PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - Amarok - 23.10.2017

... the same procedure like every day...


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 23.10.2017

Smiley


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 23.10.2017

Das Forum kackt ab, ähh schläft ein...:-))

Alles spielt sich auf Fb ab....


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 23.10.2017

(23.10.2017, 00:59)Amarok schrieb:  Deswegen schrieb ich bereits, mein erster "Guru" im Leben war die Schwerkraft.
ALLES im Leben kann ein Guru/Lehrer sein. Man muss nur die Augen offen haben..

Es gibt mmn im spirituellen Kontext nix dümmeres, als blind einem angeblichen "Meister" zu folgen und jeden Furz den er von sich gibt, als bare Münze zu akzeptieren.

Ein wahrer Meister/Lehrer/Guru.... führt Dich an/in Deinen eigenen Weg und erwartet nicht, dasss man blind SEINEN Worten und Sichten glaubt.
Das ist MEINE Erkenntnis aus zig ahren Tantrik und Magischer Praxis

Yepp!


RE: Was denkst Du gerade? - Amarok - 23.10.2017

(23.10.2017, 22:11)ParaDoxa schrieb:  Das Forum kackt ab, ähh schläft ein...:-))

Alles spielt sich auf Fb ab....

Überleg mal scharf, woran es mit liegen könnte...


RE: Was denkst Du gerade? - Amarok - 23.10.2017

war keine kritik, nur ne feststellung :-)


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 23.10.2017

(23.10.2017, 23:32)Amarok schrieb:  war keine kritik, nur ne feststellung :-)

Habe ich so auch nicht aufgefasst - das mit den auf 120 galt ja nicht dir/deiner Aussage.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 24.10.2017

Ja, ich weiß, Amarok, du sagst immer; Netz ist Netz und Life ist Life, aber bei mir vermischt sich das. Ich trenne das nicht strickt, oder kann es nicht strickt trennen. Und so fallen meine Reaktionen entsprechend aus.


RE: Was denkst Du gerade? - LolSophie - 25.10.2017

Sich verlieben gehört zu den Freuden - den freudvollen Projektionen - des Da-Seins, man kann aber nicht beides haben. Um des So-Seins bzw. des Gewahrseins (christl.: des Himmelreiches) und der Wahren SELBSTliebe Willen müssen ALLE Projektionen als solche erkannt und zurückgenommen werden.
Man kann nicht zwei Herren dienen, das Da-Sein (synyonm: Ego) muss letztlich dem So-Sein (synonym: SELBST) dienstlich sein, umgekehrt funktioniert es nicht.

Der spirituelle Weg verlangt ALLES, d.h.aus spiritueller Perspektive ist das objekthafte Sich-Verlieben eine Ablenkung, eine Verirrung, ein süchtiges Verbleiben in der TRENNUNG, Zeitvertreib. (Alkoholikern, die trocken/nüchtern werden wollen, wird von den Erfahrenen geraten, im ersten Jahr ihrer Trockenheit keine Beziehungen einzugehen. Beziehungssucht/Co-Abhängigkeit ist nämlich ein weiteres Symptom bei Süchten jeglicher Art. Dem Süchtigen kann alles, auch die Spiritualität zur Flucht und damit zur Sucht geraten.
.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 25.10.2017

Ach Gott ja, stimmt, aber habe ich längst hinter mir, falls es ein Wink mit dem Zaunpfahl sein sollte. Ich war dann auch die längste Zeit meines Lebens solo, jetzt ca. 6 Jahre - ohne auch nur das Geringste zu vermissen, weil alles IN MIR (zu finden) ist/war.
Was nicht bedeutet keine Sehnsucht mehr zu empfinden, obwohls lange so war. Sie kann auftauchen, hier und da, aber sie MUSS nicht erfüllt werden um zufrieden zu sein, und ist mit der damaligen Sucht, der Partner solle mich / meine Lücken doch (er)füllen nicht vergleichbar. Das Hingezogensein zum anderen Geschlecht bleibt nach wie vor bestehen, insbesondere wenn es sich ergibt.
Und so bin ich diesbezüglich bei der dritten Form von Liebe nach Osho, jenseits von brauchen und nicht brauchen angelangt.
Vermutlich schwer verständlich für Jene die keine Nähe zulassen wollen/können. Die entscheiden sich eher für die Abszinenz, die Nichtanhaftung und Freiheit von Bedürftigkeiten impliziert, und erklären dies zur absoluten spirituellen Tugend. Im Video gibts auch etwas für diese "Pseudofreiheit". Für mich ok so, aber eben nur die halbe Wahrheit. Bedürfnisse hat auch ein von Bedürftigkeiten befreiter Mensch. Nur müssen nicht alle zu jedem Zeitpunkt erfüllt sein, um zuFrieden zu sein, und das Gefühl zu haben, dass imgrunde nichts fehlt. Ein Paradox.
Eckhart Tolle sagt, auf der personalen Ebene sind wir als Mann oder Frau immer unvollständig, und es zieht zur gegensätzlichen Energie -männlich/weiblich. Das ist auch mein Empfinden. Und ja nee, ich bin nicht autoritätshörig nur weil Osho und Eckhart mit ihren Ansichten zufällig mein Innenleben widerspiegeln.

Habe ich glaube ich schon ca. 5mal erwähnt. ;-))



https://www.youtube.com/watch?v=7sqhIY2nHhI