PAЯADOXA
Was denkst Du gerade? - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Rund um`s Paradoxa-Forum (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Was denkst Du gerade? (/showthread.php?tid=26)



RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 22.10.2017

Für mich ist die Optik eigentlich zweitrangig. Anziehung und Liebe mehr brauchts nicht. Mehr brauchts nicht ist gut, hat man ja auch nicht alle Tage beides.

(21.10.2017, 23:23)Amarok schrieb:  Naja, ich sags mal ganz plump:
Mer möchte schon auch wissen, ob mer biochemisch miteinander hamoniert, und obs in der Erotik hinhaut.
Wenn da nix fruchtet kannste es eh vergessen.

Ja, wobei ich denke, bei jenen die sich lieben kanns mit dem Sex auch nur gut sein.

(21.10.2017, 23:23)Amarok schrieb:  Miteinander tanzen, oder malen, oder Musikmachen, philosophieren, rumblödeln usw... sind tolle "Übungen" bzw "Tests" ob mer menschlich miteinander und zueinander passt.
Von irgendwelchem virtuellem Blablubb wird die Libido auchnet gestillt und ausgeglichen.
Klingt "oberflächlich" is aber nunmal so.
Menschen sind halt sexuelle Wesen (was erstmal nichts mit dem Akt zu tun hat!)

Ja, sich erleben halt.......................


RE: Was denkst Du gerade? - Amarok - 22.10.2017

(22.10.2017, 00:05)ParaDoxa schrieb:  Für mich ist die Optik eigentlich zweitrangig. Anziehung und Liebe mehr brauchts nicht. Mehr brauchts nicht ist gut, hat man ja auch nicht alle Tage.

Sischer...
Ich hab noch NIE jemanden kennengelernt der iwie sagte:
"Hm, Also Du siehst zwar beschissen aus, aber Dein Charakter is so sexy, mit dem will ich unbedingt die Laken zerwühlen"...
Is Unsinn... Klar machts erstmal die wirkliche Gesamtausstrahlung her, und was der Mensch "mitteilt", aber mir kann keiner weissmachen, dass das optische sekundär ist. Das ist das erste, was man visuell wahrnimmt.

(22.10.2017, 00:05)ParaDoxa schrieb:  Ja, wobei ich denke, bei jenen die sich lieben kanns mit dem Sex auch nur gut sein.
Nö. Kann auch umgekehrt sein, oder ganz anders.
Es gibt auch Menschen die lieben sich und haben Sex mit anderen usw usf. Also, das eine hat mit dem anderen so erstmal nix zu tun.
Ich meinte es wie geschrieben eben auf biochemik bezogen...

(22.10.2017, 00:05)ParaDoxa schrieb:  Ja, sich erleben halt.......................
mehr als das...
"Schbiriduäll" könnte mer eher sagen, ob man "auf einer Frequenz" schwingt


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 22.10.2017

(22.10.2017, 00:12)Amarok schrieb:  "Hm, Also Du siehst zwar beschissen aus, aber Dein Charakter is so sexy, mit dem will ich unbedingt die Laken zerwühlen"...
Is Unsinn... Klar machts erstmal die wirkliche Gesamtausstrahlung her, und was der Mensch "mitteilt", aber mir kann keiner weissmachen, dass das optische sekundär ist. Das ist das erste, was man visuell wahrnimmt.

Ja, du redest jetzt hier von Sex, klar, guckt Mann/man da evtl. auf etwas anderes.
Das Aussehen ist das erste was man sieht, wenn man sich nicht bereits vorher anderweitig kennengelernt hat.
Ok, die Gesamtausstrahlung, das ist es. Und doch, ist es sekundär, wenn es um mehr als nur Sex geht. Also, ich hatte schon Männer die weniger attraktiv waren, aber eine starke Anziehung auf mich hatten....durch andere Dinge halt, oder wie du schon sagst, die Gesamtausstrahlung.

