerzen habe nur auf die Gnade vertraue denn da ist auch ein zahnarzt gnade..;)

Stimmt, da ist etwas dran - in der Anbindung wird man intutiv geleitet und Heilung/Transformation geschieht von und durch das Selbst. Die transpersonale Begleitung unterstützt genau das, also diesen Vorgang, und versteht sich u.a. als dort ansetzende Geburtshilfe - falls man mal irgendwie "abkommt" und es Jemanden zu sehr durchschleudert, oder oder....
Die Orientierung zu verlieren ist u.a. ebenfalls ein häufiges Symptom in diesen Prozessen. Na ja, gibt da schon so einige Hürden und Engpässe, manche landen auch in der Psychiatrie. Und von Selbstmordfällen habe ich da auch schon mehrfach etwas gehört, fällt mir gerade ein....erst kürzlich noch bei Fb unter den Advaiti-Spiris.


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 10.12.2017

Geburtshilfe - falls man mal irgendwie "abkommt" ja..das ist z.B. Babaji

wenn jemand weiter fließen kann als diese Therapeutin wird die Therapeutin zur Wächterin
ob sie es will oder nicht..das ist das Spiel

darum gefiel es mir was lolo sagte..zuletzt gott um gottes willen lassen


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 10.12.2017

es sind auch schon welche umgekommen


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 10.12.2017

(10.12.2017, 23:43)nangilima schrieb:  wenn jemand weiter fließen kann als diese Therapeutin wird die Therapeutin zur Wächterin
ob sie es will oder nicht..das ist das Spiel

Stimmt, das kann man auch von jedem Lehrer sagen.



Spätestens wenn man durch das Gröbste durch ist - in Hingabe/Korperfühlung usw. ist man ja dann schon geübt-, kann man am Ende eh alles selber lösen. Sobald der raumlose Raum als Resource und Halteorgan für sämtliche Emotionen/Verletzungen/Traumata bereit steht, als das was du bist, braucht man imgrunde keinen Therapeuten mehr. Der kann einem dann auch nichts neues vermitteln. Außer eben wieder in Ausnahmefällen.


Zu Gott: Gott ist Essenz und alles was ist (und nicht ist) - gewaltig - aber, "mehr" nicht, also im Sinne einer Persönlichkeit/Gestalt.