PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 01.11.2017

Ach liebe Schwester, dank dir sehr,
weiss ich doch jetzt ein bisschen mehr,
ach, wer hätte das gedacht...
da lacht das Kind, das Kind das lacht.
Es gebe Gott, dass mich bis morgen
bittschön plagen andere Sorgen.
Wer's bis jetzt noch nicht gerafft -
Im Vergessen liegt die KRAFT.! Big Grin


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 01.11.2017

Ich denke gerade;

alles ist ein Fluß des Geschehens. Niemand trägt wirklich Verantwortung für das was da durch uns alle geschieht...

einfach sein....ich möchte einfach nur SEIN, ohne mich rechtfertigen zu müssen, ohne dafür verteufelt oder kritisiert zu werden - denn das ist ENGE! Die alte Denke / Enge der Religionen und Profeten, die dir sagen wollen was richtig und was falsch ist....wie was zu funktionieren/sein hat, wie DU zu sein hast! Die alte Sündenlehre, dass du schuldig seist oder je schuldig werden könntest (das sind alte Glaubensmuster und Vorstellungen), Jemanden etwas schuldest, oder dir jemand etwas schulde...

KEINE KONZEPTE mehr

KEINE DOGMEN mehr

KEINE IDEEN mehr - wonach dich der Mensch richte!

sowas alles macht mich furchtbar müde. Es ist einschränkend, missbräuchlich und ungesund...und hat nichts mit Freiheit, wie ich sie meine, und wie sie sich im Einblick des Erwachens offenbart, zu tun.

Mir wird schlecht - mir ist übel. Mein Magen verkrampft sich, du kommst in eine hab-Acht-Stellung, Anspannung macht sich breit......Zweifel und Sorgenfalten bilden sich allmählich auf deiner Stirn ab, und du spürst die Trauer in deiner Brust und Kehle......NEIN; STOP! ZURÜCK - wieder einfach nur HIER-SEIN, Nichtswissen, FREI-SEIN.
Nur so kann Schönes fließen. Alles fließt aus dem Moment heraus - frisch NEU - ohne Wissen und ohne KONZEPT, ohne IDEEN!- wie etwas/Jemand zu sein hat, wie du zu sein hast...nur so kann das Leben völlig frei fließen...in EinSein mit "Gott"/DIR!. ES fließt..frei..uneingeschränkt durch dich. Dem darf man sich vertrauensvoll hingeben.

ist gerade Trauer da - dann ist es DAS

ist gerade Schmerz da - dann ist es DAS

ist gerade Freude da - dann ist es DAS

ist gerade Kälte da - dann ist es DAS

ist gerade Zorn da- dann ist es DAS

ist gerade Liebe da - dann ist es DAS

ES IST IMMER NUR DAS -was IST - ist ES = Gott!

ist gerade...; was auch immer, ES SPIELT KEINE ROLLE, alles ist erlaubt. Es kommt und geht und bist nicht DU! DAS ist FREIHEIT (alles hat sein DASEINSRECHT! - und ist bloß Ausdruck des ALLEINEN) Ohne URTEIL, ohne ZENSUR!! VERFICKTE ZENSUR!!!

Ich kann nicht mehr mit den Henkern, Anklägern und Priestern, mit allem was den Menschen beengt.


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 01.11.2017

Solange "DAS" ein Objekt ist, was von einem Subjekt wahrgenommen werden kann, ist es nicht wirklich "DAS".
DU/Ich bin DAS, was jenseits der Subjekt-Objekt-Trennung ist. "Dies und jenes" zu sein - also traurig, freudig, zornig usw. - bist nur scheinbar du - das ist ja gerade die Crux des Egos. Unter "DAS" fällt alles, was du scheinbar von dir getrennt siehst, Trennung existiert nur aufgrund unserer Projektion.
Der Mensch, der erkennt, dass er DAS ist, was er bislang glaubte, nicht zu sein, der ist in der Einheit. Ploppediploppp.
Wer glaubt, Zorn zu sein oder Freude oder was auch immer für eine Emotion, ist mit Gefühlen=Ego identifiziert. DAS läßt sich nicht objektiv definieren oder darüber philosophieren, DAS bin Ich als das absolute Subjekt. Und solange ich das nicht erkannt habe, wäre es besser, darüber zu schweigen.
Ach, der Verstand ist so klug, er schafft sich immerzu neue Dogmen und Glaubenssätze, z.B. über DAS....oder einen neuen Glaubenssatz, wie z.B. den, dass wir nicht verantwortlich sind.
Auf der personalen Ebene wäre es tatsächlich richtiger, sich mit seinen Gefühlen bewusst zu identifizieren, statt sie einem fiktiven DAS-Etwas in die Schuhe zu schieben und sich aus der Verantwortung für sein Fühlen, Tun und Lassen zu stehen.
Immer dran denken: Es ist und es ist nicht - ... und nicht die Ebenen vertauschen, was auf der transpersonalen Ebene gilt, gilt nicht automatisch für die personale. Oder wollen wir wirklich die menschliche Verantwortung für den Holocaust leugnen - auch wenn er aus der höheren Sicht niemals geschehen ist? Oder will man sein Da-Sein leugnen, nur weil die Existenz aus der höheren Sicht Illusion ist? Funzt nicht. DAS ist das Mysterium, das Paradox, welches der Verstand nicht versteht, weil er das Einschliessende und das Ausschliessende nicht beides gleichzeitig, sondern nur im diskursiven Entweder-Oder-Modus denken kann.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 01.11.2017