Wie erklärst du dir sonst, dass Millionen weniger Attraktive Sex und Partner haben? ;-)


(22.10.2017, 00:12)Amarok schrieb:  Nö. Kann auch umgekehrt sein, oder ganz anders.
Es gibt auch Menschen die lieben sich und haben Sex mit anderen usw usf. Also, das eine hat mit dem anderen so erstmal nix zu tun.
Ich meinte es wie geschrieben eben auf biochemik bezogen...

Ja, stimmt, sie lieben sich und die Luft im Bett ist raus oder so. ;-)) Obs dann wirlich auch immer noch Liebe ist? Wer weiß, keine Ahnung grad. Wenn ich jemanden liebe, dann habe ich auch gerne Sex mit ihm und bisher war das auch nicht anders, soweit ich mich erinnern kann. Mir fällt gerade auf, dass es unter den von mir geliebten Männern, nie die große Liebe meines Lebens gegeben hat. Eine Liebe der ich dieses Prädikat hätte geben können hatte ich trotz Schmetterlinge im Bauch, und manchmal Herzschmerz bei der Trennung bisher nicht. Nur eine platonische Seelenverwandtschaft. Ich dachte ja, der ausm Netz könnte es evtl. sein. :-) Darum war ich auch nie verheiratet.


(22.10.2017, 00:12)Amarok schrieb:  mehr als das...
"Schbiriduäll" könnte mer eher sagen, ob man "auf einer Frequenz" schwingt

Ja, das hört sich richtig gut an! :-) Bestimmt ne tolle Sache, wenns so ist.


RE: Was denkst Du gerade? - Amarok - 22.10.2017

(22.10.2017, 00:28)ParaDoxa schrieb:  Ja, du redest jetzt hier von Sex, klar, guckt Mann da evtl. auf etwas anderes.
Das Aussehen ist das erste was man sieht, wenn man sich nicht bereits vorher anderweitig kennengelernt hat.
Ok, die Gesamtausstrahlung, das ist es. Und doch, ist es sekundär, wenn es um mehr als nur Sex geht. Also, ich hatte schon Männer die weniger attraktiv waren, aber eine starke Anziehung auf mich hatten....durch andere Dinge halt, oder wie schon sagst, die Gesamtausstrahlung.
Geht ja net bloss um das sexuelle. Das hab ich lediglich zum verdeutlichen genommen, also einen Symbolismus.
Es ist aber doch so, dass man sich einen Partner auswählt, der einen selbst auch anzieht. Und da spielt das optischen eben EINEN Punkt, und Optik hat mit den Aussehen an sich erstmal nich sooooviel zu tun.
Ich war auch mit nem Model liiert, und ner TribalFusion Tänzerin... aber auch mit ganz "normalen" Frauen, die dennoch eine sehr prägnante optische Komponente hatten (eben Ausdruck).
(22.10.2017, 00:28)ParaDoxa schrieb:  Ok, ja Biochemie sollte passen. Ja, stimmt, sie lieben sich und die Luft im Bett ist raus oder so. ;-)) Obs dann wirlich auch immer noch Liebe ist? Wer weiß, keine Ahnung grad. Wenn ich jemanden liebe, dann habe ich auch gerne Sex mit ihm und bisher war das auch nicht anders, soweit ich mich erinnern kann. Mir fällt gerade auf, dass es unter den von mir geliebten Männern, nie die große Liebe meines Lebens gegeben hat. Eine Liebe der ich dieses Prädikat hätte geben können hatte ich trotz Schmetterlinge im Bauch, und furchtbarem Herzschmerz bei der Trennung bisher nicht.
Liebe ist für mich schlicht Liebe. Das ist mMn eher ein Grundzustand, als was anderes.
Bloss, und das ist eben der Causus Knaxus: Wenn die "Gene" also das biochemische, net zueinander passt, funktioniert auch der Rest nich. Da kann mer nochsosehr herumtheoretisiseren und platonisch blabla... Is aber keine Grundlage für eine sich ergänzende und erfüllende Partnerschaft.
Deswegen gehen ja viele Beziehungen heutzutage krachen, weil die wenigsten ihren Partner wirklich "riechen" können... Aber das hatten mer ja schon.



