PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 08.11.2017

(08.11.2017, 14:05)nangilima schrieb:  ich seh nicht dass du erwartest;)
nur Dämonen erwarten;)
auch wenn du vielleicht sagst dass du erwartest tust du es nicht;)

Boah, jemand der mich tatsächlich spürt!! DANKE!

So ist es, ich habe NIE etwas erwartet und auch nie verurteilt! DAS ist alles NICHTS!


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 08.11.2017

unser "Projekt" Gottrealsierung;)


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 08.11.2017

mir kann es auch schiess egal sein wie mich die anderen sehen
aber es muss es nicht
ich habe die Wahl;)

er hat keine Ängste und Zweifel..;)

da fällt mir was anderes dazu ein
weil man ja davon ausgeht dass alles in harmonie und Liebe schwingen soll

gerade oder auch in Verbindung mit Tieren

auch das kann eine Vorstellung sein


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 08.11.2017

Wahre Liebe begegnet sich beidseitig auf HERZHÖHE - da gibt es keine Erwartungen oder Forderungen (mehr). Der andere ist schließlich keine Maschine!


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 08.11.2017

also kann wahre liebe auch streiten;)

Liebe sieht kein eins oder zwei und dennoch....kann sie streiten;)


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 08.11.2017

Ja, Streit gehört sicher dazu.


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 08.11.2017

Paradoxa - Zitat: Wahre Liebe begegnet sich beidseitig auf HERZHÖHE - da gibt es keine Erwartungen oder Forderungen (mehr). Der andere ist schließlich keine Maschine!" Zitatende

LoloMonica: Was für eine romantische Idee/Ideal, - allein eine solche ERWARTUNG verhindert die "Wahre Liebe"!
Die schlimmste oder chronisch enttäuschendste ERWARTUNG ist die, dass man den anderen anders haben will, als er ist - dann kommt es vor, dass das innere Kind seine Frustrationen so austobt, wie man es in diesem Forum bei dir, Paradoxa, streckenweise miterleben darf.

Zur Heilung schlage ich nochmal Schatten- bzw. gezielte Innere-Kind-Arbeit vor. Als erstes gibs ihm RICHTIG, d.h. tob dich ohne Hemmungen aus und verfasse eine lange ehrliche schnörkellose Anklageschrift an den Mr. X. - aber keine öffentliche, weil man sich da doch wieder zurücknimmt und nicht ganz ehrlich ist, ausserdem man macht sich zu verletzlich und immer kann jemand dazwischenquatschen mit seinem Senf - also schimpfe, schreie, heule,tobe erlaube dir dabei, dich so obszön und vulgär zu artikulieren, dass du dich nicht wiedererkennst... Erlaube dir einen (gesunden) HASS, statt in die Opferrolle zu gehen! GIBS IHM!

jo, und dann warte ab, was kommt und in dir hochsteigen will...
Du - das innere Kind - re-inszeniert hier offensichtlich eine alte Geschichte. :)


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 08.11.2017

Haha, du hast keinen Plan von der Geschichte, es ist genau umgekehrt, ich wehre mich gegen Forderungen, und gegen das Messen mit zweierlei Maß!

ER darf und durfte die ganze Zeit über genau so sein wie er ist! DAS ist eben der feine Unterschied.

(08.11.2017, 15:43)LoloMonica schrieb:  LoloM. Was für eine romantische Idee/Ideal, - allein eine solche ERWARTUNG verhindert die "Wahre Liebe"!

Ich habe die Erwartung nicht wirklich, aber ich zeige auf, dass Forderungen eben nichts mit Liebe zu tun haben.

(08.11.2017, 15:43)LoloMonica schrieb:  also schimpfe, schreie, heule,tobe erlaube dir dabei, dich so obszön und vulgär zu artikulieren, dass du dich nicht wiedererkennst...

hahaha, jau, wenn das so ist, mache ich das schon, dazu brauche ich keine Aufforderung. Kam ja auch schon vor. Und häufig mache ich das auch öffentlich, wenns auftaucht, halte ich da so oder so sicher nichts zurück.

Aber ja, ich bin sowieso am auflösen, auflösen, ausflösen....

Und, mal kurz schimpfen ist längst nicht immer gleich etwas Ungelöstes, herje.


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 08.11.2017

lolo warum soll sie das machen reicht es nicht wenn sie das annimmt so wie es ist?


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 08.11.2017

einen man der einen nicht will
will man doch auch gar nicht
man will doch was schönes bzw. es ergibt sich dann

na ja das eine is gott und das andere mehr oder weniger häppchen