Ach, Lolo, wieder.....:-)))

Alles ist DAS EINE! ;-))

Egal was erscheint, es ist immer DAS welches in Vielfalt erscheint. So war das gemeint. Nicht ein Furz geschieht ohne dem Einverständnis Gottes (dem Kosmos oder wie immer bezeichnet - DAS gg)

Und ja, die Gefühle sind nicht wir - steht da auch, und ich weiß nicht wie oft schon hier im Forum wiederholt. schlafen Und falls du nicht bemerkt haben solltest, dass mein Geschreibsel keinem Entweder-Oder-Denken entspringt....hier eine weitere Ausführung zum besseren "Verständnis" dessen, was rational/diskursiv unverstehbar ist. gg ;-))
Alles ist DAS. Alles ist vom DAS (dem EINEN-Unbennenbaren) durchdrungen. Nein, DAS kann man selbstverständlich nicht wahrnehmen, da es weder Objekt noch Subjekt ist, und dennoch ist ALLES DAS, und genau DAS ist wiederum das Paradox an der Geschichte. ;-)))
DAS oder auch ES gebiert und durchdringt ausnahmslos jede Erscheinung, und ist somit (auch) alles was IST!

(bitte mal genauer lesen......von Leugnen war ja hier ebenfalls nicht die Rede)

Dann gibts für dich also auch noch Schuld? Und wie gehst du mit ihr um?
Verantwortung? Da *hüstel* ich dir mal einen mit deinen Sätzen....;-)))

(27.07.2015, 18:11)The Lolosophian schrieb:  Das Wort Verantwortung oder so etwas wie Übernahme von Verantwortung hat für mich jede Bedeutung verloren. Verantwortung braucht ein Du, ein Gegenüber, dem gegeüber man sich so oder so verhält. Wo aber spontanes Sichverhalten ist, da sind keine GEdanken, sich in bestimmter Weise (verantwortlich) verhalten zu müssen. Das Ego fühlt sich gerne verantwortlich, es will gar nicht davon ablassen, so wichtig ist es für das Ego, Verantwortung zu "übernehmen". Verantwortung übernehmen gehört in den Bereich der WERTung und der sog Werte. Wer ein guter Mensch sein will, der übernimmt Verantwortung und glaubt an Werte, die man hochhalten muss. Auch Illusion..
Ich glaube nicht mehr an Werte..
Ich glaube auch nicht an Voker Pispers oder an so etwas wie Volksverdummung, Volker Pispers ist gut, er ist einer der wenigen Kabarettisten, die die Täuschung so ernsthaft auf den Punkt bringen, dass ich geneigt wäre ihm zu glauben, wenn sich bei mir nicht neuerdings diese verdammte Verantwortungsleere und vollkommene Blindheit für fröhliche oder mißliche Mißstände... LOL

Mal gucken wie du das jetzt beisamen kriegst, mit dem Paradox und den Ebenen und so weiter...derweil ich es mir im Off gemütlich mache. bussy :-)


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 02.11.2017

Wozu braucht der Mensch einen (persönlichen) Gott,
Fragt der Kerle mich gestern an jenem Ort,
wohin keine Sonne scheint und kein Stern...

Aus dem Off der Meister spricht:
"Das kann ich euch sagen, das sag' ich Euch gern:
Gott brauchst du, dass du dich lieben lernst.
Weil Vater und Mutter nicht
Vollkommen sind in ihrer Liebe
Zu ihrem Kind....

ja
und es ist das größte Geschenk was man erhalten darf


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 02.11.2017

Mein vorletzter Beitrag mag etwas übertrieben ausgefallen sein gg;
mir wird also nicht gleich schlecht, wenn ich an Konzepte, Ideen, Dogmen etc. denke . ;-))

Nur, ist es ein ungutes Gefühl sich in eine überwunden geglaubte Enge wiederzufinden oder hineinzubegeben, bzw. sich vorzustellen darin zu sein.


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 02.11.2017

Zitat: Mal gucken wie du das jetzt beisamen kriegst, mit dem Paradox und den Ebenen und so weiter...derweil ich es mir im Off gemütlich mache. bussy :-)

Nee, das kriegst weder du noch ich "beisammen", es ist nur der Verstand, der darin Widersprüche zu erkennen glaubt und der nun auch noch logische VERSTÄNDliche Argumente erwartet...


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 02.11.2017

Nö, hab keine logisch verständlichen Argumente erwartet.


RE: Was denkst Du gerade? - ramazzotti - 02.11.2017

Das ist immer Das ,auch wenn's mal nicht Das ist ..So einfach ist Das :-)


RE: Was denkst Du gerade? - Martin - 03.11.2017

Ich denke gerade das ich kaum noch an irgendwelchen öffentlichen Diskussionen interessiert bin. Jeder hat aus einer Ich-Perspektive seine Sorte Senf zu jeder Wurst beizutragen und aus Sicht des Egos ist auch jeder Beitrag richtig. Je nach dem von wo aus man es betrachtet ist die 6 eine 9 oder die 9 eine 6. Ich bevorzuge das direkte Gespräch und will und kann nicht alle Zeit im Strudel der traumhaften Identifikation vergeuden.