Schau echt lieber im echten Leben nach nem Partner (d.h. sei einfach offen, was Dir begegnet) anstelle irgend so ne Schnulle ausm web, von dem Du net mal weisst, wie er aussieht, geschweige denn riecht.


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 22.10.2017

(22.10.2017, 00:40)Amarok schrieb:  Geht ja net bloss um das sexuelle. Das hab ich lediglich zum verdeutlichen genommen, also einen Symbolismus.
Es ist aber doch so, dass man sich einen Partner auswählt, der einen selbst auch anzieht.

Ok, und ja.

(22.10.2017, 00:40)Amarok schrieb:  Und da spielt das optischen eben EINEN Punkt, und Optik hat mit den Aussehen an sich erstmal nich sooooviel zu tun.
Ich war auch mit nem Model liiert, und ner TribalFusion Tänzerin... aber auch mit ganz "normalen" Frauen, die dennoch eine sehr prägnante optische Komponente hatten (eben Ausdruck).

Stimmt, es gibt auch hübsche Männer, die von ihrer Art her, und wenn sie den Mund aufmachen direkt abturnend wirken, weil sie einfach oberflächlich und dumm sind. gg :-)) Das Phänomen ist mir früher schon häufiger begegnet. Man sieht also, Aussehen ist nicht alles.



(22.10.2017, 00:40)Amarok schrieb:  Liebe ist für mich schlicht Liebe. Das ist mMn eher ein Grundzustand, als was anderes.
Bloss, und das ist eben der Causus Knaxus: Wenn die "Gene" also das biochemische, net zueinander passt, funktioniert auch der Rest nich. Da kann mer nochsosehr herumtheoretisiseren und platonisch blabla... Is aber keine Grundlage für eine sich ergänzende und erfüllende Partnerschaft.
Deswegen gehen ja viele Beziehungen heutzutage krachen, weil die wenigsten ihren Partner wirklich "riechen" können... Aber das hatten mer ja schon.

Ok, da magst du Recht haben, ich lass das für Heute erst mal so stehen. ;-) Das mit dem "riechen-können" habe ich jetzt schon öfters gehört.
Kannst ja mal demnächst darüber schreiben welche Gene zu wem passen, wenn sowas auszusagen überhaupt möglich ist. :-)

Gute Nacht, Amarok, schlaf schön,
war gut mit dir zu schreiben.


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 22.10.2017

meint ihr dass es da auf die optik ankommt?
oder meint ihr nicht auch man könne theoretisch mit einem ramana, mit einem osho mit einem yogananda
mit einer amma mit einer mutter meera?

ich meine ja wer voll im göttlichen ist stinkt nicht
mit dem geht das...spontan..ohne anhaftung

ob man es tut ist was anderes


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 22.10.2017

ich könnte sofort yogananda vernaschen..nur verweilt sein Körper nicht unter uns


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 22.10.2017

eine Frau wird zu einer Jungfrau wenn sie sich männlich macht
dass ist die reinheit


RE: Was denkst Du gerade? - ParaDoxa - 22.10.2017

(22.10.2017, 03:00)nangilima schrieb:  eine Frau wird zu einer Jungfrau wenn sie sich männlich macht
dass ist die reinheit

Wie meinst du das?


RE: Was denkst Du gerade? - nangilima - 22.10.2017

Ich habe imgrunde keine Werte, der Moment ist immer neu und frisch ohne Konzept. Und nicht, weil dies und jenes so und so ist, muss ich jetzt entsprechend so und so handeln. Sowas existiert nicht mehr in meinem Bewusstsein.
Werte ergeben sich quasi erst im Nachhinein aus Schlußfolgerungen des Verstandes der sie über bestimmte Verhaltensweisen kreiert, das wars. Der Einsatz für etwas geschieht oder er geschieht nicht, von sich aus, da gibt es keine, gar feste, Regel. DAS (danach zu handeln, als Grund für meine Handlung) wäre nämlich Konzept, Dogmatismus, Unfreiheit, Beschränkung etc....dieses "nur so und nicht anders", festgelegte Grundlage, statt offene Weite und niemand weiß was geschieht und/oder geschehen soll, durch uns. Totale Freiheit.

liest sich nach männlich gemacht